oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 22:40   #1
ninak
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 6
Standard Kiten auf Sylt - Infos?

Ist bestimmt schon vielfach gefragt worden, aber hab's im Forum grad nicht gefunden - wo kann ich auf Sylt gut kiten? Ich habe letzten Sommer angefangen und kommt gut klar! In SPO komm ich gut aus der Brandung, mit Board und Kite habe ich keine Probleme mehr, übe mich gerade an ordentlichen Wenden . Ich kenn mich auf Sylt gut aus und weiß über die Buhnen Bescheid, Ellenbogen kenn ich auch! Wie ist es an der Westküste? Wie sieht's mit Strömungen aus? Merci für Tips!
ninak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 23:42   #2
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von ninak Beitrag anzeigen
Ist bestimmt schon vielfach gefragt worden, aber hab's im Forum grad nicht gefunden - wo kann ich auf Sylt gut kiten? Ich habe letzten Sommer angefangen und kommt gut klar! In SPO komm ich gut aus der Brandung, mit Board und Kite habe ich keine Probleme mehr, übe mich gerade an ordentlichen Wenden . Ich kenn mich auf Sylt gut aus und weiß über die Buhnen Bescheid, Ellenbogen kenn ich auch! Wie ist es an der Westküste? Wie sieht's mit Strömungen aus? Merci für Tips!
wenn du dich auf Sylt gut auskennst. auch über die Buhnen bescheid weißt. warum fragst denn dann wie es mit Strömung und Westküste aussieht? ich bezweifle das du mit der Brandung/ Strömung und Wellen auf Sylt mit deinem derzeitigen stand klar kommst......
aber bevor du direkt Westerland wilde selbst versuche startest guck dir mal K4 an ist wesentlich relaxter, wenn die kleine sandbank günstig liegt, entsteht auch ein kleiner flachbereich um locker in die Brandung zu starten.
aber warte mit der Temperatur noch bis april/mai.

SPO ist was ganz anderes als Sylt.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:30   #3
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Ich glaube da hätte die Kiteschule in Westerland auch was gegen deinen Start. Das ist wirklich als Anfänger nicht ratsam dort anzufangen. K4 passt
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sylt - Infos? Joerg_F Reisen und Spots 2 31.08.2011 11:03
Kiten Auf Sylt/hörnum? Infos? Tipps? gangster Reisen und Spots 5 03.10.2010 17:26
Sylt WorldCup - selbst Kiten möglich? kuhlmannjonas Kitesurfen 3 21.06.2010 18:19
Kiten auf Sylt - Infos? homes88 Reisen und Spots 1 26.05.2009 20:55
Kiten am Festland vor Sylt oder in Dänemark ? Lars0441 Reisen und Spots 0 24.07.2008 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.