oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 22:08   #1
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Leute und Spot bei/um Herrenberg

Hallo Leute,

Ich bin vor zwei Wochen nach Unterjettingen (bei Herrenberg) gezogen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Spot zum Buggykiten und natürlich auch nach Leuten mit denen man/Ich Kiten kann.

Immer in den Scharnhauser Park zu fahren ist mir auf Dauer bissle weit und angesichts dessen das auf der Autobahn immer Stau ist auch zu nervig. ^^ Zumal es da ATM eh nicht geht weil ja der Schotterplatz für das Pferde-Kutschen-Event hergerichtet wird und die Wiesen selten gemäht werden.

Also......wer hier in der näheren Umgebung auch Kitet und nen guten Spot weiß.....einfach melden.

Würde mich freuen

Greeze

Kotti
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 07:35   #2
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Hi,

naja Nähe ist relativ, aber Verkehrsanbindung günstig. 80 km südlich von Dir sind die Happykiter unterwegs. (Autobahn einfach runter in den Süden ) Die Wiesen müssen wir im Sommer aber immer wechseln nach Absprache mit den Landwirten.

Falls es nicht zu weit ist, kannst Du Dich ja mal melden. Auf der Homepage gibt es auch die Kontaktdaten. Falls nicht sieht man sich bestimmt dann mal beim Drachenfest in Malmsheim. Das ist ha bei Dir in der Ecke und das darfst Du als Buggyfahrer nicht verpassen. Ist glaube ich irgendwann Anfang Oktober.

Im Winter siehts bei uns in der Ecke ja eh gut aus. Da sammeln sich dann ohnehin die ganzen Kiter aus der Umgebung im Schwarzwald und fahren freiwillig die Strecke

Aber im Stuttgarterraum, muss es auch Buggykiter geben. Kenne die nur persönlich nicht. Erst wieder welche bei Schwäbisch Gmünd, aber das ist ja noch weiter weg.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:07   #3
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Dirk,

Danke für die Antwort.

Die HP von den Happykitern hab ich mir schon des öffteren angesehen. Und auch mit Arnold von Euch hab ich vorletztes Jahr in Münsingen und letztes Jahr in Gerstetten aufm Drachenfest einige Sätze wechseln können und ein paar nette Studen mit ihm verbracht.

Das ich mal nach VS komm, hab ich mir schon auch mal gedacht, nur ists halt auch wieder ne reisen Fahrerei. Zumindes so das man nicht mal KURZ ne Stunde zum Kiten kann, sondern immer gleich mind. nen Nachmittag einplanen muss.

Die Stuttgarter Kiten (Psykotic Kiter) hab ich ne zeit lang immer im Scharnhauser Park getroffen. Aber schon des längeren nicht mehr......ich weiss auch nicht wo die sich so rumtreiben weil deren HP nicht mehr unter dem Namen erreichbar ist. Und Hape vom Kite-Power-Shop vom dem ich immer mal News per E-Mail bekam ist jetzt nach SPO mit seinem Laden, also auch nicht mehr up to date was die Aktivitäten der Stuttgarter angeht.

Naja.....dann werd ich halt weiterhin alleine auf nem Wiesle fahren, wenn das mal wieder gemäht ist und sonst immer mal wieder nach Geislingen/Steige fahren wo ich noch nen Kumpel hab.

Aber ich meld mich auf jeden Fall mal bei Euch und lass mich auch mal im Schwarzwald sehen.....aller aller spätestens im Winter zum Snowkiten.



Das heisst jetzt aber nicht das ich keine Leute mehr bei Herrenberg suche!!!!

Steffen
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 08:00   #4
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Hallo Steffen,

ja klar, wenn Du mal nen ganzen Nachmittag einplanen und mit ein paar anderen Buggyfahrern oder Snowkitern unterwegs sein willst, meld' Dich einfach.
Ansonsten sieht man sich vielleicht auf den Drachenfesten. Malmsheim und Gerstetten habe ich dieses Jahr mindestens vor, wenn nichts dazwischen kommt.

