oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 22:59   #1
Psychotobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 81
Standard Wegen Flysurfer Bar Pulse2 - wieso Bar-Durchführung so eng?

Hallo!
Wer weiss warum bei dem Puls 2 bei der Bar die Durchführung so eng ist und nicht wie bei anderen so oval und angeschrägt...hat das einen bestimmten Grund???

Gruß Tobi
Psychotobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 23:28   #2
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ja. Der PULSE2 sollte nicht so teuer werden. Eine Infinity Bar gab es beim erscheinen des Pulse2 auch noch nicht, hätte den PULSE2 Preis aber auch deutlich erhöht.

Eine Infinitybar kann man aber nachkaufen, wenn mann sie bevorzugt.

Ab Februar kann man jeden Kite auch als Deluxe Edition bestellen als Silberpfeil in verschiedenen Farbdesigns inkl. FDS und Infinity Bar.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:16   #3
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

sollte nicht so teuer werden ist gut...!!!
ich finde das Teil so schon sehr teuer!!!!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:33   #4
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Ich finde allerdings auch, dass eine gute Bar in dieser Preisklasse Pflicht ist! Wie groß eine Durchführung ist, ist ja eine Konstruktions- und nicht unbedingt eine Preisfrage.

Die Infinity Bar sieht gut aus, de z.B. vom Outlaw finde ich auch nicht so gut (CL).

LG

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:56   #5
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ich muss sagen, nach der Infinitybar fand ich die alte Bar von der Speed1 noch sehr geil!
Mit dem Carbon-Stück in der Mitte und den nach unten- und oben verbreiterten Öffnungen ohne Kanten. In der Mitte mit dem schmalen Eisenring.
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 22:45   #6
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Die Bar beim Outlaw ist einfach nur schlecht. Die Öffnung für Depowertampen und 5. Leine ist dermaßen klein und und oben und unten nicht abgerundet, dass nach 3 Stunden fliegen schon erste Abnutzungserscheinungen sichtbar waren. Ich weiß jetzt nicht, ob das die gleiche Bar wie beim Pulse II ist...auf jeden Fall hab ich jetzt eine Bar vom Pulse 1 gesehen und die war wesentlich besser (hat oben einen abgerundeten Plastikaufsatz).
Den neusten Kite aus dem Sortiment mit so einer Bar auszustatten ist für einen Premiumanbieter wie Flysurfer vollkommen unverständlich. Bin ziemlich enttäuscht und hab mir notgedrungen schon eine Infinity-Bar gekauft.
Es wäre auf jeden Fall keine Kostenfrage gewesen, das besser zu lösen.
Und wenn ich mir dann den Chickenloop anschaue...

Grüße
Michael


Geändert von windmichel (26.01.2009 um 23:13 Uhr)
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 22:56   #7
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

das mit der Bardurchführung hätte man wirklich besser lösen können, stimmt!
*Übereinstimmung*
Aber gegen den Chickenloop hab ich persönlich eig. nichts auszusetzen. Klar gibt es bessere, aber zum Beispiel das Einhaken, ohne ihn zusammenbauen zu müssen find ich schon ziemlich cool... Also ich find den echt in Ordnung, so wie er ist.
gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 23:28   #8
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Hast Du schon mal versucht, den im Schnee mit kalten Fingern wieder zusammenzubauen
Na ist auch wurscht - es ging ja hauptsächlich um die Durchführung des Tampens...

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:20   #9
Kite Boarder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 3
Standard

Das passt ja wunderbar in das Thema "gezielte Verzögerung von Entwicklungsschritten"
Kite Boarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:53   #10
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Vielleicht hatten die ja noch so viele davon rumliegen und verbaten die erstmal? Ich finde, die Ausstattung wie Bar usw.. ist ein echtes Verkaufsargument heutzutage. Vor allem möchte ich sehen, dass sich der Hersteller Gedanken gemacht hat, wenn ich schon viel Geld ausgebe.


Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 09:43   #11
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil an der bar, ja was machen die da....

ich trau mich es kaum zu sagen, aber über die outlawbar bin ich auch nicht gerade glücklich!

es ist auch marktideologisch völlig unverständlich. alle kunden die sich bis jetzt reine opencells gekauft haben, sehen ja was an einer aktuellen frenzy zum gleichen preis dran ist. auch wenn der outlaw affengeil ist.

