oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 07:28   #1
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard nördliche Seeniederung auf Fehmarn

Zur Info; hierum geht es:

http://www.balticflyway.dk/?show=pag...=65&lang=de_DE

mit den hier dargestellten Konsequenzen:

http://www.fehmarn24.de/nachrichten/...n-1597117.html

Kurzfassung:

Ausweisung eines Naturschutzgebietes im Inselwesen (Westermakelsdorf/Altenteil) ermöglicht Sperrung von Strandabschnitten und Befahren von Wasserwegen --> Ende für u. a. Wassersport an den betreffenden Gebieten

Interessensgemeinschaften wurden gegründet, um eine Ausweisung mit den drohenden Konsequenzen zu verhindern. Einwohnerantrag für Neudiskussion bei Ausschuss liegt vor....

Die Fehmeraner tuen etwas für ihren Wassersport...

mfG
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:02   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.fehmarn24.de/nachrichten/...n-1601847.html

Zieht euch das mal rein: Einfach verschwiegen wurde mal folgendes: Zitat: "Der Tourismusausschuss-Vorsitzende Jürgen Kölln (CDU) kam mit einer Hiobsbotschaft. Offenbar sollen acht bereits ausgewiesene Naturschutzgebiete an der Ostsee, darunter Krummsteert und Grüner Brink, mit Befahrensverboten belegt werden. Das habe er auf der Jahreshauptversammlung des Kreis-Seglerverbandes erfahren und sei den Fehmaranern auf dem Info-Abend am 2. Februar verschwiegen worden."

LASST EUCH DAS NICHT GEFALLEN!!! Danke für den Einsatz auf der Insel!! Mit manchen Spots wie z.B. dem Brink würde ein Top Spot und noch der einzige für Nordwind auf der Insel bzw. Ostsee wegfallen.

Die Behörden machen doch was sie wollen, egal ab die Bevölkerung dafür oder dagegen ist.

Wie wärs mit einer Unterschriftenaktion? Hat ein Thread Gültigkeit? Oder muss so was in einer bestimmten Form geschehen? Online Möglich?

Wir müssen endlich aktiv was tun!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:12   #3
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
....

Die Fehmeraner tuen etwas für ihren Wassersport...

mfG
und das ist auch gut so... wie es scheint soll auch unter anderem schon entschieden sein, dass am Grünen Brink ein Befahrensverbot verhängt wird, ob temporär oder durchgängig geht aus diesem Artikel: http://www.fehmarn24.de/nachrichten/...n-1601847.html nicht hervor...

Ich denke eine Initiative, die zeigt, dass nicht nur den Fehmarnern selbst etwas daran gelegen ist die Wassersportmöglichkeiten zu erhalten wäre ganz sinnig. Welcher Weg hier geeignet wäre kann ich allerdings rechtlich nicht beurteilen. Vorschläge wären interessant, wo auch über die Landesebene hinaus Bürger teilnehmen können, um ihren Unmut darüber Kund zu tun

EDIT: ...Magico, habe deinen Post erst gesehen, nachdem ich schon getippert hatte, aber schön, dass wir hier die gleichen Gedanken hatten


Geändert von Kartoffelkopf (15.02.2012 um 11:16 Uhr) Grund: EDIT
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:23   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie wollen wirs machen? Eine online Petition in Verbindung mit "realen Unterschriftensammlung die z.B. in Shops ausliegen oder wollen wir die Verwaltung mit einzelnen Emails und Briefen "überschwemmen", die vorgefertigt sind und "nur" Unterschrieben werden müssen bzw. abgeschickt?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:31   #5
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
http://www.fehmarn24.de/nachrichten/...n-1601847.html

Wie wärs mit einer Unterschriftenaktion? Hat ein Thread Gültigkeit? Oder muss so was in einer bestimmten Form geschehen? Online Möglich?

Wir müssen endlich aktiv was tun!

Finde ich gut.. wir müssen uns gegen die grüne Minderheitendiktatur wehren.
An allen Ecken und Enden der Nord und Ostsee ist die spasslose Nabu Fraktion auf dem Vormarsch.. und kämpft sich Spot für Spot vor.. das kann so nicht so weitergehen..

