oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 14:18   #1
karoistdafuer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Wer möchte Praktikum auf Mauritius machen und sich für TV-Format begleiten lassen?

Kitesurfen entlang der spektakulären Küstenlandschaft Mauritius'? Du bist sportlich ambitioniert, selbständig und offen für andere Kulturen und Länder? Eine Kitesurf-Schule auf der idyllischen Insel vergibt ein Praktikum. Schreib mir eine Nachricht und schwing dich ab Mitte März auf die perfekte Welle.

Als Praktikant lernst du, sicher auf dem Kitesurf-Brett zu stehen und alle wichtigen Aspekte, um bei der Arbeit in einer Kitesurf-Schule zu assistieren. Darüber hinaus wirst du am Strand das Team unterstützen und bei der Gästebetreuung im Kitesurf-Center aushelfen. Für diese Aufgaben solltest du möglichst gut Englisch sprechen können und zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Und das Beste: Ist das Team mit deiner Arbeit zufrieden, winkt dir eine Ausbildung zum Kitesurfer/ VDWS Wassersportassistenten und die Aussicht auf eine Festanstellung. Ach, und Unterkunft und Lunch werden auch schon während des Praktikums gestellt.

Als Redakteurin für das TV-Format "Auf und davon-mein Auslandstagebuch" auf VOX suche ich junge Persönlichkeiten, die sich dabei von der Kamera begleiten lassen möchten.

Soll für DICH ein anderer Wind wehen? Dann lass es uns wissen!
karoistdafuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 15:34   #2
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

...cooles Angebot, gibt's da auch einen Vertrag damit wir hier das Ausmaß der Kitesurfaction abschätzen können??

Ich kann nicht, würde aber gerne wissen ob es sich lohnt eine Filmkarriere zu beginnen.
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:11   #3
karoistdafuer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard vertrag

hey,

es gibt einen Vertrag von der TV- Produktionsfirma.
Die Kitesurfschule stellt direkt keinen Praktikanten-Vertrag aus. Auf Wunsch kann aber gerne eine Bestätigung (für Schulen o.ä.) verfasst werden.

Das Ausmaß der Kitesurfaction hängt vom individuellen Können ab.

Falls du dir visuelle Eindrücke holen magst, kannst du dir unter folgendem Link die Kitesurfschule anschauen.

http://kiteglobing.com/en/

Liebe Grüße
karoistdafuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:12   #4
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von karoistdafuer Beitrag anzeigen
Als Redakteurin für das TV-Format "Auf und davon-mein Auslandstagebuch" auf VOX suche ich junge Persönlichkeiten, die sich dabei von der Kamera begleiten lassen möchten.
schon wieder so ne Massenverarsche...


Geändert von Jagg (01.03.2013 um 18:31 Uhr)
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:21   #5
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Praktikum? Das würde ich mir richtig bezahlen lassen für so eine Sendung
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:26   #6
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was würde man denn bei so einem Praktikum verdienen?
Werden die Flugkosten übernommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:33   #7
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Praktikum? Das würde ich mir richtig bezahlen lassen für so eine Sendung
Vor allem auch schon deshalb, weil es oft so zusammen geschnitten und mit Komentaren versehen wird, dass der Darsteller als Depp und Versager dasteht.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:47   #8
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aha ihr schaut das also,
ich weis nicht.. würde das jetzt nicht so schlimm finden
auserdem wird ja jemand gesucht der mind. 18 ist... da sollte man nichtmehr so naiv sein... wenn man die zeit hat und ins fernsehen möchte warum nicht... auserdem kann man einen traum leben... (ob das zum albtraum wird weiß ich natürlich nicht)

falls das jemand macht und das irgendwann mal ausgestrahlt wird würde ich das sogar anschauen.
also am besten hier bescheid geben
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:56   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Wie lang soll das denn gehen? Was sind die Vorraussetzungen dafür? Was wird außer Unterkunft und Lunch noch gezahlt?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:34   #10
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

besser als arbeiten
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:08   #11
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Ich übersetze mal den Ausgangspost von Vox:

Qualitätsfernsehen sucht kostenlose Darsteller für niveauvolle Unterhaltung Deutschlands, die ohne verbindlichen Arbeitsvertrag
ihr bisheriges Leben für die einmalige Abendunterhaltung der Fernsehbevölkerung hergeben.

Gratis dazu gibts Übernachtung mit Frühstückstoast.
Restliche Mahlzeiten müssen aus eigener Tasche gezahlt werden.

Der Praktikant erhält eine kurze Einweisung in den Kitesurfspot, wird jedoch während der Arbeitszeiten das Wasser nur vom Strand aus sehen.
Seine Aushilfsarbeit in der Station besteht hauptsächlich aus Materialsäuberung, Getränke nachfüllen und Ladentheke putzen und den unwichtigen Papierkram erledigen,
auf den keiner der anderen Angestellten Bock hat. Generell bist du der Arsch vom Dienst, aber HEY! du kommst ins Fernsehen und kannst allein deinen SWAAAAAG zeigen!

