oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2015, 13:03   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV und KiteWorldWide auf Sansibar / Tansania Der Spotbericht

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1955/page/303/
enjoy
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 12:03   #2
markus200679
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 75
Daumen hoch Ehrliches Video, nicht so geschönt wie viele andere.

Besonders gut gefällt mir dass über die Gezeiten ehrlich berichtet wird.
Auch ist dass das Video nicht übermässig eingefärbt wurde.
markus200679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 22:48   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zu viele limitierende faktoren. reizt mich nach diesem bericht absolut null mehr dahin zu fliegen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 07:08   #4
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

absolut hässlich dort, ich werde sofort meinen Flug stornieren
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 07:12   #5
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Ich war 2008 als Nicht-Kiter da und habe mir geschworen niemals wieder nach Sansibar zu fahren. Das Video ändert daran nichts. Da gefällt mir Helgoland besser...
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:54   #6
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

gibts noch weitere von euch die in den letzten Jahren dort waren oder planen zu fahren?

Ich habe eigentl. im September 3 Wochen dafür im Blick, lese & höre aber auch verschiedenes ...
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 15:16   #7
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Wenn du in Paje bist stören dich auch die Gezeiten nicht, da es immer kitebar
bleibt. Man läuft hinter die Seegrasfelder ( 200m) und hat dann Flachwasser vom Feinsten.
Ich empfand auch den Tidehub im Juli August geringer als im Februar.
Aber bleibt mal lieber alle hier....
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 16:47   #8
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

An manchen stellen von Paje ist die Tide überhaupt kein problem.
Vor unserer Station kann man bei kompletter lowtide im spiegelglatten Wasser kiten und auch bei high tide noch ganz easy den kite starten und landen.

Ich selber reise seit 10Jahren durch die Welt und bin jetzt hier auf Zanzibar hängen geblieben da es für mich der schönste spot ist den ich bis jetzt gesehen habe. Jedoch gleich zur Info nicht für Starkwindfreaks. Wenn Leute nur 5-8m2 Kites fahren wollen dann sollen sie besser nicht nach Zanzibar, wenn es einen nicht stört auch mal den 13er oder die schwereren sogar mal mit dem 16er zu fahren dann ist es auf jeden fall der perfekte spot.
Von Flachwasser, chopp bis zur zeitweise fetten Welle ist alles dabei.

für mehr infos einfach bei mir melden

www.zanzibarkiteparadise.com
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:11   #9
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Zanzibar

Mach bitte nicht sio viel Reklame, sonst sind mehr Kiter da als letztes Jahr und da fand ich es sehr entspannt!
Wir werden wieder drei Wochen Ende Juli in Paje kiten, denn uns gefällt es ausnehmend gut... gottseidank sind die Geschmäcker verschieden!!!
Und jetzt noch die negativen Seiten für die Bedenkenträger:
Man muss sich vorher impfen lassen.
Es ist nicht billig.
Die meisten Hotels sind sehr klein und recht einfach (manche sogar ohne Klima)
Man fliegt irre lang (17 Stunden, mit Aufenthalt!!)
Man hat kaum Touri-Infrastruktur (kein Shoppen, kein Ballermann,kaum Nightlife).
Man hat kein Allinclusive.
Die sprechen kein Deutsch (aber französisch und englisch).
Man muss seinen Kite selbst aufpumpen.
Bei Ebbe muss man mehr als 200m zum Wasser laufen.
Es gibt oft Fisch zu essen.
Im Wasser sind manchmal Seeigel.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 11:44   #10
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

@ kitefritz

Welche Impfungen hast du durchführen lassen?
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 13:12   #11
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Zanzibar

Wir haben Hepatitis A und B und Tetanus, Diphterie und Polio-Impfungen machen lassen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 13:19   #12
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

@Fritz, von wan bis wann? und welches Hotel?
Unser flug geht am 17,7.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 13:21   #13
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Zanzibar

Unser Sohn wird ab nächster Woche dort sein, wir ab dem 25.7 im Cristal Resort
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 16:44   #14
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Ja cool wir fliegen vom 19.07 - 20.08.
Ganz wichtig ist die Gelbfieberimpfung und Internationaler Impfpass. Kann sein das man wenn man sich die Gelbfieberimpfung nicht in D geholt hat entweder in einem Stadtische Afrikanischen Krankenhaus holen muss sonst wird die Einreise verweigert. ...