Wenn man denen freie Hand lässt.. dürfen wir die norddeutschen Küsten bald nur noch mit dem Fernglas vom Deich aus betrachten.. wenn überhaupt.. irgendwann reicht es echt mal.. es gibt mehr als genug Naturschutzgebiete in Norddeutschland !!!

http://www.geodienste.bfn.de/schutzg...000?layers=543
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:32   #6
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wie wollen wirs machen? Eine online Petition in Verbindung mit "realen Unterschriftensammlung die z.B. in Shops ausliegen oder wollen wir die Verwaltung mit einzelnen Emails und Briefen "überschwemmen", die vorgefertigt sind und "nur" Unterschrieben werden müssen bzw. abgeschickt?
am besten Beides Email Terror und reale Unterschriften..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:33   #7
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... dachte da eiegentlich eher an Brandsätze und Krawalle

Hmm... mal Spaß bei Seite, ich denke eine Briefaktion führt wohl eher zum Frust bei den Sekretärinnen o.ä. bringt aber nur einen schlechten Überblick, im Gegensatz zu einer Unterschriftenaktion, wo gleich auf einen Blick klar wird, wie lang die Liste an Gegenern ist.

Eine Online-Petition fänd ich Klasse, da man hier schnell viele Leute erreicht und sich keiner zu einer öffentlichen Stelle begeben muss, um seine Stimme abzugeben. Die Deutschen sind bei Wahlbeteiligung o.ä. ja nicht unbedingt als rege Teilnehmer bekannt...

Mich würde interessieren, wie diese dann allerdings weiter gehandhabt wird, bzw. ob diese auch eine entsprechende Gewichtung gegen die Entscheidungen/Planungen aufweisen könnte?!
Wenn sich hier ein probates Mittel finden lässt könnte man dieses auch zukünftig bei ähnlichen Problemen für Wassersportler einsetzen!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:34   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich habe eben ein interessantes Telefonat geführt. Es sind Schritte in diese Richtung geplant und werden auch durchgeführt. Das ganze ist aber die Tage erst in Prüfung und Formalitäten werden geklärt, damit es auch von Nutzen ist.

Da wird es dann vom Verein selbst die Info die nächsten Tage in den Medien geben. Daher hilft es nicht wirklich, wenn ich oder jemand anders so was parallel anzettelt, was vielleicht nichts bringt.

Daher lasst und das gebündelt machen über den Verein auf Fehmarn, und dann halt richtig.


Ich finds ein Unding, daß immer mehr Freizeitangebot einfach so verboten wird. Was sollen die Leute noch machen? Fett werden, Fastfood essen und zuhause bei Hartz4 TV aufm Sofa hocken? Aber im Gegenzug wirt auf Umwelt- Verbraucherschutz keinen Wert gelegt, wenn wirtschaftliche Interessen von Konzernen oder Politikern im Vordergrund stehen. Kiter dürfen nicht mehr kiten, Surfer nicht mehr surfen, Kinder nicht mehr auf Wiesen oder in Feldern spielen usw usw. Für wen ist denn die Natur noch da? Nur für ein paar einzelne, die sich das Recht raus nehmen wollen, das anderen zu verbieten?

WIR dürfen uns solche Praktiken nicht gefallen lassen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:39   #9
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

eventuell könnte man diese Seite für eine Online Petition nutzen.. da kann man auch eigene Petitionen erstellen ..

http://www.avaaz.org/de/index.php
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:39   #10
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:43   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wartet bitte noch ein paar Tage, das nützt nichts, wenn die Unterschriften nicht gebündelt sind und rechtlich nicht hieb und stichfest, bzw. von Nutzen sind.

Für Facebook Nutzer: https://www.facebook.com/pages/Gegen...16174561768110

Zitat von "Gegen die Ausweisung eines Naturschutzgebietes vor Westermarkelsdorf" Danke Bernd! Wir haben bereits etwas in Vorbereitung, es sind nur noch ein paar Formalitäten zu klären. Wir melden uns hier, sobald es los geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:15   #12
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

...super das zu hören, DANKE!
Magst du dann auch hier im Forum Bescheid geben, ob und wie man als HH-ler, bzw. Nicht-Schleswigholsteiner oder gar Fehmarner daran teilnehmen kann?

Eine gebündelte Aktion finde ich auch die beste Lösung, als versprengte Guerilla-Aktionen, den kaum Gehöhr geschenkt wird!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:17   #13
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Wenn man die Hindergründe, weshalb das Naturschutzgebiet
denen passt betrachtet: Unfassbar diese Korruption der Bürgernähe!!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:49   #14
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wie wollen wirs machen? Eine online Petition in Verbindung mit "realen Unterschriftensammlung die z.B. in Shops ausliegen oder wollen wir die Verwaltung mit einzelnen Emails und Briefen "überschwemmen", die vorgefertigt sind und "nur" Unterschrieben werden müssen bzw. abgeschickt?
Ich denke die beste Ansprechadresse wäre Phillip Schinnagel vom extra für diesen Grund gegründetem Verein "Wassersport Fehmarn"

Vielleicht hast du mit ihm ja schon Kontakt gehabt....
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:51   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja genau, aber mit Jochen hatte ich Kontakt.

