oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 11:51   #1
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard Erfahrungen mit Plusmax Brille?

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht von euch erfahrungen mit der obengenannte brille gemacht?
Ich habe mir eine bei bigboy gekauft, ja, ich habe die 79,90 EUR dafür ausgegeben, ich meinte es wird schon wert sein.
Nun, nach dem 3.-4. mal ist eine bügel abgebrochen (ohne gewalteinwirkung ohne drauftreten etc). Ich habe die brille nach benutzung in ein etui getan, und als ich es aus dem etui wieder rausgenommen habe, war das ding in zwei teilen. Ich dachte shit, wie konnte das passieren?
Brille wieder in das etui rein, ich habe mich geärgert weil ich in die sonne glotzen musste, aber dachte, ich werde es zuhause beim optiker reparieren lassen.
Zuhause angekommen, nehme ich die brille aus der etui, und was sehe ich: 3 TEILE! beide bügel abgebrochen!!!! Also, ich transportiere immer mehrere brillen, die von meinem freund und eigene (sonnen-, kite-, und lesebrillen), also jede menge, und es ist nie was passiert. Und das die brille so zerbröselt, kommt mir merkwürdig vor. Produktionsfehler? Die werben immerhin mit "Robuster und leichter Grilamid Rahmen". Robust nenn ich das nun wirklich nicht...
Ich möchte die brille nicht schlecht machen, aber bei so viel geld ärgert mich das schon. Darum dachte ich, hier nachzufragen, vielleicht kommt dabei raus dass es ein produktionsfehler ist, und der hersteller allen die brille ersetzt... (in hoffnungen machen war ich schon immer gut)

Grüsse und einen schönen tag!
Tinka
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:21   #2
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Wo ist denn der Unterschied zwischen der "KITERSCLUB" und der "Plusmax FunXon" Brille. Ausser den 30€ kann ich nichts erkennen. Selbst die Bezeichnung ist nahezu identisch und die Beschreibung zeigt dem Laien die Unterschiede auch nicht.
Wenn man da noch die 7,90 Sonnenbrillen daneben legt, die in einem Freemag mal beworben wurden, dann kommt es glaube ich in etwa auf das gleiche raus.

Was sagen denn die Optiker dazu? Ich dachte UV Schutz ist durch das Material praktisch immer gegeben.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:26   #3
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Hi Tinka,
ich verkaufe die Brillen auch.... wo ist denn der Bügel abgebrochen ??
oder ist nur das Gummi vom Bügel gerutscht ??

was für ein ETUI hast Du denn ???
da muß man schon ordentlich dran biegen bis der Bügel bricht.
(Fast unmöglich)
Ich denke Du musst mal mit Ralph von BBS quatschen ob er das Teil mal einschicken kann.....

ich (als Verkäufer) würde es mal versuchen (Einsenden zum Hersteller ect.)

Die Brille ist übrigens Ihr Geld wert !!! nicht ärgern... alles wird gut
da bin ich mir bei BBS sicher


Gruß
Frank² , (werbung on)
der auch Plusmaxx verkauft und Adidas und..und... (werbung off)
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:31   #4
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer
Wenn man da noch die 7,90 Sonnenbrillen daneben legt, die in einem Freemag mal beworben wurden, dann kommt es glaube ich in etwa auf das gleiche raus.

Was sagen denn die Optiker dazu? Ich dachte UV Schutz ist durch das Material praktisch immer gegeben.


UV-Schutz hat jede "plastiktüte"
das sagt aber nichts über die Qualität aus....
-der Wellenlängenbereich ist wichtig und die 100% ige Filterung
ab 400nm (bis nach oben)
-Optische Qualität (geschliffen / gepresst /)
-spezielle Filtertechnik (kontraststeigernd ?)

ich habe die für *7,90* aus meinem Program genommen

Gruß
Frank² , Augenoptiker

(Resa, jetzt darfst Du !)
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 12:44   #5
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard

@Kitesurfer
danke für deine meinung! Der unterschied ist, dass bei Plusmax die Löcher im brillengläser sind und nicht im gestell zur dekoration, musst du mal die aufm bild gemau vergleichen. Mein freund hat die von Kitersclub, und als ich die probiert habe, hat mich gestört dass die gläser ständig anlaufen. Übrigens, er reibt mir das auch auf die nase, dass die investition sich "gelohnt" hat, seine ist nämlich schon zwei jahre alt und noch ganz...

