oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 16:13   #1
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard Reisebericht Magawish Ägypten / Egypt

Hallo


Ich war vom 9.06.2006- 16.06.2006 im Magawish Hurghada.

Ein kleiner Reisebericht zum Hotel und Kitestrand...



Zum Hotel..

Das Magawish ist einer der ersten Anlagen in Hurghada, es gibt Bungalows und eine Art Anlage in der Anlage siehe Foto.. die Bung. sind von Anfang an da, sie sind aber in Top Zustand nur die Ausstattung ist eben etwas älter. In der Anlage in der auch wir waren ist alles etwas neuer.. zur Ausstattung Klima Mit Fernbedienung Timer e.t.c Fern, Kühlschrank e.t.c

Das Zimmer war vollkommen in Ordung! Wenn mann den Reinigungspersonal ein paar Egyptische Pfund (5- 10(sind ca 1/2 Euro) hinlegt wird sogar unter dem Bett gewischt! Bild vom Zimmer
Das Bett war jeden Tag irgendwie schöner, es machte auf jedenfall Spass mit der Freundinn schlafen zu gehen

* * * * * * *

Zum Essen

Das Essen war gut bis sehr gut! Wir hatte AI waren Früh/Mittag/Abends essen, es gab immer genung reichlich und viel Auswahl.. Das, das essen sollala sein soll kann ich nicht bestätigen. MIr hat es geschmeckt vorallem der Nachtisch

Getränek Pepsi Wasser Fanta (Mirinda), Dosen Bier aber okay Ai kann man so viel trinken wie man will..





Zur Anlage:

Wie schon gesagt ziemlich groß aber überschaubar:
Hier die (Anlage in der Anlage)


Die Bungalows


Eine der Ai Bars


Weiter Bilder kann ich dem einzelnen per Mail zukommen lassen

SO nun zum Kite Beach und zum Colona Center..

Pro Tag werden 8 Euro fällig es gibt aber auch nen Wochen Tarif.., Mann muß sich anmelden, macht mann es nicht gibt es Theater..

Wobei ich es echt okay finde

Mann kann sein komplettes Zeugs dort lagern, Wenn mann mal nen Downwinder hinlegt No Problem wenn mann geholt werden will kite ins wasser und warten Ruck zuck kommt das Bot und fisch einen raus. Genau so funktioniert es wenn man mal ausgelöst hat oder der Kite nicht mehr rauf will..

Das Mater. kann gewaschen werden. Druckluft Station zum befüllen der Kite´s gibt es auch.
Beachboys zum Starten leinen Sortieren sind genug vorhanden..
Sind echt super drauf die Leute, es gab nie irgendwelche Probleme.

Meine Donna


Zum Revier:

Die Start/ Lande Zone direkt vor der Station ist ca. 60 m x 50 m, wobei das zum Starten völlig langt groß.

Wenn mann nun Höhe halten kann düst mann rüber in das Eigentliche Kiterevier Eine SAU GEILE SANDBANK


Von der Sandbank rüber zu Colona Watersports


Sanbank links (von da kommt der Wind)

P.S Einem Big Air über diese Steht nix im Wege..

rechts inclusive Rescue Boat


Ein paar Zuschauer gibbet auch Manchmal


Die komplette Sandbank



Achso zum Wind:

in der Start/Lande Zone ist der Wind ziemlich zickick. Aber bei der Sandbank sau gut ich war von 9.00 bis 16 uhr Nonstop mit nem 14er an der Sandbank. Im Juni ist der Wind teilweise ziemlich hart Samstag und Sonntag hatten wir um die 35-42 Knoten von Morgenss bis Abends. Ab Montag war eigentlich morgens 10er Mittags 14 und Spät am Abend Größeres Board oder 16 am Start. Wobei auch der eine oder andere den ganzen Tag seiner 12 Bow ausführte. Es gibt auch Tage (Mittwoch) ziemlich genau 16-18 knoten von 9- 18 Uhr.

So,das wars erst mal, ich hab zwar noch Hunderte Bilder, aber keine Lust die alle zu Trimmen und hier einzustellen, wenn Interesse besteht stell ich sie gerne in Originalgröße Online bitte Feedback..

Hat jemand Fragen dann immer her damit..

Bin noch in Urlaubsstimmung verzeiht meine Rechtschreib und Grammatikfehler..


LG Nighty


Geändert von Nighty001 (17.06.2006 um 17:04 Uhr)
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:01   #2
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

Achja von nem Bungalow am Strand..
ja es gibt Palmen und Sandstrand, nix mit Riff oder so was
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:50   #3
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

Ergänzung:

Rechts Neben der Colona Watersports Station ist auch ein Riff zum Schnorcheln e.t.c


LG Nighty
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Im October Nighty001 Reisen und Spots 14 13.09.2007 11:29
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48
Sommer Ägypten otte Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 28.03.2006 08:54
Ägypten Lahami Bay (Wady Lahami) Micro Reisebericht! der_erste_Neandertaler Reisen und Spots 4 14.12.2005 15:13
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.