oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 11:42   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard TWO.AG LOTUS gegen Spleene Door 64

Hallo Freunde des Leichtwindes

Bevor es in einzelnen Topics zu Spekulationen kommt, möchte ich Euch folgendes Erklären.
Beim KAG 5.0 hatten wir am Samstag Vormittag zwischen 8-15 KNT. Sonntag und Montag zwischen ca. 15-25knt und am Dienstag Vormittag 5-15 KNT.
Wir haben Armin und Rainer jeden Tag gefragt ob es jetzt losgeht! Beide wollten aber gerne bei der wirklich untersten Windgrenze das Duell austragen, was wir dann aktzeptiert haben.

Fakt war, das wenn der Wind richtig geschwächelt hat, nur noch das LOTUS und die Door gleichermaßen gefahren sind. Einen direkten, offiziellen Vergleich haben wir aber wie gesagt nicht durchgeführt.

Wer jetzt gerne glauben möchte die Door oder das Lotus sei besser, sollte vieleicht beim nächsten mal einfach beide ausprobieren. Das ist sicher sinnvoller als später nur irgend etwas zu schwätzen.

Reden ist gut. Testen ist besser!! Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:53   #2
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Also erst so richtig auf die Kacke gehauen mit viel Werbeeffekt für alle Seiten und jetzt kommt so ein Weichspüler-Ausgang...
Das finde ich doch ein bischen wenig.
Und heißt der Spruch nicht: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold?
Schweigen wäre wohl mal wieder besser gewesen

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:26   #3
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

ist doch eigentlich ein gutes Ergebnis und bestätigt was die meisten eh schon wissen.
Diese Bretter braucht man für die absolute Winduntergrenze, also praktisch nie !
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:43   #4
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

wir hatten tatsächlich auf dem KAG jeden Tag zu viel Wind. Am Dienstag Nachmittag hatte der Wind gut abgenommen, war aber echt böig und hätte auch keinen objektiven Vergleich zugelassen. Deswegen konnten wir das von Uwe (TWO AG) gewünschte Duell seines besten Leichtwindboards gegen das beste Leichtwindboard von Spleene nicht austragen.

Armin und ich waren und sind der Meinung, Leichtwind ist so zwischen 5 und 10 kn. Ab 9 kn kann ein 75kg Kiter mit entsprechendem Leichtwindfeeling schon kleinere Boards fahren. Auf einem Binnensee gibt es aber oft über Wochen keine 10 kn und mehr und so ist ein Board, das schon im wirklichen Leichtwindbereich gut gleitet und auch extreme Winkel zum Windfahren kann sehr wichtig, wenn man gerne kitet, anstatt joggen zu gehen. Wir haben daher auch noch mal aufgestockt und mit der Monster Door (164 x 50) das Windlimit weiter nach unten ausgedehnt.

Eigentlich schade, denn Rennen sind immer interessant. Ich glaube aber, dass wir alle auch so sehr viel Fun hatten und es sehr schön war, dass Uwe und seine Jungs den weiten Weg von Berlin zum Ijsselmeer gemacht haben.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:58   #5
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@ Rainer und Uwe.

Ihr habt hier laut getrommelt ein wirkliches Duell auszufahren. Ein Duell kenne ich mit Gewinner und Verlierer.
Für mich siehts im Moment so aus als wolltest ihr euch nicht gegenseitig nicht auf die Füße treten und vor allem als hättet jeder Angst der Verlierer zu sein.
Ihr hattet hier einen Menge Werbung in einem Thread den vor allem Uwe sehr gerne gepflegt hat.
Jetzt solltet ihr auch dazu stehen und ein Duell mit Gewinner und Verlierer ausfahren. Das seid ihr uns Schuldig finde ich.
Der Gewinner darf dem Verlierer dann auch gerne noch bescheinigen, dass der aber auch ein ganz tolles Board im Angebot hat.

Traut euch.
Keine Schwachwindtage ist eine gaaaaaaanz schlecht Ausrede. Davon gibt es leider genügend.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:51   #6
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi Martin,

ich habe überhaupt nicht getrommelt. Ich habe noch nicht mal ein einziges Posting zu diesem Thema geschrieben. Ich möchte genau wie Uwe in diesem Thread hier nur alle möglichen Spekulationen im Keim ersticken. Wir verstehen uns mittlerweile sehr gut und möchten auch beide, dass es so bleibt.

Zum Thema Wind:










Die Angaben sind wohlgemerkt im Mittel über einige Minuten und bei Ost kommt der Wind an der Messstation in Stavoren nicht so richtig rein.

