oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 11:15   #1
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Cabarete: Super Bedingungen im Juni, beeindruckende Leistungen der Locals

Im Juni waren wir wieder für 3 Wochen in Cabarete (Dom.Rep.).
Leider fand der World Cup wegen fehlender Sponsorengelder nicht statt.
Dafür hatten wir Glück mit dem Wetter:
An allen Tagen (100%) konnte ich nachmittags mit 12 m² fahren.

Beeindruckend ist die Leistungsdichte der einheimischen Fahrer:
Ariel Corniel, Alex Soto, Robhila Cuello Hilario, Luis Alberto Cruz, Posito Martines.
Sie haben schon beim World Cup in Frankreich viele Favoriten geschlagen
und wollen auch auf Fuerteventura und in St. Peter-Ording antreten.

Ariel trainiert schon auf Fuerteventura. Von ihm gibt es ein neues Video:
Ariel Corniel in St. Peter-Ording und Cabarete

An dem neuen Cabarete-Video mit den übrigen Fahrern arbeite ich noch:

Robhila, Luis und Posito am Kite Beach:


Nachtrag vom 25.07.2011 >> Das Video ist jetzt fertig >>

Cabarete 2011: Alex Soto, Robhila, Luis, Posito, Kelvin

Detlef


Geändert von Detlef (29.07.2011 um 17:55 Uhr)
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:15   #2
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Im Juni waren wir wieder für 3 Wochen in Cabarete (Dom.Rep.).
Leider fand der World Cup wegen fehlender Sponsorengelder nicht statt.
Dafür hatten wir Glück mit dem Wetter:
An allen Tagen (100%) konnte ich nachmittags mit 12 m² fahren.

Beeindruckend ist die Leistungsdichte der einheimischen Fahrer:
Ariel Corniel, Alex Soto, Robhila Cuello Hilario, Luis Alberto Cruz, Posito Martines.
Sie haben schon beim World Cup in Frankreich viele Favoriten geschlagen
und wollen auch auf Fuerteventura und in St. Peter-Ording antreten.

Ariel trainiert schon auf Fuerteventura. Von ihm gibt es ein neues Video:
Ariel Corniel in St. Peter-Ording und Cabarete

An dem neuen Cabarete-Video mit den übrigen Fahrern arbeite ich noch:

Robhila, Luis und Posito am Kite Beach:


Detlef

Kiter, die zwischen badende unterwegs sind, sollen nicht gefördert, sondern für alle Wettbewerbe gesperrt werden.
Unverschämte Typen.

In Deutschland gibt es mit Kiter zwischen badende Probleme:
Zitat:
"Liebe Kitesurfer,

aufgrund zahlreicher Beschwerden möchte ich nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen in den Gemeinden Schönberg und Wisch im Auftrage auf folgendes hinweisen:

der Bereich zwischen den Buhen 18 und 20 ist gem. Landesnaturschutzgesetz § 34 (Sondernutzung am Meeresstrand) als Badegebiet ausgewiesen.
Das Kitesurfen in diesem Bereich ist somit untersagt.“
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=109727

Es ist ärgerlich, wenn Fotos aus dem Ausland, Bemühungen für mehr Sicherheit der Reviere unterlaufen.

Zitat:
Am Freitag war ich in Vrouwenpolder Kitesurfen und ich habe wegen einigen Leuten dort wirklich das Kotzen bekommen.
Wer den Spot kennt, kennt auch die "kleinen Flüsse" am Strand die sich durch die Gezeiten bilden. Auf diesen lässt sich
super Kitesurfen, da das Wasser extrem glatt ist. Jedoch ist man mit den Schirmen entsprechend nah am Strand. Ein absoluter
Anfänger (der sich auch noch für total cool gehalten hat) hat seinen Schirm sehr knapp über den Strand geflogen und dabei ein
spielendes ca. 5 jähriges Kind erwischt.
Eine Steuerleine hat sich um den Hals gewickelt und sich in Haut von dem Kind geschnitten.
Könnt euch vorstellen wie das Kind geschrien hat und wie der Hals aussah.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=107838
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:28   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es ist aber nicht die Schuld der Kiter im Ausland, wenn die Deutschen zu blöd sind von selbst ordentlich miteinander um zu gehen. Nur in Deutschland brauchen alle für alles genaue Regeln, damit man auch immer hinterher sagen kann wer Schuld ist, wenn mal was nicht wie gewollt verläuft

