oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 07:43   #1
Kite Club Friesland
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 16
Standard Mirns: stay out the bufferzone and nature area

Yesterday was another sad day at Mirns. A lot of kites in the bufferzone and far in the nature area. Many tickets (240 euro) were handed out and some boards were taken into custody.

If you go to Mirns and you see people outside the kitezone, please tell them the rules.

Tnx



Geändert von Kite Club Friesland (26.09.2016 um 11:10 Uhr)
Kite Club Friesland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:23   #2
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Stimmt wohl. Gestern waren extrem viel in Pufferzone und Naturschutzgebiet!

Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist zu verstehen. Auch als die Bullen da waren haben es echt viele noch provoziert und sind weit in die Pufferzone gefahren.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:36   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Erwachsene Leute erzieht man nur durch den Geldbeutel. Her mit einer empfindlichen Geldstrafe. Das Geld kann der Club bestimmt brauchen. Bin auch sicher, dass die ansässigen Kiteschulen bei der Durchführung behilflich sind...
Das müsste einfach konsequent durchgezogen werden.... So 150 euro weniger in der Urlaubskasse tun schon weh...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:52   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

240.- is doch schon mal ne ansage.scheint aber noch zu wenig….
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 09:46   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Bei der Windrichtung und -Stärke ist auch keiner in das Naturschutzgebiet getrieben worden. Das hätte auf jeden Fall vermieden werden können!
Da habe ich auch kein Mitleid wenn da welche richtig zahlen mussten.

Aber kein Witz: Die gelb-weißen Schirme waren da zum Schluss deulich stärker vertreten als andere. Ich frage mich wirklich warum das wieder mal so war....
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:12   #6
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Wie war denn der Wind gestern in Mirns? Es war ja ab 12 Uhr ein Windloch gemeldet.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:54   #7
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist noch aktuell, oder?



War schon lange nicht mehr in Mirns, aber das Regelwerk sieht doch so aus, als könnte man es ganz gut einhalten...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:14   #8
TVAbraxas
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 88
Standard

Den ganzen Vormittag über waren immer mindestens 10 Personen im NaturschutzGebiet..
TVAbraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:32   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Strafen weiter erhöhen und immer und konsequent umsetzen. Dann hört dieser Scheiss irgendwann auch mal wieder auf.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:38   #10
Kite Club Friesland
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Das ist noch aktuell, oder?



War schon lange nicht mehr in Mirns, aber das Regelwerk sieht doch so aus, als könnte man es ganz gut einhalten...
yep
Kite Club Friesland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 15:01   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
Erwachsene Leute erzieht man nur durch den Geldbeutel.
Richtig! Eventuell noch durch Platzverweise über mehrere Tage. Damit ist der Urlaub dann auch erstmal hin.
Aber wenigstens wird dort durchgegriffen!


Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Aber kein Witz: Die gelb-weißen Schirme waren da zum Schluss deulich stärker vertreten als andere. Ich frage mich wirklich warum das wieder mal so war....
Vermutlich, weil Du die Schirme nur anhand der Farbe gruppiert hast, nicht anhand der Marke, was ja auch auf Entfernung deutlich schwerer ist, da sich die Schirme einiger Marken recht ähnlich sehen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:23   #12
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Wie war denn der Wind gestern in Mirns? Es war ja ab 12 Uhr ein Windloch gemeldet.
Vormittags recht wenig. Dann fast nichts. Nachmittags wurde es noch mal mega gut. An die 18 bis 20 kn Grundwind und dann auch von schräg links auf schräg rechts onshore gedreht.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:26   #13
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Vermutlich, weil Du die Schirme nur anhand der Farbe gruppiert hast, nicht anhand der Marke, was ja auch auf Entfernung deutlich schwerer ist, da sich die Schirme einiger Marken recht ähnlich sehen.
Ich meine als eigentlich alle raus waren. Da sind dann doch noch vereinzelte reingefahren.

