oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 22:28   #1
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard Frage zu Neoprenanzügen (Für Frauen spezieller Damenneo nötig?)

Hi, hab mal eine Frage,

ich suche einen Neo für meine Freundin.

Nun ist die Frage, muss ich speziell son Woman Teil kaufen und kann ich jeden Handelsüblichen Neo kaufen und es geht auch??

Geht dabei wie ihr euch denken könnt um "Ihre" 2 großen Argumente

Wollte sonst nen Mystic Venom SHorty kaufen. Den gibts ja neu schon für 50€ und da wir nicht wissen ob sie dabei bleiben wird möchten wir noch kein Neo für 200€ kaufen.

50€ sind da ok aber mehr solte es nicht sein, sie wird jetzt eh erst im kommendem Sommer lernen und wenns passt kann man dann immer noch einen neuen "vernünftigen" kaufen.

Danke schon mal im vorraus
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:33   #2
Mr.Rossi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 53
Standard

hey,
wenns geht am besten mal anprobieren,vll passts ja....

aber gibt ja nich umsonst extra neos für frauen, die habe ja schon n anderen schnitt,wegen den 2 kollegen.^^
Mr.Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 02:39   #3
Der Futzi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 28
Standard

Hi,

ich empfehle auch ersmal anprobieren. Bei Kerle Neos kann es aufgrund des Schnittes dazu kommen, dass dieser im Bereich um die 2 Kollegen nicht gut anliegt und somit kann sich keine Wärmeschicht um den Körper bilden. Dann wird einem kalt ob man will oder nich
Noch eine kurze Anmerkung: Wenn sie anfangen will würde ich mir überlegen ob der Shorty ne Gute Wahl ist, da man ja bekanntlich anfangs öfters mal im Wasser rumliegt oder steht. Nun ist der Shorty ja nicht sonderlich warm ( da Frauen ja gerne mal dazu neigen zu frieren . Besonders in heimischen Gefilden würde ich als einzigen Anzug eher vom Shorty abraten. Wenn Ihr natürlich lernne in El Gouna oder so im Sinn hattet vergesst meinen Einwand.

Ansonsten is Mystic sicher keine schlechte Wahl für nen Damenanzug.
Die meisten Surfschulen sollten allerdings auch nen Anzug stellen wenn man bei ihnen einen Kurs bucht. Sofern es ne gute Schule ist haben sie auch nen Damenteil da

Grüße
Der Futzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 06:54   #4
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Der Futzi Beitrag anzeigen
Hi,

ich empfehle auch ersmal anprobieren. Bei Kerle Neos kann es aufgrund des Schnittes dazu kommen, dass dieser im Bereich um die 2 Kollegen nicht gut anliegt und somit kann sich keine Wärmeschicht um den Körper bilden. Dann wird einem kalt ob man will oder nich
Noch eine kurze Anmerkung: Wenn sie anfangen will würde ich mir überlegen ob der Shorty ne Gute Wahl ist, da man ja bekanntlich anfangs öfters mal im Wasser rumliegt oder steht. Nun ist der Shorty ja nicht sonderlich warm ( da Frauen ja gerne mal dazu neigen zu frieren . Besonders in heimischen Gefilden würde ich als einzigen Anzug eher vom Shorty abraten. Wenn Ihr natürlich lernne in El Gouna oder so im Sinn hattet vergesst meinen Einwand.

Ansonsten is Mystic sicher keine schlechte Wahl für nen Damenanzug.
Die meisten Surfschulen sollten allerdings auch nen Anzug stellen wenn man bei ihnen einen Kurs bucht. Sofern es ne gute Schule ist haben sie auch nen Damenteil da

Grüße
Ich wollte es gerade sagen: sei vorsichtig meine Freundin friert sogar bei 25 Grad in Tarifa am Strand im Pulli !!! ^^
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:25   #5
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Standard Auf jeden Fall warmen Damenneo!