Welche Kites nehmt ihr mit ? Ich dachte 13 und 9 ein kleines und ein großes Brett
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 17:02   #15
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Impfungen

Die Gelbfieberimpfung ist nur vorgeschrieben, wenn du vorher auf dem afrikanischen Festland warst.
Nimm AUTAN o.ä. mit, abends sind die Mücken aktiv.
Wir haben vier Kites von 9-17 vom XR4 bzw. XR3 dabei,dazu 134x40 und 140x45cm das hat letztes Jahr Mitte/Ende August gut gepasst.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 17:03   #16
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

ok danke für den tipp
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 20:35   #17
Jobi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 23
Standard Unser Urlaub in Sansibar

schon interessant was so berichtet wird.

Ich war im Januar für zwei Wochen dort. Eine Woche davon in der Station Sansibar Kite Paradiese bei Marcel.
Für mich und meine Frau war es ein Traumurlaub. Klar es gibt die Gezeiten und man muss sich daran orientieren. Man kann eben nicht 8 h auf dem Wasser sein, aber muss ich das? 4-5 h reichen ( zumindest mir&#128515 auch.
Paje ist einfach cool.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Joachim
Jobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 07:09   #18
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
Ja cool wir fliegen vom 19.07 - 20.08.
Ganz wichtig ist die Gelbfieberimpfung und Internationaler Impfpass. Kann sein das man wenn man sich die Gelbfieberimpfung nicht in D geholt hat entweder in einem Stadtische Afrikanischen Krankenhaus holen muss sonst wird die Einreise verweigert. ...

Welche Kites nehmt ihr mit ? Ich dachte 13 und 9 ein kleines und ein großes Brett
Wir haben ganz normale Impfausweise, wurden bereits 2. kontrolliert bei Einreise obwohl wir nicht auf dem Festland waren....
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 12:25   #19
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Zanzibar

1.Nicht vergessen: Stecker-Adapter!Ich glaube die englischen 3er Stecker sind es!
2.Nicht vergessen : Tansanische Schilling in Stone Town (nach der Ankunft wechseln). Automaten fressen auch gerne mal die Kreditkarte!Größter Schein nur ca. 5€.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 21:32   #20
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Wir sind vom 22.7 -4.8 dort. Also laut offiziellen Seiten brauch man nicht zwingend gelbfieberimpfung.

Wir werden 15, 10 ,8 mit haben. Sind aber noch am überlegen ob wir die Nuggets nicht auch noch einpacken sollen
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 07:22   #21
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

ein großes Brett wie zb das Nugget ist sicher kein Fehler in nem Leichtwindrevier
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:14   #22
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hi nochmal,
ich habe da noch paar Fragen bezüglich Zanzibar.
Aslo da wir 5 wochen bleiben hat jemand tips wo man in paje gutes und preiswerteres Essen alternativ zu dem im Hotel bekommt ?
Gibt es eine Einkaufsmöglichkeit in paje wo man Trinkwasser kaufen kann ?
Kann man das Leitungswasser benutzen um sich die Zähne zu putzen oder ist davon eher abzuraten ?
Braucht man für das Visum am Flughafen Passbilder ? Oder reicht der Reisepass ?

Danke vorab
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 17:53   #23
vdh.fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 32
Standard

Mach dir doch nicht so viel Gedanken.
Ich kann nur sagen, du wirst sicher etwas finden.
Essen kannst du Super und einen kleinen Shop gibts auch.

Aber, lass dich lieber überraschen.
Hab ich auch gemacht.
Wer sucht, der findet.
vdh.fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 08:28   #24
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hi,

ist jeman von euch schon mit Etiopian airline nach Zanzibar geflogen ?
Ich Frage weil ich im Reisebüro mein Kitegepäck angemeldet habe die meinten das ich pro Strecke 250 euro bezahlen soll.

Ich habe ein Zubringerflug nach Frankfurt mit Lufthansa. Dann bis Zanzibar mit Etiopian Air.

