oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 14:58   #1
tumor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 15
Frage

Kann mir jemand infos zu spots an der westküste geben ? Danke
tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:24   #2
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Beitrag

oh jeh, da willst du aber was ganz spezielles wissen ....

Die Kueste ist wirklich lang. Da musst du schon genauer fragen. Am besten ists jedoch einfach mal bei tobis Kitebeaches vorbeizuschauen. Da sind nun wirklich die allermeisten drin.

CU, K
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 08:50   #3
Biene Maja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 119
Beitrag

Versuch es doch rund um San Francisco mal mit dem Link

http://www.sfkitesurfing.com/

Sind nette Spots drin, immer auch mit Beschreibungen und groben Angaben, zu welcher Jahreszeit der Wind gut ist: Spotsd von San Francisco, der Bay über Half Moon Bay bis runter nach Santa Cruz.

Findest auf der Seite auch einen Link zu Ikitesurf, der ziemlich gute Windvorhersagen liefert.

Viel Spaß.
Biene Maja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:00   #4
Philippinho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 100
Beitrag

Wo in Kalifornien? San Francisco, Santa Barbara, LA, San Diego oder überall?
philippinho
Philippinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:11   #5
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Also,
ich bin letzten August beruflich in Pebble Beach gewesen/Monterey,liegt auf halben Weg von San Fransisco und LA!Vom flughafen SF bin ich mit dem Auto den highway N.1 runter ,immer schön der traumhaften Küste entlang.kam direkt vom warmen Brasilien und hatte nur shirt an!Un dann tauchten sie auf-diese vermummten Gestalten,mit Handschuhen,Sturmhauben,Trockenanzügen-und als ich aus dem Auto ausstieg um denen beim kiten zuzuschauen ,fragte ich mich ob ich nun in Californien oder in Canada gelandet bin.SAUKALT!
Dies kommt durch das kalte Wasser.Im hinterland ,wo wir einen Event im Freien hatten,war es,solange Sonne da war,gut 35°!Am Meer vielleicht 15°.as Wasser max.10-12° und der wind war brutal kalt.Aber es ist Traumhaft dort,nur keiner kitete mehr als 100 m raus,da weiter draussen die Robben im Seegras spielten und wahrscheinlich dort auch andere Spielkameraden lauern da sie hungrig sind.Es ist von km zu km unterschiedlich,eine Bucht 0 wind,dann siehst Du in der nächstwen Bucht nur weisse Schaumkronen.ich nehme an je nachdem wie die Düse durch die erwärmten Berge zieht.Waren nie mehr als 6-7 Kiter auf dem Wasser.Und nur mit amerik. kites,komischerweise.
Abraco thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 17:31   #6
tumor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 15
Beitrag

danke erst einmal...ja, werde Ende April in San Diego starten und dann die Küste entlang bis San Francisco orgeln, hab gehört es gibt Streitigkeiten zwischen Surfern und Kitern ?
Gibt´s besondere Verhaltensregeln ?
Schönen Tag noch...!
tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 19:55   #7
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

glaube ich kaum!zuviel Platz für beide Fraktionen!
Und ich sah nur kiter auf dem Wasser als ich dort war.
Viel spass dort wünscht Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 22:06   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