Letztens in Dänemark sind mir drei kleine Kinder begeistert hinterher gerannt als ich am Strand meinen Speed gestartet habe und zum Wasser lief. Eigentlich war da super viel Platz, aber die Kids kamen halt hergelaufen wegen mir, ich kann ja schlecht vor ihnen weglaufen. Dänisch kann ich auch nicht wirklich und die Kids waren viel zu jung für englisch.

War mir aber auch total egal, bin ich halt die ersten Meter bissl gedragt, so dass es keines der Kinder geschafft hat in Lee von meinem Board zu sein (nicht dass sie es nicht versucht hätten) wenn ich losfahre.

Das eigentliche Problem ist, dass es zu viele Leute gibt die ihre Grenzen nicht kennen, die sich nicht überlegen was die Konsequenzen ihres Handelns sind und die schon dreimal nicht auf die Bedürfnisse anderer schauen. Nur rumjammern und andere zurechtweisen. Da sind die meisten gut drin...

Sorry für die OT Antwort, hat ja wirklich nichts mit dem gut gemeinten Thread und Bericht zu tun.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:29   #4
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Es ist ärgerlich, wenn Fotos aus dem Ausland, Bemühungen für mehr Sicherheit der Reviere unterlaufen.
da wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen, oder. Sonst müssen wir das Autofahren, wenn Füssgänger oder Radfahrer unterwegs sind, auch untersagen.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:30   #5
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon komisch dass in den meisten Ländern dieser Erde es ohne Probleme möglich ist MIT!!!! Badenden zu kiten!
Und soweit ich das beurteilen kann hat da noch nicht mal einer was dagegen!!!

Nur wir müssen immer alles KONTROLLIEREN, STEUERN und VERBIETEN...

Denkt mal drüber nach!

@ Detlef, immer wieder schön von dir zu hören! "Gefällt mir"
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:39   #6
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Hawk Beitrag anzeigen
Schon komisch dass in den meisten Ländern dieser Erde es ohne Probleme möglich ist MIT!!!! Badenden zu kiten!
Und soweit ich das beurteilen kann hat da noch nicht mal einer was dagegen!!!
Und was ist das???
"Eine Steuerleine hat sich um den Hals gewickelt und sich in Haut von dem Kind geschnitten.
Könnt euch vorstellen wie das Kind geschrien hat und wie der Hals aussah."

Gibt es diese Gefahr nur in Europa???
Erzähl kein Müll!
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:43   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Die Gefahr gibt es immer dann wenn Leute nicht aufpassen, bzw. eben ihr eigenes Können unterschätzen. Nur davon dass man Kiter und Schwimmer trennt, hast ja nicht im Kitebereich Narrenfreiheit. Ein Hals eines anderen Kiters ist genauso gefährdet wie der eines Schwimmers. Im Gegenteil, der Schwimmer kann relativ einfach durch abtauchen ausweichen, die Möglichkeit hat ein anderer Kiter nicht.

Man kann ja über alles reden, aber Dein sensationsgeiles Gekeife und Angeschnautze anderer Leute ist echt unerträglich.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 15:10   #8
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Die Gefahr gibt es immer dann wenn Leute nicht aufpassen, bzw. eben ihr eigenes Können unterschätzen. Nur davon dass man Kiter und Schwimmer trennt, hast ja nicht im Kitebereich Narrenfreiheit. Ein Hals eines anderen Kiters ist genauso gefährdet wie der eines Schwimmers. Im Gegenteil, der Schwimmer kann relativ einfach durch abtauchen ausweichen, die Möglichkeit hat ein anderer Kiter nicht.