Wenn du also gerade überlegst eine standhafte Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, schmeiß doch alles hin, mach dich im Fernsehen zum Affen und komm nach einem Jahr voller "wervoller" Erfahrungen wieder, die dir letztendlich sagen "shit, das war voll für'n Arsch!".

Peace!
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:39   #12
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Volltreffer!

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
Ich übersetze mal den Ausgangspost von Vox:

Qualitätsfernsehen sucht kostenlose Darsteller für niveauvolle Unterhaltung Deutschlands, die ohne verbindlichen Arbeitsvertrag
ihr bisheriges Leben für die einmalige Abendunterhaltung der Fernsehbevölkerung hergeben.

Gratis dazu gibts Übernachtung mit Frühstückstoast.
Restliche Mahlzeiten müssen aus eigener Tasche gezahlt werden.

Der Praktikant erhält eine kurze Einweisung in den Kitesurfspot, wird jedoch während der Arbeitszeiten das Wasser nur vom Strand aus sehen.
Seine Aushilfsarbeit in der Station besteht hauptsächlich aus Materialsäuberung, Getränke nachfüllen und Ladentheke putzen und den unwichtigen Papierkram erledigen,
auf den keiner der anderen Angestellten Bock hat. Generell bist du der Arsch vom Dienst, aber HEY! du kommst ins Fernsehen und kannst allein deinen SWAAAAAG zeigen!

Wenn du also gerade überlegst eine standhafte Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, schmeiß doch alles hin, mach dich im Fernsehen zum Affen und komm nach einem Jahr voller "wervoller" Erfahrungen wieder, die dir letztendlich sagen "shit, das war voll für'n Arsch!".

Peace!
Geile und vor allem die richtige Übersetzung!!!
(Hast du auch Erfahrung mit gewöhnlichen Stellenanzeigen? Wäre lustig!)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:45   #13
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

hier kommt ja wieder richtig oase-feeling auf

also ich würde das weniger schwarz-malerisch sehen. der freiwillige macht ein praktikum auf ner hübschen insel.. kommt dann neben/nach oder sogar während der arbeit auf´s wasser.. gibt wahrscheinlich schlimmeres das man z.b. nach dem abi tun kann. auch wenn ihm oder ihr klar sein muss, dass wahrscheinlich nicht nur die angenehmsten aufgaben zu erledigen sind. etwas exhibitionistisch sollte die person wohl auch sein..

also ich schau es mir jedenfalls dann an..
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 01:17   #14
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man seit ihr negativ. Ich würde mich ja bewerben, aber leider klappts mit dem Alter nicht mehr.

Und wenn man sich dort genug zum Affen gemacht hat, kann man nächstens Jahr im Dschungelcamp anheuern.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 01:20   #15
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich versteh das auch nicht ganz.

Ist doch optimal, erst macht man ne Urlaubsdoku und danach chillt man auf kosten den Staates und geht ins Hartz 4 Fernsehen.
Wobei die Grenzen hier natürlich fließend sind

Ich glaube es sind eh alle neidisch weil sie viel zu alt sind und ihr leben sie ankotzt :P
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 07:25   #16
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard



Ich mach´s – mein Leben ist sowieso verpfuscht:
http://www.youtube.com/watch?v=5148JyuoUsk

Also was soll ich hier noch ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:55   #17
karoistdafuer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard some facts

Das Praktikum dauert 3 Monate.

Mein persönlicher Anspruch ist es jemanden zu finden, der die Chance wahrnehmen möchte und im Anschluss an das Praktikum die Ausbildung zum Wassersportassistenten/ Kitesurfinstructor angeht.

Dabei suchen wir keine Schauspieler, sondern Menschen die sich bei ihrem Vorhaben von der Kamera begleiten lassen möchten.
Natürlich ist das Kamerateam nicht 24/7 vor Ort, sondern nur für Drehs, welche idR 6-8 Tage dauern. Der Alltag geht also auch bei Drehschluss weiter. So wie im echten Leben .

Bei Interesse kann auch gerne der Kontakt zu ehemaligen Protagonisten hergestellt werden, welche im Gegenzug zu Interpretationen mit Erfahrungswerten aussagen können.

Wer Interesse hat, kann ganz unverbindlich einfach eine message schicken und mich ausfragen!

liebe grüße und einen chilligen Samstag!
karoistdafuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 14:14   #18
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:42   #19
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Wo genau liegt denn der Mehrwert gegenüber eines "normalen" unbezahlten Praktikum?
Ist das nur für Leute die eine TV Karriere a la Katzenberger anstreben?
Bisher sieht das für mich so aus, als dass Vox dem Darsteller nichts zusätzlich bietet oder sehe ich das falsch?