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:32   #12
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
ich trau mich es kaum zu sagen, aber über die outlawbar bin ich auch nicht gerade glücklich!

es ist auch marktideologisch völlig unverständlich. alle kunden die sich bis jetzt reine opencells gekauft haben, sehen ja was an einer aktuellen frenzy zum gleichen preis dran ist. auch wenn der outlaw affengeil ist.

gruss daniel
Sehe ich auch so - bin nun auch (zum Teil) auf Ozone umgestiegen. Dass die alte Flysurferbar noch verkauft wird ist für mich völlig unverständlich (auch beim Pulse2....). Die Kites kosten ja wirklich sehr viel - da bieten andere mittlerweile mehr fürs Geld.
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:51   #13
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard huppps,

na ja jetzt nicht falsch verstehen, wer beide kites mal in hand hatte weis schon was er da hat.... und schlieslich gibts ja bei FS ne fünfte Leine mit dazu!

gruss daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:17   #14
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Keine Frage, dass FS gute Produkte hat, die haben ja im Mattensektor lange Erfahrung. Was mich bei denen etwas stört bzw. gestört hat:
- Das Design (ist nat. Geschmacksache).
-Die nicht ummantelten Waageleinen, die sich so gerne vertüddeln. Die in Verbindung mit diesem angetrockneten Tang am Strank oder vetrocknetem Pflanzen auf der Wiese, supa!
-Die Bar: Der CL ist einfach nicht mehr up to date, was bei dem sonstigen Qualitätsanspruch noch negativer auffällt. Gerade im vergleich zu anderen Herstellern. Wenn man im Forum häufiger liest, stellt man ja auch fest, dass die Bar bei vielen Usern ein wichtiger Faktor ist.
Diese ganzen Kürzel wie LCL, FDS, FDL, Hardsteering, Mixertest usw. Man hat das Gefühl, man muss ich so viel um den Kite kümmern, während man bei anderen Herstellern einfach loslegen kann.

Just my 2cents, nä!

Nico


PS. Ich bin auch Äppel-User
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:55   #15
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
na ja jetzt nicht falsch verstehen, wer beide kites mal in hand hatte weis schon was er da hat.... und schlieslich gibts ja bei FS ne fünfte Leine mit dazu!

gruss daniööööööööl
Genau! Darum sieht man ja an den Snowkitespots nur Outlaws und keine Frenzys, weil die so toll sind
(Bis jetzt halte ich die Erscheinung vom Outlaw immer noch als Gerücht, weil ich habe noch nie irgendwo einen gesehen )

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:03   #16
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

sind ja auch recht neu Ich mein, wenn ich ne Frenzy sehe, sind es meistens ältere. 2005-2007er.
naja, is auch egal Jeder wie er es mag!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:11   #17
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@drachenschmied

Da bist du aber ganz schön falsch gewickelt. Naja, evtl. ist es in Deutschland anders. Hier in der Schweiz gibbet keine Outlaws. Jeder wie es mag.

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:13   #18
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
Keine Frage, dass FS gute Produkte hat, die haben ja im Mattensektor lange Erfahrung. Was mich bei denen etwas stört bzw. gestört hat:
- Das Design (ist nat. Geschmacksache).
-Die nicht ummantelten Waageleinen, die sich so gerne vertüddeln. Die in Verbindung mit diesem angetrockneten Tang am Strank oder vetrocknetem Pflanzen auf der Wiese, supa!
-Die Bar: Der CL ist einfach nicht mehr up to date, was bei dem sonstigen Qualitätsanspruch noch negativer auffällt. Gerade im vergleich zu anderen Herstellern. Wenn man im Forum häufiger liest, stellt man ja auch fest, dass die Bar bei vielen Usern ein wichtiger Faktor ist.
Diese ganzen Kürzel wie LCL, FDS, FDL, Hardsteering, Mixertest usw. Man hat das Gefühl, man muss ich so viel um den Kite kümmern, während man bei anderen Herstellern einfach loslegen kann.

Just my 2cents, nä!

Nico


PS. Ich bin auch Äppel-User
Meinst du mit nicht mehr aktuell die alte, oder die neue Infinity Bar??

