oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 19:17   #1
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Bars mit "V" ?

Moin,

ich habe mich im Ausverkauf kitemäßig jetzt mal bei NAISH bedient: leider verlangen die jedenfalls auf dem Papier bei den Bars astronomische Preise.

Da ich bislang mit Core und GA-Bars (beide Y) unterwegs war, muß ich mich nach Alternativen umsehen.
Einige Kriterien, die mir wichtig sind:

* möglichst dünner, leichter und dennoch stabiler Barholm

*Quickrelease: neben der garantierten Funktion bitte eines, das sich im seltenen Falle eines Falles leicht wieder zusammensetzen läßt

*Quickrelease, das nicht "unbedingt" bei leichten Berührungen sofort aufgeht.

*gute, einfache sandresistente Verstellbarkeit einer/der Barweite: z.B wie bei NAISH von 45/51 cm (Gaastra 46/52)

* feste Floater

* ganz wichtig: simpel und aufgeräumt, keine Knoten/Teile in denen sich die Leinen z.B. in der Brandung dann mal leicht verfangen und hakeln.

*angenehm für die Finger, wenn man die Bar mittig hält. Core fand ich immer mit seinen zwei weichen Tampen extrem angenehm, Gaastra mit seinen drei relativ rauhen okay, aber eben nicht so angenehm

*realtiv kleiner chickenlloop

*Barholmherz entweder abriebresistent oder leicht auswechselbar

*Leichtgängigkeit des Depowertampens durch die Bar: muß nicht ummantelt sein. Lieber mal auswechseln und sehr funktionsfreudig als ggfls ummantelt, zu dick für zwischen den Fingern und schwergängig.

* . .. . . . und natürlich ein netter Preis: es muß nicht das 2019-ner Modell sein

Danke erst einmal*

* Naish hat 20/24 m Leinen, also irgendetwas in der Art
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 22:11   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Hallo Knut, also doch zugeschlagen😁 Slash?
Bei Naish muss es ja nicht die 2019 Bar sein, die Torque gibt es ab 2017 und die sind weitestgehend gleich.
Ozone passt auch gut, haben wir schon mal ausprobiert. Der Holm ist aber etwas dicker als bei Naish, was ich aber noch OK fand. Verstellbarkeit weiß ich da nicht, finde ich auch nicht so wichtig. Ich vergesse manchmal bei meiner Naishbar für den 5er auf die kleinere Breite umzustellen und das stört mich nicht. Freue mich eher, das der Kite noch schneller dreht

Wenn ich eine alternative Bar zur Naish-Bar mir suchen müsste, würde ich wahrscheinlich die Slingshot in 50er Breite nehmen. Hat 20m plus 3m Extensions. Die hat sich die letzten Jahre auch nicht verändert und gibt es sicher günstiger im Auslauf (dazu gibt es auch viele Beiträge von Tom). Dazu kann man wie bei Naish zwischen Adjuster über der Bar und unter der Bar wählen.
Ich habe beides und mag in der Welle den langen Depowerweg beim Adjuster unten.

Ansonsten fallen mir noch Cabrinha, Switch, Liquid Force ein. Gegebenenfalls muss man die Schlaufe/Knoten-Kombi durch Pigtails anpassen, aber die kosten ja auch nur ein paar Euros.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 07:53   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Wenn du so genau weißt was du möchtest würde ich dir zum Eigenbau raten. Alternativ von Boardway oder Kitejunkie bauen lassen. Da kommst du näher an deine Vorstellungen als mit jeder Serienlösung. Das CCS von BRM setzt einige deiner Wünsche gut um aber nicht alle.

Es klingt so als würdest du dich nicht aushaken? Wieso dann noch ein Chicken Loop und Haken?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 08:17   #4
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

schau mal in die Nr.3/18 Ausgabe vom Kite Magazin, da haben sie verschiedene Kites mit Bars von anderen Herstellern getestet, vielleicht hilft das dir weiter....

https://www.kitemagazin.de/magazin/

kite now work later
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 08:40   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Die Blade-Bar kommt nah an deine Anforderungen ran. Guck dir die mal an
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 09:27   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Mein absoluter Favorit und genau zu Deinen Wünschen passend, bis auf Breitenverstellung:
Die Cabrinha Trimlite 1X Bar (ohne den Feder-Firlefanz, nur einfacher Adjuster, kein Swivel über der Bar, leicht, super Leinenqualität).
Kriegst Du als Vorjahresmodell für unter €300 neu.
Die Leinen sind wirklich hervorragend, sehen bei mir nach einer Saison noch aus wie nagelneu.
Bar-Enden sind sehr weich gepolstert, nie mehr Dellen im Waveboard von harten Bar-Enden (wie bei Slingshot, Core, F-One)!

