oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 17:16   #1
asd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 16
asd eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Kiten lernen in Workum

Hi,
ich möchte dieses Jahr über Fronleichnam in Workum Kiten lernen. Ich habe mir schon ein paar Grundkenntnisse durch die DVD "Kitesurfing NewStyle" angeeignet und da mein Bruder letztes Jahr einen Kurs gemacht hat hab ich zumindest für den Aufbau des kites etwas Grundwissen.
Ich habe bis jetzt gelesen dass es in Workum 2 Mobile Kiteschulen gibt: Kitemobile und skyhigh.
Sind diese Schulen zu empfehlen?
Von der Internetpräsenz her gefällt mir skyHigh besser, da die Angebotenen Kurse bei ca. gleichem Preis mehr Unterrichtsstunden beinhalten.
Ist es empfehlenswert direkt einen komplettkurs inkl basis- und fotgeschrittenenkurs zu buchen, um geld zu sparen, oder sollte man erstmal den Basiskurs machen und danach weitersehen wie man klarkommt?
Da ich vom Windsurfen komme sehe ich den Spot auch nicht zum ersten mal und könnte mir vorstellen dass ich mir nach einem Basiskurs den rest selber nach und nach beibringen kann... ist das realistisch?
Ich würde mich über ein paar tips freuen
gruß
Daniel
asd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:33   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

kann zu beiden schulen nichts sagen, ausser dass beide immer ordentlich kundschaft da haben. eine alternative wäre ggf. auch kiteboarding-club (hindeloopen...). http://www.kiteboarding-club.de/nl-D...ule/index.html

ich würde den basis kurs buchen und nach option auf anschliessende "fortgeschrittenen" kurs fragen. dann kannst du "spontan" entscheiden ob dir der basis kurs tatsächlich schon ausgereicht hat um selbstständig weiter zu machen... zudem kannst du so auch spontaner auf die windverhältnisse reagieren (wind/kein wind).

grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:33   #3
madkite
Pustekuchen
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 126
Standard

ist absolut realistisch wenn du die basics drin hast kommt der rest von ganz alleine wenn man zeit hat zum üben und die bedigungen passen und damit meine ich nicht nur das wetter sondern gerade über feiertage in workum den platz im und am wasser
madkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:37   #4
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Feiertage sind in Workum mit am schlimmsten.

Zu der Zeit nen Kurs machen? Viel Glück! Und immer schön aufpassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:54   #5
asd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 16
asd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja wir fahren halt schon seit jahren immer eins von den in deutschland verlängerten wochenenden nach workum zum surfen ... daher bietet sich das mit dem kurs an... der vorteil an fronleichnam gegenüber pfingsten ist, dass in Holland an dem wochenende kein Feiertag ist.
asd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 18:28   #6
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Jep, es wird bestimmt etwas voller werden, aber die Kitelehrer gehen mit ihren Schülern eh immer etwas abseits üben, wo sich nicht ganz so viele Kiter tümmeln. Und voll ist es in Workum eh immer wenn Wins ist. Also alles easy...

Zu deiner zweiten Frage, ich würde nur einen Basiskurs machen, danach musst du eh das Fahren erstmal üben, denn nach dem Kurs kannst du bestenfalls einige Meter fahren.

Viel Erfolg !!!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 19:01   #7
asd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 16
asd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok danke für die antworten erstmal. Angenommen ich mache nur den Basiskurs und kriege den rest selbst auf die Reihe dann hätte ich nur IKO Level 1+2 und nicht 3. Ist es zwingend notwenig alle 3 Level zu haben um an allen Spots fahren zu können ?

gruß
Daniel
asd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:38   #8
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

beide schulen sind gut, aber fast nur Holländer. Windsurfing-Rhein/Main ist fast jedes WE in Workum. Schuppi und Simon sind echt gute Kitelehrer.

Schau mal www.kitesurfe.de

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Gardasee lernen peteOcean Kitesurfen 16 20.10.2008 15:20
Projekt kiten lernen - wer noch? docarzt Kitesurfen 14 24.11.2007 08:35
Ich will endlich richtig das Kiten lernen... MidlifeKiter Reisen und Spots 23 15.10.2007 13:33
was haltet ihr von kiten lernen am Gardasee ( Brenzone) noch diesen Oktober martin100 Reisen und Spots 11 11.07.2007 13:59
Hat jemand Bock und Zeit diesen Oktober noch Kiten zu lernen?? martin100 Reisen und Spots 5 17.09.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.