Ich habe auf der Homepage von Etiopian Air wegen Gepäck geschaut dort steht das Kitegepäck 80 Dollar pro strecke kostet allerdings 15 KG. Finde ich quatsch weil laut ticket darf ich pro person 2x 23 KG mitnehmen. Also wären ja 2 Koffer und eine Kitetasche ist ja sogar weniger ...

Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp ?

Danke und Grüße
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 19:18   #25
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Sansibar

Also zu Ethiopian Air kann ich dir leider nichts sagen.
Zum Trinkwasser aber schon: in Paje sind 2 Supermärkte, einer für Getränke (auch 1,5 l Flaschen, 6er Pack für 6000 Schilling= 3€)und ein zweiter für alles andere, aber der ist nicht billig (einfaches Müsli: 6,50€).
Visum geht mit Reisepass OHNE Passbild. Leitungswasser ist für's Zähneputzen ok.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 19:38   #26
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

ethiopian ist top!! fliege immer mit denen.
2x 23kg ist standard, ein gepäckstück kann sogar der kitebag sein und sie sagen nichts, oder eben du buchst noch die 15kg dazu, kosten glaub ich 70€ pro strecke, von 5flügen die ich hatte musste ich 2 mal bezahlen sonst immer gratis mitgegangen!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 11:37   #27
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Sansibar

Hallo Sesurf, wie ist im Moment Wind, Wetter, Betrieb? Wir werden in einer Woche in Paje sein.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 15:58   #28
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

in den letzten 2 wochen hatten wir 10tage hintereinander für hier starken wind, am nachmittag immer wieder 22knt. die letzten 4 tage waren leider sehr schwach, bis auf gestern nm! aber wird sicher wieder stärker!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 11:36   #29
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Sansibar

Na, da hoffen wir mit dir, denn wir werden ab So in Paje sein. Für den 17er sollte es reichen, aber mehr ist für die ganze kommende Woche nicht angesagt. Schade!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 19:17   #30
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

heute war auch nicht viel angesagt und es ist für 5h gut mitn 12er gangen bei 86kg!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:34   #31
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard Sansibar

Hi wir sind nach 4 Wochen Sansibar wieder zurück. Ich habe hier im Forum viel über Sansibar gelesen und es waren viele nützliche Tips dabei. Ich habe mir ehrlichgesagt mehr Wind erhofft gerade wenn man bei Kite World Wide auf die Homepage schaut wird der bereich Juli / August mit fast 100 % angegeben. Wir hatten im Zeitraum von 19.07.2015 - 22.08.2015 gute 2 Wochen fahrbaren Wind. Und vielleicht 5 Tage mit mehr als 20 knoten. Die meiste Zeit war der wind an der Gleitgrenze wo wir hier im Norden nicht mal Richtung Strand fahren würden. Es ist ein Revier wo die Kiter mit 17er einfach hin und her fahren und das in Massen. Wir waren in Paje und haben uns auch Jambiani den Strand vom Red Monkey angeschaut. Und ich würde mich immer für Paje entscheiden da dort einfach der bessere Kitespot ist. Der "Red Monkey" Strand liegt etwas zurück und ist in Abdeckung hinter einer landzunge was den Wind ziemlich verwirbelt (siehe google maps). Ist man erstmal 50m draußen gehts wieder.

Angeschaut habe ich mir auch verschiedene Kitestationen.

Kite Paradise Zanzibar, Kite Centre Zanzibar, Airborne , Paje by Kite

Wenn man in einem der Bugalowanlagen in der nähe der Kite Paradise Station wohnt würde ich mich für Kite Paradise entscheiden etwas teurer als die anderen aber dafür sehr schön gelegen und man entkommt der Masse in Paje ist ca. 4 km entfernt von Paje mitte. Was ich nicht gut fande ist das wenn man einen Partnerin hat die meine Kites mitbenutzt wird auch von ihr die storage Gebühr verlangt da diese auch die Liegen der station nutzt. Und das geht ordentlich ins Geld.

