oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 15:00   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Daumen hoch Waroo 2009 13m²

Hallo zusammen!

Vorweg 2 Dinge:
1. würde ich mein Fahrkönnen als fortgeschritten bezeichnen.
2. ödet es mich an, dass es immer noch keine Tests zu den Best Schirmen aus 2009 in den Magzinen gibt!

Ich habe den 13er Waroo in Shark Bay bei Langebaan fliegen können und war sehr angetan. Die Jungs von Best haben den Kite natürlich super angepriesen...was davon stimmt weiß man ja immer erst hinterher...
Ich habe leider keinen Vergleich zu dem Vorgängermodell, weil ich ihn nicht geflogen bin, jedoch hatte ich die Waroo´s aus 2008 in 9m² und 11m².

Die technischen Änderungen hat ja bereits schon guidog erläutert.

Ich bin den Kite mit AB-Anknüpfung auf dem 2. Knoten geflogen:

Der Kite steht super stabil am Himmel! Obwohl der Wind echt böig war, wurde ich nie weggerissen. Der Bardruck war sehr soft, trotzdem wusste ich wo der Kite steht - das hat sich auch beim fahren bestätigt.
Best verspricht eine lineare Depower und das kann ich nur bestätigen! Gegenüber den 08er Modellen sind das Welten!!!

Durch die etwas dickere Fronttube - gerade zu den Tips hin - fängt der Kite beim wegschieben der Bar nicht mehr an zu flattern. Wenn die Leinen unter Spannung stehen, kann das bei dem 08er Modellen schon mal passieren.

Beim Weg durch die Powerzone entwickelt der Kite mächtig Zug und half mir auch in den Windlöchern aus´m Wasser. Danach noch 1-2 Kurven und ich war wieder im rutschen. Zum "Low-End" kann ich jedoch nicht mehr sagen.

Anders ist es mit dem "High-End":
in den Böen brauchte ich die Bar nur etwas wegschieben, ankanten und hatte sofort wieder vollen Grip - das war total entspannt! Da der Wind zugelegt hatte, sind andere meiner Gewichtsklasse (100kg) schon 9er Kites geflogen. Ich hatte noch immer Spaß mit dem 13er und fühlte mich in jeder Situation als Herr der Lage.

Den Absprung habe ich sofort richtig getroffen. Wenn der Kite auf 1h steht braucht man sich nur noch abdrücken und die Bar ranziehen. Langsam zog es mich dann hoch und ich konnte die Aussicht genießen runter ging es dann ganz soft mit gepowerter Bar.

Ich hatte mit dem 13er Waroo - trotz des böigen Windes - einen wahnsinnig geilen Tag! Für einen Kite dieser Größe lies er sich erstaunlich schnell lenken. Tatsächlich kann man sagen, dass es sich um "easy riding" handelt!
Zu unhooked und Kiteloops kann ich noch nichts sagen.

Ich habe meine 08er Schirme auch gleich gegen die neuen 9er und 11er getauscht. Ich freue mich schon die demnächst in DE zu fliegen.

Gruß Hein Mück
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:17   #2
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Danke für den Bericht!

Ich fliege Waroo 7,9,13 aus 2007. Sowohl 7 und 9 finde ich genial, 13 nicht so.

Wenn sie den schneller gemacht haben ist super!
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:25   #3
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Leute, ich habe gestern mal meinen neuen 2009er Waroo 7m² ausgepackt und aufgepumpt, test ob alles okay ist

dabei ist mir follgendes aufgefallen, vorne an der Frontube sind nochmal 2 extra Brilde anknüpfpunkte, sind die jetzt zum umstellen der Wage, oder zum ergänzen einer 5. Leine mit oberen Y damit nicht allzuviel druck auf einen punkt der tube kommt?
Hab auf bestkiteboarding oder in den Manuals nichts dazu gefunden.

Anbei mal ein bild ,

Hangloose,
fs-kiter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waroo09.jpg
Hits:	336
Größe:	61,5 KB
ID:	14050  
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 09:45   #4
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Multiple Bridle Attachmentpoints

Hi,
hier kannst DU nochmal den Turningspeed und Power am Kite verändern, Kite wird etwas langsamer, aber hat etwas mehr Depower,...
nicht für 5th Line gedacht,
lg
Flo
hangon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Eindrücke Waroo 2009 11er– oder, Ist neu wirklich besser? guidog Kites 40 17.02.2009 19:14
North Bar 08 an Waroo 2009 möglich? Snake787 Kitesurfen 0 10.02.2009 01:40
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.