Ich konnte sogar hartnäckige Slingshot-Bar-Liebhaber davon überzeugen
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 09:34   #7
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Mein absoluter Favorit und genau zu Deinen Wünschen passend, bis auf Breitenverstellung:
Die Cabrinha Trimlite 1X Bar (ohne den Feder-Firlefanz, nur einfacher Adjuster, kein Swivel über der Bar, leicht, super Leinenqualität).
Kriegst Du als Vorjahresmodell für unter €300 neu.
Die Leinen sind wirklich hervorragend, sehen bei mir nach einer Saison noch aus wie nagelneu.
Bar-Enden sind sehr weich gepolstert, nie mehr Dellen im Waveboard von harten Bar-Enden (wie bei Slingshot, Core, F-One)!

Ich konnte sogar hartnäckige Slingshot-Bar-Liebhaber davon überzeugen
Wer zum Henker steigt freiwillig von einer tollen Slingshot Bar (ich finde die 2017ner Sentinel am besten) auf einen Plastik-Bomber von Cabrinha um?

Ich hab übrigens für meine "gebraucht, sehr gut erhaltene" Slingshot 20" 2017ner Bar nur 180€ gezahlt

Ach ja, für 320€ bekommst du schon eine neue 2018ner Cabrinha 1x Trimlite Bar. (Safty Leash verkaufen und du bist unter 300)
https://evivasport.com/de/cabrinha-2...-quickloop-bar
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 10:49   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Danke für den Input

. .. . . so vielen Dank erst einmal für die vielen interessanten Aspekte: meine CORE-Sensor- und die GA X2-Bar hatten mich bisweilen ganz ordentlich durch mein Kiter-Leben begleitet. Um Bars habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt weder gedanklich gekümmert, noch diesem Teil der Ausrüstung am Strand Aufmerksamkeit geschenkt.

Es ist jetzt bei meinen Recherchen und hier in diesem Thread interessant, wie unterschiedlich die hier genannten Bars im Kleinen sein können: die eine hat die "richtigen" Leinenlängen, ist aber nicht verstellbar. Dann ist die Bar verstellbar, aber die eine von 43/50, die andere von 50/56. Oh-Shit-Handles nur bei SS, ATB/BTB, Swivel oberhalb/unterhalb, weiche/harte Barenden etc, etc, etc.

Marken, mit denen ich noch nie geliebäugelt habe, wie Cabrinha oder Produkte wie Radical, von denen ich noch nicht einmal etwas wußte. Oder Marken von denen ich dachte, daß es sie schon nicht mehr gibt, wie z.B.Blade.

Ich gehe jetzt mal zum Kiosk und kaufe seit langem mal wieder eine Kite-Zeitung.
Kommende Woche habe ich viel Zeit auf dem Testival in SPO auszuprobieren, wo die gängigsten Modelle dann verfügbar sein werden.

Auch interessant, sich eine Bar bauen zu lassen. Danke auch für diese Idee.

Weitere Vorschläge/Ideen zum Thema "V-Bars": gerne !!!