Daher: http://forum.oase.com/showpost.php?p=951028&postcount=8
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:05   #16
kitemongo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Austria
Beiträge: 40
Böse

Schweinerei

In Deutschland regieren nur noch die Spassbremsen!
Dann sollen sie mal diese Vogelheinis zur Kasse bitten damit sie ungestört Ihre Vögel anschauen können.
Wenn der Kommerz aber Windparks direkt vor der Küste bauen möchte dann wird sows genehmigt. Da interessiert es seltsamerweise niemanden ob da ein Naturschutzgebiet ist oder nicht.

Dazu fällt mir nur das ein:
Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt!
kitemongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:09   #17
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von kitemongo Beitrag anzeigen
...

Dazu fällt mir nur das ein:
Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt!
Sorry, aber ... Geht´s noch ?!?!!!

Davon abgesehen, daß die "Grünen" damit nichts zutun haben,
ist dein Statement ja mal untereste Schublade!

Informieren dich mal genau, bevor du die Welt mit solchen
Kommentaren belästigst.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:10   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Beitrag

Wenn es nach diesen Selbsternannten Umweltschützern geht, wäre die ganze Insel ein reines Schutzgebiet, in dem sie in Ruhe ihre Vögel beobachten können.
Aber mal ehrlich: Ginge es nach uns Kitesurfern, dürfte man überall Kiten

Dass die Insel aber viele Einnahmen durch den Tourismus macht, der durch das Wegfallen der Surfzonen geschwächt wird, interessiert die Naturschützer erst dann, wenn ihre Arbeit oder wichtige Maßnahmen nicht mehr finanziert werden können.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:37   #19
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn es nach diesen Selbsternannten Umweltschützern geht, wäre die ganze Insel ein reines Schutzgebiet, in dem sie in Ruhe ihre Vögel beobachten können.
Aber mal ehrlich: Ginge es nach uns Kitesurfern, dürfte man überall Kiten

Dass die Insel aber viele Einnahmen durch den Tourismus macht, der durch das Wegfallen der Surfzonen geschwächt wird, interessiert die Naturschützer erst dann, wenn ihre Arbeit oder wichtige Maßnahmen nicht mehr finanziert werden können.
hmm, seit ca. 5-6 Jahren wird auf Fehmarn intensiv gekitet.. wenn es so schädlich für die Population der Vogelviecher wäre.. warum sind dann immer noch welche da?
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:20   #20
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
hmm, seit ca. 5-6 Jahren wird auf Fehmarn intensiv gekitet.. wenn es so schädlich für die Population der Vogelviecher wäre.. warum sind dann immer noch welche da?
Da können Dir die Vogelschützer bestimmt sagen, dass die nordeuropäische Zwergschwanzschwalbe (Name willkürlich) im letzten Jahr nur 3 statt 4 Mal gesehen wurde, und somit die Population um 25% zurückgegangen ist

Ernsthaft: Ich gebe Dir vollkommen Recht!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 22:15   #21
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von kitemongo Beitrag anzeigen
Schweinerei


Dazu fällt mir nur das ein:
Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt!

Ein ganz armer Typ ist das... Lasst uns warten was die nächsten Tage passiert und dann alle gemeinsam eine Petition oder ähnliches erstellen damit es seine Wirkung nicht verfehlt.

MFG
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:26   #22
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Sind denn hier nur noch Gutmenschen unterwegs ???
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 09:00   #23
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Man könnte ja auch mal eine Aktion machen die auch nicht Kiter darauf aufmerksam macht was hier gerade passiert.

z.B. zu Ostern wenn alle auf die Insel wollen einfach eine Stunde einen Kiter-Convoy auf der Brücke machen der nur im Schrittempo immer über die Brücke fährt. Großenbrode rauf und Burg wieder zurück. Bis der Stau nach Lübeck geht

Hoschi Blume
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 09:36   #24
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Matten Turner Beitrag anzeigen
Sind denn hier nur noch Gutmenschen unterwegs ???
Das hat hier nix mit Gutmenschen zu tun. Politiker, besonders da aber auch die Grünen und die linken Fraktionen sind besondere Gutmenschen. Einzelne Probleme werden mit Aktionismus behandelt. Ob es was bringt, sei mal dahin gestellt. Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über eine Rathausglocke. Die ist da seit 300 Jahren und gibt ihr bestes, jede Stunde. Ein Einzelner Anwohner fühlte sich dadurch belästigt. Er klagt und bekam auch noch Recht. Wer ist da der Gutmensch? Der Richter? Wenn es der erste Richter nicht gewesen wäre, dann der BGH und später noch der EGH. Und wenn das nix nützt, dann geht es noch weiter. Bis es jemand verbietet. Wie sagte Sarazzin doch so schöneutschland schafft sich ab!
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 10:02   #25
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ganz ehrlich, es NERVT !