Nicht sticheln, wo es keinen Anlass dafür gibt!!!

Wir hätten beide gerne das Rennen ausgetragen und auch beide das Messer zwischen den Zähnen gehabt, zumindestens auf dem Wasser.

Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben. Wir bleiben in Verbindung und halten Euch auf dem Laufenden.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 14:18   #7
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
ich habe überhaupt nicht getrommelt. Ich habe noch nicht mal ein einziges Posting zu diesem Thema geschrieben.
Das stimmt. Kein Posting von dir direkt. Das trommeln nehme ich in deinem Fall zurück und beziehe es auschließlich auf Uwe.
Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wir hätten beide gerne das Rennen ausgetragen und auch beide das Messer zwischen den Zähnen gehabt, zumindestens auf dem Wasser.
Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben. Wir bleiben in Verbindung und halten Euch auf dem Laufenden.
Wenn das jetzt ernst gemeint ist! Will ich ja gar nicht mehr.
Ich frag noch mal in 1 oder 2 Monaten nach...

entspannte Grüße von
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 15:05   #8
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ich kann bestätigen, soweit das mein Empfinden betrifft, das an keinem der Kag Tage geeigneter Wind für für so ein Duell gewesen ist. Der Wind war überwiegend böig und für so ein Duell sollte der Wind doch relativ konstant sein.
Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 15:17   #9
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Also zum Thema Leichtwindduell zwischen Spleene und Lotus wollte ich mich eigentlich nicht einmischen weil mir zu einseitig !!!

Bei KAG konnte ich nur gegen RENE Schmieder und den Lotus fahren (14 CONTRA)
Hatte allerdings den 18 RIVAL mit FIFTY PRO und wir haben uns schon ein wenig einsam in LUV gefühlt weil niemand die Höhe halten konnte!


.....kann nur sagen
das ich speziell für das KAG Duell gegen DOOR mit 19 Silberpfeil mit meinem F-ONE FIFTY Pro 150/50 und RIVAL 18 in Loisin bei Peter Goldbach trainiert habe!
Das Ergebniss hat denke ich einige geschockt den ich konnte mit einem TUBE und normal zu fahrendem Board gut bei 6 bis 8knt die gleiche Effektivität herausholen!
Wir haben wirklich am untersten Windlimmit experimentiert und die Kites sind gerade so im stehen in der Luft geblieben !

Allerdings hatte ich das FIFTY Pro mit 6cm Finnen gepimmpt !!!!

beide Systeme und Boards haben vor und Nachteile aber beides geht gut !!!!

Die Fotos sagen eigentlich alles !

http://bild.shibby.de/thumbnails.php?album=85&page=1


Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 15:20   #10
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Ich kann bestätigen, soweit das mein Empfinden betrifft, das an keinem der Kag Tage geeigneter Wind für für so ein Duell gewesen ist. Der Wind war überwiegend böig und für so ein Duell sollte der Wind doch relativ konstant sein.
Michael
Also ich bin mit Rene ein Duell gefahren (FIFTY PRO gegen LOTUS)am Samstag bei ca 10 knt .
war sicher böig und ablandig aber Kites und Boards müssen halt auch bei böigen Schwachwindbedingungen funktionieren !!!!

sorry aber an unseren Spots gibt es keinen gleichmäßigen Leichtwind !!!!

Alex
F-ONE


Geändert von Alex.Korb (02.05.2007 um 15:45 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 15:23   #11
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Blinzeln

Hab mir doch gleich gedacht, daß Spleene sich drückt...
Hätte eh bei 10 kn (das ist ja Hammer ) keine Chance mit der 50er Door gehabt *lol*
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 15:34   #12
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hi,

also das:
Zitat:
Am Dienstag Nachmittag hatte der Wind gut abgenommen, war aber echt böig und hätte auch keinen objektiven Vergleich zugelassen.
und das:

Zitat:
Auf einem Binnensee gibt es aber oft über Wochen keine 10 kn und mehr und so ist ein Board, das schon im wirklichen Leichtwindbereich gut gleitet und auch extreme Winkel zum Windfahren kann sehr wichtig, wenn man gerne kitet, anstatt joggen zu gehen.
Widerspricht sich irgendwie...