@DirkG: ja Slash 2018. Die kleineren Größen sind ja generell bei allen Marken im Ausverkauf recht günstig. Ich wollte schon 2018 nach dem Testen eines 10-ners aus 2017 eben diesen Kite und habe den jetzt recht günstig als 2018-ner Modell bekommen. In D konnte ich diese Größe schon seit längerem nicht mehr finden. Solange es sie noch gab, waren 10m2 deutlich teurer. Jetzt mal ausgiebig testen und dann evtl. noch einmal nachladen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 12:01   #9
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Schau dir mal die HQ OneBar an. Swivel und QR sind von Blade, sonst ist der Ladenpreis von 335€ absolut perfekt. Mein persönlicher Preis-Leistungssieger. Ich stelle jetzt auch alle meine FS-Bars auf die um
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 12:14   #10
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Die Airush Smart Bar finde ich neben den genannten auch noch sehr ordentlich.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 12:19   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ne neue Slingshot oder Naish Bar aus 15,16,17 kostet 250,00.
Ich hätte da null Skrupel einzusteigen. Habe ich auch schon gemacht.
Kein Bock auf ne 650,- Bar
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:11   #12
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Wer zum Henker steigt freiwillig von einer tollen Slingshot Bar (ich finde die 2017ner Sentinel am besten) auf einen Plastik-Bomber von Cabrinha um?
Ich hatte selbst die Slingshot-Bar.
Rein optisch war ich bei der Cabrinha-Bar zunächst sehr skeptisch. Funktional / technisch hat sie mich aber absolut überzeugt (ab BJ 2016 mit dem "neuen" QR). Die Slingshot-Bar fühlt sich dagegen wie ein primitiver Metallbrocken an - nichts mehr für mich.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:48   #13
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GA hat generell auch eine Bar mit V (Quasi das 5-Leiner Modell ohne 5.).
Finde die Bar auch so ganz in gut, Preis-Leistungs erst recht.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:00   #14
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Danke

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
GA hat generell auch eine Bar mit V (Quasi das 5-Leiner Modell ohne 5.).
Finde die Bar auch so ganz in gut, Preis-Leistungs erst recht.
Ja die X4 ist leicht und dünn und das QR soll laut GleitenTV (sonst aus vielen Gründen nicht so mein Fall) aber sehr funktionsfähig sein, besonders das Wiederzusammen-Drücken nach Auslösung.

Vielen Dank erst einmal: ich werde berichten, was es dann geworden ist.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 19:50   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Rein optisch war ich bei der Cabrinha-Bar zunächst sehr skeptisch. Funktional / technisch hat sie mich aber absolut überzeugt (ab BJ 2016 mit dem "neuen" QR). Die Slingshot-Bar fühlt sich dagegen wie ein primitiver Metallbrocken an - nichts mehr für mich.
Scrolle mal ganz runter die Cabrinha Bar ist die schwerste im Test des Kitemagazins:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=173243

Ich schneide mir immer vor dem Kiten die Fingernägel!

So habe ich ein paar Gramm weniger bewegte Masse und kann noch besser kiten, grabed KGB , Foilen alles geht viel einfacher.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 20:39   #16
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Kite Magazin Test

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Scrolle mal ganz runter die Cabrinha Bar ist die schwerste im Test des Kitemagazins:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=173243

Ich schneide mir immer vor dem Kiten die Fingernägel!

So habe ich ein paar Gramm weniger bewegte Masse und kann noch besser kiten, grabed KGB , Foilen alles geht viel einfacher.

..... .er sprach von der 1x TrimLite: im Test war die Recoil Overdrive
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 21:32   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wiege bitte die Trim Lite Bar mit einer ca. 50 Barbreite und den VK dazu, dann könnte ich sie in der Liste mit aufnehmen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:06   #18
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Leinenlängen

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Mein absoluter Favorit und genau zu Deinen Wünschen passend, bis auf Breitenverstellung:
Die Cabrinha Trimlite 1X Bar . . . . . . . .
. . . .. . . .. . . . . . .
ich kann nichts über die Leinenlängen finden: feste Länge, Extensions?????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 22:28   #19
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Ich finde die 55er infibity 1 von FS immernoch am besten., von denen die ich kennr
Da ist fast nix dran, super leicht und sehr aufgeaeumt.
Habe noxh eine slingshot compstick 14 rumfliegen, weil ich mal tubes probieren wollte.
Aber ich bleib bei matte, daher verkauf ich sie wieder.
Falls interesse sag bescheid.
Guter Zustand, leinen top keine schaeden.
Falls interess - -> PN
Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:56   #20
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Es klingt so als würdest du dich nicht aushaken? Wieso dann noch ein Chicken Loop und Haken?
Klingt vernünftig. Welche Lösungen gibt es da? Ist das dann notwendigerweise ein Selbstbau (komplett oder n teilweise?) oder eine Spezialanfertigung?
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 09:28   #21
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard F-One Linx Bar

Deine Wünsche werden von der Linx Bar von F-One erfüllt.
Habe ich im Ausverkauf um 375,-

Aloha
Charly
kitesurfing tirol
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 19:14   #22
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Vorhang auf . . . .. für die Cabrinha 1x TrimLite

So,

erst einmal noch vielen Dank an alle, die hier Vorschläge und/oder Informationen eingebracht haben:
Der Thread zeigt zumindestens für mich, daß es nicht die eine Bar oder die besonders gute Bar gibt, sondern das es viele recht gute Modelle gibt, die einem persönlich oder “für die Sache“ (Eigenarten Kite, Körpergröße, Style, Armlänge, verwendetes Trapez etc.) im wahrsten Sinne des Wortes “passen“ müssen.