Grüße

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:27   #5
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jauuuuu......ich meld mich!!

Also Malmsheim will ich dieses Jahr auch mal hin...wies mit den anderen Drachenfesten auf der Alb so aussieht weiss ich noch nicht. Naja....ich werds ja sehen wies aussieht mit der Zeit.

Steffen
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:58   #6
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Standard malsmheim

hi jungs, malsheim ist das buggykiten und restlicher spaß seit dem rollschuh-franzosen verboten.( alte geschichte )
es ist schon erfreulich genug, dass man dort während dem drachenfest kiten darf-soweit ich das weiß, der einzigste termin im jahr.

geht doch in den scharnhausner park am flughafen oder nach geislingen auf den flugplatz.
in esslingen kann man sogar auf dem flugplatz kiten, solange kein flugbetrieb ist und mich hat da noch nie jemand angesprochen, wenn ich meine kites geteste habe.

grüße, n8 chris
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 15:26   #7
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, Chris oder Dirk

Wollte mal fragen wo du/ihr dieses WE beim Kiten sind/bist.....vieleicht kann man sich ja mal treffen??

Steffen
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:44   #8
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Hi Kotti,

habe gerade Urlaub. War jetzt einpaar Tage an der Nordsee (SPO) und werde wohl gegen Wochenende zum Kraxeln noch ein paar Tage in die Dolomiten gehen.

Falls sich jeh an diesem Plan noch was ändert (schlechte Wetterprognose), dann melde ich mich nochmals.

Da ich eben gerade erst wieder zuhause bin, weiß ich auch nicht, wie die Wiesensituation im Moment ist.
Vielleicht ist Arnold ja gerade da. Schreib im doch mal ne Email (Über Homepage). Ich glaube er ist im Moment nicht im Urlaub. Bin mir aber nicht sicher.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:45   #9
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Malmsheim

Bzgl. Malmsheim. Buggykiten beim Drachenfest ist definitiv noch erlaubt. Ich war letztes Jahr.
Außerhalb des Drachenfestes ist es inzwischen untersagt
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:10   #10
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antwort!



Wie wars in SPO????




Jetzt bin ich echt bissle neidisch.....aber in 5 Wochen gehts nach Süd-Frankreich in Urlaub !!!!!!!!!! Juppiiiiiiiiiii.......endlich auch mal am Strand Buggykiten.

Steffen

PS: Was die E-Mail an Arnold angeht, komm ich diese Woche eh nicht mehr zum Kiten und am WE weiss ich noch nicht weil wir Besuch bekommen. Aber trotzdem danke für den Tip.
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:56   #11
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Spo

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Wir hatten super Wetter. Es waren ja auch gerade die deutschen Meisterschaften im Kitesurfen dort. War auch mal net anzusehen, was die Topjungs und -mädels da auf dem Wasser veranstalten. Hut ab.

Südfrankreich wird bestimmt auch klasse. Da (l'Espiguette) waren wir an Pfingsten mit den Happykitern. Ich kann nur davon schwärmen

Viel Spaß dann.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 05:38   #12
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank.....wir gehen nach La Franique.....mein Kumpel war da auch an Pfingsten und hat auch nur geschwärmt. Ich freu mich schon voll drauf.

Jau Kitesurfen sollte ich auch mal versuchen, aber warscheinlich ists bestimmt leichter beim zugucken als beim selber machen...^^ Ich werde sehen.

Bis bald, denk/hoff ich

Steffen
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite/Surf -Spot an der Müritz!!! ross Nord 8 20.07.2005 12:56
Top Spot El Gouna dieseila Kitesurfen 9 22.01.2004 13:27
Spot bei Schwedt/Oder o. nördliches Brandenburg Joerg Kitesurfen 0 26.05.2003 19:27
Spot um Schwedt/O. ??? Joerg Nord 0 26.05.2003 19:25
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.