oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 09:51   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard Kiteschule Veluwemeer (Elburg)

Leider macht die Kiteschule- Veluwemeer.com (link) werbung mit kitecurse @ Elburg.
Das Kitesurfen in Elburg ist Verboten!!!!
Die Nederlandse Kitesurf Vereniging ( Niederländische Kitesurf Verein) hat viel Arbeit um kitesurfspots zu behalten und ( dort wo möglich) neue heran zu schaffen. Kitesurfen (schulung) auf verbotene spots hilft da nicht mit.
Bitte informiere wo kitesurfen erlaubt/ verboten ist!
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:09   #2
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Standard

Moinmoin Idefixe

habe dort letztes jahr ein anfängerkurs gemacht
die schule bietet auch alles andere an wassersport an
was in elburg ja erlaubt ist

kitesurfkurse werden von denen eigentlich immer in mirns (großes stehrevier) gemacht

dabei mal eben von hier, ein netten gruß an den großen blonden Tobi
weis du mittlerweile warum das ijsselmeer nicht nach salz schmeckt ?

unterkünfte sind auch ganz ok

bis die tage koine frage

Highinthesky
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:42   #3
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Lieber Idefixe,

ich respektiere Deine Arbeit ja, aber was soll das denn?

Zum einen ist es korrekt, daß Kitesurfing Veluwemeer NICHT (mehr) am Veluwemeer schult. Die gibt es schon länger als das Kiteverbot dort, und seit dem Verbot wird am Ijsselmeer geschult.

Zum anderen: Bist Du vielleicht mal auf die Idee gekommen, mit Jörn oder Werner Kontakt aufzunehmen, wenn Du der Meinung bist, daß die was falsch machen?

Aber erst mal schön ne Warnung ins Forum posten. Sorry, das ist über das Ziel hinausgeschossen.

Nix für ungut.

Jutta
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:25   #4
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Gans kurz: kitesurfen @ Elburg ist verboten / No Go
that's all
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:41   #5
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Gans kurz: kitesurfen @ Elburg ist verboten / No Go
that's all
Das bestreitet ja auch niemand. Und nu?
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:26   #6
Ostseewetter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Bastorf / Ostsee
Beiträge: 61
Daumen runter

Was ist denn das hier ?

Werbung darf doch die Schule vom Veluwemeer machen

Sie schreiben ja nicht rein wo Sie den Kite Unterricht geben.

Ihr habt Probleme

Schlimm...
Ostseewetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:33   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Sie schreiben ja nicht rein wo Sie den Kite Unterricht geben.
seh ich auch etwas anders:

Zitat von der HP des Anbieters:

Zitat:
Einsteigerkurs Kitesurfen 2 Tage/ ca. 10 Stunden inklusive Material, Neoprenanzug, -schuhe und Trapez. Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen. Ort: Elburg | Beginn: 10:00 Uhr | Preis: 199 EUR
Und das bei jedem Kursangebot in 2011.

Schlimm finde ich es, sich über Kiteverbote hin weg zu setzen, gerade in Regionen, welche da als heikel gelten und noch dazu in einem "fremden" Land.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:40   #8
Ostseewetter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Bastorf / Ostsee
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
seh ich auch etwas anders:

Zitat von der HP des Anbieters:



Und das bei jedem Kursangebot in 2011.
Das kann man so machen !

Es kann sich ja da das Büro befinden und die Materialausgabe,
nach dem ausfüllen der Kurs Anträge geht es weiter.
Habe ich auch schon oft erlebt beim Regatter segeln Anmeldung in
Rostock gesegelt wird dann aber in Warnemünde.
so machen das auch einige Schulen um Hamburg die Kiten ja nicht im Hafen
Also liebe Leute nicht immer alles so negativ bewerten, sondern anmelden
hinfahren und Live Video Bericht.
Abgerechnet wird zum Schluß.

oder ?
Ostseewetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:56   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seh ich wieder etwas anders und bin da nicht ganz bei Dir.

