oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2010, 22:22   #1
SurferM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 3
Standard Dakhla, Marokko: Unterkunft? (zum Windsurfen)

Hallo

mittlerweile gibts mehrere Unterkunftsmöglichkeiten in Dakhla.
Welches Camp (für Windsurfen) ist empfehlenswert?
Wie weit ist die Stadt Dakhla vom Spot (Windsurfverleih)? In Dakhla ist es wohl günstiger zum Übernachten?
Wie ist der Transport/Verkehrsmittel von Dakhla Stadt zum Spot?

Vielen Dank, werde ab 26.9. dort sein
SurferM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 08:55   #2
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Hallihallo

Von den 3 bisherigen Camps am Spot (Dakhla Attitude, Rio Aguila, Nomades du Sahara) bietet soviel ich weiss nur das Attitude Windsurfverleih an. Musst du aber nochmal abchecken, da sich das dort schnell ändern kann.
Ganz neu ist das Ocean Vagabond, da soll ab 16.09. ein Club Mistral mit Windsurfing Rental sein. Da musst du aber unbedingt abchecken, ob die wirklich schon bereit sind.

Lage der Camps:
- Attitude ist 2km Sand von der Hauptstrasse entfernt, daher eigentlich nur per 4x4 Transfer erreichbar, dafür direkt an der Lagune, an einer Stelle, wo man meherere Teile der Lagune befahren kann
- Rio Aguila ist gut gelegen zwischen Strasse und Lagune.
- Nomades ist etwas mehr in Luv 200m auf der anderen Seite der Strasse, bei Ebbe schleppt man das Material schnell mal 300-400m, daher für Windsurfen nicht so optimal.
- das Ocean Vagabond kenn ich noch nicht, ist aufgrund der Homepage auch nicht ganz klar, wo es genau ist

Dakhla Stadt ist 25 km vom Spot entfernt (der heisst daher auch PK25 = Kilometerpunkt 25), wobei man jeweils den Check Point passieren muss. Vielleicht gibts da was günstigeres, in den offiziellen Hotels eher nicht. Der Witz an Dakhla ist eigentlich schon, dass man die Lagune erlebt, jede Nacht ins Städtchen zurück fänd ich begrenzt lustig...

Transport gibts nur Taxis.

Aloha Gio


Geändert von gio (20.09.2010 um 09:08 Uhr)
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 21:51   #3
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard

Moin,
also wenn Du Dich ins Attitude einbuchst, ist der Transfer normalerweise mit drin.
In Dakhla zu wohnen und jeden Tag zur Lagune zu fahren fände ich total nervig, zu weit und Dakhla-Stadt ist auch nicht so der Burner.
Da ist das Wüstenflair im Attitude schon netter. Aber ich kann nur warnen: Luxus darf dort wirklich nicht erwartet werden. Das Wasser riecht nach Schwefel und ich habe unter der Freidusche schon diverse Leute würgen gesehen
Windsurfstuff kann dort gemietet werden.
Wenn man es spartanisch mag und gerne `nen Euro mehr bezahlt isses supi
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:16   #4
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard

Ergänzung:

Ocean Vagabond/ Club Mistral

Da war Ich im Sommer dort, der Camp ist nagel neu..die Hütten fast mit Folie drauf, Essen ist fast wie zu Hause, Nur 2er Hütten.
Kein Windsurf Materialmiete(Noch) Mitte August 2010.
Der Laden ist die teurste bleibe um den Teich herum.
Frenchie Alarm
Der Spot ist recht klein, es liegt direkt an der Spitze der Lagune, und wird noch geteilt mit dem dem Camp gegenüber und andere Mobile Kiteschulen.


Gruß
-Mo
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:48   #5
SurferM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 3
Standard Billige Unterkunft Dakhla

Hallöle

Danke Euch für schnelle Antwort.
Gibts in Dakhla nur teure Hotels oder auch einfache, saubere Unterkünfte?

Angeblich gibts sogar n Bus zur Lagune.

Grüss Euch
SurferM
SurferM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:11   #6
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Es gibt ohnehin sehr wenig Hotels, da Dakhla eine Militär- und Markt-Stadt ist mit Null Touristen. Die wenigen einfachen kleinen Uebernachtunsgmöglichkeiten sind für die Locals gedacht und sicher nicht sehr sauber. Sowas wie Backpackers gibts soweit ich weiss nicht...
Eine andere Möglichkeit sind Kiteschulen oder Kite-Tour Anbieter, welche machmal für eine gewisse Zeit in Dakhla 1-2 Wohnungen anmieten für die Gäste und dann mit PW zu Lagune fahren. Musst halt mal rumgoogeln.

Einen regelmässigen öffentlichen Bus zur Lagune kenn ich nicht (da ist für Locals nichts!), woher hast du diese Info? ev. halten die Fernbusse, wenn man sie fragt, aber die gehen ja nur so 1-2 mal am Tag, nicht wirklich berauschend.

Die günstigste Variante mit Windsurfen ist wahrscheinlich Camp im Rio Aguila und Mieten beim Club-Mistral (wenn die schon bereits sind, und das nicht zu weit ist zum laufen) uns sonst das Attitude.

Das Hotel Calipau Sahara wär sonst noch schön gelegen direkt an der Lagune (aber nicht am Normalspot sondern viel näher an Dakhla), aber sicher nicht billig! und ob die Windsurfen haben, ist auch unklar.

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Royal Air Marokko - Fluggepäck von Frankfurt nach Dakhla - Erfahrungen? sebbo Reisen und Spots 8 09.12.2009 10:44
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22
Wellenreiten Windsurfen Marokko Essaouira Naish75 Windsurfen 1 08.08.2008 18:22
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 0 30.07.2008 00:40
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 3 05.07.2008 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.