@frank2
danke für die optimistische antwort!
Abgebrochen sind beide neben dem bügelgelenkgelenk (heisst das so??), also etwas oberhalb. Ich denke, wenn man mit gewalt brechen würde, würde es genau im gelenk brechen... aber was weiss ich schon als frau von technik?!
Ich habe ein etui aus plastik, also wenn man mit richtig wucht draufspringt, würde die inhalt das schon mitkriegen, aber sowas kam nicht vor. Ausserdem, das originaletui ist aus stoff, also wenn der hersteller meint das sowas ausreicht, dann musste die brille schon einiges aushalten! Die wirkt ja auch wirklich robust...

Ahja, bei optiker war ich noch nicht, ich dachte erst abwarten ob ich hier schlauer werde.

Ich werde mal bei Ralph nachfragen ob da was zu machen ist (vor allem ohne rechnung - hebt ihr eigentlich immer eure rechnungen auf, ich schmeiss die immer weg, und dann jetzt sowas...)

Ich danke euch!
tinka
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:04   #6
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Da war ich wohl zu sehr auf das Gestell fixiert.

@Frank,
kann man soetwas nachlesen. Ich denke mit meiner Oakley mache ich da wenig falsch, aber wissen warum wäre auch gut.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:05   #7
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Zitat:
Zitat von Tinka

.....................Ahja, bei optiker war ich noch nicht, ich dachte erst abwarten ob ich hier schlauer werde. .................



Ich danke euch!
tinka

wirst Du....... hier im Forum sind ja zwei Optiker vetreten

Frank² ich bin Optiker
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:52   #8
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard Du hast ja schon alles gesagt..

Zitat:
Zitat von frank2
wirst Du....... hier im Forum sind ja zwei Optiker vetreten

Frank² ich bin Optiker

@ das mit der Plastiktüte ist schon ein Volltrefer.....

wenn ich auf dem wasser ohne Brillschen bin, da fehlt mir was.... ich habe bis jetzt Polarisationsgläser (Julbo) getragen und war hellbegeistert danach würde die sache etwas teuer wo ich 2 Julbo eine Nike in Workum und maasvlakte verloren habe, sicher man sitzt an der quelle und sucht für seinen Augen nur das beste aus aber irgendwann hört der Spaß auf... danach habe ich durch frank die Guten von plusmaxx getestet und seitdem trage ich nur sie.

Vom UV schutz... 1 A
ausehen.... geil
Anatomische und ergonomische Anpassung (Paßt auf jeden schädel)
Sicherheit gegen Verlust sehr hoch....
Preisleistungsverhältnis zum Quali... kann man nichts sagen..

Vorsicht... es gibt welche bei ebay... die habe ich auch gestestet... Glas ist gepresst und falsch Konkaviert (Durchgebogen), verursacht bei bestimmten einttritswinkel der Sonnenstrahlen ein starken-sonnenlichtbündel was zum Sonnenbrand führen kann... (Genau wie die Üblichen Oklay von der Tankstelle ) .

es ist jeden überlassen was man trägt... auch wo und was man kauft... aber wenn man einmal einen Hornhautsonnenbrand bekommn hat egal ob durch Schnee oder Wasser, dann sind die schäden leider für immer irrepabel.

deshalb in dieser Kitekommunity... fühlen wir uns verpflichtet Mitkiter zu beraten und Tipps zu geben und der Rest ist jedem selbst überlassen .... oder Frank...

Ich werde wenn ich dazu komme Neuheiten zum ausprobieren zum KAG mitbringen.. nicht um zu verkaufen...(aber zum nachbestellen) aber der Hintergrund ist um zu wissen was der Unterschied ist, auf dem Wasser mit einer passenden Sonnenbrille die für den zweck entwickelt worden ist....

Vorgeschmack auf meiner Seite..

in dem Sinne alles Gute

Gruß

Resa.
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 23:14   #9
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von frank2
Hi Tinka,
ich verkaufe die Brillen auch.... wo ist denn der Bügel abgebrochen ??
oder ist nur das Gummi vom Bügel gerutscht ??