Denn wenn eine Kiteschule aus Wuppertal Kurse in Elburg auszeichnet, und zwar alle, kann nicht davon ausgegangen werden daß nur der Treffpunkt dort ist und man dann wo anders hin fährt. Denn ich glaube nicht, daß eine Kiteschule aus Wuppertal ein Container mit Materialausgabe an einem Spot betreibt, an dem Kiten verboten ist.

Und wenns so wäre. Manche Leute sehen das auf der HP, informieren sich nicht und fahren dann in Elburg zum kiten.?? Happy Birthday......

Naja..vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:10   #10
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Erst mal alles Gute zum Geburtstag.

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Denn wenn eine Kiteschule aus Wuppertal Kurse in Elburg auszeichnet, und zwar alle, kann nicht davon ausgegangen werden daß nur der Treffpunkt dort ist und man dann wo anders hin fährt. Denn ich glaube nicht, daß eine Kiteschule aus Wuppertal ein Container mit Materialausgabe an einem Spot betreibt, an dem Kiten verboten ist.

Und wenns so wäre. Manche Leute sehen das auf der HP, informieren sich nicht und fahren dann in Elburg zum kiten.??
Zum ersten Absatz: Doch, es ist genau so - Der Standort der Schule ist auf einem Campingplatz in Elburg. Dort können sich die Schüler bequem in Bungalows einmieten. Das war schon vor dem Verbot so, nun wird eben auf dem Ijsselmeer geschult. Soll die Schule jetzt wegen des Verbots Standort und Firmierung ändern?

Zum zweiten Absatz: Du willst mir doch jetzt nicht sagen, daß die kitende Bevölkerung das selbständige Denken inzwischen komplett eingestellt hat, oder?
Isch krisch Angst...

Feier noch schön.

LG

Jutta
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:24   #11
Wind1
Son schiet Wetter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 30
Standard

...


Geändert von Wind1 (05.09.2016 um 15:47 Uhr)
Wind1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:32   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Nanny: ok...überzeugt. Trotzdem wärs schön zu lesen auf der HP, daß dort kiten verboten ist mittlerweile und man gemeinsam an einen anderen Spot fährt, auch wenn ich nun nichts gegen die Kiteschule habe oder mich in Holland zum kiten aufhalte.

Zum zweiten Absatz: Ich glaub ich muss Dir nicht erzählen, wie es bei Kitern allgemein zugeht. Da wird sich gerne und auch meist im Rudel über Verbote hinweg gesetzt, egal ob Kiten in der Badezone oder Kites starten/landen auf Spielplätzen usw. Ist natürlich nicht der Mehrteil, aber doch für viele Behörden ausschlaggebend.

Das sich das ganze häuft an Ballungsgebieten, zu denen ich auch das Islemeer zähle, ist auch klar.

Daher und auch aus eigener Erfahrung finde ich den Job den IDEFIX (freiwillig) macht, als gut und Notwendig. Ihn dafür an zu kacken daß er versucht, als Local seine (begrenzten) Spots zu schützen ist daneben. Denn angekackt wird man in unserer und seiner Position schon genügend von den Behörden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:49   #13
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Daher und auch aus eigener Erfahrung finde ich den Job den IDEFIX (freiwillig) macht, als gut und Notwendig. Ihn dafür an zu kacken daß er versucht, als Local seine (begrenzten) Spots zu schützen ist daneben. Denn angekackt wird man in unserer und seiner Position schon genügend von den Behörden.
Auch ich finde es gut, daß Idefixe (und Kollegen) sich - vor allem auch vor Ort - für die Erhaltung der Spots einsetzen. Und ich erkenne auch an, mit welcher Leidenschaft sie dies tun. Allerdings finde ich immer noch, daß er mit diesem Posting über das Ziel hinausschießt.

Mal ehrlich: eine WARNUNG vor einer Kiteschule. Ist das verhältnismäßig? Wenn es dort Sicherheitsmängel, schlechte Ausbildung oder sonst was gravierendes gäbe - grenzwertig in einem öffentlichen Forum, aber das wäre noch nachvollziehbar. Aber nur weil die Schule ihren Sitz an einem Ort hat, wo Kiten nicht erlaubt ist? Und warum spricht er in seiner Funktion nicht einfach die Schule an und bittet um einen Hinweis auf der Website? Wär doch kein Ding.