Und seit wann ist es ein Nachteil, wenn du deinen Kite nach Belieben einstellen kannst?
Muss ja niemand machen, immerhin fliegt er auch prima, so wie er ist.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:14   #19
Der Schläfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Genau! Darum sieht man ja an den Snowkitespots nur Outlaws und keine Frenzys, weil die so toll sind
(Bis jetzt halte ich die Erscheinung vom Outlaw immer noch als Gerücht, weil ich habe noch nie irgendwo einen gesehen )

Greetz

Olli

na na olli, kann mich da an ein nicht so weit zurück liegendes woend erinnern,
(daubensee) da waren ein paar in der luft.

grüße aus dem kalten bus
matz
Der Schläfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:20   #20
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Matz

Hihihi....genau das wollte ich eigentlich noch hinschreiben
Bist du am KWC??? Müssen doch mal wieder trinken!

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:27   #21
Der Schläfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 18
Standard

@olli

kwc, kann ich noch nich sagen!
aber zum trinken findet sich auf jeden fall noch ne gelegenheit
muß dir ja auch noch meinen ausweis zeigen!

gruß matz
Der Schläfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:53   #22
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Hmm ob Ihr es glaubt oder nicht, ich hab tatsächlich eine Outlaw in meinem Besitz. Vielleicht ist es ja ein Unikat
Und dass es in der Schweiz keine Outlaws gibt wundert mich auch nicht. So seriös wie die Schweitzer sind, würden die sich doch nie einen Kite mit einem solchen Design und Namen kaufen

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:21   #23
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Frenzy ist ja ein absolut seriöser Name gell?
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:35   #24
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi,
es ging doch hier ursprünglich um die Bar, oder? Ich denke ganz einfach das beim Outlaw die alte Bar zum Einsatz kam um den Preis zu halten! ( siehe Mitbewerber ) Zum Schirm selber kann ich nichts sagen, aber die Bar Ich verstehe Flysurfer in dieser Hinsicht überhaubt nicht, denn eins ist ja wohl sicher bis auf die Infinity Bar:
Die normalen Bars sind wohl nicht mehr auf dem Stand der Zeit! Man muß ja eine Bar nicht völlig neu erfinden, denn andere Hersteller sind da wohl in der Enwicklung nicht stehen geblieben! Wenn ich mir den Loop und die Handlepassleash ansehe, das geht doch eigendlich gar nicht mehr. Und es sind nicht die Preisfaktoren die einen Loop bzw. Handlepassleash ausmachen.

MfG Jan


Geändert von more-x (29.01.2009 um 13:06 Uhr)
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:49   #25
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard zurück zum Thema Bardurchführung :(

Nun muß ich auch mal was loswerden.

Halte gerade meinen Puls² in 10m² in der Hand ...

Bin vorher eigentlich sehr zufrieden mit Flysurfer gewesen (Speed² und P³)

Aber lieber Armin / Flysurferteam, mal ganz ehrlich.

Die Baröffnung beim Puls² ist ja wohl wirklich Müll und wo ist die "ehemalige" Standardleash von Flysurfer?

Spart Flysurfer nun auch and der Leash (Speed² / Puls²)??!!
Spätestens wenn ein Kunde die FDS zu einem Kite bestellt, sollte man doch die vernünftige Leash on Top dazu packen.

Warum mussten die Griffschlaufen am Adjuster bei allen neuen Kites unbedingt kleiner werden???

Habe es nun schon beim Speed² erlebt, im Winter und mit Handschuhen ist dieser Adjuster "besonderst leicht" zu greifen. Vom Einsatz mit Neoprenhandschuhen ganz zu schweigen.

Ich frage mich nun, sicher genau wie viele andere, wo bleibt die Inovation???

- regulär nur eine FLS vorgesehen für Speed² und Puls² (FDS nur als Option)
- Auslieferung mit "Schnürsenkel-Leash" (Puls² u. Speed² in Verbindung FLS)
- Bardurchführung extrem verkleinert und nicht ausgeformt bei Puls²(Oval o.ä.)
- Verkleinerung der Adjustergriffschlaufen
- Die gute Flysurfer DVD wurde komplett eingespart
- Das Spare-Part Packet ist geschrumpft
- Material der Rucksäcke ist "unrobuster" geworden
- Barhörnchen werden genietet

Wo sparen wir als nächstes???
(In der Herstellung natürlich, denn der Preis bleibt ja gleich / steigt ...)

