oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 17:23   #1
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Beitrag

Wollte mir ein neues Kitemobil anschaffen und habe jetzt bei der Versteigerung aus alten Bundeswehrbeständen einen schnuckligen Brückenpanzer gesehen. Er wiegt mit Brücke schlappe 47 Tonnen und kommt mit einer Tankfüllung (ca. 855 Liter)Diesel ca. 250 km weit. Man könnte ihn mit Lach-Möwen, Wolken und Dodos lackieren. Hat einer Erfahrung mit so einem Kitemobil der Extra-Klasse? Ich könnte z. B. in Workum meine eigene kleine Brücke über die kleinen Wasserrinnen legen und dann Wegezoll von allen verlangen, die über meine Brücke fahren wollen. So wiederum könnte ich einen kleinen Teil der Spritkosten wieder raus holen, da ich etwa 4 Tankfüllungen hin und zurück bräuchte. Ich liebe das Teil jetzt schon. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:27   #2
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Beitrag

Diesbezüglich halte ich einen T-72 aus alten Sowjetbeständen für sehr viel zielorientierter: erstens fährt das Dingens ordentlich schnell (ich glaube mich zu erinnern: so um die 80 km/h durch den Wald mit Bäumen) und Du kannst damit ohne grosse Vorbereitung auch durchs Wasser fahren (schwimmen) wenn Du Dein Brett verloren haben solltest und suchen gehen musst.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:31   #3
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich würde sagen wir gehen dann doch ehr lieber auf nen alten SETRA über..

den Umgebaut.. und es haben 10 Leute Platz drinne und kommen schnuggelig ausgeruht mit 100 kmh am Spot an
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:34   #4
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Also, ich bin da skeptisch. Will Dir ja nciht die Begeisterung rauben aber meinst Du das so ein Gefährt das richtige ist?

Ich würde da eher nen amtlichen Leopard2 in Betracht ziehen. Er hat unschätzbare Vorteile gegenüber dem Brückenpanzer:
1. Du kannst jederzeit nen Rohr verlegen (wer will schon Brücken bauen)
2. Das Rohr gibt ne amtliche Überwurfmöglichkeit zum trockenen von Kites, Neos und Lycras her
3. Für den Leo gibts nen Ansaugschnorchel damit kannst Du durch Deine Grachten fahren ganz ohne Brücke
4. Der Leopard ist ungleich schneller als ein Brückenpanzer damit verkürzt sich die REisezeit enorm
5. Der Leopard begnügt sich mit "Normal" wohingegen Dein Brückenpanzer "Super Plus" verlangt

Ich liebe ihn schon jetzt
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:41   #5
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

mein chef hätte mal fast ne flugfertige mic gekauft!

vergiss die scheiß hebebrücken in holland und in den helder gibt es nen flughafen!

bei flaute könntest du uns mit nen paar tiefflügen ein paar nette böhen bescheren!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:44   #6
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Zum Probeflug ist aber in jedem Fall das Kiteboard mitzubringen damit sichergestellt ist, daß das Teil auf den Copilotensitz paßt. Auch darf es dort die Pedalerie nicht blockieren - sonst: EJECT!

Der Nachteil, den ich bei der Mig sehe ist der nicht geringe Konsum an Kerosin. Zudem ist sie nciht wasserstartfähig und ein Smart, um vom Flughafen zum Spot zu kommen geht auch nicht hinten rein.

Alles in allem würde ich sagen, die eierlegende Wollmilchsau ist bisher nicht dabei.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 09:39   #7
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

ist die MIG nicht auch ein senkrechtstarter? also auch bestens für schlecht gelegen spots geeignet?
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 09:50   #8
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Nenene,

wenn wir hier über die einzig akzeptable Mig, nämlich die 29 reden, dann geht die zwar sahnemäßig senkrecht und beschleunigt dabei noch wie Hulle aber das erst nach dem Start.