LG

Jutta
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:55   #14
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Was hier schon wieder gepostet wird

Wenn da Verbotsschilder stehen und keiner auf dem Wasser ist wird es wohl kaum an einem nicht ganz wohl formulierten kleinen Satz auf der Homepage einer Schule liegen, wenn da jemand trotzdem kiten geht...

Zitat:
Unsere Basisstation in Elburg ist der Ausgangspunkt aller unserer Kiteaktivitäten. Hier führen wir die Flugschulung durch, hier habt Ihr Bungalows als Übernachtungsmöglichkeiten, einen Seminarraum für Theorie und Video, ...
Merke: Flugschulung ist i.d.R. 2-Leiner Matten auf ner Wiese.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:59   #15
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

gerade den idefix ans bein pullern ist ja nicht die feine englische art, wenn er nicht neben seinen kiteämtern und sein persönliches engagement vor ort wäre, würde die kitespotlandschaft anders aussehen
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:29   #16
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Nicht so gemeint...

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
gerade den idefix ans bein pullern ist ja nicht die feine englische art, wenn er nicht neben seinen kiteämtern und sein persönliches engagement vor ort wäre, würde die kitespotlandschaft anders aussehen

Ich denke, IDEFIXE (der übrigens meinen ganzen Respekt verdient) wollte nur damit sagen, dass sich keiner, aber auch wirklich keine Kiter, auch wenn er nur deutsch spricht und nicht holländisch lesen kann/will, sich bei Elburg auf`s Wasser wagen soll, da die Polizei

a. keinen Spass verträgt und auch mit Motorboot verfolgt (das wird richtig teuer)

b. diese Verstösse an oberer niederländische Behörden weiterträgt und das zur Konsequenz haben kann , dass noch mehr spots im Binnenmeeren geschlossen/nicht mehr toleriert werden...

That`s all und nun weiter feiern, Magico...

Werner von kiteonline.de

www.kiteonline.de


core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:40   #17
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Soll die Schule jetzt wegen des Verbots Standort und Firmierung ändern?
Die Schule könnte zum Schutz ihres eigenen Rufs dafür sorgen, daß es zu keinen Mißverständnissen kommt. So könnte sie schreiben: "Wir üben gemeinsam an Land und fahren Euch danach an Spots, wo wir Euch hervorragende Schulungsbedingungen bieten können"

So wie es im Internet formuliert ist kann ich verstehen warum Tom der Kamm schwillt - er hat mit der NKV massives Interesse daran, daß niemand den Kitesport in den Niederlanden ruiniert.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:44   #18
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Aber nur weil die Schule ihren Sitz an einem Ort hat, wo Kiten nicht erlaubt ist?
Das ist wohl kaum das Problem. Die Schule erweckt - gewollt oder ungewollt - den Eindruck, Kurse in Elburg abzuhalten.

Lösung: Die Schule erweckt den Eindruck nicht, alle sind glücklich.

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Und warum spricht er in seiner Funktion nicht einfach die Schule an und bittet um einen Hinweis auf der Website? Wär doch kein Ding.
Das ist ein guter Punkt. Du scheinst die Menschen vor Ort ja auch zu kennen - vielleicht kannst Du sie ja auch ansprechen und mit dazu beitragen, daß Mißverständnisse ausgeräumt werden?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:40   #19
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

wir ( NKV) sind jetzt an die Arbeit um in Flevoland ( wozu das Wasser @ Elburg gehört) 8 neue kitespots her zu schaffen...
Da ist viel ( freizeit) Arbeit drin. Werbung für's Kitesurfen auf verbotene Stellen wie Elburg helft da nicht richtig mit.
Zuständige Behörden /gegenständer vons kitesurfen haben mir auf die Werbung von kiteschule Veluwemeer gewiesen und damit versucht an zu geben das auch Schulen sich nicht informieren wo wass darf / verboten ist und damit sollte neue kitesurfspots in unsere Provincie nicht erlaubt worden.......

