oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 06:17   #1
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard Westküste OZ für zwei Monate Oktober/November 09. Wer ist noch da bzw. wer kommt mit?

Hi Leute, bin gerade in Cairns und mit Ausnahme der Wochen auf Lizard (btw. einer der geilsten Spots ever + 100% Wind, einfach Hammer, bin immer noch stoked) stinken Spot und Wind hier an der Ostküste und besonders in Cairns so ziemlich ab. Naja, laut den Locals einer der worst Winter ever. Hmpf, natürlich ^^

Anyway. Also denke ich gerade dran den Marathon-Drive zur Saisoneröffnung via Darwin und Broome nach Exmouth zu machen und dann zwei Monate lang Oktober und November von Exmouth Richtung Perth bzw. Margaret River und ggf. Esperance zu fahren.
Offizieller Start ist der 4.Oktober zum WAKSA 2009/10 season opener event in Exmouth (http://www.waksa.com/site/default/exmouth_expo/).

Ich könnte euch aber auch schon in Darwin oder Broome (Mitte bis Ende September) aufsammeln. Hab nen eigenen kleinen Camper.
Da das n expliziter Kitetrip wird habe ich für den Trip dann einen Platz frei

Bin mal sowas von gespannt auf WA...


p.s. fliegt einer zufällig die kommenden Tage nach Cairns oder Darwin und hat noch Gepäck frei für nen 8er Kite + ggf. Shorty?
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:05   #2
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Alta dir wird Exmouth gefallen!!!! Der Spot ist der totale Wahnsinn!!! Spiegelglattes Wasser, total klar und die Farbe wie aus dem Regenbogen!!!

Vergiss nicht wenn du in Perth bist mal runter nach Rockingham zu fahren an die Safety Bay! Für mich der beste Spot in WA!!!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:21   #3
kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 135
Standard

Hallo, hört sich sehr gut an. Wir fahren im Jan/Feb nach WA- daher habe ich eine Frage: Wie verstaust Du denn Dein ganzen Kitestuff im Camper oder hast Du es irgendwie außen drangepackt? Was für eine Campergröße hast Du denn? Wir sind zu 3. (2 E+ 1B) und wissen nicht so recht was für einen Camper wir brauchen.
Gruß Kiten
kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:21   #4
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Jaja, nach Cairns und so ist WA schon ne andere Nummer. Die haben das goldene Prinzip erfunden hier: Flachwasserbucht und vorgelagerte brechenden Wellen mit sideshore Wind... Exmouth, Capeland, Geraldton, Lancelin, Safety Bay, Margaret River, das hört ja gar nimmer auf...
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:37   #5
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Also ich denke mal nicht dass ihr euch einen Camper mieten wollt oder? da unten gibts zu hauf toyota hiace.....da kriegt ihr echt alles rein!


wenn ihr was mieten wollt am besten camper von backpackervans, juicy oder wicked wobei die schon sehr klein sind...
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:48   #6
SurferMarcel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 5
Standard

Ach, da werde ich ja richtig neidisch, wenn ich das lese. Wünsche euch natürlich viel Spaß und hohe Wellen! Die australische Westküste ist echt ein Traum, da gibt es wirklich noch einige gering frequentierte und beinahe unberührte Spots. Hoffe, ich finde wieder mal die Zeit (und das Geld ), um wieder mal Australien in all seiner Schönheit genießen zu können.
SurferMarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 00:47   #7
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von kiten Beitrag anzeigen
Hallo, hört sich sehr gut an. Wir fahren im Jan/Feb nach WA- daher habe ich eine Frage: Wie verstaust Du denn Dein ganzen Kitestuff im Camper oder hast Du es irgendwie außen drangepackt? Was für eine Campergröße hast Du denn? Wir sind zu 3. (2 E+ 1B) und wissen nicht so recht was für einen Camper wir brauchen.
Gruß Kiten
Ich hab nen Mitsubishi Express in der Long Wheel Base + höheres Dach (aber kein richtiges Hochdach wie n richtiger Camper). Board hängt innen an der Seite, Schirm & Stuff hat sein Plätzchen zwischen Beifahrerseitz und Schrank. Komfortabel zu zweit, drei würde ich nicht für länger empfehlen. Ich kann mal beizeiten n Bild reinstellen aber mein Webserver is leider grad down.