..bei den beschrieben Bedingungen ist es eigentlich immer Böig. Ist ja auch der Sinn solcher Boards, durch Windlöcher durchgleiten zu können,
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:10   #13
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

ein Rennen ist nicht der übliche Einsatzbereich. Und ein möglichst objektiver Materialvergleich bei Bedingungen am Windlimit erst recht nicht. Um einen wirklich aussagefähigen Vergleich durchzuführen, dem man dann auch etwas entnehmen kann, sollten die Bedingungen zumindest nicht so sein, dass 50 m links von mir ein 14er Contra so einfach vom Himmel fällt und 50 m rechts von mir ein 85 kg Kiter mit einem 11er C-Kite und 125er Board einen 5 m Jump nach dem anderen macht. Das war aber an fast allen Tagen nun mal so und deswegen haben wir es einfach verschoben.

@dreamdeep: "eigentlich" ist bei einem Vergleich uneigentlich fehl am Platz und wenn Boards schon mit entsprechendem Kite bei 6 kn gleiten, warum sollten sie es dann in Windlöchern nicht tun? Hier sollte ja nicht das Handling bei Überpower verglichen werden, sondern ab welcher Windstärke welches Board schon Höhe laufen kann.

@ Alex: Uwe läd Dich sicher gerne ein, aber dann überlege Dir schon mal gut, was Dein Wetteinsatz ist, wenn Du nicht mithalten kannst!!!

Die Monster Door wartet!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:47   #14
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Ja Wetteinsatz finde ich gut. Für die kostenlose Werbung hier sollte wohl was drin sein...
Da muß ich doch gleich mal Öl ins Feuer gießen.
Den Verlierern sollte es richtig wehtun. Ein:" Das kann mein Board aber besser" sollte sich jeder gut überlegen müssen, und kommt jetzt nicht mit ner Kiste Bier um die Ecke.
So ab:
500l Freibier,
1 Woche Kitelehrer für eine Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher,
1 Wochenende böse Deutsche in Mirns zurechtweisen und sich bei den Holländern entschuldigen,
wäre annehmbar.
Gut fände ich auch wenn der Verlierer den Moderatorenjob von Petair auf der neuen CD von Kitelife übernehmen muß. Das tut dann richtig weh...
Lasst euch was einfallen.

Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:54   #15
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

@ Alex: Uwe läd Dich sicher gerne ein, aber dann überlege Dir schon mal gut, was Dein Wetteinsatz ist, wenn Du nicht mithalten kannst!!!

Die Monster Door wartet!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Hmmh ...zumindest hab ich es schon in Loisin bei Peter Goldbach und beim KAG gegen Rene Schmieder bewiesen das ich auch bei schlechten Bedingungen mithalten kann !!!

zur Monster DOOR kann ich nur sagen ....mir reicht es wenn ich mit einem schön fahrenden 150x50cm Fifty Pro und einenm gut lenkenden 18er Kite weit unter 10knt viele spaßbringenden Sachen machen kann!
Unser Board ist schon seit letzdem Jahr 50 cm breit hat aber ein gerundetes Tipp um auch mal ne Kurve fahren zu können !!!!

Ich steig dann bei 6knt aus und wünsche Euch monstermäßig Spaß !!!

Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:59   #16
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
1 Woche Kitelehrer für eine Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher,
Bloß nicht. Sonst gibt es hiervon
Zitat:
böse Deutsche in Mirns
noch mehr

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:17   #17
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Hmmh ....mir reicht es ...weit unter 10knt
Du hast ja auch das gleiche Glück für Leichtwind wie ich selbst. Wir wiegen nur so um die 75 kg. Was macht aber ein Kiter, der 90 kg und mehr auf die Waage bringt? Darf der erst ab 12kn mitspielen, wenn es schon Schaumkronen auf dem Wasser gibt? Einer unserer Testfahrer wiegt nackedei um die 120 kg. Kannst Du Dir seinen Gesichtsausdruck vorstellen, wenn der bei thermischen 8 kn vom Wasser kommt und einer der ganz wenigen ist, die Höhe laufen konnten, bzw. überhaupt kiten konnten? Solche Bedingungen gibt es nicht nur an den Binnenseen, sondern im Sommer auch sehr oft bei schönem Wetter an den Küsten durch Seewindsysteme etc. Auf die Tage möchte ich nicht verzichten müssen!

Wir hatten ja zusammen schon oft bei Leichtwind Spaß mit noch wesentlich kleineren Boards und kleineren Kites. Dazu gehört aber auch eine gehörige Portion Feeling, welche sich aus viel Erfahrung ergibt. Die meisten Kiter wollen den Kite hochziehen, sich auf auf das Board stellen und ab dann grenzenlosen Fun haben. Dafür soll das Board und der Kite sorgen. Deren absolute Grenzen und die des physikalisch Machbaren auszuloten, ist unser Job und den mache ich sehr gerne.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:57   #18
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ich denke es sollten schon relativ konstante 6-8 kn sein sonst ist das nicht Ausagekräftig. Alles was drüber ist, da gibst wohl bei den meisten Herstellern ein Board was das leistet und wir hatten bis 15 kn am Samstag. Was hat das mit Leichtwind zu tun.
Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:30   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ihr hättet mal zum King of the Coast kommen sollen...da hättet ihr das perfekt testen können! Schade!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:31   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

@Alex:

6-8 Knoten? So ein Schwachsinn!