Es ist ganz einfach: Wer friert, hat schnell mal keine Lust mehr. Frauen frieren wirklich schneller und der Neo sollte überall gut anliegen. Probleme bei Männerneos: Im Schritt zu weit, an der Hüfte zu eng, an der Taille zu weit, an der Brust zu eng, Schultern zu breit (kommt natürlich alles auf den individuellen Körperbau der Frau an, aber im Grunde ist es so).
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:47   #6
Aliesa
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 55
Standard

Am besten immer anprobieren. Kann zwar gerne mal sehr anstrengend sein (wer mal 6 Neos hintereinander anprobiert hat, weiß wovon ich rede ), aber dann ist man wenigstens sicher, daß sämtliche Körperwölbungen perfekt untergebracht sind.
Aliesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:16   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
Ich wollte es gerade sagen: sei vorsichtig meine Freundin friert sogar bei 25 Grad in Tarifa am Strand im Pulli !!! ^^

Muhaha, voll unterschreib. Meine friert auch m Juli in Tarifa am Strand.
Einfach unglaublich.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:28   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Der Sommeranzug meiner Freundin ist ein Kurzarm/Langbein-Neo, damit geht's (auch bei 30°C)!

z.B.
http://www.united-ocean-sports.de/in...id=53&Itemid=6
oder
http://www.united-ocean-sports.de/in...id=53&Itemid=6

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:11   #9
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Gut, meine Freundin friert auch immer..

Also lieber gleich Trocki fürn Sommer
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:43   #10
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Nimm auf keinen Fall einen Männer Shorty (außer vielleicht einen sehr elastischen in 2 Nummern zu klein ) sonnst läuft da überall nur das Wasser durch und Sie wird sicher keine drei Stunden im Wasser aushalten.

Außerdem würde ich dir auch raten ihr einen Kurs auszugeben und nicht versuchen es ihr selbst bei zu bringen, das haben bei uns am Strand nur 2 von 10 Pärchen ohne größeren Streit geschafft

Bei dem Kurs bekommt Sie dann auch einen dicken Neo (gute Kiteschulen sind auf frierende Frauen vorbereitet) und du kannst die Zeit auf dem Wasser genießen.

Einen schönen Sommer euch beiden,

Jan-Tjark

GuteKiteschule
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:15   #11
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Danke schon mal für eure Antworten.

Da wir eh erst im Sommer raus wollen leih ich mir einfach ein Trapez und Neo bei der Surfschule in SPO.

Dann werde ich sie die ersten 1 -2 mal selber aufm Wasser begleiten, wenns ihr dann gefällt und sie dabei bleiben will kann man sich dann immer noch nach Neo Trapez und Kurs umschauen.

Kites & Board braucht sie nicht, habe selbst genug..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 11:28   #12
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich dir auch raten ihr einen Kurs auszugeben und nicht versuchen es ihr selbst bei zu bringen, das haben bei uns am Strand nur 2 von 10 Pärchen ohne größeren Streit geschafft

Das glaube ich nicht!
Die Quote ist höchstens halb so hoch
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 11:30   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.surfstitch.com/product/mu...-wetsuit-black
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 11:46   #14
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wow, das kannte ich noch nicht! Not bad!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:46   #15
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Wow, das kannte ich noch nicht! Not bad!
Aber nix für Körbchengröße > B
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:58   #16
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Hammer..Geil...

Aber 599 $$$ ?!?!
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:15   #17
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Aber nix für Körbchengröße > B
Naja, mit ner guten B geb ich mich auch zufrieden!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 19:51   #18
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Da hatte ich glück meine Frau hatt so ziemlich meine größe , so konnte ich mir einen neuen kaufen und den alten habe ich weiter gegeben .
Wenn s dann nicht klappt mit dem Kiten ( Stand: Start und ungefähr 30m in eine Richtung dann wird es ihr zu meist zu schnell dann läßt sie alles los ist aber eingehackt! Führungslos macht der kite dann irgendwas und es zerlegt Sie meistens) Wennes dann vieleicht irgendwann doch einen Durchbruch gibt binn ich auf alle fälle bereit Geld auszugeben aber jetzt noch nicht .
Meine Kinder 10 + 8 haben auch schon einen langen Neo aber die Fahren auch schon .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 08:12   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Start und ungefähr 30m in eine Richtung dann wird es ihr zu meist zu schnell dann läßt sie alles los ist aber eingehackt! Führungslos macht der kite dann irgendwas und es zerlegt Sie meistens.
Macht sie das auf der Autobahn auch so?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Windgeschwindigkeit (Mehrere Kites nötig?) Christian216 Kitesurfen 9 01.07.2010 09:13
Frage an die Combuco Kenner (Vorzeitig Reservieren nötig?) nero10 Reisen und Spots 2 11.11.2009 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.