Die normalen Express oder Econovans in short und flach wie z.B. Wicked sie verwendet und es sie en masse aufm backpackermarkt gibt würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht zu dritt. Auch wenn man eigentlich nur drin schläft und sie ziemlich billig sind.
Dann lieber wie schon erwähnt nen Hiace oder was richtiges mit Pop-Top/Hochdach. Ist aber halt n Eck teurer.
Ab zwei Monaten stellt sich schon fast die Frage mieten oder kaufen. Mieten geht für langzeit so los ab 60$/Tag, kurzzeit ab 75$ für n Hochdach. Kaufen kommt drauf an ob du n bischen Ahnung von Autos hast. Gerade Autos aus der Backpackerszene sehen optisch aber auch besonders technisch zum weglaufen aus. Zumal in WA die Vorschriften diesbezäglich auch ziemlich lax sind. Ich hab meinen in NSW vom Privatmarkt und dann selber ausgebaut.


Zitat:
Zitat von gio Beitrag anzeigen
Jaja, nach Cairns und so ist WA schon ne andere Nummer. Die haben das goldene Prinzip erfunden hier: Flachwasserbucht und vorgelagerte brechenden Wellen mit sideshore Wind... Exmouth, Capeland, Geraldton, Lancelin, Safety Bay, Margaret River, das hört ja gar nimmer auf...
Das klingt wie Lizard. So wolln wir das sehen


Sonst keiner da unten in der Zeit? Los Leute, Dezember is bester Monat in Perth Leider muss ich Ende Dezember dann auch wieder wech

Cheers,
Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 01:04   #8
plektron
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
Standard

Wie es der Zufall so will.... Ich hab vor Anfang Dezember nach Perth rüberzufliegen! Werde 1. November in Sydney ankommen, mich da bei ner Freudnin bissl einleben, Konto eröffnen, Handykarte besorgen etc. und dann so früh wie möglich nach Perth rüber!
Ich würde dich gern begleiten wenns dir passt! Werde wohl 2/3 Boards und 2/3 Schirme dabei haben den Platz bekommt man aber locker wieder rein, da ich selber nicht gerade der größte bin Sonst schreib mir ma ne Mail an plektron (ät) gmx.net, vielleicht wirds ja was!

lg Andy
plektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 06:26   #9
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Hi Andy,
für den Trip die Küste entlang wirds sicherlich bissl spät sein wenn du erst im Dezember in Perth aufschlägst, da ich zum Season Opening in Exmouth anfange und mich bis Ende November dann nach Perth runterhangel. Aber im Dezember bin ich ja noch ne Zeit in Perth Autoverkauf etc. also wenn de dann auch da bist sach doch mal an auf ne nette Session und n kühles am strand

Gruß,
Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:51   #10
kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 135
Standard

Vielen Dank für Deine Tips....
So wie es aussieht werden wir wohldas Geld in ein großes Womo mit Dusche investieren müssen und dann die Kitesachen in der Dusche verstauen. Das ist wahrscheinlich das einzigste realistische oder? Einen Camper erst dort zu kaufen, daß ist uns zu stressig, da man den dann ja auch am Ende wieder verkaufen muß etc. Müssen jetzt mal schauen, ob wir ein großes Womo finanzieren können.
Dir aufjedenfall eine schöne Reise
lg
kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 11:53   #11
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Danke.

Pauschal halt schwer zu sagen. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
Am besten wäre es wohl ihr guckt euch die verschiedenen Camperversionen mal live an, aber ich weiss nicht ob man für Januar nicht vorab buchen sollte.
Bei 2E+1B ist denke ich aber ab Hiace mit Hochdach immer genug Platz für Kitestuff vorhanden. Zumindest wenn man nicht gerade die vollsändige Range dabei hat

Ich hab meinen Duschtank auf dem Dach und dusche aussen anne Seite, ist eh angenehmer weil mehr Bewegungsfreiheit und gute Belüftung, fängt man nich gleich wieder an zu schwitzen

Wünsche schon mal angenehme Vorfreude
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:22   #12
Van-T.
sonniges Gemüt
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 118
Standard

Hey Marcus,

ich fliege am 23 Oktober runter nach Perth. Werde dort arbeiten und bis ende März bleiben. Wäre toll wenn wir uns dort mal auf ne Session treffen. Außerdem hätt ich vielleicht interesse an deinem Fahrzeug. Was ist das für einer?

Gruß Dirk

ach und weiß du wie so die Wassertemperaturen sind. Werd nur platz für nen shorty haben
Van-T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 03:35   #13
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Hi Dirk,
ich hab nen 2001 Mitsubishi Express in der Long Wheel Base + Higher Roof und Walk Thru (also zwei Schiebetüren).
Ich bin jetzt in Broome, hier hat das Wasser 27°, gefühlt aber kühler Und in Perth dürfte es bis Dezember noch ziemlich kalt im Wasser sein, aber genau weiss ich es nicht.

Gruß,
Marcus



Update grad auf meine Frage ausm Seabreeze Forum:

I don't think box jellies are a problem at Exmouth in Oct/Nov but I'm no expert.