Vorher war alles bunt gemischt.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:27   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von TVAbraxas Beitrag anzeigen
Den ganzen Vormittag über waren immer mindestens 10 Personen im NaturschutzGebiet..
Und 100 in der Pufferzone...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:36   #15
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Also Bitte mal Halblang,

wenn die Hälfte der Wiese schon abgesperrt ist und die Kiter sich stapeln, sind ein paar die in diese Pufferzone fahren ja noch keine Masse an Leuten.
Das machte m.E. gerade mal 0.5% der Kiter aus. Und die sind meist noch gelaufen, warum auch immer....Das macht ja keiner Freiwillig
Und daß Schwanenpaar ist trotzdem gemütlich durch die 200 Kiter geschwommen, da musste ich über den sogenannten Vogelschutz schon schmunzeln.

Ist mir halt auch ein Rätsel, warum man umbedingt auf den 100 m vor dem Strand kitet, aber egal.
Ich hatte mit meinem großen Material ab Mittags super Platz
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:45   #16
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Also Bitte mal Halblang,

wenn die Hälfte der Wiese schon abgesperrt ist und die Kiter sich stapeln, sind ein paar die in diese Pufferzone fahren ja noch keine Masse an Leuten.
Das machte m.E. gerade mal 0.5% der Kiter aus. Und die sind meist noch gelaufen, warum auch immer....Das macht ja keiner Freiwillig
Und daß Schwanenpaar ist trotzdem gemütlich durch die 200 Kiter geschwommen, da musste ich über den sogenannten Vogelschutz schon schmunzeln.

Ist mir halt auch ein Rätsel, warum man umbedingt auf den 100 m vor dem Strand kitet, aber egal.
Ich hatte mit meinem großen Material ab Mittags super Platz
So gegen 10 oder 11 Uhr sah das aber anders aus. Kurz bevor die Bullen da waren. War etwas geschockt wie viele da waren. Hatte nur leider kein Handy in der Tasche um ein Bild zu machen.

Nachmittags, kurz nachdem der Wind fast weg war, war es in der Tat noch mal richtig gut!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 20:48   #17
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ?

Hmm, gestern earen wir auch vormittags draussen mit 11 und 12 super, dann kam gegen mittag das Windloch und später ging es wieder hoch. Als wir drausse waren gab es ca. 5 bis 10 Kiter die seelenruhig im Naturschutgebiet gefahren sind. Vollkommen unnötig, da genug Platz war...

Grüsse an den bärtigen 12 er roten Dice Fahrer, der permanent im Naturschutzgebiet gecruist ist und auf englisches Ansprechen nur nen netten Kommentar, vermutlich auf NL abgegeben hat........ zumindest ist er danach dann draussen gefahren.. Eine Spiegeleidomonanz im Naturschutzgebiet konnte ich nicht feststellen, aber sind ja auch zunehmend schwArz die Teile

schade, Polizei haben wir nicht mitbekommen aber gut so.. Wobei in der Pufferzone waren viele beim Windloch, was ich echt unproblematisch finde..

Aber ein Paar pseudo locals haben ihre wake tricks in der Badezone gemAcht, ohne not, so die dann bezahlen mussten, super !
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:04   #18
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Mal eine Verständnisfrage zu diesem Verbot. Wie läuft denn das wenn man durch einen technischen Defekt / Wind bricht ein / Leinen verknotet etc. ins Naturschutzgebiet treibt? Also ganz klar nicht absichtlich hineinfährt? Muss man dann auch bezahlen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:13   #19
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Hmm, gestern earen wir auch vormittags draussen mit 11 und 12 super, dann kam gegen mittag das Windloch und später ging es wieder hoch. Als wir drausse waren gab es ca. 5 bis 10 Kiter die seelenruhig im Naturschutgebiet gefahren sind. Vollkommen unnötig, da genug Platz war...

