oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 23:10   #1
Dev3011
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 8
Standard Verpackung und Versand Kiteboard - Tipps?

Moin,

ich möchte gerne über eBay ein Kiteboard verkaufen. Allerdings frage ich mich, wo ich einen Karton für den Versand herbekommen soll. Bei Amazon gibt es die nur in großen Mengen und bei den Baumärkten sind sie nicht groß genug. Das Board ist 138x42.
Um das Board dann zu versenden habe ich bisher auch nur GLS gefunden, die ich aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen eigentlich meiden will. DHL und DPD scheinen solche Größen nicht privat zu verschicken.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal!
Dev3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 07:09   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Kreativität ist gefragt. Mit Teppichmesser, Klebeband und 2 großen Kartons lässt sich auch ein langes Konstrukt basteln...und das am besten aus benutzen Kartons, dann ists auch umweltfreundlich.
Hab früher mit Hermes versendet. Ist zwar ein Saftladen aber billig
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 09:29   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Schau, das du es in ein GLS Paket bekommst.
Kostet glaub ich 15,90 oder 16,90 und es müsste nahezu alles bis auf große Surfboards / Doors reinpassen.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 09:35   #4
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Ich habe mit https://www.iloxx.de/net/home.aspx sehr gute Erfahrungen gemacht.. Die holen das Paket auch bei dir ab...LG
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 09:52   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bisher bestes Preis- und Leistungsverhältnis.
Wg Verpackung sonst mal bei einem Möbelhaus schauen, da kann man immer mal fragen und bekommt was.

Abholung zuhause, bis 10 KG für 8,50 € --> http://www.pet-transporte.de/paketversand.html


www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:09   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Gibt diverse `unabhängige` Versandkostenrechner im Netz, da kann man sich mit den Massen und dem Gewicht einen netten Versender raussuchen.
Aber Vorsicht, manche machen nur einen einzigen Zustellversuch beim Kunden

Kartons muss man sich ggf. selber basteln. Kartons im Grossformat gibts im Möbelhaus, Radladen, ...
Die Versender bestehen oft auf Quaderform, also beim Paketbasteln beachten. Bitte vor allem die Brettkanten mit mehreren Lagen Karton oder Rohrisolation gut schützen, der Umgang der Versender mit der Ware ist eher rau ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:19   #7
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Mit DHL ist der Versand kein Problem. Alles oberhalb von 120 cm kostet Sperrgut-Aufschlag von €20.
Verpackung eines Boards ist immer ein Krampf, wenn es wirklich 100%-ig sicher unbeschädigt ankommen soll. Wenn man keine alte Board-Kartonage mehr hat, bleibt meist nur zeitintensive Bastelarbeit mit Pappen, Klebeband, Luftpolsterfolie... Nervt extrem und dauert wirklich lange, bis man das Board dann sauber und robust verpackt hat.

PS: DHL ist der einzige Logistiker in Deutschland, der zu über 98 % mit eigenen Angestellten arbeitet. Alle anderen lassen Sub-Sub-Unternehmen zu Dumpinglöhnen schuften. Denkt mal drüber nach beim nächsten Versand!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 10:49   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
PS: DHL ist der einzige Logistiker in Deutschland, der zu über 98 % mit eigenen Angestellten arbeitet. Alle anderen lassen Sub-Sub-Unternehmen zu Dumpinglöhnen schuften. Denkt mal drüber nach beim nächsten Versand!
Dazu mal zwei kleine Anmerkungen

Frag mal nen Käufer, ob er 8,50 € oder 30 € für den Versand bezahlen möchte. Da wird die Antwort immer die gleiche sein

Und bezüglich eigener Leute, meinem empfinden nach hat sich DHL in den letzten Monaten, zumindest was meine Erfahrungen betrifft, extrem verschlechtert.
Eine verpasste Zustellung wird gar nicht mehr mitgeteilt, da erfährt man teils durch Zufall, das man ein Paket bekommen hat. Nicht selten passiert, dass man in der Filiale ein Paket abholen wollte und auf einmal mit mehreren nach Hause gekommen ist, die dort ebenfalls gelagert wurden, ohne jegliche Info.
Bei zwei Vor-Ort Beschwerden kam einmal die Aussage, das die Zusteller Ausländer mit wenig Sprachkenntnis sind und die keine Zeit, eine Info zu hinterlassen. Die andere Aussage war, dass ich doch mit anderen verschicken könnte, wenn man der Service stört.

