oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 14:56   #1
Chris J.88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bochum
Beiträge: 1
Standard Brauche größere (powervolle) Ergänzung zu 9er Waroo ´09 (bei 65kg) - Tipps?

Hallo Zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens hier im Forum muss ich euch in meinem ersten Post gleich um Hilfe bitten. Leider hat die Suchfunktion mir in meinem Problem nicht weiterhelfen können.

Kurz zu meiner Person:

Bin 186cm groß, wiege ca. 65 kg, bin seit ca. 6 Jahren aktiv im Buggysport vertreten, wodurch ich den Kite blind beherrsche.

Nun habe ich letztes Jahr einnen Kitesurf-Kurs auf Fuerte gemacht - und war natürlich sofort angefixt. Dennoch dauerte es bis Ostern in diesem Jahr, wo ich mir in SPO einen 9er Waroo ´09 und ein Cyclone Board Wildseries gekauft hab.

Jetzt hab ich natürlich fleißig geübt und würde mich als schon nicht mehr als Anfänger, eher als Fortgeschrittener bezeichnen.

Nun reicht, wie ihr natürlich wisst, ein Kite nicht aus, deshalb brauche ich noch etwas größeres, denke 13m².

Also ich finde den Waroo geil und komme sehr gut mit ihm zurecht. Die Safety ist in meinen Augen sehr gut, lässt sich leicht starten - perfekt für mich.

Leider kenne ich mich nicht wirklich mit den ganzen Bezeichnungen aus - Bow, C-Kite, Hybrid und und und...

Auf Fuerte bin ich die Cabrinha Kites geflogen - diese gefallen mir irgendwie nicht so gut, finde diese Umlenkrollen oberhalb der Bar störend.

Kann man die Kites auch in Kategorien wie Anfänger - Intermediate/Allrounder - Hochleister einordnen, so wie beim Buggyfahren?

Nun benötige ich eure Hilfe:

Ist ein 13er Kite als Ergänzung zum 9er eine gute Wahl? Gern würde ich den Waroo noch einmal nehmen, aber ich überlege, ob ich mir auch einen Kite mit etwas mehr Power und Explosivität zutraue.

Vielleicht könnt ihr mir den Unterschied zwischen den Kites erklären und mir so zu einem neuen Kite verhelfen. Eine Empfehlung zu Kites wäre mir auch sehr hilfreich.

Ich hoffe auf viele Antworten.

Chris
Chris J.88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:33   #2
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Den 13er Crossbow IDS von Cabrinha kann ich dir empfehlen. Gutes Low end und hat keine Rollen an der Bar
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:18   #3
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin 1.82, 70kg und flieg wie du n 9er waroo aus 09 und n 13er waroo aus 07... passt ideal
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
testkites? (Ergänzung zu 11er, 65kg Fahrer, Fortgeschrittener) - Tipps? jonnnnny Kitesurfen 14 17.02.2009 10:11
Materialfrage! Anfänger, 80kg, 9er als Ergänzung zu 12er - Tipps? Schoenie Kitesurfen 23 20.01.2009 11:49
Ergänzung zu 9er für weniger windige Tage (bei 63kg) - Tipps? Sunshine_Fox Kitesurfen 3 08.01.2009 21:05
Entscheidungshilfe gesucht: 9er Waroo behalten oder nicht? Alge Kitesurfen 12 29.11.2008 23:38
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.