Seit Jahren geht das auf Fehmarn nun so und das bei diversen Spots, Naturschutz vs Tourismus,, die uralte Leier.
Die Gemeinde Fehmarn muss sich endlich mal und eindeutig ein für alle mal entscheiden was nun auf "Ihrer" Insel priorität hat.
Ich finds einfach nur noch lästig, von mir aus können Sie der Insel dem Wassersport (Segeln,Surfen,Kiten) den Hahn abdrehen
und mit Ihren Baggern die Felder hoch und runter pflügen und dabei dem ostasiatischen Schnippelpitz beim brüten zu sehen.
Oder Sie bekennen Sich als deutschlands Wassersportrevier Nr1 und ziehen das durch. Dieses
permanente "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" der Gemeinde//Lokalpolitiker brauche ich echt
nicht mehr.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 10:48   #26
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

stimmt. Du hast vollkommen Recht!
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:41   #27
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

wenn die wirklich so dumm sind, und den Wassersport und Tourismuss für einen neuen Hotelbau opfern.. nur zu.. es wird dann halt keiner mehr dort hinkommen..

die Handvoll Ornithologen die dann dort ihr Paradies findet, wird die Gemeindekasse nicht füllen können.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:16   #28
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
wenn die wirklich so dumm sind, und den Wassersport und Tourismuss für einen neuen Hotelbau opfern.. nur zu.. es wird dann halt keiner mehr dort hinkommen..

die Handvoll Ornithologen die dann dort ihr Paradies findet, wird die Gemeindekasse nicht füllen können.

Genau SO sieht es aus!

Spätestens, wenn die Turis (und Surfer) ausbleiben, ist da Ebbe in der Kasse.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:05   #29
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard

Also es wäre schon schade wenn solche Spots zugemacht werden.
Einfach ein geniales Kiterevier, das wir uns nicht einfach so streitig machen dürfen. Aber wenn die Gemeinden das Geld nicht brauchen und ohne uns auskommen dann bitte.

Ich komme zwar direkt vom Bodensee und bin ca. 1000Km von der Insel entfernt, da könnte es mir ja relativ egal sein aber ich finde es eine sauerei dass immer mehr Spots dicht gemacht werden. Ich war 2011 4mal auf Fehmarn und hatte immer ne geniale Zeit.

Kiter vereinigt euch. Idealerweise wäre es wenn sich alle Kiter in Deutschland zu einem Verein zusammenschließen würden. Dann hätte man eine viel größere Lobby und nicht immer nur vereinzelte Grüppchen. Dann kann es ja verschiedene "Chapter" Süd, West, Ost, Nord oder BaWü, SH, HH usw. geben, z. B. wie bei den Hells Angels . Nur natürlich alles legal.

Ob eine Unterschriftenaktion mit Brief oder Email oder gar beides. Ich bin dabei!!
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:13   #30
Jo-Chen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 47
Ausrufezeichen Petition ist in Vorbereitungs

Liebe Leute!

Toll, dass ihr uns alle unterstützen wollt! Wir können jede Hilfe gut gebrauchen.

Wir finalisieren aktuell die Online Petition, um alle Stimmen zu bündeln. Wenn ihr bei Facebook seid, liked doch bitte die Seite https://www.facebook.com/pages/Gegen...16174561768110 um immer schnell informiert zu sein. Selbstverständlich werden wir euch auch hier auf oase auf dem Laufenden halten.

Die Petition wird aller Voraussicht nach noch diese Woche online gehen können. Ich geb' dann hier Bescheid!
Jo-Chen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:21   #31
Dr.JekyllandMr.D
...läuft...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 64
Standard

@Jo Chen - super, vielen Dank für das Engagement!!

