oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 14:36   #1
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard Protektoren zum Landkiten ?

Habe vor kurzem beim Landkiten am Strand reingeschnuppert und habe hier eine ganz gute Wiese gefunden, um etwas landkiten zu üben. Nun ist am Ende der Wiese ein Stück asphaltierter Weg, wo es mich schon mal reizt raufzufahren. Bisher habe ich mich nicht getraut auf den Asphalt raufzufahren, wegen Sturzgefahr (bin leidgeprüfter Schlüsselbeinbrecher). Ich fahre zwar immer mit Helm, aber das mir etwas zu wenig, bei einem Sturz. Was nehmt Ihr zu Landkiten als Schutzkleidung? Sorry bin halt ein Schisser.

Dann gleich mal noch eine Frage: ich liebe meinen 11er Tube Kite und möchte ihn eigentlich nicht weiter zum Landkiten „missbrauchen“. Ich überlege, mir einen 8 er oder 9 er Softkite zuzulegen. Nun habe ich gesehen, das einige von denen nur Handles haben. Könnte man die Handles und Leinen durch eine 4 oder 5 Liner Northbar ersetzen? Hat das mal jemand ausprobiert, oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
tejste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 14:50   #2
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Passt gut auf was de auf Apshalt machst, ich hab meine Frenzy damals bei nem Strömungsabriss übern Asphalt gezogen mit dem Ergebnis das der Segelmacher 30cm zu nähen hatte

Soll heißen Wiese oder Sand ist schonender für Kite und Körper


Bastel Ideen sind nicht immer so easy.
Die Handle Matten sind meist nicht für Depower ausgelegt, es fehlt die Umlenkung oder die Matten fliegt dadurch nicht richtig.

Guck dich nach ner alten Ozone Frenzy oder Accesss um oder nen günstigen Tube für die Zwecke.


Stell die Fragen mal im drachenforum.de da triffste mehr mtb fahrer.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:01   #3
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von tejste Beitrag anzeigen
Habe vor kurzem beim Landkiten am Strand reingeschnuppert und habe hier eine ganz gute Wiese gefunden, um etwas landkiten zu üben. Nun ist am Ende der Wiese ein Stück asphaltierter Weg, wo es mich schon mal reizt raufzufahren. Bisher habe ich mich nicht getraut auf den Asphalt raufzufahren, wegen Sturzgefahr (bin leidgeprüfter Schlüsselbeinbrecher). Ich fahre zwar immer mit Helm, aber das mir etwas zu wenig, bei einem Sturz. Was nehmt Ihr zu Landkiten als Schutzkleidung? Sorry bin halt ein Schisser.

Dann gleich mal noch eine Frage: ich liebe meinen 11er Tube Kite und möchte ihn eigentlich nicht weiter zum Landkiten „missbrauchen“. Ich überlege, mir einen 8 er oder 9 er Softkite zuzulegen. Nun habe ich gesehen, das einige von denen nur Handles haben. Könnte man die Handles und Leinen durch eine 4 oder 5 Liner Northbar ersetzen? Hat das mal jemand ausprobiert, oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
So ein Skaterset (Bsp. ab und zu um die 7 euro bei Lidl/Aldi...) reicht da völlig aus. Knie, Ellenbogen,Handgelenk

Handlekites sind nicht für eine Depowerfunktion geeignet. Nen günstigen Foil-Depowerkite ist da sinnvoll.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:34   #4
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Rückenprotektor und Protektorhose wirst du dir bald wünschen, wenn du es ernsthafter betreiben willst.
Gibt es als Plastikpanzer oder mit diesem intelligenten Schaum. Ka wie der heißt. Der wird fest wenn du hart genug drauf fällst und nimmt dadurch die Aufprallenergie auf. Danach musst du ihn wegwerfen.

Hose ist halt gut für die Hüftknochen bzw. Oberschenkelknochen. Da fällst du oft drauf.

Handgelenk ist so eine Sache. Eigentlich wichtig aber ich habe noch keine gefunden die dauerhaft Spaß machen, wenn man die Bar in der Hand hält.

Wenn du depower willst, such dir eine gebrauchte OpenCell-Depowermatte oder eben nen Tube.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wieviel Knoten geht Landkiten und wie schaust mit Schirmgrößen aus? samystylez Snowkiten / Landkiten 13 13.07.2011 20:10
Welche Ausrüstung fürs Landkiten mit späterer Wassermöglichkeit ? (bei 53kg) rotelwood Snowkiten / Landkiten 17 08.10.2010 06:32
Landkiten Nürnberg - Spots? People? Shop? Thorsten B. Snowkiten / Landkiten 18 20.10.2009 17:30
Landkiten in Berlin und Umgebung Lucas-Nico Snowkiten / Landkiten 2 20.02.2009 20:21
Landkiten Heidelberg Twips Snowkiten / Landkiten 3 18.11.2006 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.