Gruß
Frank² , (werbung on)
der auch Plusmaxx verkauft und Adidas und..und... (werbung off)
was für ein ETUI hast Du denn ???
da muß man schon ordentlich dran biegen bis der Bügel bricht.
(Fast unmöglich)
Ich denke Du musst mal mit Ralph von BBS quatschen ob er das Teil mal einschicken kann.....

ich (als Verkäufer) würde es mal versuchen (Einsenden zum Hersteller ect.)

Die Brille ist übrigens Ihr Geld wert !!! nicht ärgern... alles wird gut
da bin ich mir bei BBS sicher



Hallo, alle miteinander, habe die Brillen jetzt seit Herbst im Program, hatte aber vorgestern das erste Mal von dem Problem gehört.
Werde mich morgen mal an Flysurfer wenden. Ich hoffe ich habe die defekte Brille bald da , bin mal gespannt ob wir da einen Herstellungsfehler ausmachen können. Daes sich um eine Klare Ausführung handelt,müßte man eigendlich was sehen, oder bei Biegeversuchen feststellen, das das Material zu spröde ist. Werde dem Frank und dem Resa, das Ding auf jeden Fall auch mal zeigen.
Bis denne.
Ralph
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 09:58   #10
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard

hallo ralph,
danke für dein antwort.
Ich fahre jetzt für ne woche nach italien (jippieee), wenn ich wieder da bin, werde ich dir die brille zuschicken (heute werde ich es leider nicht mehr schaffen) Ich werde auch ein-zwei bilder hier reinstellen.
euch allen schöne ferien!
tinka

Edit: Ralph, weil du sagst, dass du vorgestern das erste mal von dem problem gehört hast... bin ich also nicht die erste?
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 10:42   #11
cux
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 14
Standard

Bist du nicht!
Ich denke Ralph spricht von mir.
Die Brille ist heute wie bespochen in die Post gegangen und müßte dann nach Ostern da sein.
Das Problem ist bei mir genau das gleiche. Einfach Abgebrochen ohne große Beanspruchung, runterfallen oder ähnliches. Ich war mit der Brille noch nichteinmal auf dem Wasser.
Aber ich denke das wird BBS schon hinbekommen.
cux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 10:54   #12
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Cool OT Brillenverlust

Zitat:
Zitat von Resa
@ das mit der Plastiktüte ist schon ein Volltrefer.....

wenn ich auf dem wasser ohne Brillschen bin, da fehlt mir was.... ich habe bis jetzt Polarisationsgläser (Julbo) getragen und war hellbegeistert danach würde die sache etwas teuer wo ich 2 Julbo eine Nike in Workum und maasvlakte verloren habe, sicher man sitzt an der quelle und sucht für seinen Augen nur das beste aus aber irgendwann hört der Spaß auf... danach habe ich durch frank die Guten von plusmaxx getestet und seitdem trage ich nur sie.
Resa.
beim Thema Brille verlieren kann ich auch mitreden (1 x Adidas, schwimmt im
Fjord, 1 x Bolle, tuckert auf de Lagune in Djerba)
Die Bolle hatte ich wie ein Dandy aufs Haar hochgeschoben und beim nächsten mal rausgehen einfach da oben vergessen, ich blödhammel die sehr gute (qualitativ) Adidas hat's mir bei nem heftigem Einschlag nach verissenem Sprung vom Kopf gerissen. Und bei über 25 ktn,
Kabbelwelle keine Chanche die wiederzufinden...
hab schon mal überlegt, wie eine (teure) Brille außer Gummiband noch zusätzlich zu sichern wär... jemand eine Idee?
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 11:19   #13
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard safety für die brille

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer
...
hab schon mal überlegt, wie eine (teure) Brille außer Gummiband noch zusätzlich zu sichern wär... jemand eine Idee?
5th für die brille ; )
mit einem 2euro billig-brillenband (brillen-leash..yeah ; )) noch zusätzlich sichern. Also ein brillen-leash-ende an die brille, das andere ende um den hals rum. Mit dem elastischen material geht das easy. Falls die brille runterfällt, bleibt am hals hängen, wie der kite an der fünften leine.