In meinem Fall kam relativ schnell die 1x TrimLite von Cabrinha in´s Visier. Eine Firma, deren Produkte mich irgendwie bislang noch nie angesprochen hatten.
Auslöser:
die Bar machte einen simplen, aufgeräumten Eindruck, die erhältlichen Maße der seperaten 1x Trimlite Bars sind mit den 52 und 44 der verstellbaren NaishTorque Bar mit 51/45 nahezu identisch, . . . . .. . . .. und sollte laut Aussagen von “die Welle“ leicht sein.
Ich mochte den dünnen und sehr leichten Barholm meiner Sensor-Bar immer total gerne und empfand die GA-X2-Bar dagegen auch immer wie “die Welle“ (die Trimlite gegen die SS-Bars) wie einen schweren Knüppel. Ich glaube, daß war der Ausschlag. Dabei machen Holm und Adjuster der 1xTrimLite dennoch einen sehr soliden, funktionellen Eindruck. Der Holm ist etwas dicker als erwartet, dafür aber profiliert.

328 Euronen für das 2018 Modell (339 € für die Naish 55 Torque BTB aus 2017). Klar geht das mittelfristiger vielleicht auch günstiger, aber im Dez 50 Euro sparen zu können bringt mir nichts: jetzt hat die Nordsee 22 °C.

Ich nehme gerne 2 Bars mit an´s Wasser / in den Urlaub. Fällt eine Bar aus, so habe ich immer noch eine zweite, die ich stattdessen benutzen kann. Auch wäre es möglich, Teile zu tauschen. Insofern brauche ich keine Verstellbarkeit und die Cabrinha-Overdrive war mir von den Verstell-Maßen eh zu weit von den Naish-Barbreiten weg: die kleinere 1xTrimLite hat 44 cm und das würde dann prima passen.

Jetzt gucke ich erst einmal, wie die Bar sich beim Kiten mit dem 10-ner NAISH-Slash bewährt (Depowerweg, Trim über den Adjuster, Leichtgängigkeit des Plastikschlauchs), bevor ich evtl. die zweite Bar kaufe.
Die 24m Leinen der 52-er TrimLite-Bar werde ich eventuell in 20+4 splitten lassen. Mal sehen.

Ich werde mir auch noch einmal andere Bars angucken: u.a. interessant finde ich persönlich die SShot-Variante für den Rope-Slider. Die 17´´ (43,18 cm)-Barbreite dieser Bar mit 20m Leinen würde für die kleineren Kites gut passen. Für das intuitive Handling wären zwei identische Bars wahrscheinlich/allerdings von Vorteil.

Ganz ehrlich hatte ich in der vergangenen Woche bereits eine Naish-TORQUE BTB Bar gekauft, da das 2017-ner Modell (2018 angeblich unverändert) nur 11 Euro teurer war als die 2018-ner 1xTrimLite:
dann erinnerte ich mich wieder, wie ich mir im vergangenen Jahr auf Röm beim Testival mit dem ClamCleat des Adjusters in den Finger geschnitten hatte.
Auch GLEITEN-TV moniert das im 2018ner Slash -Test, sowie ein User, der hier auf OASE einen Bericht zu dieser Bar eingestellt hat.
Die ClamCleat des NAISH-BTB-Adjusters ist sehr knapp bemessen, so daß man das Seil nur unter ganz gespannten Zug rückstellen kann. Im nichtgespannten Zustand, wie bei mir beim Trocken-Testen, ist das fast nicht möglich. Ich erinnere mich noch an die Fummelei, als ich beim Testival auf Röm in 2017 versehentlich den Adjuster ganz an den Anschlag gezogen hatte. Da war dann wortwörtlich kein Spielraum mehr, den Tampen auf Zug und zurück zu bringen. Dafür hatte ich einen blutigen Daumen.

Gerade hier sieht man, wie relativ persönliche Eindrücke sein können : mit dieser Naish-BTB- Bar fahren 10000nde auf der ganzen Welt durch die Gegend, betätigen immer wieder den Adjuster und schneiden sich NICHT in den Finger und sind vermutlich sehr zufrieden.