Man kann ja über alles reden, aber Dein sensationsgeiles Gekeife und Angeschnautze anderer Leute ist echt unerträglich.
Genau meine Meinung!!!
2020: komm runter und entspann dich mal!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 15:25   #9
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

evtl. baden die kinder ja im Kitebereich

oder es ist kein ausgewiesener schwimmberreich

oder die Kiter fahren in Lee an allen Kindern vorbei

oder oder oder

Kiter 2020 mal bitte gaaaaaanz tief durch die hose atmen !!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 15:40   #10
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

In Cabarete kommt der Wind von rechts. Die Badegäste auf dem Foto sind also in Luv der Kiter - denen kann also nix passieren!

Trotzdem ist bei Badenden natürlich Vorsicht angebracht. Der Kommentar von Kiter2020 ist mir aber ne bisserl zu aggro....
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:20   #11
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

kiter2020 auf die Ignoreliste und ihr habt weniger Schwachsinn zu lesen!
zumindest etwas weniger...!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:42   #12
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard unwissenheit oder ich bin gegen alles ?

Dummgewäsch und keine Ahnung !!

Wie war das noch ?

wer keine ahnung hat einfach mal die F.... halten !!

Nun wieso heisst der kitebeach nun wohl kitebeach ?????

wahrscheinlich weil er eine ausgewiesene badezone ist !!!

Ist wohl nur der neid das er selbst all diese spots, von denen detlef immer wieder auf sehr interessante weise berichtet, selbst noch nicht zu sehen bekommen hat .

also setz dich wieder vor deinen 3.00 m planschbecken und freu dich darüber das kein böser kiter in deiner ausgewiesenen badezone unterwegs ist !!!

nen lieben gruss
reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 21:52   #13
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von absolute beginner Beitrag anzeigen
In Cabarete kommt der Wind von rechts. Die Badegäste auf dem Foto sind also in Luv der Kiter - denen kann also nix passieren!

Trotzdem ist bei Badenden natürlich Vorsicht angebracht. Der Kommentar von Kiter2020 ist mir aber ne bisserl zu aggro....

Der Kiter rechts im Bild hat sein Board in Richtung der Badenden und das ist auch die Richtung, in der sein Kite starten wird!!!
Wir haben sehr viele Probleme in unseren Revieren. Wir brauchen nicht die scheiß Beispiele aus dem Ausland, die alles verharmlosen und andere Kiter zu diesen unerträglichen Verhalten aufmuntern. Null Toleranz für Kiter die badende gefährden.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:06   #14
Kreuzkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard

schönes entspanntes Foto,danke Detlef.
ich stell mir gerade vor supergleichmäßiger Wind,keinen stress
eben gute bedingungen.

Alles gut
Kreuzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 07:50   #15
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020;8943
Wir haben sehr viele Probleme in unseren Revieren. Wir brauchen nicht die [U
scheiß Beispiele aus dem Ausland[/U], die alles verharmlosen und andere Kiter zu diesen unerträglichen Verhalten aufmuntern. Null Toleranz für Kiter die badende gefährden.
Die meisten Probleme sind hausgemacht durch Horste wie du einer zu scheinen bist

Und rede nicht von "wir" oder hast du noch Kumpels die auch zum Verein der .... gehören?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 07:54   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
kiter2020 auf die Ignoreliste und ihr habt weniger Schwachsinn zu lesen!
zumindest etwas weniger...!
fast Leider zitieren ihn immer wieder Leute und so mußt doch den Rotz lesen ;(
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 08:51   #17
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Die beiden entspannten Jungs mit der feschen Hautfarbe im Bild kommen sehr sympathisch rüber! Würde mich freuen sie auch in Europa (zB Podersdorf) bei WorldCup & Co zu sehen

(ich denke nicht, dass Detlef eine Sicherheitsdiskussion lostreten wollte )
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 08:56   #18
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

@kiter2020

Warum gest du dann nicht abseits der Kites an den Strand? Da gibt es genug Platz!

Wer die Gefahr sucht muss damit leben. Nichtkiter haben in der Kitezone NICHTS zu suchen.
Eltern welche ihre Plagen in der Kitezone spielen lassen gehört normal sofort bestraft.

Dann braucht man auch nicht ständig solch einen Mist zu lesen.