Lediglich mit UPS habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ansonsten sind GLS und DHL aktuell für mich gleich auf, schlechter ist nur noch Hermes.

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 12:50   #9
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
PS: DHL ist der einzige Logistiker in Deutschland, der zu über 98 % mit eigenen Angestellten arbeitet. Alle anderen lassen Sub-Sub-Unternehmen zu Dumpinglöhnen schuften. Denkt mal drüber nach beim nächsten Versand!
und deshalb hüpfen überall Leute rum, wo kleingedruckt beim DHL logo "Servicepartner" steht? Auch auf den Autos stehts drauf. Nix mit 98% DHL-Menschen.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 15:00   #10
Dev3011
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 8
Standard

Super, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Dann werde ich morgen mal zum nächsten Möbelhaus gehen.

Um meinen Senf noch zu den Versandanbietern dazuzugeben: Die Hermes-Postboten sind bei uns immer völlig gestresst und kriegen einen Hungerlohn. DPD hat letztens ein Paket ohne Nachricht beim Paketshop abgegeben statt bei mir (wurde dann automatisch zum Versender zurückgeschickt). Und den Vogel abgeschossen hat jetzt GLS: Da hat der Postbote einfach ein Paket neben die Papiertonnen auf dem Hof gestellt und mich nicht benachrichtigt. Habe durch Zufall nach 5 Tagen den völlig durchnässten Karton gefunden.
Wenn es bei DHL doch Sperrgut für privat gibt, versuche ich es mal mit denen und zahle halt die paar Euro mehr. Zumindest bei DHL weiß ich, dass unser Fahrer ordentlich angestellt ist und bezahlt wird.

Vielen Dank nochmal.
Dev3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:02   #11
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Dazu mal zwei kleine Anmerkungen
Frag mal nen Käufer, ob er 8,50 € oder 30 € für den Versand bezahlen möchte. Da wird die Antwort immer die gleiche sein...
Ich gebe natürlich keine extra Versandkosten bei meinen Angeboten an. Die sind immer all-inklusive.
Als Käufer interessiert es mich schließlich nicht die Bohne, ob X oder Y EUR für den Versand anfallen - ich will einen Komplett-Endpreis vom Verkäufer wissen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS sind so, dass DHL und UPS gut sind. Der Rest ist schlicht inakzeptabel, weil Pakete regelmäßig irgendwo abgelegt werden. Ob die dann vom Empfänger noch auffindbar sind, ist pure Glückssache.
Ist aber wie mit der Bahn. Der eine ist angeblich immer pünktlich, der andere hat ständig Verspätungen und Zugausfälle
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 08:59   #12
Azurox
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Meine persönlichen Erfahrungen mit DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS sind so, dass DHL und UPS gut sind. Der Rest ist schlicht inakzeptabel, weil Pakete regelmäßig irgendwo abgelegt werden. Ob die dann vom Empfänger noch auffindbar sind, ist pure Glückssache.
Die Erfahrung kann ich komplett teilen, wobei UPS hier eigentlich wirklich sehr selten fährt. GLS ist einfach ein kompletter Reinfall. Hab letzt n Board bestellt und das riesige Paket hat der Bote einfach vor die Haustür gestellt und ist abgehauen als keiner da war. Und das direkt an einer halbwegs gut befahrenen Straße. Fand ich schon unverschämt. Selbst unterschrieben hat der Bote scheinbar auch, das kann man online bei GLS ja einsehen.

Mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Wenn niemand da war lag bislang immer ein Schein im Briefkasten, Abholung in der Filiale problemlos. Finde bei DHL aber auch den Service der Packstation sehr praktisch, wobei da Pakete solcher Größe natürlich nicht rein passen. Ich würde es daher aber auch versuchen irgendwie per DHL zu verschicken!
Azurox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 09:11   #13
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Dhl

nur zur info die letzten ca 5 (!) DHL pakete habe ich alle
bei der DHL zentrale in meinem wohnort abholen müssen.