Ich habe diese Bar dann in die 1xTrimlite umgetauscht: die Bar macht genau den aufgeräumten und qualitativ sehr guten Eindruck wie vorhergesehen. Die Bar kommt für mich mit einem gewissen Mehrwert, da mit einer kurzen, scheinbar sehr hochwertigen Leash, Naish hatte (wie früher auch GA immer) (noch) eine lange beigepackt.
Schön, daß bei der Cabrinha-Safety-Leash ein Neopren-Überzieher zur Abdeckung des Karabiners aufgenäht, bzw integriert ist. Ist wie ein “Gruß aus der Entwicklungsabteilung“.

Das QR läßt sich zumindestens im Wohnzimmer total easy öffnen und wieder zusammensetzen und passt wie Arsch auf Eimer.

Der Adjusterweg der 1x TrimLite scheint ( vielleicht infolge des Gummizugs) nur sehr kurz zu sein.
Über die Verwendung/Bedeutung des Adjusters gibt es ja sehr unterschiedliche Auffassungen. Ich benutze den Adjuster für das Trimmen des Kite-Druckpunkts auf meine Armlänge. Sollte das dann mit dem notwendigen Depower“weg“ des Kites mehr oder minder passen, hätte ich mit der Wahl für die 1xTrimLite alles richtig gemacht. Der gesamte Depowerweg (Adjuster- + Barweg) scheint absolut ausreichend.

Fraglich, wie sich der ummantelte Tampen so anfühlt und woran man “sieht“, wann die Tampen dort drinnen mal ausgetauscht werden müssen. Ich mochte die zwei weichen Tampen der CORE-Bar sehr gerne, da zumindestens meine Hand diese kaum/gar nicht wahrgenommen hatten.
Mal sehen, ob ich mit dem Plastik-Schlauch warm werde. In diesem Zusammenhang, glaube ich, gibt es bei jeder Bar ein kleines Detail, das einem nicht so zusagt, an das man sich aber mit der Zeit gewöhnt.
Mittlerweile habe ich auch das “Kite“-Magazin: hier schneidet die Cab-Recoil-Overdrive-Bar 2018, was die “Lenk-und Haltekräfte“ anbelangt, meist mit “höher“ ab. Also selber testen!

Und mal sehen, wie es voraussichtlich Dienstag auf dem Wasser aussieht. Leider musste am Freitag eingetroffene Slash/10m2 wieder zur Firma zurückgehen und es muß noch einmal der alte GA ´ran: das 2018-ner Slash-Modell kommt entweder in goldgelb oder blau. Meine Lieferung hatte ein pissgelb mit orangenen Shark-Teeth, statt grau schwarz, obwohl das Kite- Bag goldgelb/grau gelabelt wurde. Da mussten die Chinesen sicherlich den Container voll kriegen und dachten sich: “let´s have a Slash“ .

Fazit: es scheint eine Menge guter Bars zu geben. In der Regel ist es wohl besser bei der Marke des Kites zu bleiben. Wer Zeit hat, testet mal hier und da und kann sich barmäßig dann evtl. (noch/deutlich) verbessern und Geld sparen.
Auf den Testivals kommt man nur an Bars der üblichen Verdächtigen. Vielleicht finde ich ja irgendwann mal jemanden mit einer BLADE-Bar. Warum mich auch diese Bar interessiert hat, kann ich genau so wenig sagen, wie ich mich dann doch letztendlich wundere, bei einer Firma gelandet zu sein, der ich über diese Bar(s?) nie etwas abkaufen werde. Mal sehen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnen sich die teuren Bars? ganusone Kitesurfen 30 21.10.2016 21:41
LIQUIDFORCE HIFIx-2 2016 7,9,12 (mit response 5 line Bar oder CPR Bars) sandro dread Kitesurfen [B] 0 09.08.2016 08:49
LIQUIDFORCE HIFIX-2 2016 7,9,12 ( mit response 5 line Bar oder CPR Bars sandro dread Kitesurfen [B] 0 25.07.2016 09:38
Biete Cabrinha Bars 2013 55cm und 48cm Flanke Kitesurfen [B] 1 06.10.2014 23:19
co2, nitro + contra + 2 bars wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.03.2007 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.