... für die ganz harten: an die ohren festtackern... hihi : )
gruss,
tinka
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 11:38   #14
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Zitat:
Zitat von Tinka
5th für die brille ; )
mit einem 2euro billig-brillenband (brillen-leash..yeah ; )) noch zusätzlich sichern. Also ein brillen-leash-ende an die brille, das andere ende um den hals rum. Mit dem elastischen material geht das easy. Falls die brille runterfällt, bleibt am hals hängen, wie der kite an der fünften leine.

... für die ganz harten: an die ohren festtackern... hihi : )
gruss,
tinka
Oder eine leuchtfarbene Boje ranhängen
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 12:15   #15
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard brille auch hier kaputt;

an dritten tag in el gouna ist das gute stück ( kitersclub, transparent ) beim festziehen des "sicherungsgurtes" am gelenk gebrochen; hab es dann aus not ( kiten ohne brille übers riff bei 30cm wasser und sonnentiefstand ) angeklebt; am nächsten tag gleiches spiel anderer bügel ; das plastik ist ganz glatt gebrochen, sieht mir sehr nach minderwertigem material ( zu spröde ) aus;
die haben das mit der sollbruchstelle wohl etwas zu genau genommen;
beim DHbiken hats mich mit meiner oakly schon oft böse gelegt und wo knochen ihre belastungsgrenze überschritten haben weist die brille nach jahren noch keine mängel auf;
tja wie heisst es so schön; wer billig kauft, kauft teuer;.... leider
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:43   #16
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ist die Sache denn nun ausgegangen ??
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 10:16   #17
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard Augenschutz Einstiegsklasse?

Da hier die Optiker schon versammelt sind...

was empfehlt ihr denn als günstigstes Einsteigergerät zum vor die Optik schnallen? Also Sportbrille mit brauchbarem UV-Schutz. Gibt's die Gummis eigentlich als universelles Zubehör?

Ich bräucht schön langsam a Brillsche, aber da ich meine Sonnenbrillen grundsätzlich verliere, verlege, zertrümmere oder sonstwie ins Jenseits befördere...und soll ja auch Leute geben, die net für alles gleich dreistellige Beträge hinlegen können

Empfehlung mit Preisrange wär klasse
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 10:57   #18
cux
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 14
Standard

Tja , was ist denn nun draus geworden ??????

Momentan noch nix , ausser das BBS die Brille zum Hersteller geschickt hat und der mir eine neue schicken soll. Leider bisher noch nicht angekommen. Laut BBS soll es ein Produktionfehler sein der nur eine bestimmte Serie betrifft, mal abwarten.
Binn sehr gespann wann ich meine Brille endlich bekomme und ob diese nun gesser hält.
Gruß

Thorsten
cux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:44   #19
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Hallo Cux, bei mir ist keine kaputt gegangen... aber BBS hat schon recht...eine Serie war betroffen

Die Kitersclub ist nicht = Plussmax !!!

@ Wedgehead wieso hast Du nicht auf dem KAG gefragt ? ich hatte alles dabei Plusmax / Adidas / Triggernaut
Gummis in allen Geschmacksrichtungen (Farben)

gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:53   #20
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard *planlos*

Hi Frank,

da hab ich irgendwie noch gar nicht dran gedacht... Wär natürlich optimal gewesen...

Tja, live and learn
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:06   #21
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Plusmax:



Adidas Evil Eye (20 Farben) :


Bilder von der Triggernaut folgen

mailt mir Tel.-Nr.: ich ruf zurück
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:08   #22
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard kleine Auswahl der EE Farben

frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:19   #23
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard hier die Triggernaut



mit Sportband statt Bügel und Neopreneinsatz zum reinclippen
Genial !!

@Wedgehead

wie konntest Du mich übersehen ?



Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:41   #24
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Hab dich doch net übersehen

Aber dass ich irgendwann mal ne Sportbrille brauche hab ich erst gestern gemerkt... War im Buggy unterwegs und hatte noch nicht mal eine *7,90* Brille dabei. Es ging schon, ist aber auf Dauer sicher net so gut für die Augen.