Eines noch zum Schluß, wenn ein Hersteller ein neues Barsystem rausbringt..., sollte er dann nicht als Option (mit Aufpreis selbstverständlich) die neue Bar zum Kite anbieten???
Denn was bringt mir ein Kite den ich neu kaufe zudem ich dann die "neuste" Bar noch dazu kaufen muß und dann zwei Bars zuhause liegen habe???

Ich hoffe Flysurfer wird in den nächsten Entwicklungsschritten wieder zurückfinden zu diesen "kleinen" Gimigs und Details.

Dem Flysurfer Team alles Gute und betrachtet dieses als konstruktive Kritik und Anregung. (Von jemand der eigentlich immer noch überzeugt ist von FS)



Grüsse

Markus
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:53   #26
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Genau! Darum sieht man ja an den Snowkitespots nur Outlaws und keine Frenzys, weil die so toll sind
(Bis jetzt halte ich die Erscheinung vom Outlaw immer noch als Gerücht, weil ich habe noch nie irgendwo einen gesehen )

Greetz

Olli

hey olli,
dtl. ist nicht schweiz, und übrigens bist du im outlaw thread.
also bei uns sind neue frenzys auch sehr rar gesäht. es stimmt schon das mann vorwiegend ältere kites sieht. aber ist ja klar, viele die im sommer tube fahren, kaufen sich nicht immer einen neue matte. und wer flysurfer im sommer fährt, kauft sich nicht extra den outlaw...also an den spots sieht man öfters dann den ps4 od. ps3....

gruss daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:19   #27
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Eines noch zum Schluß, wenn ein Hersteller ein neues Barsystem rausbringt..., sollte er dann nicht als Option (mit Aufpreis selbstverständlich) die neue Bar zum Kite anbieten???
Denn was bringt mir ein Kite den ich neu kaufe zudem ich dann die "neuste" Bar noch dazu kaufen muß und dann zwei Bars zuhause liegen habe???

Grüsse

Markus
genau das ist der Punkt. Da verstehe ich die FS-Verkaufspolitik nicht.
Optional, mit Aufpreis, anbieten und fertig ist der Lack!
Die Infinity-Bar ist echt gelungen und ich würde mir keinen FS ohne diese mehr kaufen.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 11:41   #28
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Auffrischen

Hi Forum,
würde mich freuen wenn das Thema nicht in der Versinkung verschwindet.

Es existiert ja bei jedem Hersteller immer ein unheimlicher "Mega-Hype" wenn etwas neues auf den Markt kommt...
Und wehe dem der dann die heilige Kuh unwürdig anblickt oder sogar Kritik übt

Mal im Ernst, speziell an die Flysurferfahrer unter euch, was stört euch ganz konkret an der aktuellen Marktpolitik bei Flysurfer???

Da eine Stimme immer nicht sehr viel bringt würde ich mich freuen wenn hier noch weitere Meinungen folgen...

Mit ist noch aufgefallen, ...habe den Puls² in 10m² mit FDS bestellt, FDS wurde fertig montiert ausgeliefert, ABER der ELC fehlte an der Sollbruchstelle der Fünften, stattdessen wurde einfach der ELC durch einen kleinen Metallring ersetzt...

Grüsse

Markus
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 12:30   #29
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Es existiert ja bei jedem Hersteller immer ein unheimlicher "Mega-Hype" wenn etwas neues auf den Markt kommt...
Und wehe dem der dann die heilige Kuh unwürdig anblickt oder sogar Kritik übt
Naja, wo mault den hier wer von Flysurfer rum? Ich seh da keine der die heilige Kuh verteidigt. Ich denke schon das es Armin wichtig ist was die User vom Produkt halten, sonst wäre er hier nicht persönlich angemeldet und würde sich beteiligen.
Das ist sein Geschäft und man kann ja nun nicht sagen das hier das User-Feedback von ihm verhöhnt wird oder? Es gibt vielleicht Hersteller die anders agieren, aber ich kann von Seiten Flysurfers aus da nix erkennen.
Zitat:
Bis jetzt halte ich die Erscheinung vom Outlaw immer noch als Gerücht, weil ich habe noch nie irgendwo einen gesehen
Zitat:
also bei uns sind neue frenzys auch sehr rar gesäht
Zitat:
und übrigens bist du im outlaw thread
Ozone macht hier jedenfalls wesentlich weniger Werbung als Flysurfer. Was man davon hält ist jedem selber überlassen.
Ich finde jedoch..........Es ist wesentlich einfacher was schlechtzumachen als etwas gut rüberzubringen.
Am Produkt selber ändert das jedoch beides nichts.
---gnom---