Wer nen Senkrechtstarter will und nicht zum alten Eisen Harrier greifen will (kaum Platzangebot und kriminell zu fliegen) muß ins neue amerikanische Regal greifen und die Lockheed Y29 schießmichtod nehmen.

Da wirste aber nur schwer drankommen (gute Beziehungen zu Condoleza Rice können helfen) und gebraucht schon mal gar nicht.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 10:20   #9
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Beitrag

So jetzt ist es amtlich, ich hab Donald den Secretary of Defense angerufen und ihm mein Problem geschildert. Ich sagte, ich bräuchte ein fliegendes Sahneschnittchen, wo ich ein wenig Kitezeug als Gepäck, nen Kumpel, Zeltzeug, Kanutenschaps, Becks Gold und ne fette Anlage reinkriege. Vor allem muss das Ding in Workum oder Renesse auf dem Strand oder halt auf dem Autoparkplatz gelandet werden können. Donald war tief bestürzt, dass er keinen Senkrechtstarter im Programm hat, den er mir anbieten könne. Ich sagte, dass ich dass als eine ziemlich schwache Leistung ansehe und ich es absolut nicht verstehen könne, dass eine Weltmacht wie die USA keinen Senkrechtstarter am Start hat. Er wollte mir dann noch diverse Sachen aufschwätzen, ich hab nur so Stichworte wie Tarnkappenbomber, ferngelenkte taktische Waffen und so was verstanden. Ich sagte Donald, dass ich jetzt auflegen müsse, da ich Putin bereits auf der anderen Leitung hätte. Ich bin bei Putin gleich auf den Punkt gekommen und sagte zu ihm: "Jetzt hast Du schon den größten russischen Ölkonzern vor die Hunde geschickt, dann könne er mir auch ne JAK 38 schicken. Da geht was rein, die kann ich bei uns an der Tanke auf der Ecke wieder betanken. Sprich sie wäre perfekt für meine Anliegen". Putin war sofort einverstanden, da ich auch noch nicht so ganz vorteilhafte Fotos von ihm und seiner Sekretärin im Säckel hatte, die ich ihm bereits per Mail hatte zukommen lassen. Ich freue mich schon auf die JAK 38, da sie ein absoluter Klassiker ist. Sie sieht zwar wie ein umgebauter VW Käfer, geht aber bedeutend besser ab und vor allem kann ich sie als Oldtimer anmelden, da spare ich Versicherung und Steuern. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 10:31   #10
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

*brüller*

ich lach mich tot..

Oldtimer Kennzeichen

*schenkel klopf*

Und ich dachte ich wäre schon günstig an den alten Frachthubschrauber ran gekommen den ich in der Garage stehen habe..

aber was Du Dir da vom Putin geholt hast ist definitiv günstiger..

Vorteil aber.. mein Hubschrauber fliegt mit Abwasser..

denke das ist billiger
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:04   #11
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Da hat der Donald Dich aber schön beschissen und Dir die brandneue X-35 vorenthalten. Vielleicht wußte er aber auch noch nix davon, wie mit den Massenvernichtungswaffen, die sie hoffentlich bald finden, wirklich, kann ja schon mal passieren...

Weiß allerdings nicht was häßlicher ist. Die x-35 oder die Jak. Nachteil: Du bekommst definitv kein Oldtimerkennzeichen, dafür ist sie aber 4 Jahre steuerbefreit, da sie die EU-5 Abgasnorm erfüllt.

Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:04   #12
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Idee

Das ist ja geil, der fliegt mit Abwasser? Wie geht das denn? Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:05   #13
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen runter

Bah, das stinkt doch...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:08   #14
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Du gehst her und ziehst die mit dem Wagen zum Bauern neben an.. schliesst die an die Kühe Piss Sickergrube an und tankst..

VORTEIL! Es gibt mehr Bauern in der Gegend vom Strand als Tankstellen!