Aber generell bestimmt ne coole Sache - "Aufgaben auf die sonst keiner Bock hat" muss man so oder so als Praktikant machen, der Strand von Mauritius klingt da schöner als die Industribetriebe in denen ich war
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:45   #20
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Gibt aber viele gelangweilten Abiturienten die etwas suchen, dass sie bis zum Studium machen können
Eben, mach lieber dein Abi, danach hast du mehr als genug Zeit.

Wenn die einen nicht wenigstens durchfüttern und ne Unterkunft bezahlen finde ich es nicht gerade interessant...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 22:02   #21
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Standard

Die frage ist wieviel Material der Praktikant zerlegen darf bis er nachhause muss... , obwohl wird überhaupt material gestellt zur privaten nutzung ?


Geändert von Janneman (02.03.2013 um 22:14 Uhr)
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 09:55   #22
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Kleingedrucktes...

die Rahmenbedingungen würden mich mal interssieren.

Hatte sowas ähnliches auch mal ins Auge gefasst, als ich nachm Abi nichts zu tun hatte. Aber wer sich mal die Mühe macht und die Rahmenbedingungen liest, wird sich schnell darüber klar, das er mit Unterschreiben des Vertrages all seine Rechte abtritt und dafür nicht mal nen Hungerlohn bekommt.

Sicher finden sich immer wieder einfache Naturen, die bereit sind für ein biscchen Spass und einen Fernsehauftritt Ihre Seele zu verpfänden, in diesem Sinne:

Viel Erfolg bei der Suche, Du wirst Ihn haben
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 10:28   #23
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Das ist mal echt knauserig. Noch nichtmal die Flugkosten übernehmen und nen Taschengeld? Ich hoffe die Suche läuft erfolglos. Arbeit darf auch was kosten, vor allem wenn andere Leute damit dann Kohle verdienen! Eine Lektion die manche Leute (da muss ich mich leider mit einschließen) erst spät lernen...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:31   #24
karoistdafuer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard Rahmenbedingungen

Die Flugkosten werden von der Produktionsfirma getragen!

Die Konditionen des Praktikums sind überdurchschnittlich gut, da wie im ersten Post bereits erwähnt, die Unterkunft und das Lunchen in einem anliegenden 5-Sterne Hotel bezahlt werden.

Die Kitesurfschule ist zudem bereit ein kleines Taschengeld zu zahlen, sollte man Einsatz zeigen und engagiert sein.

Von nichts, kommt nichts! Wer also interessiert ist, sollte sich schnellstens bei mir melden und alle Unklarheiten beseitigen. Bewerberschluss ist am Mittwoch.

liebe Grüße,

karo
karoistdafuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 14:00   #25
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von karoistdafuer Beitrag anzeigen
Von nichts, kommt nichts!
Yes, we can!

Würde mal an einen typischen Kitestandort essen gehen. Da kann man sich dann wundern, was manche verdienen müssen, um die Preise so zu verderben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 14:01   #26
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich nehms
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 14:15   #27
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Oh man! Die ganzen Schwarzmaler hier!! Ist doch ein klasse Angebot! Stünde ich nicht gerade vor einer wichtigen mündlichen Prüfung und wäre ein bissl jünger würde ich mich sofort bewerben.

Geh ich richtig in der Annahme, dass die ganzen Schwarzmaler, ebenso wie ich, nur neidisch sind, dass sie das Angebot wegen Job und/oder fehlenden Vorraussetzungen nicht annehmen können?

Gähn!

@karoistdafür: Wenn es das Angebot in ca. 10 Monaten gibt, und das Alter bissl hochgesetzt wird, sag bescheid

Ach, und schreib mal hier rein, wann es gesendet wird, damit wir sehen können was wir verpasst haben
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 14:39   #28
karoistdafuer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard :-)

Ich lasse von mir hören- in beiden Angelegenheiten
karoistdafuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:31   #29
cgerber
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 8
Standard Praktikum

Dann lieber Praktikum in dem Kiteshop hier.
cgerber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:52   #30
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:21 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:55   #31
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

schmeiss die Suche an und Otte erzählt es Dir.

Bemerkenswert: Auch hier hat wieder jmd. (karoistdafür) was im Forum gewollt und versprochen sich wieder zu melden.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:17   #32
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Bei diesem riesen Produktionsaufwand und diesen ausgefeilten anspruchsvollen TV Formaten dauert es etwas bis es Ergebnisse gibt.
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:22   #33
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von cgerber Beitrag anzeigen
Dann lieber Praktikum in dem Kiteshop hier.
http://kitegorilla.de/about_us

Oh, eine Seite ohne Impressum...auwaia..Wo sind die "Anwälte"?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einen Traumjob auf Mauritius! (Praktikum in Kitesurfschule - Fortsetzung möglich) karoistdafuer Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.03.2013 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.