Es ist schon immer seltsam das die Badegäste immer nur in der Kitezone schwimmen können und dann rummeckern.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 08:58   #19
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
fast Leider zitieren ihn immer wieder Leute und so mußt doch den Rotz lesen ;(
Seh ich genau so!!! Am besten sollte man Kiter 2020 aus dem Forum verbannen, das nervt einfach nur noch!!!

BTW, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 10:25   #20
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

es ist immer wieder erholsam, in südlichen ländern(in diesem fall dom rep) zu kiten, alles etwas entspannter
in deutschland, holland usw. braucht man für jeden scheiß eine verordnung, damit jeder korintenkacker zu seinem recht kommt, schade aber so sind wir deutschen halt
ich garantiere dafür, das die jungs auf dem bild wissen, was sie tun, bei deutschen honks würde ich es arg bezweifeln und vorsichtshalber einen rechtverdreher hinzunehmen
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 10:41   #21
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

2020 solange sie keinen Helme aufhaben ist doch alles gut
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 11:12   #22
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Freitag: SPO
Zitat:
ein Ozon Fahrer bei ablaufendem Wasser im Priel rechts vom FKK - immer wieder zwischen den Bojen durch rein in den Badebereich. Es war zwar schon nach 5 aber die Nackigen sind hart im Nehmen - der Ozon Fahrer also an nackigen Badegästen vorbei, Badegäste Slalom.

Es ist so überflüssig - Richtung Westerhever waren 10 km Platz und vielleicht 20 Schirme am Himmel.

Und trotz Badegästen und Spaziergängern im Badebereich dort im Flachwasser Backloop gesprungen, Landung versemmelt und reines Glück das niemand zerschnitten worden ist.

Wenn ich ihn am Strand treffe werd' ich ihn drauf ansprechen - weil ich es unendlich blöd finde.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=109841


Warum sollte der Kiter in SPO nicht in den Badebereich, wenn doch die "Könner" aus dem Ausland genau so rumfahren! Scheiß Fotos!
Scheiß Videos, denn das hatten wir auch schon mal, gepostet vom Toby
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:17   #23
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard an kiter2020

alter was läuft falsch bei dir??

1. KITEBEACH!! nicht schwimmzone!

2. Die Schwimmer sind im LUV vom kiter, sieht man auch schön an den 2roten fahnen hinten!

3. Die kiter stehen nur dort, viel. nur gepost fürs bild und dann wo anders hingegangen hmm??

bin seit über 2monaten in cabarete und seit dem hatt es nie probleme gegeben!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:14   #24
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard zurück zum Thema:

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es viele gute Locals in Cabarete gibt.
Das kurze Video von Ariel Corniel gibt es inzwischen auch auf YouTube,
da kann sich jeder die passende Größe und Auflösung des Videos aussuchen:

http://youtu.be/GnUlc9Yu1xo



Das neue Video mit den anderen Profi-Kitern von Cabarete wird erst in einigen Tagen fertig. Danach wird die Diskussion erst recht aufflammen, denn es gibt in Cabarete sowohl am Bozo Beach und als auch am Kite Beach eine friedliche Koexistenz von Kite-Anfängern, Schwimmern und Profi-Kitern. Es gibt keine Schwimmerzonen und die Kinder im Wasser am Kitebeach waren vielleicht die Verwandten der Profis, die sich beim Zuschauen nur kurz abkühlen wollten.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:21   #25
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Das neue Video mit den anderen Profi-Kitern von Cabarete wird erst in einigen Tagen fertig. Danach wird die Diskussion erst recht aufflammen, denn es gibt in Cabarete sowohl am Bozo Beach und als auch am Kite Beach eine friedliche Koexistenz von Kite-Anfängern, Schwimmern und Profi-Kitern.
Es kommt nicht darauf an, ob die Schwimmer es ertragen, weil sie die Gefahren völlig unterschätzen sondern, dass es objektiv gefährlich ist. Nicht, ob es friedlich ist, sondern eine riesen Sauerei von Kiter, mit scharfen Leinen Kinder und badende zu überfliegen!