DHL hatte KEINEN zustellversuch unternommen, obwohl sie es behauptet
hatten. es wurde auch kein zettel hinterlegt.
die versandinfo bekam ich nur über ein email....

den kleinkrieg mit beschwerde darüber etc. habe ich mir seit jahren erspart mit den paket diensten, bringt nix, kostet nur nerven.

also bei DHL ist mir zwar noch nichts verloren gegangen, aber
ein paketdienst sollte doch zustellen, oder ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 09:27   #14
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Möbelhaus hat man vielleicht nicht in Griffweite, aber wie erwähnt Fahrradhändler haben diese Kartons ohne Ende übrig
ich selbst habe mit keinem Paketdienst Zustellprobleme, weil ich ganztags in der Hauptstraße einer Kleinstadt erreichbar bin
alle Dienste stellen bei mir zu und zum Abgeben haben alle Dienste einen Paketshop in max. 3 Fußminuten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 09:39   #15
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Nabend,

es ist zwar offtopic, aber da ich in der Branche tätig bin (nein, ich kann leider keine günstigeren Versandkonditionen nutzen) möchte ich nur einmal beim Firmenbashing zu bedenken geben:
Das Zustellerlebnis steht und fällt mit dem für deine Strasse/Gegend zuständigen Zusteller, relativ unabhängig ob es DHL/DPD/GLS/UPS/FedEx/Hermes ist. Wenn der oder die sich Mühe gibt dann ist es ein ganz anderes Erlebnis als wenn der Dude nichtmal klingelt sondern gleich das Paket zum Shop bringt... örtliche Sprachkenntnisse sind sehr vorteilhaft (und das muss nicht unbedingt die Landessprache hier sein ).

Was ich damit sagen möchte: Nur weil DHL bei euch zuhause shice zustellt, muss es beim Empfänger nicht genauso sein. Vielleicht wohnt er direkt neben einem GLS-Depot und kann dort alles direkt abholen, oder, oder...

Ich kann glücklicherweise fast alles ins Büro liefern lassen, wobei ich nen Kiteboard auch nicht unbedingt von hier nach Hause schleppen/radeln möchte.

Alles nicht so einfach
Specter
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 12:35   #16
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

den kleinkrieg mit beschwerde darüber etc. habe ich mir seit jahren erspart mit den paket diensten, bringt nix, kostet nur nerven.
Bei mir hat DHL den Vogel abgeschossen:
Ich war übers Wochenende bei meinen Eltern, meine neue Kiterange wurde samstag, 17:30, geliefert. Angeblich hätte ich die Pakete entgegengenommen (laut Tracking), was aber einfach unmöglich gewesen ist, da ich kilometerweit weg war. Stattdessen wurden die Pakete einfach in den Hausflur gestellt (mehrfamilienhaus)
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 20:42   #17
Azurox
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Specter Beitrag anzeigen
Das Zustellerlebnis steht und fällt mit dem für deine Strasse/Gegend zuständigen Zusteller, relativ unabhängig ob es DHL/DPD/GLS/UPS/FedEx/Hermes ist.

[...]

Was ich damit sagen möchte: Nur weil DHL bei euch zuhause shice zustellt, muss es beim Empfänger nicht genauso sein. Vielleicht wohnt er direkt neben einem GLS-Depot und kann dort alles direkt abholen, oder, oder...
Wohl wahr. Das ist ja bei allem eigentlich so, aber wir neigen ja vermutlich alle schnell und gerne mal zu allgemeingültigen Äußerungen/Vorurteilen