Grüsse an den bärtigen 12 er roten Dice Fahrer, der permanent im Naturschutzgebiet gecruist ist und auf englisches Ansprechen nur nen netten Kommentar, vermutlich auf NL abgegeben hat........ zumindest ist er danach dann draussen gefahren.. Eine Spiegeleidomonanz im Naturschutzgebiet konnte ich nicht feststellen, aber sind ja auch zunehmend schwArz die Teile

schade, Polizei haben wir nicht mitbekommen aber gut so.. Wobei in der Pufferzone waren viele beim Windloch, was ich echt unproblematisch finde..

Aber ein Paar pseudo locals haben ihre wake tricks in der Badezone gemAcht, ohne not, so die dann bezahlen mussten, super !
Das Motorboot das später die ganze Zeit kurz vor dem Naturschutzgebiet war, war laut Locals die Wasserschutzpolizei...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:14   #20
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Mal eine Verständnisfrage zu diesem Verbot. Wie läuft denn das wenn man durch einen technischen Defekt / Wind bricht ein / Leinen verknotet etc. ins Naturschutzgebiet treibt? Also ganz klar nicht absichtlich hineinfährt? Muss man dann auch bezahlen?
Wenn du da abtreibst, bist du zu klein zum kiten Mir ging das Wasser in der erlaubten Zone nie höher als bis zur Hüfte. Die erste Fahrrinne kommt erst nen guten Kilometer draußen.

Fahr da besser gar nicht hin. Immer voll. Schulen direkt unter Land - obwohl stehtief bis zum Horizont (s.o.) und ständig Poser im engen Einstieg.
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 22:35   #21
etame
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 42
Standard

ich war kurzzeitig auch in der pufferzone - unabsichtlich! war gerade erst aufm wasser und wurde etwas vom druck im schirm überrascht. dann gings ziemlich schnell downwind und bis ich den schirm wieder gebremst hatte, war ich schon in der verbotenen zone! bin dann aber gleich wieder zurückgelaufen. beim zurücklaufen war ich aber auch überrascht, wie viele da seelenruhig um mich herum gefahren sind. ich dachte kurzzeitig sogar, ob das verbot vielleicht wieder aufgehoben wurde!

danach hatte ich es dann ganz gut im griff, bis auf die ständigen ausweichmanöver. war halt schon brutalst voll! was ich nicht so richtig verstehe, warum da nicht mehr kiter weiter raus fahren und dem verkehr entgehen? ich bin ja noch am üben und bin immer ganz froh über strandnähe und stehtiefes wasser, aber ich hab mir immer gedacht, wenn ich es jetzt drauf hätte, würde ich mir das nicht geben!
etame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 06:53   #22
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von etame Beitrag anzeigen
was ich nicht so richtig verstehe, warum da nicht mehr kiter weiter raus fahren und dem verkehr entgehen? ich bin ja noch am üben und bin immer ganz froh über strandnähe und stehtiefes wasser, (...)
Andere sind vielleicht auch am Üben. Nicht unbedingt fahren, sondern Tricks. Meistens ist das Wasser im Uferbereich etwas glatter.
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 08:47   #23
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hamburger-kiter Beitrag anzeigen
Meistens ist das Wasser im Uferbereich etwas glatter.
Ausrede No.1 aller Poser
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 14:19   #24
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seh ich auch so.ich bin ständig am üben von neuen sachen falle viel muß viel draggen und tu das immer weit draussen.sogar lieber als im flachen wasser...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 15:37   #25
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Fahr da besser gar nicht hin. Immer voll. Schulen direkt unter Land - obwohl stehtief bis zum Horizont (s.o.) und ständig Poser im engen Einstieg.
Also genau wie überall mit der Ausnahme, dass es Stehtief bis zum Horizont ist.....
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns: stay out the of bufferzone and nature area! Kite Club Friesland Kitesurfen 6 20.07.2016 20:22
Mirns: Stay away from the bufferzone mboersma Kitesurfen 0 26.10.2015 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.