@ Huizen bekommen wir jetzt ( auch nach viel Freizeit arbeit) in 2011 eine neue kitespot ( probezeit) Behörden haben hier beschlossen das Kitesurfschulung nicht erlaubt ist......
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:59   #20
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Standard

Auaha

dann sollte man dass wohl den webmaster der kiteschule
schnellsten's posten,
das da mal was anderes auf der homepage geschrieben steht,

und hier nicht mehr so viel wind darum machen
können wir woanders mehr gebrauchen

locker bleiben

@idefixe: klasse arbeit
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:08   #21
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

ich versteh immer nicht, warum jede Kritik an einer Kiteschule immer mit einer Majestätsbeleidigung gleichgesetzt wird. Wer schlecht schult, sich schlecht an Spots benimmt, den kann man doch auch öffentlich nennen. Öffentlicher Druck hilft.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:20   #22
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
ich versteh immer nicht, warum jede Kritik an einer Kiteschule immer mit einer Majestätsbeleidigung gleichgesetzt wird. Wer schlecht schult, sich schlecht an Spots benimmt, den kann man doch auch öffentlich nennen. Öffentlicher Druck hilft.

Und wo holst Du diese Information (wohl eher Spekulation) nun her?

Ich brauche einen Kopfschüttel-Emoticon...
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:58   #23
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

war nicht auf die schule bezogen, sondern auf das forum generell... sorry...
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 21:34   #24
Peter Enis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: AC
Beiträge: 83
Peter Enis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will da noch nen Kurs machen Anfang April ^^ jetzt bin schon ein bisschen verunsichert...muss ich jetzt vom camping aus immer 15minuten wandern zum nächsten sport?

cheers
Peter Enis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 23:39   #25
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Enis Beitrag anzeigen
Ich will da noch nen Kurs machen Anfang April ^^ jetzt bin schon ein bisschen verunsichert...muss ich jetzt vom camping aus immer 15minuten wandern zum nächsten sport?

cheers
Nee, nix wandern - zu den Kitespots wird gefahren. Wie das genau organisiert wird, erfragst Du am besten direkt bei der Schule.
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 23:44   #26
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard d e u t l i c h k e i t

Die aufmerking kitesurfen ist verboten in Elburg/Veluwemeer ist für „jeder“. Und wenn man eine kiteschule hat dann muss man Deutlichkeit geben, gehört zu seine Sorgepflicht. Jeder, ein normales Person, eine Schule, allen werden in Holland auf einem kiteforum gewarnt wenn dingen/Handlungen verbessern können. Und so muss du dass lesen. Ist kein Fußball Holland – Deutschland. Das pass idefix nicht, dass passt ein Mitglieder von der NKV nicht. Respekt bitte. NKV= Niederlandische Kitesurf Verein. Mehrere kiteschule/Leute sind in dieser Weise aufmerksam gemacht. Und wenn wir kitesurfer einander nicht warnen + AUFMERKSAM machen dann bleibt nur ein weg übrig: das von der Gesetz, wie in Belgien. Idefix nimmt seine Verantwortlichkeit, und dass müssen wir allen auch. Ich werde es positiv erfahren für diese oder welche kiteschule den auch wenn sie zum Beispiel ein Link haben oder deutlich vermelden wo es + oder – ist zu kiten. Warnungen (jedes halb Jahr ,wieder und wieder), Verbesserungen, deutlichkeit gehören zu diese Sport wenn wir die Freiheit den wir jetzt haben behalten wollen.

Die Geldstraffe hat keine Bedeutung. Kitespots müssen offen bleiben. Fur uns allen!
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veluwemeer Holland is forbidden for kiteboarders! Beware for € 75,- fine ! Globe Reisen und Spots 7 27.07.2007 12:40
Camping Veluwemeer stamm Kitesurfen 8 19.01.2007 16:18
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Kitesurfen 33 18.09.2006 07:38
Rheinland nach Elburg (Veluwemeer) cailleach oidhche Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 14.09.2006 18:58
Veluwemeer - Diavortrag Predator Kitesurfen 2 25.06.2002 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.