oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2012, 14:13   #1
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard Safety Frontline unter Y bei Northbar Iron Heart - Tipps?

Hallo Zusammen,

mir ist die Safety frontline gerissen und ich möchte mir eine neue besorgen.
ich bin mir allerding nicht sicher ob es ein Iron Heart von 08 oder 09 ist.

Spielt das eine große rolle bzw sind die leinen gleich lang?
ich frage, weil ich voher eine leine dran hatte, die mir zu lang vor kam, wenn ich mir der bar gefahren bin, hing mir die verbindung zwischen leash und safetyline bis zu den knien..und ich bin ca 2 m groß...

danke für eure hilfe!
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:11   #2
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard keiner ne ahnung

...nicht mal wie ich die richtige jahreszahl heraus bekommen kann???
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:43   #3
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Schau mal HIER

Da ist eine gute Übersicht der Bars und Leinen. Wenn es die Redline ist die du meinst, kannst du die auch von der Rolle kaufen und selbst bauen. Muster hast du ja von der gerissenen, oder?

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 23:40   #4
willwind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von hannoverjunkie Beitrag anzeigen
...nicht mal wie ich die richtige jahreszahl heraus bekommen kann???
wie soll das gehen, wenn du genau gar keine Infos hier reinschreibst? Wenn du wen findest, der dir das mit Gedankenlesen beantworten konnte, sag' mir bitte wer das war, mich würden ein paar Aktienkurse der Zukunft noch interessieren

Also: am besten Bilder aus allen Richtungen mit posten, Beschreibung von deiner Bar, Vergleiche mit "hier im Online-Shop XYZ, Artikel ABC, genau so sieht meine Bar aus", Google Bilder Suche nach North 5th Element und dann der Link, etc. Dann kann man dir auch helfen...

Ferner: wenn die Nr. 18 von hier http://www.kitefly.de/images/more_bi...mentbar003.jpg (Danke an soul, sehr hilfreicher Link & Shop) das ist, was du meinst, brauchst du die Leine hier: http://www.bootskram.com/shop/produc...m-950-daN.html Oder was vergleichbares in Bezug auf Durchmesser, Material, Typ, etc. (das "North Kiteboarding verwendete Red Line bei der 5th Element Bar" glaube ich jetzt einfach mal, ohne das noch detaillierter checken zu wollen...)

Zur Länge: zwischen Kite und Y-Gabelung soll die Leine stramm sein. Zwischen Y-Gabelung und Bar leicht durchhängen, und zwar wenn du den Adjuster nicht gezogen hast (also kein depower). Wenn du den Adjuster depowerst, hängt die 5te ein wenig mehr durch. Dein "bis zu den Knien" war definitv zu lang.
Kann man übrigens bei den original Leinen einstellen, dazu bei der roten Kugel den Ankerstich lösen, ggf. einen neuen Achterknoten machen und wieder mit Ankerstich festmachen. Und dann noch hier, auch die Strecke die die Bar nach oben rutscht kann/sollte/darf eingestellt werden. http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=229

LG
willwind ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iron Heart 1 Replacement Chickenloop gesucht - Tipps? Mief Kitesurfen 1 11.07.2011 09:35
Biete North 5thE Bar Iron Heart 25m FP € 100,00 xandi Archiv - Kitesurfen [B] 1 30.03.2011 10:25
Probleme mit Iron Heart Chickenloop (Chickendick Füllung ist weg) - Tipps? DonApache Snowkiten / Landkiten 5 05.06.2010 10:32
08er depowerline kombiniert mit 06er iron heart ? spleene_rider Kitesurfen 5 19.04.2008 13:14
Iron Heart an Flysurfer Bar red_frog_2 Kitesurfen 6 25.03.2008 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.