Da du aber sagst, dass du in der Branche tätig bist: Was passiert denn in einem Fall wie dem von muellema oder mir, wo der Bote das Paket einfach draußen für alle ersichtlich vor die Tür legt? Im worst-case nimmt es einfach irgendwer mit oder es wird durch Witterung oder so beschädigt bzw. zerstört. Wenns geklaut wird kann ich ja auch schlecht beweisen dass ich das Paket nie erhalten hab.. Hatte schonmal im Netz geschaut, aber die Meinungen wegen Haftung etc. gehen da sehr stark auseinander.
Bei nem Warenwert von 20 oder 30 Euro wäre es ärgerlich aber noch verkraftbar. Aber bei Board oder Kites wo man schnell mal im höheren dreistelligen oder vierstelligen Bereich landet ist das schon ne harte Nummer. Ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt eben beim Nachbarn anzuklingeln oder das Ding wieder mitzunehmen, oder?
Azurox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 21:08   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Azurox Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Das ist ja bei allem eigentlich so, aber wir neigen ja vermutlich alle schnell und gerne mal zu allgemeingültigen Äußerungen/Vorurteilen

Da du aber sagst, dass du in der Branche tätig bist: Was passiert denn in einem Fall wie dem von muellema oder mir, wo der Bote das Paket einfach draußen für alle ersichtlich vor die Tür legt? Im worst-case nimmt es einfach irgendwer mit oder es wird durch Witterung oder so beschädigt bzw. zerstört. Wenns geklaut wird kann ich ja auch schlecht beweisen dass ich das Paket nie erhalten hab.. Hatte schonmal im Netz geschaut, aber die Meinungen wegen Haftung etc. gehen da sehr stark auseinander.
Bei nem Warenwert von 20 oder 30 Euro wäre es ärgerlich aber noch verkraftbar. Aber bei Board oder Kites wo man schnell mal im höheren dreistelligen oder vierstelligen Bereich landet ist das schon ne harte Nummer. Ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt eben beim Nachbarn anzuklingeln oder das Ding wieder mitzunehmen, oder?
Hängt davon ab, mit wem Du einen Kaufvertrag geschlossen hast. Bei einem Händler ist dieser in der Haftung (Verbrauchsgüterkauf). Bedeutet, wenn die Ware nicht bei dir ankommt oder der Nachbar es annimmt, muss der Händler dafür sorgen, dass du die Ware erhälst und ggf. erstatten/an den Nachbar herantreten. Deshalb geben manche explizit an, nur an den Empfänger zuzustellen.
Anders beim Privatkauf, hier geht der Gefahrenübergang bei Abgabe an den Versanddienstleister auf den Käufer über. Bei Verlust, Beschädigung oder sonstigem kann und sollte der Verkäufer seine Ansprüche abtreten, der Käufer muss sich dann um den Mist kümmern
Wichtig ist, immer den Nachweis der Übergabe aufzubewahren und den Warenwert mit dem Versicherungswert stimmig zu halten, ggf. die Summe erhöhen. Den bei einem Kite mit 600€ Wert und nur 500€ versicherten Wert
kann es zu einer Ablehnung kommen und hier wäre dann der Verkäufer der Dumme, dies gilt übrigens auch für eine vernünftige Verpackung!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 21:13   #19
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Bisher bestes Preis- und Leistungsverhältnis.
Wg Verpackung sonst mal bei einem Möbelhaus schauen, da kann man immer mal fragen und bekommt was.

Abholung zuhause, bis 10 KG für 8,50 € --> http://www.pet-transporte.de/paketversand.html
Das kann ich gut und gerne bestätigen. Ich denke ich habe privat über die Jungs mittlerweile 10-12 Kiteboards verschickt und geschickt bekommen (auf meine Empfehlung hin) und es gab NIE Ärger oder Beschwerden.

Sehr fairer Preis (für uns Endkunden)!!!
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 22:19   #20
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Azurox Beitrag anzeigen
Da du aber sagst, dass du in der Branche tätig bist: Was passiert denn in einem Fall wie dem von muellema oder mir, wo der Bote das Paket einfach draußen für alle ersichtlich vor die Tür legt?
So in der Art wie Sebastian es gesagt hat (ich arbeite _zum Glück_ nicht in dem Bereich der sich mit solchen Fällen befassen muss). Interessant ist hierbei das Konzept von Amazon Logistiks, die händigen die Ware in der Regel ohne Unterschrift aus. Vermutlich aus dem Prinzip heraus, dass die Ware ja immer (soweit ich weiss) von Amazon kommt und es dann so ist als wenn dir ein Mitarbeiter im Geschäft die Ware aushändigt. Und das obwohl es auch wieder Subunternehmer sind... aber die sind ja neu im Business