Zitat:
Es gibt keine Schwimmerzonen und die Kinder im Wasser am Kitebeach waren vielleicht die Verwandten der Profis, die sich beim Zuschauen nur kurz abkühlen wollten.
Gefahr ist Gefahr und die eigenen Kinder sollte man erst recht schützen!
Die mindest Entfernung zu badenden egal ob Verwandte oder nicht, beträgt 2 x Lienenlängen = 50 bis 60 Meter.
Bitte kein Video posten, wo diese Mindestentfernung unterschritten wird. Das galt für Toby und gilt für dich auch.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:34   #26
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Alter, du nervst!!!!
Nur weil du dich genötigt fühlst, weltweit eine deutsche Ordnung mit deutschen Vorschriften und Gesetzen einzuführen, heißt das nicht, dass es auch anders geht!!!!!

Und du führst dich gerade so auf, als würde dir Oase gehören und du hättest ein Bestimmungsrecht über andere Menschen, was diese zu schreiben/posten haben!
Das fällt für mich unter Bevormundung!!!!!!!!!

@ Detlef: Ich freue mich auf das Video, und hoffe, du lässt dich nicht von solchen Menschen von deinem Engargement abhalten!

gruß
Maurice, der sich eigentlich nicht gerne oder schnell über andere aufregt...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:35   #27
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

sorry ganz kurz für OT, aber @2020:

zum thema helm und genickbruch hab ich ein neues video, das dir das gegenteil bestätigt. 17m und skate-helm (achtung, nicht zertifiziert und bla bla bla für wassersport) und auch nach ein paar versuchen in denen er nicht auf den füssen gelandet ist hats ihm nicht den kopf weggerissen:
http://www.youtube.com/watch?v=n8BX6v9k9CU

@topic, ich find das geil wies an den spots läuft und wie junge menschen gepusht werden! weiter so!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:45   #28
Nili da Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 27
Pfeil @2020

Wenn alle das Gleiche sagen, ist es häufig richtig.
Deine Meinung hast Du gesagt, viele haben darauf geantwortet. Jetzt solltest Du Bescheid wissen.
Du bist offenbar ein sehr anstrengender Mensch und damit gestraft genug.
Lass uns bitte in Frieden mit Deiner Meinung. Durch Wiederholung wird sie nicht richtiger.
Nili da Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:51   #29
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Und du führst dich gerade so auf, als würde dir Oase gehören und du hättest ein Bestimmungsrecht über andere Menschen, was diese zu schreiben/posten haben!
Das fällt für mich unter Bevormundung!!!!!!!!!
Ich will sicher stellen, dass alles möglich unternommen wird, damit es nicht zu eine Europaweite Schließung von Spots kommt.
Idioten halten sich nicht an mindest sicherheit Standards, die längst eingeführt worden sind, und die ihre Gültigkeit gerade auch in vollen Revieren, wie hierzulande, haben.
Leute wie Detlef, die es darauf ankommen lassen wollen, sind diendigen die es zu verurteilen gilt, weil sie mit diesen miesen Botschaften durch Bilder wie oben und das geplante Video, Bemühungen vor Ort um mehr Sicherheit ad absurdum führen.
Klar wenn man, wie Detlef es sich leisten kann und ständig unterwegs ist, Cabarete, Cumbuco, etc.
Ich und viele andere sind auf Spots an der Nordsee angewiesen und die wollen wir behalten.
Die mindest Entfernung zu badenden egal ob Verwandte oder nicht, beträgt 2 x Leinenlängen = 50 bis 60 Meter.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:58   #30
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Gefahr ist Gefahr und die eigenen Kinder sollte man erst recht schützen!
... das versteh ich nun nicht ... Gefahr ist Gefahr und Kind ist NICHT gleich Kind?! .. krasse Einstellung
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:09   #31
Sedriun
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

...