Hi Du Beneidenswerter,

wir waren vor 1.5 Jahren 3 Monate von Seattle runter bis LA unterwegs......schöne Spots , nette Menschen ( kiter sind meist die intelligenteren Amis, natürlich auch nicht alle...)und klasse Natur, Wassertemp. beschissen, Haigefahr wie in Oz und Südafrika auch...., die Gegend um San Francisco war fuer uns das Beste, da die beste Stadt( supergeil ,Multikulti und weltoffen), die schwierigsten , aber geilsten Spot ( Chrissie Field - kiten unter der Golden Gate), die meiste Windsicherheit . Ausserdem der geilste Hinterlandspot überhaupt: ein Fluss, der wenn die Küste zumacht, Vollgas kachelt, also bist Du in Frisco irgendwie immer versorgt mit Wind, entweder, weil Chrissie ( ist quasi die Bay Duese und dewswegen gibts da noch Wind, wenn an der restl. Küste nur noch 1-2 Bft. sind ) funktioniert ,oder Du fährst 1-2 Std. ins Hinterland, Richt. Sacramento, Spot heisst Sherman Island und ist wie gesagt ein riesiger Fluss, dort kann man wild campen( frag nach Indian Bob auf dem staatl. Platz(Naturschutzgebiet). Richt Ihm Gruesse von Götz , Anke und Samson aus und er wird dich garantiert dort nett behandeln und tips geben( extrem netter Kerl, alter Windsurfer). Ansonsten in San Fr. einfach durchfragen nach 3rd Avenue etc. ,die Locals sind extrem hilfsbereit wie generell überall in Amerika, Probleme mit den Surfern gibts nur , wenn Du anfängst Ihnen die Wellen zu klauen und mitten zwischen Ihnen kitest, aber haben wir dort( im Gegensatz zu Südafrika oder Europa nie gesehen) nie erlebt, so rücksichtslosen Quatsch machen die Amis eigentlich nicht( jedes Volk hat Ihre Vorteile, ausserdem wärs auch krank bei dem Platz....), an der Küste gibts einen Spot nach dem anderen und nachdem der Highway dort langführt, kannst Du s Dir aussuchen, Waddel Creek ist ja bekannt und zu der Zeit in der Du fähsrt dürftest Du genug Wind haben und Swell.....dann gibts noch ein paar nette Lagunen( siehst Du auf der Karte dann) und nen bekannten Spot Richt.Portland( wenn Du so weit hoch fährst ) ist dann bei Florence( ein See direkt am Meer, Flachwasser pur bei gutem Wind, gleich daneben fette WEllen, geil zum umsteigen),generell ist es so, dass die Küste immer schöner wird , je höher Du fährst, Oregon ist alles Naturschutz und nicht verbaut wie in Kalif., wünschen Dir viel Spass und denken wehmütig an die schönen Spots und nette Menschen dort. Liebe Grüsse und geniesse es von Götz und Anke
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:27   #9
tumor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 15
Lächeln

Hi, ich danke euch für die tip´s und @buechse..
werde die Grüße natürlich ausrichten, wenn ich dort vorbeischaue...!
tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 11:12   #10
Biene Maja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 119
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von greenkite:
.Waren nie mehr als 6-7 Kiter auf dem Wasser.Und nur mit amerik. kites,komischerweise.
Abraco thomas
Naja, das mit den nur amerikan. Kites liegt mal ganz Stark daran, dass in Santa Cruz der Hauptsitz von Caution Kites ist und die die Spots zwischen Halfmoon Bay und Monterey zum Testen des Materials nutzen. Ausserdem kommen natürlich viele Locals günstig an das Material ran, weil da kennt jeder jeden und der kennt wieder einen usw. ...
Biene Maja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 22:46   #11
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

check mal www.kitebeaches.com
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 06:02   #12
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Blinzeln

Hi Biene Maja,
oder vielleicht ein bisschen zu viel Nationalstolz??
Manchmal denke ich das die Amis am liebsten noch den union jack auf dem Kite hätten!
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 08:01   #13
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Der Stolz ist zwar sehr ausgeprägt, hört aber lustigerweise spätestens beim Autokauf auf. Wer es sich leisten kann kauft dann gerne Deutsch...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 22:31   #14
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von greenkite:
Hi Biene Maja,
oder vielleicht ein bisschen zu viel Nationalstolz??
Manchmal denke ich das die Amis am liebsten noch den union jack auf dem Kite hätten!
abraco Thomas
Schliesse mich Tim an. Gerade die kiter die ich hier kennenlerne sind extremst Weltoffen. Waren oder wollen unbedingt nach D und zum Rest von Europa. Vegesst mal all das stereo-typ-denken.

Natuerlich sind da viele Ami-kites, wo doch viele der grossen Marken von hier sind. Hab uebrigens auch schon einen Flysurfer gesehen, und von anderen gehoert die die fliegen. Haben einen sehr guten Ruf, aber Matte bleibt Matte
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots im Harz tatonka007 Snowkiten / Landkiten 33 26.02.2005 20:31
Spots im Sauerland??? supergrobi Mitte 3 29.12.2003 16:31
Spots im Sauerland supergrobi Snowkiten / Landkiten 4 18.12.2003 23:07
Spots in Tarifa Wip Kitesurfen 9 11.09.2002 08:59
@bjoern: Spots Fehmarn joe Nord 0 04.04.2002 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.