Aus Branchensicht ist folgendes auch ein Problem: Du vermisst dein Paket weil es z.B. vor deiner Tür abgestellt und entwendet wurde. Nur: Du hast mit uns (dem Logistiker) gar kein Vertragsverhältnis, aber trotzdem den ganzen Ärger. Sebastian hat den Gefahrenübergng beim Privatverkauf schon angesprochen, ehrlich gesagt: da hab ich null Ahnung. Aber rein Vertragstechnisch hat da auch nur der Verkäufer einen Dienstleister (z.B. DHL oder Hermes) mit der Zustellung beauftragt. Und dieser Dienstleister sollte es nur an dich aushändigen, und nicht abstellen etc...

Also: Im Zweifel immer auf genug Versicherung achten (übrigens auch beim Sportgepäck auf Reisen )

Gruß
Specter
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 10:21   #21
Dev3011
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Hängt davon ab, mit wem Du einen Kaufvertrag geschlossen hast. Bei einem Händler ist dieser in der Haftung (Verbrauchsgüterkauf). Bedeutet, wenn die Ware nicht bei dir ankommt oder der Nachbar es annimmt, muss der Händler dafür sorgen, dass du die Ware erhälst und ggf. erstatten/an den Nachbar herantreten.
Heißt das, selbst wenn der Paketbote das Paket verliert oder so zubringt, dass es verloren geht (auf den Hof stellen) dann muss nie der Paketbote dafür haften? Dachte immer, solange das Paket in seiner Obhut ist, ist er auch dafür verantwortlich und muss dafür haften.
Dev3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 11:15   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Dev3011 Beitrag anzeigen
Heißt das, selbst wenn der Paketbote das Paket verliert oder so zubringt, dass es verloren geht (auf den Hof stellen) dann muss nie der Paketbote dafür haften? Dachte immer, solange das Paket in seiner Obhut ist, ist er auch dafür verantwortlich und muss dafür haften.
Ist für den Kunden ja nicht wirklich relevant, da dieser ja einen Vertrag mit dem Logistikunternehmen schließt.
Wie das dann intern bei diesem gelöst wird, keine Ahnung, ob es da Konsequenzen gibt oder ähnliches.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 11:32   #23
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

was ist der Vorteil, GLS über pet zu buchen?
billiger als GLS direkt?
denn "die Jungs von pet" kommen ja nicht selbst, sondern GLS
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 11:44   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
was ist der Vorteil, GLS über pet zu buchen?
billiger als GLS direkt?
denn "die Jungs von pet" kommen ja nicht selbst, sondern GLS
Vorteil Preis, da Großabnehmer, Nachteil nur bei Verlust versichert( wobei bei Beschädigung meist eh die Verpackung falsch war und somit wieder Haftung des Verkäufers...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 10:44   #25
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 308
Daumen runter DPD Schrott

... habe mal einen Kite mit DPD verschickt, der leider nie ankam.
Na ja. Kite gebraucht verkauft, Paket versichert, was soll’s...; so war meine irrtümliche Annahme...

Kurz. Einen Schadensersatz, das Geld habe ich nie bekommen!

Habe min 9Mon mit 5 verschiedenen Abt., Zuständigkeiten etc rumgetanzt...
Hab Screenshots von der Rechnung, sogar Fotos wo das Paket im Store liegt und Screenshots von Tracking wo man sieht das es aus irgendeinem Verteiler nicht weiter ging..

Wie gesagt: Nichts!
Weder einen kompetenten MA, noch einen Ansprechpartner, Zuständigen oder gar einen Schadensbetrag.

Meine Erfahrung mit DPD ist damit gedeckt.
Möglichst „Niiie wieder!“
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:26   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
... habe mal einen Kite mit DPD verschickt, der leider nie ankam.
Na ja. Kite gebraucht verkauft, Paket versichert, was soll’s...; so war meine irrtümliche Annahme...