No stinger suit required in Perth ever and you only need a short wetsuit at most. Boardshorts and rashy or radiator is usually fine.

--

boardies and a rashie are all that you need. It's going to be getting hotter and hotter from here on, the water doesn't even feel that cold atm. Although there are some softies who liek their wetsuits. Exmouth should be amazing and we don't have jellies like the east coast
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 06:27   #14
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte in Perth das ganze Jahr über nen Shorty an, kein Problem.

Ich werde übrigens wahrscheinlich im Januar 4-5 Wochen in West Oz sein, vlt. sieht man sich ja ??!!
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 00:12   #15
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard mitreisen!?

So ein mist, ich habe diesen beitrag zu spät gelesen! Die Westküste zu bereisen ist schon lange ein traum von mir! und dann noch mit wohnmobil und kite-equipment! und das schlimmste ist, ich hätte sogar zeit bis ende januar!ich hätte dich gerne bei diesem schönen trip begleitet! ich habe schon 2 wochen frei und suche nach der passenden destination! gilt das angebot noch?
gruss Tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:24   #16
Tini1234
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard Es kreuzen sich die Wege...

Hallo Marcus,

bin ich doch nicht so einer der wenigen Deutschen, die da unten aufschlagen, geil!

Ich starte ne 3 monatige Australien "Rund"-Reise mit meiner Schwester, wobei die kein Kiter ist, ich aber auf alle Fälle dies zu einem Kitetrip für mich werden lasse, auch nachdem hier soviele Leute am Start sind und ich auch erst nach Recherche herausbekommen habe, dass es dort einiges zu bieten gibt1

Ich werde erst mal die ersten beiden Nov.-Wochen Tasmanien unsicher machen, muss auch der Hammer sein!
(hat jemand Erfahrungen dor? werde aus Gewichtstechnischen Gründen nur mein 130 Board und meinen 10er Vegas mitnehmen)
und dann ab nach Perth mit Flieger und dann dort 6 Wochen lang von Exmouth bis Esperance alles abgrasen.

Sylvester gehts dann nach Sydney und dann Great Ocean Road bis Mitte Januar.
Da ich als Kiter "allein" mit Nicht-Kitern unterwegs bin, wäre es bestimmt eine Freude, dir über den Weg zu laufen, und mal Spots "auszutauschen".
Bin kitetechnisch Aufsteigermäßig (Höhe fahren und sicher am Brett etc.) unterwegs, also nix mit Welle.

Lass mal von dir hören,

bis die Tage,

Tina
Tini1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 06:14   #17
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Moin alle,
sorry für die späte Antwort. Waren on the Road und noch durch den Karijini National Park, übrigens sehr zu empfehlen.

Jetzt bin ich in Exmouth, habe Vorräte aufgestockt, mir noch Taucherbrille und Schnorchel zugelegt und fahr gleich rüber in den Cape Range und Ningaloo NP.

Hab gerade noch mal mit den Locals vom Kiteshop gesprochen. Sandy Bay ist wohl der Hauptspot, Flachwasser. Ansonsten Graveyard für Swell (zumindest früh in der Saison).
Der Wind lässt es jedenfalls schon seit Karijini ziemlich im Gebälk krachen. Mal gucken, eventuell muss ich mitm 11er schon so gegen frühen nachmittag vom Wasser, da holen dann wohl alle die 8er und 7er raus, aber das werd ich ja gleich selber sehen

Ansonsten hats wohl nicht zuu viele Anmeldungen fürs Event, aber vielleicht schlagen die auch alle einfach so auf. Mal schauen, ansonsten viel Testmaterial für mich

@Tim: Ist wohl leider n bischen zu kurzfristig jetzt. sorry. Da das ganze auch weiter weg von Exmouth (100km return) ist als gedacht und da nicht wirklich Infrastruktur ist wirds wohl die kommenden Tage kein Internet geben.

Ansonsten an alle anderen: meine AU-Nummer ist null45null536457. Wenn ihr dann bald an der Westküste seid schickt mir doch ne SMS oder ruft mal kurz durch. Kann aber zumindest die kommenden Tage nicht zurückrufen/schreiben weil meine Credits die Tage expiren aber wer braucht schon Telefon

Na denn bis die Tage...
Grüße, Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Westküste Australien bereisen und kitesurflizenz erwerben? Klabautermann Reisen und Spots 2 26.10.2009 12:15
Dakhla Marroko 2 monate! Bus?Partner? go-on Reisen und Spots 1 22.08.2008 19:28
2 Monate Sonne, Anfänger Cosinus Wellenreiten und SUP 2 18.05.2007 22:01
günstiges Ziel zum Kiten im Oktober/November kober Reisen und Spots 0 02.09.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.