Und es stinkt nicht! Denn der hat nen Sockenfilter..


Das untere Bild gefällt mir..

wieviel Kofferraum Volumen hat die? Wieviel passt in die Klappen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:14   #15
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Reden

Tim konntest Du schon einmal Probefliegen. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:23   #16
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Laß mich in Ruhe, ich muß mein beschissenes Probelm lösen, bei dem Du keine Hilfe warst

Hab noch keinen Testflug hinter mir. Es stand noch kein 2-sitziges Exemplar bei meinem Local-Dealer zur Verfügung. So bleibt es bisher bei Simulatorflügen. Geht aber geil, die Sau.

In die Staufächer passen 3 Kites und ein Board mit den Maximalmaßen 141x40. Man könnt meinen, wie dafür gemacht. Ist halt kein Jumbo.

Edit:

Problem gelöst.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:53   #17
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

apropos simulatoren flüge!

www.virtual.aero

klickt euch mal durch! hab die ersten missionen schon geflogen und die ersten F15 loops schon hinter mir!
macht richtig bock!




gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:59   #18
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jetzt Frage ich mich nur was das Bild unten mit den beiden oben zu tun hat...

Seit wann fliegt jemand durch meine Bar?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:00   #19
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Tim72:
In die Staufächer passen 3 Kites und ein Board mit den Maximalmaßen 141x40. Man könnt meinen, wie dafür gemacht. Ist halt kein Jumbo.

Mist das ist mir zu klein.. wo soll ich denn da noch meinen Windmesser hin stecken..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:11   #20
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

@stefan:

es gibt 46 wodka-sorten im kerosin-flyers club!

heute eröffnet in dem complex auch noch ein club!
die haben dort echt an alles gedacht! wenn die mal pleite gehen ziehe ich dort ein!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:14   #21
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wo ist dieser Gott verdammt geile Club mit dieser Gott verdammt geilen Bar?

Junge.. das sieht so Hammer aus..

So stell ich mir nen Club vor
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:21   #22
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Idee

Ja wo ist der Club, wo man im Overall rumrennen kann und sich soviel verschiedene Vodkasorten hinter die Binde gießen kann? Will aber wetten, dass da keine anständigen chicks sind, wenns da Computerspiele gibt, oder?

@tim deine Karre da muss noch umgebaut werden, da kann meine JAK mehr. Der macht es nichts aus, dass Du hier auf jede Seite einen handelsüblichen Autogepäckträger auf die Tragfläche montierst. Die geht trotzdem noch kinderleicht in die Luft. Das Kitezeug muss nur festgezuurt werden. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:22   #23
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

der ist in ahaus!

musst dich nur auf den nächsten kastor-zug setzten und mitfahren.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:28   #24
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Daumen hoch

War klar, das da Tobit hintersteckt,
die machen schon geile Sachen...

Spätestens als Du Ahaus erwähntest.

@andre
PM
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:35   #25
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von ritzefatz:
dass da keine anständigen chicks sind, wenns da Computerspiele gibt, oder?

Junge.. macht doch nix.. wenn da mal keine Chicks sind.. denn Chicks gibbet genug auf der Welt in anderen Orten Clubs etc.

aber da kannste mal zocken und saufen ohne dass Deine Alte Dir den Hahn abdreht und meggert..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:39   #26
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Beitrag

Hast recht Stefan. Saufen und Zocken ist ne gute Kombi. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:47   #27
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Naja.. da haste zumindest dann Deine Ruhe..

pimpern kannste ja nen anderen Tag..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:50   #28
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Blinzeln

ha,ha,ha,ha,ha, genau, pimpern kannste auch jeden anderen Tag. Das sag mal Tim. Der könnte auch mal wieder was vor die Flinte bekommen. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 13:01   #29
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ou is der so arm dran?

soll er kurbeln was das zeuch hält.. wenn er über 5 meter weit kommt soll er sich mal melden.. dann trag ich den ins guinnes buch ein

  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 13:08   #30
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Reden

Ich fliege weg!!!
Die 5 Meter schafft der, wenn nur ein laues Lüftchen an seiner Priemel vorbeizieht. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 13:10   #31
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na super..

direkt melden.. und dann in der Guinnes Show aufkreuzen..

