oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 11:40   #1
pedda
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 16
Standard Bandit Dos - Qualität der Kleinteile und sonstiges

Hi,
kurze Mitteilung als Einzelfall. Falls noch andere das Problem haben, meldet Euch.
Habe Bandit Dos in 14 und 9. Vorab: noch nie nen Kite mit einer dermaßen großen Windrange gahabt. Exzellent!
Was mich wirklich nervt: an beiden Bars sind die Swivels fest, mit Alex Korb gemailt. Der meint, kein Problem, wird getauscht, muss ich über Shop machen. Insgesamt warte ich auf die Teile schon über 4 Wochen.
Nun gut, kein so relevantes Teil.
vor 2 Wochen ist mir in Griechenland in ner heftigen Böe dann der Chickenloop bzw. das Hartplastik, in das der Chickenloop mündet durchgerissen! War nur ne Böe, ich wiege 70kg. Habe dann im Wasser nen Knoten reingemacht um überhaupt noch an Land zu kommen.
Der Schirm ist wirklich gut verarbeitet, aber die Bar und Kleinteile nerven.
Nur der Vollständigkeit halber. Finde auch, dass der erste Knoten auf der Frontline ziemlich viel Querkräfte produziert. Prinzipiell ist diese Voreinstellung der Knoten meiner Meinung nach nicht wirklich für böige Reviere geeeignet. Da gehört eine gehörige Portion Erfahrung zu, welchen Knoten ich jetzt wähle. Schöner wäre die ganze Range einstellbar auf dem Cleat. Oder z.B. ein zweites, kleines Cleat oberhalb des ersten, damit man auf dem Wasser noch verstellen kann.
Um mich nem anderen Threat anzuschließen. Bei wenig Wind startet er ziemlich schlecht raus.
Und: wenn man auslöst um z.B. alleine zu landen, funktioniert das mit der Safety über die Frontlines nicht unbedingt direkt! Da muss man schon mal kräftig ziehen und erst beim Loslassen fällt der Kite dann Belly Up. Vorher hat der noch ordentlich Zug.

Ähnliche Probleme?

Pedda
pedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:57   #2
klaus s.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 20
Standard

intessante Info. Hab noch die alten Bandits. Aber auch hier ewige Wartezeiten auf die gerissene Center Bottom Line.
Angeblich ist sie jetzt lieferbar, bei mir im Briefkasten ist aber noch immer nichts
Ich glaub da geibts eine Service Problem bei F.One....
Sonst scheint die Qualität der Schirme ja wie beim Vorgänger. Der Kite selbst noch top in Schuß ohne Verschleiß, die Leinen und Verbindungen sehen erbärmlich aus..
Gruß
klaus s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:45   #3
Hamburger Kitelooper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von pedda Beitrag anzeigen
Und: wenn man auslöst um z.B. alleine zu landen, funktioniert das mit der Safety über die Frontlines nicht unbedingt direkt! Da muss man schon mal kräftig ziehen und erst beim Loslassen fällt der Kite dann Belly Up. Vorher hat der noch ordentlich Zug.

Pedda
dann hast du wahrscheinlich zu viele rotationen in eine richtung gemacht.
Die beiden Leinen müssen frei liegen sonst bringt die Saftey recht wenig

ich muss aber auch mal meckern die Leinen sind viel zu dünn
Hamburger Kitelooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f-one bandit dos 4,5m² ? sven.e. Kitesurfen 11 28.09.2010 05:55
Bandit Dos oder North Rebel bzw. Rhino? ostsee kiter Kitesurfen 43 03.06.2009 08:31
Bandit I vs. Dandit Dos - (9 und 12 oder 10 und 14 Bandit Dos bei ca. 78kg?) wobornik Kitesurfen 6 08.05.2009 05:23
Bandit DOS 10m² eindrücke otte Kites 76 16.04.2009 13:43
Erfahrung Lowend Bandit Dos 7 vs. Dos 8 ? windalarm Kitesurfen 3 03.03.2009 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.