oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2018, 20:13   #1
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard AIRPORT Hannover - Parkplatz - Tipps?

Moin,

ich bin den gesamten JAN 19 im Süden: Abflug und Ankunft ist jeweils in Hannover.
Dieses Jahr habe ich 2 Boardbags, 20kg Reisetasche und Handgepäck.

Im August bin ich bereits mal eine Woche geflogen und habe auf einer Freifläche direkt am Flughafen (P10?????) geparkt. Diese Option scheint es aber nur von April bis Oktober zu geben. Rest des Jahres nur Parkhaus mit einer Durchfahrtshöhe von 2,00 m. Reicht nicht!.

Für Tips, wo die Karre (draußen ist okay) sicher steht, der Transfer gut klappt und wo es nicht zu teuer ist, wäre ich sehr dankbar.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 10:28   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

kann dir leider keinen selbst geprüften Tip geben, habe aber ne Frage:
fliegst du zu zweit mit 2 Boardbags oder alleine?
wenn alleine: bei welcher Fluggesellschaft kannst du 2 Boardbags auf einen Gast anmelden?

ich nutze als Alleinflieger mit ebenfalls hohem Auto und Boardbag zwar nie hannover, aber sonst auch immer private Parkdienste der jeweiligen Umgebung
zu zweit ists natürlich einfach: zeug am Flughafen abladen, einer bleibt dabei und der andere bringt das Auto weg und läßt sich im Parkplatzshuttle zurückfahren

alleine ist schlecht, denn abladen und liegenlassen geht nicht, könnte ja Bombe drinsein und wegen dir wird dann der Flughafenbetrieb für Stunden unterbrochen
oder jemand nutzt die gelegenheit, sich mal fix ne umfangreiche Surfausrüstung zu beschaffen
mit zeug zum externen parkplatz geht auch selten, denn diese Shuttleservice nehmen selten solch sperrige Pakete mit.
teils doch, aber mit erheblichem Aufpreis (z.B. 30,-/Bag!)
(nur in Köln hatte ich einen netten Service, dessen Gepäckraum hinten im Ducato(?) grad groß genug war, mein Bag ohne Zusatzkosten schräg reinzustopfen, nachdem ich eine Kopfstütze herauszog und deshalb den Valetservice nicht brauchte)

bleibt halt noch der Valetservice: leergeräumtes Auto am Flughafen einem Parkservicemitarbeiter geben, (den man im Zweifel erst am Parkplatz abgeholt hat), der es dann zum Parkplatz fährt und am Ankunftstag wieder zum Fluhafen, wenn du angerufen hast, daß du dein gepäck erhalten hast und abholbereit bist

wenn keine Erfahrungen kommen, mußt du halt die externen Parkservice vergleichen (und auf Parkhaus achten. muß Halle oder freigelände sein)


Geändert von aurum (08.12.2018 um 12:04 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 10:36   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

typisches beispiel mit Valet
https://www.p24haj.de
und wie so oft mit türkischem Betreiber

habe jetzt aber nicht geprüft, ob im Winter verfügbar
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 11:04   #4
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, ich arbeite am Flughafen Hannover, spreche später mit dem Parkservice und geb dir ne Rückmeldung, es gibt meiner Meinung nach einen Parkplatz, wo auch Wohnmobile stehen, das ganze Jahr über. Ich frage nach und melde mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 11:17   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Moin, ich arbeite am Flughafen Hannover, spreche später mit dem Parkservice und geb dir ne Rückmeldung, es gibt meiner Meinung nach einen Parkplatz, wo auch Wohnmobile stehen, das ganze Jahr über. Ich frage nach und melde mich.
... ganz vielen Dank, Kiteoldi und aurum, ich habe einen LT28 mit 2,33 Höhe. Fluggesellschaft ist TuiFly nach Sal. Habe 1 x Surfboard und 1 x Kiteboard bis 1,40m gebucht. Ging problemlos. Zurück habe ich dann nur 1 x Kiteboard 1,40m gebucht bekommen, Rest war ausgebucht. Das Waveboard bleibt dieses Mal aber ohnehin auf Sal.

PS Kitoldie, ist es denn wirklich war,daß P10 von November bis in´s Frühjahr geschlossen ist????? Kaum zu glauben.


Geändert von ALL-BLACK (08.12.2018 um 11:19 Uhr) Grund: ps
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 14:24   #6
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

So, Auskunft vom Parkservice Hannover: Du fährst zum Terminal, checkst dein Gepäck ein, Kfz auf Kurzzeitparkplatz vor dem Terminal, anschl. zum Parkplatz für Womos und andere große Kfz. , an der Schranke klingeln, es wird dir aufgetan un du wirst abgeholt vom Parkservice. Kosten für den ganzen Januar 65 Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 14:49   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

wow, das ist ja ne interessante insiderinfo
da muß man erstmal drauf kommen: seit jahr und tag wird dieser einzige für über 2m große Fahrzeuge geeignete Parpkplatz als definitv geschlossen aufgeführt im Winter und man kann ihn nicht online buchen
und in Wirklichkeit wird er bei Bedarf doch bewirtschaftet.
und vor Ort kassiert?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 15:00   #8
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das habe ich vor ca. 1 Std. persönlich mit dem Parkservice besprochen. Kein Service für Mitarbeiter sondern Standart, vielleicht sollte der Flughafen diesen Standortvorteil besser bewerben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 15:22   #9
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Lächeln thumbs up

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Das habe ich vor ca. 1 Std. persönlich mit dem Parkservice besprochen. Kein Service für Mitarbeiter sondern Standart, vielleicht sollte der Flughafen diesen Standortvorteil besser bewerben.
Das ist ja der Hammer, Kiteoldi. Melde Dich doch bitte noch einmal per pm mit Tel.Nr.
Ich würde mich gerne erkenntlich zeigen.

!!!! DANKE !!!!!
(!!!!!!!! ü50 rocks!!!!! )
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 16:35   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

willst du ihm ein Weihnachtslied vorsingen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 19:29   #11
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard Airport Hannover top

. . . . . alles noch besser verlaufen als vorausgesagt: alle Mitarbeiter des Airports Hannover sehr freundlich, am Telefon super betreut worden und persönlich von einem Mitarbeiter von P10 abgeholt worden.👍👍👍👍👍 für diesen Start in den Urlaub!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 19:42   #12
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
willst du ihm ein Weihnachtslied vorsingen?
Gesungen hat er nicht, aber wir hatten netten telefonischen Kontakt
Freut mich für dich, schön wenn jemand mal mit etwas zufrieden ist.

Dir wünsche ich einen tollen Urlaub und komm gut hin und her.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 20:54   #13
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hast Du dich bei der Suche nach dem Parkservice verfahren?

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...hafen1706.html
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transfer Hurghada Airport nach El Gouna - Tipps? Micra Reisen und Spots 13 30.07.2014 17:13
bewachter Womo Parkplatz FlgHfn Malaga/Jerez/Faro/LISBOA - Tipps? sven xways Reisen und Spots 2 22.10.2013 06:03
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.