TIM MELDE DICH!!!!! WIR MÜSSEN DICH MELDEN!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 13:16   #32
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Reden

Tim bitte melden!!!!
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 13:17   #33
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hat wer ne Nummer von ihm?

Das muss schnell gehen..und bei der Menge die es da geben wird können wir nen teil noch an ne Samenbank verkaufen..

Gibt sicher richtig Kohle
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 14:24   #34
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Mannmannmann, kann man hier nicht mal mehr gepflegt um die Ecke was Essen gehen, ohne gleich Opfer übler Verleumdungen zu werden.

Flixe, Du bist Anwalt, Du solltest wissen, was Dich das kosten kann

5 Meter, pah. Das schafft doch jeder Wurm. 7m gilt es zu schlagen.

Und wenn Du nicht aufhörst, Ritzefatz, dann verschiff ich Dich auf ne texanische Ranch und jag Dich über´s Internet Dafür muß ich mein Büro nicht mal verlassen. Mal überlegen, wo der erste Schuß trifft...


http://www.live-shot.com/

"Texaner sind für ausgefallene Ideen bekannt - wie etwa unter Kamelfladen nach Massenvernichtungswaffen zu suchen. Der neueste Einfall eines Landsmannes aus dem US-Bundesstaat mit der hohen Sonneneinstrahlung: Online auf Antilopen, Rehe und Wildschweine abdrücken und offline treffen. Diese Dienstleistung bietet John Underwood, 39, auf der Site 'Live Shot' an.

Underwood hat seine 1300-Quadratkilometer-Ranch im Südwesten von Texas mit Kameras und Gewehren ausgerüstet. Die Bilder werden ins Internet übertragen. Läuft eine Antilope ins Bild, kann der Online-Jäger mutig abdrücken.

Eine gewisse Service-Orientierung kann man Underwood nicht absprechen. So werden die Tierleichen auf Wunsch nach Hause geliefert - im ganzen Stück für den Kochtopf oder auch nur der präparierte Kopf, aufzuhängen über dem PC."

Schönes Beipiel dafür, daß es immer noch krankere Köpfe als Euch gibt
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 14:26   #35
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kostet das Geld? Wenn Du da rumballerst?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 14:26   #36
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

7Meter?

Beweise!!!!!! Oder kneifst Du jetzt?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 14:40   #37
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Natürlich kostet das Geld, wenn Du aus dem Office den ganzen Tag fremder Leutz Tiere totschießt, dumme Frage...

Steht alles auf der HP. Sogar ein Demo Video gibt es. Darin wird allerdings nur auf Zielscheiben geballert
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 14:49   #38
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich meld mich da mal an *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:06   #39
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Wo jetzt?

Bei den geistesgestörten unterbelichteten Cowboys oder der Guiness-Show?

Letzteres will ich sehen!
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:07   #40
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bei den Cowboys..
und beim guiness Buch..

allerdings erst wenn du deine 7 Meter unter beweis gestellt hast.. denn dann kann ich auch hergehen und das preis geben was ich da an metern hinlege..
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung Mystic Wetsuits jo_pro Kitesurfen 1 23.02.2005 10:39
Erfahrung mit Loose Boards mark van haze Kitesurfen 5 05.01.2005 01:03
Ösi-Tür - hat jemand Erfahrung damit? ruebennase Kitesurfen 23 05.06.2004 14:49
neues board - fragen... Realic Windsurfen 21 17.12.2003 19:52
Neues bei den Matratzen NasaRene Kitesurfen 3 28.10.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.