Sind ja alles geile Geräte, aber wie gesagt/gefragt, was wär denn so die Einstiegsklasse? Offen gestanden find ich auch 80 Ocken schon ziemlich krass...

z.B. meine Snowboardbrille, eine Scott, lag bei unter 30 Euro und tut mir jetzt schon seit 2 Saisonen wirklich gute Dienste. Die Alpina, die ich davor jahrelang hatte, war glaub ich auch net viel teurer. Hätte natürlich auch ne Oakley oder Bollé oder so für über 100 kaufen können...aber hallo, für nen Studenten ist/war das mehr, als man in nem ganzen Monat beiseite legen kann
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 08:41   #25
cux
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 14
Reden

Moin,
die Brille ist gestern eingetroffen.
Also das mit dem Ersatz hat schonmal super geklappt, jetzt bin ich nur mal gespannt ob diese jetzt länger hält.

Ich find sie einfach klasse !!!!!

Gruß
Thorsten
cux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 09:29   #26
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aloha,

ich habe meine Triggernaut am Montag bekommen (Danke Ritzefatz !) und am Dienstag einen fetten Abflug am Kabel hingelegt, die Brille hatte ich dabei ohne Gummiband also ohne Sicherung am Schädel. Sehr geil, wenn sich das Wasser etwas beruhigt hat macht es blubb und die Brille schwimmt neben Dir mit den Gläsern nach oben. Bei Wellengang sollte man schon das Gummiband dazu tragen. Ich denke verlieren gehört mit der Triggernaut definitiv der Vergangenheit an.

Hier nochmal zwei Links:

Package.
Inhalt.
Klicksystem.
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 23:55   #27
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, habe jetzt die Zusage das alle Brillen mit Klarem Gestell, die defekt sind ausgetauscht werden. Eshandelt sich um einen Fehler in der Produktion, von der ca. 10% der ausgelieferten Brillen betroffen sind. Daher ist es auch so lange gut gegangen.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:59   #28
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard

das sind ja klasse nachrichten - super service!
meine ist zwar noch nicht da, ich freu mich trotzdem!

und hier das versprochene bild von der kaputten brille, sorry dass es so lang gedauert hat... viele grüße, tinka

Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:21   #29
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard

meine brille ist auch da! juhuuuu!
den trau ich mich jetzt nicht anzufassen ; -)

danke raph, danke an den hersteller.
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 10:38   #30
Kite-Guy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 210
Standard

Hi!

Ich grab' den Thread noch mal aus...

Also das mit den Preisen, der Qualität und dem Verlieren ist so eine Sache.
Ich hatte z.B. eine Bulldog. Die war für mich von der Passform und optischen Qualität eigentlich ok. Nach einigen Stunden bei echt heller Sonne keine Probleme mit den Augen.
Ich hatte auch das Band recht straff anliegen. Trotzdem ist sie mir bei einem heftigen Waschgang vom Kopf gespült worden. Da ich dabei gleich einige Meter verrissen worden bin, hatte ich im tiefen Wasser vor dem Brouwersdam keine Chance dranzukommen, obwohl die auch schwimmt. Schei..e
Bin dann noch rumgekreuzt und habe sie eine ganze Weile später nochmal gesehen...aber schwups war ich schon vorbei und das war es dann...nie wieder gefunden.
Deshalb scheue ich mich vor einer noch höheren Investition. Selbst wenn Modelle wie z.B. die Triggernaut sicher noch besser sind. Vielleicht nächstes Jahr, dann geht es mir finanziell besser.
Zudem würde ich nach dieser Erfahrung (ich dachte ja, das mit dem Strap sei "sicher") jede Brille in Zukunft zusätzlich sichern. Allerdings nicht per Brillenband um den Hals. Eher schwebt mir was vor, sie irgendwie z.B. am Zipper vom Neo festzumachen. Ist natürlich nur dort und dann möglich, wenn man mit Neo unterwegs ist.

Noch 'ne Frage an bisherige Triggernaut-Besitzer: Ist die euch schon mal vom Kopf gespült worden? Oder sitzt die bombenest? Halten die eingeklipsten Halterungen unter allen Umständen?

Ciao
Chris
Kite-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:15   #31
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Hallo Chris,

als Triggernaut Verkäufer,Träger und mit in die Entwicklung einbezogener Augenoptiker...

auch die kann verlorengehen....
die sitz wirklich bombenfest aber ich gebe darauf keine Garantie
ich trage die beim Wakeboarden und Kiten ohne zusätzliche leash...
bisher noch nicht vom Kopf gerutscht....