Kite Centre Zanzibar war für uns die richtige Wahl. Ist in 2 min von der Unterkunft zu erreichen der Storage kostete 110 Dollar für die geamten Zeitraum ( nur für mich partnerin war kostenlos) neben der Kitestation ist eine Beachbar ( Mr Kahawa ) mit Hängematten und gutem Kaffee in einer super Umgebung und freiem WLAN. Super Platz um auf Wind zu warten . Das Team von Kite centre zanzibar war sehr nett und Hilfbereit.

Airborne:

Airborne ist auch eine sehr gute Station allerdings hatten wir sie zu spät entdeckt. Der besitzer Jan ist ein Deutscher der in Kenia aufgewachsen ist und spricht fließend Swahili. Wir haben mit ihm einigen touren gemacht welche meinen Urlaub auf Zanzibar gerettet haben.

An windlosen tagen haben wir einen Surtrip bei ihm gebucht welcher 8 Std Surfen mit essen und Drinks beinhaltete. Wellen waren erstklassig glassy 2,5m gutes Boot mit super crew.

Der zweite Trip war ein Downwinder den man unbedingt machen sollte. Man fährt morgens um 7 Uhr von Paje Richtung Stone Town von dort gehts mit dem Schiff 2 1/2 Stunden Richtung offenes Meer. Bis man an einer 4 Km grossen Sandbank ankommt welche als Startpunkt für den Downwinder geeignet ist. Auf dem Weg zu der Sandbank bekommt man Drinks und Früchte. Man stoppt an einem aussen Riff welches zu gut zum schnorcheln ist. Der Downwinder ist in drei etappen eingeteilt. Erste von der Sandbank die spiegelglattes wasser umgibt an mehreren Palmeninseln vorbei bis zu einer grösseren Insel wo man dann frischen Fisch,Lobster,Oktopus... vom Grill bekommt.Dauer ( 3 Std ).
Dann gehts weiter nach der Stärkung zu einer weiteren Sandbank welche sich gut zu freestylen geeignet ist dort kann gekitet werden bis das Hochwasser einsetzt und die Sandbank verschluckt wird. Dort wirt man dann vom Begleitboot eingesammelt. Also Selbstrettung ( Kite im Wasser zusammen packen sollte man können da das Boot nur zum Kiter kommt wenn die Leinen aufgewickelt sind)
Dann gehts zurück zum Strand mit dem Boot. Auf dem Downwinder kitet man mit Delfinen was für mich ein super erlebnis war. Auch das passieren der Inseln mit ihren Riffen war sehr schön.

Downwinder von Paje zu the Rock. Ja das war der letzte Kitetrip den wir angegangen sind. Auch ein sehr schöner Downwinder da man die geamte Küste vom Wasser aus sieht. Man kommt an mehreren Lagunen vorbei die nur so zu tricksen einladen. Am Zielpunkt the Rock gibt es ein schönes Restaurant mit Pool und gutem Essen ...

Alles in Summe war es ein sehr schöner Urlaub allerdings ohne die Trips die wir gemacht haben wäre es in leichtwind frust geendet. Wer mehr Wind haben möchte wird an anderen Orten die günstiger sind besser bedient ....
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 18:06   #32
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Zanzibar All In

hier das neueste video von Zanzibar!

alle kite Szenen gefilmt in Paje direkt vor Zanzibar Kite Paradise

Hoffe es gefällt euch!

https://vimeo.com/140779621
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 18:56   #33
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Sansibar

Der Film fängt die tolle Stimmung super ein. Genauso haben wir es auch erlebt.An dem Sturmnachmittag wollte ich noch 'raus, aber der 11er war viel zu groß.Dafür hat er an den anderen Tagen gepasst.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 19:20   #34
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

danke!
ja der 10er war schon heftig bei böen bis 42knt
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Safari Sansibar / Tansania? sporto84 Reisen und Spots 3 14.02.2015 22:08
Tansania und Sansibar erfahrung/Tipps ? Gingerbell Reisen und Spots 5 20.04.2014 20:15
Capetown / Part One Spotguide with KiteWorldWide and Gleiten.TV Uwe Schröder Windsurfen 1 06.04.2013 20:22
Capetown / Part One Spotguide with KiteWorldWide and Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 2 04.04.2013 07:32
Capetown / Part One Spotguide with KiteWorldWide and Gleiten.TV Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 0 03.04.2013 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.