Das in Deutschland immer mit zweierlei Maß gemessen wird nervt echt. Das neben dem neuen "Naturschutzgebiet" in zwei Jahren angefangen werden soll einen riesen-Tunnel mitsamt Zufahrtsstraßen etc. zu bauen stört die Vögel m.E. ein wenig mehr... aber da stehen ja andere Interessenvertreter hinter als nur ein paar Surfer.

Sideline: Zu dem Thema fällt mir auch nur der geile Typ ein der immer in Großenbrode mit seinem Kampfhund durch die Wiesen und Vogelnester trampelt und dann auf dem Parkplatz uns Surfer volllabert dass wir ja die nordeuropäische Zwergschwanzschwalbe (@ Racoon: geile Konklusion ) bei ihrem Balztanz stören wenn in 100m Entfernung und in 25m Höhe ein Lenkdrachen vorbeifliegt. Das möglicherweise sein freilaufender Hund etwas mit dem Unwohlsein der Küken zusammenhängt kommt dem irgendwie nicht in den Sinn

- my 2 cents -
Dr.JekyllandMr.D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:59   #32
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

[QUOTE=Dr.JekyllandMr.D;951611
Sideline: Zu dem Thema fällt mir auch nur der geile Typ ein der immer in Großenbrode mit seinem Kampfhund durch die Wiesen und Vogelnester trampelt und dann auf dem Parkplatz uns Surfer volllabert dass wir ja die nordeuropäische Zwergschwanzschwalbe (@ Racoon: geile Konklusion ) bei ihrem Balztanz stören wenn in 100m Entfernung und in 25m Höhe ein Lenkdrachen vorbeifliegt. Das möglicherweise sein freilaufender Hund etwas mit dem Unwohlsein der Küken zusammenhängt kommt dem irgendwie nicht in den Sinn

- my 2 cents -[/QUOTE]

zumal Hunde dort ausschließlich angeleint laufen dürfen....
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 21:35   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Here we go:

http://openpetition.de/petition/onli...derung-fehmarn
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 22:18   #34
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
done
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:38   #35
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Bin auch dabei
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:26   #36
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Niederländer sind mal wieder viel pragmatischer.

http://www.youtube.com/v/knVc9aBqnzg

Robben,Vögel, Wanderer und Wassersportler werden in einem Atemzug genannt. (ca. 1:00)

Ps. schon unterschrieben, obwohl ich selten in Fehmarn bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 17:11   #37
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
zumal Hunde dort ausschließlich angeleint laufen dürfen....
Hab ich eigentlich auch gedacht.
Weder im LSG, noch in der Kreisverordnung GB findet sich jedoch eine gesetzlich vorgeschriebenen Leinenpflicht. Diese läßt sich auch nur unvollständig aus dem Jagdgesetz - Leinenzwang während der Brut- und Setzzeit vom 01. April bis 15. Juli - und aus der Hundeverordnung Schleswig-Holstein - Allgemeiner Leinenzwang für Gefährliche Hunde nach § 3 - ableiten.

O.K. da wäre ja noch ...
Zitat:
§ 32 (LNatSchG) Gemeingebrauch am Meeresstrand
(2)Das Reiten und das Mitführen von Hunden ist auf Strandabschnitten mit regem Badebetrieb in der Zeit vom 1. April bis zum 30. September verboten ...
Aber regen Badebetrieb habe ich in GB noch nie erlebt.
Es sei denn Surfer P. ist am Schulen

Trotzdem können Hundehalter auf die Anleinpflicht im LSG angesprochen werden. Widerspruch in der Sache ist aus Unwissenheit nicht zu erwarten; eine "Leck mich am A...." Mentalität aber leider öfters.



@topic
Petition unterschrieben

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 17:35   #38
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Böse

Ist doch wohl ein Scherz

Nach Fertigstellung der Beltquerung soll in Puttgarden ein Containerhafen entstehen.
http://www.fehmarn24.de/nachrichten/...n-1612364.html
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:12   #39
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

natürlich done

das muss doch auch nebeneinander und geregelt ohne globalverbote gehen.

gruss der kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:35   #40
Kite-Buddha
dahaam Brombachsee
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: SC
Beiträge: 12
Standard Fehmarn

mein segen habt ihr
Kite-Buddha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - ist morgen jemand auf fehmarn und will mit meinem Auto zurück nach hh fahren ? instinkt Nord 22 03.09.2011 21:13
Fehmarn oder Rügen ? gstyle Reisen und Spots 4 29.05.2009 07:07
Surffestival Fehmarn - 17. Mai 2007 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 25.05.2007 06:41
Multivan Surf- Festival Fehmarn 2007 Henna Windsurfen 15 24.05.2007 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.