Gruß
Frank, nie mehr aufs Wasser ohne Pol.-Filter
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:03   #32
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

DITO frank2:

Bin zwar kein Verkäufer und kein Experte aber Besitzer trifft auf mich zu.

Ich habe die Triggernaut jetzt seit einigen Wochen im Dauereinsatz bei allen sportlichen Betätigungen, nicht nur beim Kiten.
Die Clips für das Strap halten bedenkenlos (wie´s nach 10 Jahren aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen), der Sponge hält bombenfest. Ich fahre auch immer mit dem Strap als alleiniger Sicherung und bin noch nicht enttäuscht worden. Dank des Sponge kann man das Band auch nen bißchen fester ziehen, ohne dass die Brille unkomfortabel drückt.

Klar, verloren gehen kann trotzdem jede Brille. Man kann auch mit nem Snowboard drüberfahren, vielleicht geht sie dann auch kaputt

Den Nachsatz von Frank kann ich übrigens nur unterstreichen! Der Polarisationsfilter ist echt eine Wohltat für die Augen. Völlig farbechtes Sehen ohne irritierendes Streulicht.

Gruß Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:30   #33
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ist das mit dem beschlagen bei der Triggernaut?
Bei der Plusmaxx sind da ja ne Menge Öffunungen zu sehen die die Luft zirkulieren lassen sollen. Bei der Triggernaut oder auch der EE ist davon nix zu sehen.

Was kostet die Triggernaut?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:44   #34
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Mit dem Problem des Verlustes der Brille haben wir uns jetzt nochmal ausgiebig befasst, da auch Wellenreiter zu unseren Kunden zählen und die noch viel eher das Problem haben, wenn sie in der Welle gespült werden. Wir sind gerade dabei verschiedene Möglichkeit auszuprobieren und werden in Zukunft eine Kombi anbieten, mit der der Verlust dann hoffentlich der Vergangenheit angehören wird. Aber mehr möchte ich noch nicht verraten Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:44   #35
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Daumen hoch Triggernaut

Moin!
Die Triggernaut kostet 119,-€ Liste! Die sind aber auch sehr gut angelegt, die Brille ist klasse! Das erste mal dass ich meine Sonnenbrille nach zwei Monaten nicht kaputt gemacht oder auf dem Wasser verloren habe!
Mfg Hendrik
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:53   #36
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Daumen hoch Trggernaut

Hab meine auch bei den fiesesten Abgängen, loaded und kopfüber noch nicht verloren!
...und polarisierte Gläser sind echt ein Muß, wers einmal probiert hat will nix anderes mehr
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:15   #37
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von frank2
UV-Schutz hat jede "plastiktüte"
das sagt aber nichts über die Qualität aus....
-der Wellenlängenbereich ist wichtig und die 100% ige Filterung
ab 400nm (bis nach oben)
....
Frank² , Augenoptiker

(Resa, jetzt darfst Du !)
Na du bist mir ja ein guter Augenoptiker, der für Menschen sichtbare Bereich liegt so bei 400 - 700 nm, unter 400 nm liegt der Infrarot Bereich, über 700 nm der UV Bereich, also nach deiner Angabe würde man durch solch eine Brille nichts sehen können...???
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 14:20   #38
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg
Na du bist mir ja ein guter Augenoptiker, der für Menschen sichtbare Bereich liegt so bei 400 - 700 nm, unter 400 nm liegt der Infrarot Bereich, über 700 nm der UV Bereich, also nach deiner Angabe würde man durch solch eine Brille nichts sehen können...???
aua, das tut weh.
Unter 400nm liegt UV, über 700nm der IR Bereich. Setzen, 6.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:00   #39
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

O.K. hast recht ich hab es mal wieder vertauscht, aber dazwischen liegt auf jeden Fall der sichtbare Bereich, und den sollte man wohl nicht filtern.
Hab halt nicht jeden Tag damit zu tun, da kann man schonmal was vertauschen, oder? Aber als Optiker sollte man doch...
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:42   #40
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Wenn nen Auto 700 NM hat, dann wirds erst interessant! Gruß Flix
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36
Hilfe:Kiten und Kontaktlinsen bzw. Brille Ahoi Kitesurfen 24 05.02.2005 13:41
persönliche Erfahrungen V4 vs Airo II ? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 2 01.09.2004 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.