Da sieht man null Wind!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:17   #21
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

@uwe, rainer, alex
also ich schlag jetzt mal vor - ihr macht ne homepagerubrik auf euren internetseiten für eine "richtige" wette. das heißt man (wir das volk ) darf auf die Teilnehmer wetten und unter allen teilnehmern die richtig getippt haben, wird das looserboard verlost. so würde es ein wetteinsatz geben und wir hätten das mit der kostenlosen werbung geklärt! außerdem hätten wir auch was von der ganzen aktion =)

gruß max (der erst ab 14knt losfährt )
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:22   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
@uwe, rainer, alex
also ich schlag jetzt mal vor - ihr macht ne homepagerubrik auf euren internetseiten für eine "richtige" wette. das heißt man (wir das volk ) darf auf die Teilnehmer wetten und unter allen teilnehmern die richtig getippt haben, wird das looserboard verlost. so würde es ein wetteinsatz geben und wir hätten das mit der kostenlosen werbung geklärt! außerdem hätten wir auch was von der ganzen aktion =)

gruß max (der erst ab 14knt losfährt )

Sehr geile Idee Max!!!


P.S. Das mit den 14 Knoten stimmt aber nicht, sonst würderst Du auch mal aufs Wasser kommen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:26   #23
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Sehr geile Idee Max!!!


P.S. Das mit den 14 Knoten stimmt aber nicht, sonst würderst Du auch mal aufs Wasser kommen
Haha okay wenn man morgens total besoffen genötigt wird mit kiten zu fahren...dann ist mein wille nicht so stark sich zur wehr zu setzen! =) Außerdem ist meine Leichtwindkombi 15er+123*39,5 bei 90kg irgendwie nicht wirklich auf leichtwind ausgelegt
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:29   #24
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

find das immer noch laaaaaaaangweilig scheint mir ihr habt hier immer noch keinen wind gehabt ps. komm grad aus tarifa und hab mörder spaß gehabt mit nem 1,20 iger gruß eDe
ps. fahr auch erst ab 15 knoten
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:49   #25
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
@Alex:

6-8 Knoten? So ein Schwachsinn!

Da sieht man null Wind!
Du sagst es,es ist totaler Schwachsinn.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:23   #26
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

Also der Alex kurbelt tatsächlich schon wenn der Kite nur noch "Ausländisch" startet. So bei etwa 6 Knoten mit seinem Rival und eine Fifty Pro........
Muß man mal gesehen haben......
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 09:40   #27
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
@ Rainer und Uwe.

Ihr habt hier laut getrommelt ein wirkliches Duell auszufahren. Ein Duell kenne ich mit Gewinner und Verlierer.
Für mich siehts im Moment so aus als wolltest ihr euch nicht gegenseitig nicht auf die Füße treten und vor allem als hättet jeder Angst der Verlierer zu sein.
Ihr hattet hier einen Menge Werbung in einem Thread den vor allem Uwe sehr gerne gepflegt hat.
Jetzt solltet ihr auch dazu stehen und ein Duell mit Gewinner und Verlierer ausfahren. Das seid ihr uns Schuldig finde ich.
Der Gewinner darf dem Verlierer dann auch gerne noch bescheinigen, dass der aber auch ein ganz tolles Board im Angebot hat.

Traut euch.
Keine Schwachwindtage ist eine gaaaaaaanz schlecht Ausrede. Davon gibt es leider genügend.

Gruß
Martin

Hab ich was verpasst, Rainer hat sie nie dazu geaessert. Mal richtig lesen.

Ausserdem ging immer schon das Rip Plus als andere Leichtwind ausfahren wollten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TWO.AG präsentiert seine neue Website Uwe Schröder Kitesurfen 13 27.04.2007 14:41
Lotus von TWO.AG Ano-monym Kitesurfen 5 13.03.2007 01:29
TWO.AG fordert Spleene zum DUELL2007 Uwe Schröder Kitesurfen 156 01.03.2007 09:54
Entscheidungstipp: Carved PopperXT vs Two.Ag 9Eleven s4nc3zz Kitesurfen 26 12.12.2006 18:54
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.