Geändert von gnom (02.02.2009 um 19:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:37   #30
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diesen
Zitat:
FDS.... ELC
ARD ZDF C&A...BRD DDR und USA...BSE HIV und DRK...GBR GmbH Ihr könnt mich ma...
Krempel würde ich auch durch aussagekräftige Begriffe ersetzen, marketingmässig auf Jeden empfehlenswert.
"Direct response Steering" z.B. ist zwar länger aber kommt viel cooler.
"Global Pro performance" ....ich hab DAS richtige gekauft ......yeeeeeees.
---gnom---


Geändert von gnom (02.02.2009 um 20:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:43   #31
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil hejjjjjjjjj

hello gnom,
beim zitieren bitte meine smilies nicht verjessen!!!!! fänd ich nett

sonst denkt jemand wir streiten uns hier noch! ich bin immer für friedliches miteinander....

gruss daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:01   #32
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
......flyradical 09 also als neues performanceorientiertes brett
...geht doch Nutzt euer Potenzial.

@Daniel: Ich hab die Smilies reingebastelt.
Zitat:
ich bin immer für friedliches miteinander...
Ich auch, aber Feedback sollte auch wirklich als solches angesehen werden und nicht als Angriff rüberkommen. Sonst können wir uns den ganzen Mist hier auch sparen oder?
---gnom---


Geändert von gnom (02.02.2009 um 20:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:51   #33
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil ...

ganz deiner meinung!
auch ich bin immer für konstruktive kritik. wir haben im osten ja genug erfahrung gesammelt was passiert wenn kritik gleichgesetzt wird mit angriff.

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 23:58   #34
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Zitat:
Die Baröffnung beim Puls² ist ja wohl wirklich Müll und wo ist die "ehemalige" Standardleash von Flysurfer?
Wir werden die Bar bei zukünftigen Produkten nicht mehr nutzen. Da wir für viele Länder auch erschwinglichere Flysurfer Kites brauchen, ist hier die PULSE1 Öse übernommen worden, statt auf die teurer Carbon zu verwenden.
Wir bieten in ein paar Tagen eine Deluxe Edition von allen Kites an, bei denen neben der Infinity Bar, FDS auch Silberpfeil Tuch und ein Sonderdesign inklusive ist. Und das ganze zu einem wirklich attraktiven Komplettpreis.

Die kurze HIL Leash von PULSE2 wurde aufgrund des Feedbacks hier in Oase.com (thread von Frank2 gestartet) umgesetzt. Wer nicht unhooked fährt, ist es sicherer wenn die Leash nicht am Rücken und damit fast unerreichbar angebracht werden kann. Auch kann sie nicht rosten oder etwas an ihr brechen. Wer unhooked fährt, hat die Leash am Trapetz und braucht nur eine einzige Leash. Die kurze HIL lässt man dagegen meist am Kite.

Zitat:
Warum mussten die Griffschlaufen am Adjuster bei allen neuen Kites unbedingt kleiner werden???
Bei einem weit gezogenen Trimmer, kann ein steifer großer Griff die 5te Leine blockieren wenn die 5te Leine um den Trimmer gewickelt ist. Wir haben deswegen die Griffe leichter gemacht und an weiteren kleinen Stellen den Trimmer optimiert um den Trimmer so sicher wie möglich zu machen.