Kurz. Einen Schadensersatz, das Geld habe ich nie bekommen!

Habe min 9Mon mit 5 verschiedenen Abt., Zuständigkeiten etc rumgetanzt...
Hab Screenshots von der Rechnung, sogar Fotos wo das Paket im Store liegt und Screenshots von Tracking wo man sieht das es aus irgendeinem Verteiler nicht weiter ging..

Wie gesagt: Nichts!
Weder einen kompetenten MA, noch einen Ansprechpartner, Zuständigen oder gar einen Schadensbetrag.

Meine Erfahrung mit DPD ist damit gedeckt.
Möglichst „Niiie wieder!“
Mal abgesehen davon, dass es natürlich ärgerlich ist und bei jedem Logistikunternehmen passieren kann, solltest Du dich eigentlich gar nicht ärgern, denn mit Übergabe des Paketes bist Du nicht mehr in der Haftung.

Oder hast das Paket mit einem zu geringen Betrag versichert / Nachweis der Übergabe nicht mehr gehabt?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:39   #27
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ist für den Kunden ja nicht wirklich relevant, da dieser ja einen Vertrag mit dem Logistikunternehmen schließt.
Wie das dann intern bei diesem gelöst wird, keine Ahnung, ob es da Konsequenzen gibt oder ähnliches.
Hier fehlt ein *k*.

"dieser ja keinen Vertrag mit dem Logistikunternehmen schließt"

Ansonsten völlig korrekt.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 21:03   #28
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
Hier fehlt ein *k*.

"dieser ja keinen Vertrag mit dem Logistikunternehmen schließt"

Ansonsten völlig korrekt.
Hört sich doch sehr danach an, als wenn er der Verkäufer ist und somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Vertragspartner von DPD ist.

Somit wäre das K falsch
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 21:59   #29
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Würde bei deinem lokalen Kiteshop fragen, oft werden die Boardkartons dort weggeworfen.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 16:32   #30
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Habe gerade ein Waveboard (ordentlich verpackt) mit GLS verschickt... im Shop abgegeben, bis an die Haustüre geliefert. Käufer war voll zufrieden.
Hat alles bestens geklappt. Kosten 18,99 €... würde ich wieder so machen.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 17:21   #31
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Habe gerade ein Waveboard (ordentlich verpackt) mit GLS verschickt... im Shop abgegeben, bis an die Haustüre geliefert. Käufer war voll zufrieden.
Hat alles bestens geklappt. Kosten 18,99 €... würde ich wieder so machen.
Danke....

Wie groß war es? Bzw. der Karton?
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 17:55   #32
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Bei dem ganzen Ärger den hier offensichtlich immer alle haben, warum lässt man sich auch die Sachen nach hause liefern ?!

Packetshops gibts doch an jeder Ecke. 1000 mal entspannter die dort ab zu holen, besser für die Umwelt ( wenn man es dann zu Fuss oder mitm Fahrrad abholt) , entspannter für die Fahrer.

Zumindes für Stadtbewohner sollte das ja kein Problem sein

Je schlimmer der Diensleister um so besser klappts meistens mit den Shops bzw mit dem Stressfreien umleiten dort hin, DHL schnarcht da nen bisschen.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 18:04   #33
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Danke....

Wie groß war es? Bzw. der Karton?
Größe des Bretts: 177 x 48,5 cm.
Maximales Gurtmaß bei GLS sind 300 cm aus Länge + 2 x (Breite + Höhe)
Musste ich echt knapp verpacken... (hatte 302 cm Gurtmaß im eng verklebten Originalkarton, abgepolstert mit Karton, Luftpolsterfolie, Styropor).

Stimme Vorredner zu ... Lieferung an Paketshop macht echt Sinn.


Geändert von arnie (19.01.2019 um 08:10 Uhr) Grund: Ergänzung
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miami 3/2016 Tipps willkommen peligrosso Reisen und Spots 6 06.04.2016 22:23
Leichte Verpackung für Board, Kite, etc. für Flüge - Tipps? Tempelhf Kitesurfen 5 30.11.2015 16:29
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.