oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 15:57   #1
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Frage

moin,

ich suche eine haftpflichtversicherung, die auf jeden fall schäden durch board und schirm mit abdeckt. hat jemand da einen tip bzw. erfahrungen? keine lust, mich von x versicherungsvertretern mit info material zuspammen zu lassen.

danke
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:25   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Beitrag

Hi!

Versuch doch erstmal deine eigene Haftpflicht mit Kitesurfen zu ergänzen! Ist eigentlich meistens die einfachste und oft auch billigste Lösung!

Ansonsten ist führend im Bereich "Windsurfen" die Südwestring Assekuranz! Weiß aber nicht, ob du hier auch Kitesurfen mit abdecken kannst, bzw. als Zusatz mitversichern kannst!
Infos unter www.suedwestring.de

Ansonsten scheint wohl kaum jemand eine Versicherung zu haben, bei den vielen Antworten

Ohne Versicherung zu kiten ist meiner Meinung sehr fahlässig und bei Personenschäden "ein Faß ohne Boden" bzgl. der Zahlungen!

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 08:07   #3
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von go-travel-more:
Ohne Versicherung zu kiten ist meiner Meinung sehr fahlässig und bei Personenschäden "ein Faß ohne Boden" bzgl. der Zahlungen!
sehe ich auch so.. deshalb muss ich mir jetzt endlich mal eine haftpflicht holen..

war grade auf der seite.. haben wohl ganz neu das kiten geregelt..
http://www.suedwestring.de/news-kiten.htm
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 09:03   #4
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

moin,

ich bin kiteversichert bei der DEVK. das ganze nennt sich haftpflicht plus und ist ein add-on zur normalen haftpflicht die man abgeschlossen hat. vorteil ist das auch der gleich der lebenspartner mitversichert ist...über alle konditionen die vorher nur für einen selbst galten. nebenbei werden dann auch noch dinge wie hilfe bei umzügen usw mitversichert. das geht in richtung "was ich anfass und kaputt mach ist versichert"

wenn ich nacher nach haus komm schau ich nochmal was der spass zusätzlich kostet...war aber echt nicht viel.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 10:05   #5
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Beitrag

hast du das irgendwie schriftlich bekommen, dass kiten explizit mit drin ist?
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:29   #6
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

direkt schriftlich nicht, aber meine bekannte (bei der devk) hat explizit nachgefragt und ihr wurde bestätigt das es enthalten ist. vielleicht ist das mit der bestätigung aber auch keine verkehrte idee
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 14:36   #7
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi Ich bin beim Südwestring Versichert kostet glaub ich 50 euronen um Jahr.
Habg Loose Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 15:48   #8
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

so, die haftpflicht plus zusatzversicherung kost' 36€ im jahr extra. wie gesagt, ist dann nicht nur für kiten sondern hat einige andere positive nebeneffekte.
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 18:22   #9
horst
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 25
Beitrag

Wir bieten über den Windsurfing Verein Rhein Main eine entsprechende Versicherung für 31,- /Jahr an.
Jugendliche und Studenten nur für 18,- €uros.
näheres findet Ihr :
http://www.windsurf.de/kiten/verein....82ce73672ced1a

Da ist auch versichert, wenn Ihr Material leiht und auch andere Nutzer Eures Materials sind auch versichert.
Selbstevsrtändlich sind auch die Windsurfrisiken mitversichert.

Das ist übrigens eine Südwestring Versicherung - doch über den Verein eben einfach günstiger.
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 23:08   #10
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

ein Zusatz zur bestehenden Haftpflicht kann natürlich auch sehr günstig sein und das prüfe ich gerade für mich auch.
Ansonsten mag das Angebot des VDWS interessant sein: Surf Card Gold mit Unfall, Bergungs- und Haftpflichtversicherung für alle VDWS Scheininhaber.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 10:59   #11
Tscho
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 40
Beitrag

Hi,

wir haben unsere HUK-Privathaftpflichtversicherung um Kitesurfen für zusätzliche 7,--€ ergänzt und es dort auch schriftlich bestätigt bekommen. Durch die Partnerversicherung ist das dann schon sehr günstig.

Tscho
Tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 11:49   #12
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Tscho:
Hi,

wir haben unsere HUK-Privathaftpflichtversicherung um Kitesurfen für zusätzliche 7,--€ ergänzt...
@Tscho: Ich komme selbst mit Selbstbeteiligung und der geringeren Deckungssumme von 3 Mio € bei der HUK 24 auf 11,86 € zusätzlich. Gehörst Du einer besonderen Berufsgruppe mit günstigeren Tarifen an? Bei einem so günstigen Tarif würden mich schon mehr Details interessieren.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 12:59   #13
Tscho
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 40
Beitrag

@Klaus: Also bei uns sind´s ganz genau 7,67 bei der HUK. Bei der HUK24 war´s damals(Frühjahr 2003) noch gar nicht möglich eine Privathaftpflicht plus Kitesurfen abzuschliessen. Zumindest stand das in deren Mail damals und die haben uns die normalo HUK empfohlen. Die Privathaftpflichtversicherung ist unbegrenzt und das Zusatzrisiko "Schleppschirme mit Seillänge bis 30m" (Surf, Buggy, Board) für Personen und Sachschäden bis 5 Mio. €. In den Unterlagen kann ich keinen weiteren Rabatt für Beruf usw. finden. Wir sind beide Ing. und nicht im öffentlichen Dienst o.ä.
Hoffe das hilft Dir weiter. Jedenfalls lohnt es sich bei einer bestehenden Vers. nachzufragen. Wir hätten eben beinahe den Partnertarif verpasst und die Möglichkeit die bestehende Versicherung meiner Freundin zu erweitern. Wollte eben mal schnell im Internet bei HUK24 eine neue HP+Kitesurf abschliessen. Zum Glück lief es so wie oben beschrieben.

Beste Grüsse
Tscho
Tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:05   #14
Tscho
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 40
Idee

Ach ja, nochwas. Vorher habe ich in Österreich gewohnt und hatte dort bei der Raiba eine Hausratversicherung die mit einer Privathaftpflicht gekoppelt war(ist dort wohl normal). Dort konnte ich mir es dann ohne Aufpreis schriftlich bestätigen lassen, dass Kitesurfen, interessanterweise auch bis 30m Leinenlänge, mit abgedeckt ist.
Nur so als Anmerkung für die österreichischen Nachbarn, hat´s hier ja doch einige.

Der Tscho

P.S. Bei uns gibt´s heut wohl volle Kanne von oben.
Tscho ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.