Zitat:
Mit ist noch aufgefallen, ...habe den Puls² in 10m² mit FDS bestellt, FDS wurde fertig montiert ausgeliefert, ABER der ELC fehlte an der Sollbruchstelle der Fünften, stattdessen wurde einfach der ELC durch einen kleinen Metallring ersetzt...
Dies hat ein Grund. Der ELC ( = der Metallknochen um die Leine einfacher zu öffnen) ist deutlich schwerer als ein kleiner Ring.
Der ELC/Ring dient als Stopper für die 5te Leine. Je geringer das Gewicht, desto weniger vertüddelnt sich die 5te Leine mit den anderen.
Selbst wenn man die Leinen mal verwurschtelt hat, bracht man die 5te Leine ja nicht zu öffnen. Deswegen sind wir vom ELC auf den Ring umgestiegen.

Ich hoffe, zumindest ein Teil der Fragen zu klären.

Danke, Armin Harich
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 01:25   #35
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Wir bieten in ein paar Tagen eine Deluxe Edition von allen Kites an, bei denen neben der Infinity Bar, FDS auch Silberpfeil Tuch und ein Sonderdesign inklusive ist. Und das ganze zu einem wirklich attraktiven Komplettpreis.
Da bin ich als "Flysurfer-Fan" ja mal richtig gespannt!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:00   #36
tiweb
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5
Standard

Ich habe gestern auch mal meine neue Pulse 2 testen können und auch mir geht die enge Durchführung auf die Nerven, zumal die Safety-Leash m.E. richtig "bremst"

Nun habe ich überlegt, ob man nicht dieses "Gummiband" der Safety-Leash aus der Duchführung an der Bar entfernen kann und es mittels zweier Metallringe ausserhalb wieder am Powertampen entlang führen kann. Also ein beweglicher Ring oberhalb und einer unterhalb der Bar. Somit könnte die Bar noch problemlos drehen und die Safety-Leash ist immer noch funktionsfähig.

Meint ihr das würde gehen ?

Oder ganz radikal, FS Safety-Leash komplett abmontieren ??
tiweb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:37   #37
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tiweb Beitrag anzeigen
Nun habe ich überlegt, ob man nicht dieses "Gummiband" der Safety-Leash aus der Duchführung an der Bar entfernen kann und es mittels zweier Metallringe ausserhalb wieder am Powertampen entlang führen kann. Also ein beweglicher Ring oberhalb und einer unterhalb der Bar. Somit könnte die Bar noch problemlos drehen und die Safety-Leash ist immer noch funktionsfähig.
Nö, da wickelst die Safety ja dann doppelt um den Depowertampen. Aber was habt ihr alle für ein Problem mit der Durchführung? Ich hab da am Speed keine Probleme. Wenn ich die Bar natürlich auf "Laserschwert" habe kann ich nicht mehr an oder depowern, aber das ist wohl klar Bei normalem Gebrauch bremst da nix, zumindest nicht dass es irgendwie stören würde.
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:19   #38
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Ich hab da am Speed keine Probleme.
Der speed 1 als auch der 2 haben ne andere Bar als der Pulse 2

so dramatisch ist es ja auch nicht der ktie ist ja nicht flugunfähig, klar ein grösseres Loch waere mir aber auch lieber.


Servus Mischa
Kitejunkie -> we live Kiting
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:57   #39
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

ich hab mir den hier http://www.flyozone.com/snowkites/de...s/chickenloop/
an meine pulse gebaut hat einen dünneren Tampen und ist leichter im Schnee zusammen zu bauen.

lg daMichl

PS: glaub es waren € 30,-
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:13   #40
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard Funzt!

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
ich hab mir den hier http://www.flyozone.com/snowkites/de...s/chickenloop/
an meine pulse gebaut hat einen dünneren Tampen und ist leichter im Schnee zusammen zu bauen.

lg daMichl

PS: glaub es waren € 30,-
Ich auch!

Im Schnee echt klasse, nur verliert man etwas Weg beim Anpowern,

da das Loop ca. 6cm länger als das Orginal is!!

Aber günstig isses,

http://www.more-x-sports.de/store/pr...eal-Leine.html

und im Frühjahr kann wer will ja wieder umbauen
roylie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Pulse2 - 12QM- - NEU- - - Turbinenfifi Archiv - Kitesurfen [B] 4 24.02.2009 23:00
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
flysurfer bar Sportfreund Kitesurfen 28 26.02.2004 15:16
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.