oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 15:44   #1
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard Zweitboard 128 *38,5 als Ergänzung zu 137 *40 , bei 82kg - Sinnvoll?

Hallo besitze schon ein Board in der grösse 137 *40 und habe nun ein gutes Angebot gekriegt für ein Zweitboard in der grösse 128*38,5. Zu mir ich wiege 82 kilo plus eben den ganzen Krempel den man so mit sich schleppt auf dem wasser . Ist es eventuell zu klein für mich oder bräuchte ich mit meiner boardgrösse eventuell gar kein zweites board und könnte es als oneboard lösung nutzen ? Oder ist es noch zu nah dran in der breite an meinem . Fragen über Fragen wäre froh über eine antwort
Danke Johannes
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:56   #2
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Hat keiner einen Tip ?
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:17   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Ist so pauschal kaum zu beantworten. Hängt davon ab, wie dein größeres Brett aussieht: Shape, Flex, Rocker und was Du fahrtechnisch kannst bzw. machen willst.
Z.B. ein gutes Allround-Board wie ein North X-Ride wäre in der Größe 1,40 x 0,40 bei Deinem Gewicht für die meisten Bedingungen vermutlich ausreichend und damit als one board-Lösung funktionieren (in der größe ok, da starker Flex).

Ich würde versuchen, mir die Frage selber zu beantworten, ob Du mit Deinem aktuellen Brett gefühlsmäßig an Grenzen stößt (also z.B. zu schwer zu kontrollieren bei viel Wind, etc).

Dirk
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:25   #4
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Also ich habe ein aboards x series 2008 und habe aber das gefühl wenn ich gut angepowert bin zb mit dem 14ner das ich irgendwann den schirm nicht mehr ausbremsen kann ,was natürlich auch an meinem fahrkönnen liegen kann ,habe letztes jahr nen kurs gemacht und bin mit meinem können am höhelaufen und halten und wenden angekommen was auch schon ganz gut klappt
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:09   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Zu dem Brett kann ich nichts sagen. Für den Einsatzbereich eines 14er müßte es von Maßen passen. Wenn Du mit dem 14er sehr stark angepowert bist, kann es natürlich zu groß werden. Dann würde ich aber eher zu einem kleineren Schirm greifen, gerade als Aufsteiger. Macht mehr Sinn und ist sicherer, als zu versuchen, einen zu großen Schirm über ein kleineres Brett zu kontrollieren.
Ich glaube eher, das es an der Fahrtechnik liegt und würde da ansetzen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Größen Kombination sinnvoll? (Ergänzung zu 14er Waroo) Mikkenklicken Kitesurfen 1 29.05.2009 08:38
Die Frage der Größe - Zweitboard als Ergänzung zu Xride 135 (bei 63kg) - Tipps? StormPirate Kitesurfen 3 25.05.2009 16:30
Zweitboard für mehr Wind - Tipps? (Ergänzung zu AP149, 75kg) SvenOL Kitesurfen 7 05.03.2009 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.