Geändert von Sedriun (18.07.2015 um 19:19 Uhr) Grund: ...
Sedriun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:09   #32
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard @2020

schonmal über nen sport-wechsel nachgedacht?
billard soll ja wieder angesagt sein, da brauchst auch keinen helm...
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:39   #33
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

So könnte auch IHR Browserfenster bald aussehen:






BTT: Nice, danke
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:23   #34
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Die mindest Entfernung zu badenden egal ob Verwandte oder nicht, beträgt 2 x Lienenlängen = 50 bis 60 Meter.
Diese Entfernung gilt übrigens für alles... Aber wie realistisch ist das bitte?
2 Leinenlängen nach Lee sind übrigens nur eine Faustregel.

Aber deutsche Hobby- und Berufsbürokraten sind da ja immer schlauer als alle anderen auf der Welt. Gute Beispiele dafür gibt es beispielsweise oft bei Radwegen.
Es wird eine Linie auf die Straße gezeichnet, so dass ein ca. 1m breiter "Radweg" entsteht und dann eine Radwegbenutzungspflicht ausgewiesen. Der Radfahrer muss also dort fahren und darf nicht einfach auf der Strasse fahren darf. Auf der rechten Seite vom Radweg ist ein Parkstreifen. Von parkenden Autos muss ein Radfahrer jedoch einen Mindestabstand von 80cm einhalten. Das geht aber leider nicht, weil 80cm + 1/2 Lenkerbreite bedeutet das man auf der Straße fährt.

Daher einfach mal locker durch die Hose atmen und überlegen, ob die deutsche Gründlichkeit nicht auch öfter mal südländischer Gelassenheit weichen sollte. Die Jungs passen da nämlich auf ihren hintern auf und lassen sich nicht überfahren, damit sie dann ihr recht einklagen können.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 09:42   #35
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HAHAHAHA
Sehr geil dieser Kiter2020
Langsam fängt er an mir zu gefallen.
Endlich mal einer der ungeschönt sagt was er denkt, interessiert zwar keine Sau aber wenigstens teilt er sich mit.

Mich nervt das auch immer wenn ich nach dem Start meines Kites am Gardasee jede Menge Badematten und Sonnenschirme aus den Leinen schütteln muss. Manchmal hängen auch kleine Kinder dran. Das kann die Steuereigenschaften eines Kites drastisch verschlechtern. Nicht auszudenken was da alles passieren kann.

Er hat schon Recht dass er um die Spots fürchtet. Man sollte die Strände endgültig für alle Kinder und Badegäste sperren! Dann ist endlich Ruhe.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:47   #36
Kitesurfnoob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 31
Standard

ich finde es auch unverantwortlich, dass die badegäste mit ihrem verhalten die kiter gefährden und behindern
Kitesurfnoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:18   #37
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Ich glaube Kiter 2020 ist ein "verbeamteter"- Theorie-Kiteprofi

Woher ich das weiß?
...vom Lesen dieses Satzes und beim angucken des dazugehörigen Fotos.

Zitat:
Der Kiter rechts im Bild hat sein Board in Richtung der Badenden und das ist auch die Richtung, in der sein Kite starten wird!!!
Quizfrage: "Warum passen Aussage von Oberamtsrat-Kiter2020 und vorherrschende Bedingungen auf dem Bild von Detlef nicht zusammen??"
Zu gewinnen gibt es ein Sicherheitsseminar mit Kiter2020
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:14   #38
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2020, wir wissen, wo Du wohnst...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 22:35   #39
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard

Hi Detlev,
immer wieder schön, Deine Berichte. Danke! Lass dich von Leuten wie Kiter2020 nicht nerven. Freu mich schon auf das Video vom Kitebeach.
Servus!
Der Toni.
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:40   #40
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

doppelt, daher gelöscht
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete oder Ägypten im Juni 2011 - jemand Lust und Zeit? Kiteboarder12 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 23.04.2011 08:14
Life aus Cabarete: Aaron Hadlow & Co von Locals geschlagen Detlef Kitesurfen 24 03.08.2007 20:46
Cabarete April, Mai, Juni rixx Reisen und Spots 9 19.03.2007 16:36
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41
Cabarete: Kiteurlaub mit Frau und Tochter (5). Welche Familie ist im Juni auch unten? Franz_1522 Reisen und Spots 0 19.02.2006 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.