oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 16:43   #1
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard Richtige Skischuhpostion Kurzski / Funcarver ?

Hallo zusammen,
ich habe 2 paar Kurzski daheim (99cm und 115cm) und wollte soeben die Bindungen anpassen. Da es die erste Saison Snowkiten ist (normales Skifahren kann ich, bin nur nie diese Kurzski gefahren), wollte ich mal wissen, ob für die kurzen die gleichen Einstellungen gelten wie für normale lange Carver.
Die 99cm haben keinerlei Mittenmarkierung und die 115er haben eine Markierung, die nicht mittig sitzt, sondern etwa 5cm nach hinten versetzt.
Bei langen Skiern sitzen die doch eigentlich genau mittig und so sollte man sich doch seinen Schuh auch einstellen (Markierung auf Markierung). Dazu max. 2-3cm nach vorn versetzen für mehr Kontrolle oder 2-3cm nach hinten für mehr Geschwindigkeit.
Trifft das auf die kurzen genauso zu? Da man die ja vorwärts und rückwärts fahren kann, denke ich, dass genau mittig hier ebenfalls zutreffen sollte, bin mir aber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sicher.

Aktuell habe ich die Schuhmitte etwa 1cm nach hinten (von der exakten Skimitte - nicht Markierung) versetzt montiert.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 07:49   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dieser Länge viel Unterschied macht. Fürs tricksen bzw. rückwärtsfahren natürlich möglichst mittig. Sonst möglichst hinten um bei Leichtwind besser "anzugleiten", wobei du bei dieser Skilänge wahrscheinlich auch max. 0,0001 kn herausholen kannst

PS: Wenn du bei Leichtwind auf 1,40m gekürzte, superbreite (alte) Powderski fährst (so wie ich) mit der Bindung weit im hinteren Drittel, merkt man schon einen Unterschied
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:30   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Mittlerweile getestet! Funktioniert sehr gut in o.g. Einstellung vorwärts wie rückwärts
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.