oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2004, 09:26   #1
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Frage

Seit Monaten werden bei ebay die King Kites und Boards günstig abgegeben. Ich habe einen Hydro 11(proj) und möchte mir einen kleineren Schirm für stärkeren Wind zulegen. Der Falcon 8,5(proj) für 499,- inkl Bar und Leinen scheint mir recht günstig.
Was spricht gegen den Kite??
Ich habe schon öfter ein "besser kein King Kite" aber noch nie richtige Kritik gelesen?
Wer kennt den Kite und kann mir dazu was sagen?

Danke
-Martin-
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 09:34   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von -ich-:

Was spricht gegen den Kite??
Die Marke.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 09:34   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

hi,
ja wer fliegt die eigentlich, ich hab so gut wie nie einen gesehen?
wieso so einen kaufen, wenn es auch andere gibt für den gleichen preis, die bekannter sind,
hohl dir doch einen skoop1, der ist super und bibergünstig und den fahren viele,
und ich auch...........
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 09:46   #4
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Beitrag

Genau das meine ich

das soll kein genörgel an den Antworten sein und ich würde auch kein Kite oder anderen Kram kaufen wenn ich die Marke nicht mag, aber eine wirkliche Kritik des Materials habe ich nie gehört.
Bekomme ich den skoop 1 für 500,- inkl Bar und ist der für Anfänger geeignet?

Was macht die Marke eigentlich so unsympatisch?
Toll finde ich das "Ami-Design" auch nicht, aber das hat sich ja auch schon etwas geändert.

-Martin-
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:09   #5
jens 796
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also ich haben einen 7er king als sturmteilchen, leider noch nie wirklich gebraucht von daher kann ich nicht sagen wie das ding fliegt aber die verarbeitung ist nicht schlecht

jens
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:19   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Hat es da nicht einen Vorfall auf deren Homepage gegeben? Wo uns Deutschen unsere Vergangeheit zum Vorwurf gemacht wurde? Bin mir nicht sicher aber ich glaube es war King
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:51   #7
Helge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 147
Beitrag

Hallo
Ich weiß das ich hier keine Aussagen über einen King Kite machen sollte da ich ja aus der Richtung beeinflusst bin. Aber wenn ihr schon vergleicht, dann macht es bitte auch mit Kites die vom Schnitt und der Technik auch aus dem gleichen Jahr stammen. Lies dir doch einfach mal den Test aus der April Ausgaben KB 03 durch. Ich weiß das auch das keine Aussage für einige ist aber es ist immerhin besser als "ich habe mal gehört" oder "nimm doch lieber was billiges aus 01 oder 02 wo ein anderer Name drauf steht".
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:55   #8
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

kommt wir spielen stille post
stein des anstosses war ein kinderreim, auf der homepage veröffentlicht. es ging um die deutsche gegenwart, betrachtet mit den augen der jugend.
hier der alte thread---> http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...=007497#000000
homepage ist aber so nicht mehr da.
zum thema, verarbeitung sah gut aus, mehr weiß ich nicht. selber testen, 2 leute, drei meinungen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:02   #9
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Tiggerforce:
kommt wir spielen stille post
stein des anstosses war ein kinderreim, auf der homepage veröffentlicht. es ging um die deutsche gegenwart, betrachtet mit den augen der jugend.
...lassen wir das dahingestellt sein, aus wessen Augen das betrachtet war, eh wir es der Jugend in die Schuhe schieben, aber gut getan hat es dem Ruf dieser Marke ganz sicher nicht!

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:11   #10
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

@helge
also du kannst mir erzählen was du willst, ich nehm auch jede meinung an, denn die meinungen sind subjektiv, aber,
aber,
ich kenne keinen der was schlechtes über den skoop1 erzählt, egal wie alt er ist,

wenn ich mir eine zeitschrift hole, dann hole ich sie mir wegen der tollen bunten bilder, derr werbung etc., um an einem bestimmten ort in der wohnung zu entspannen und nicht um mir dann einen neues produkt anhand der tests zu kaufen, wer das macht der muß wissen was er tut, aber nochmal,

wieso ist der skoop1 denn schlechter als ein kite aus 2004, wieso wurde der skoop2 denn nur leicht modifiziert? neu muß nicht unbedingt besser sein-
oder,

zur verarbeitung: mein 12er fliegt schon seit 2 jahren und ist immer noch super, zugegeben bisher erst zweimal gedroppt, dat soll man halt mit so einem leichten kite nicht oft machen, ist aber auch nicht einfach den schirm zu droppen, da er immer in der luft bleibt, und mir haben viele gesagt die skoops sind gut, halten aber nicht,
meiner hält und meinen 9er bin ich schon bis zum abwinken 2 wochen am stück geflogen,

fakt ist auf jeden fall, ich kenne keinen der einen king kite fliegt und ich kenn ne menge kiter und bin oft draußen, aber wenn du sagst das der king super sein soll, besser als der skoop1, dann wäre es doch klasse wenn es die möglichkeit zum testen geben würde, also wo kann man denn die king kites im norden testen oder wie findet man denn einen king kite fahrer,
das würde mich wirklich mal interessieren, denn mein 12er ist jetzt 2 jahre alt und ich möchte mir bald mal einen neuen zulegen,
also helge wäre doch klasse, ich würde den kite auch ein paar anderen kitern in die hand drücken und dann würden die doofen gerüchte von wegen schlechter kite endlich aus dem wege geräumt werden,
viele grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:47   #11
Helge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 147
Beitrag

Hi Guidog
Keiner sagt das der Scoop 1 oder 2 oder auch 3 ein schlechter Kite sein soll. Ich denke aber du kannst mir zustimmen, das sich in den letzten Jahren einiges an den Kites verbessert hat. Wenn du einen Kite von 01 mit einem von 03 oder 04 Vergleichts sind welten dazwischen. Faktoren wie Stabilität in der Luft, Qualität der Verarbeitung, Materialien und Safty sind nur einige Punkte. Oftmals werden auch Punkte wie verarbeitunng falsch interpretiet. Wieviele Kites sind beim Droppen anfangs einfach mal geplatzt. Es heißt nicht, das es heute nicht mehr passieren kann. Es passiert aber bei weitem nicht mehr so häufig. Denn auch ein Hersteller lernt aus fehlern.
Das du in Norddeutschland bei dir noch nicht viele gesehen hast liegt vielleicht auch am örtlichen Händler. Es wird in jeder Region auch immer nur das verkauft was angeboten wird. Wenn du mal nach Holland fährst, siehst du recht viele King Kites, da sie bei uns im Ruhrgebiet natürlich auch besser vertreten sind. Wir hatten letztes Jahr auch einige Testveranstaltungen wie z.B auf Fehmarn. Für dieses Jahr wird es wider welche geben nur habe ich die Termiene leider noch nicht. Wenn du aber ernstes interesse hast einen zu Testen, kann ich dir gerne mal einen Kite leihen oder du kommst einfach mal zum Brouwers Damm wo ich immer was zum Testsn habe.
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:51   #12
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Naja, ich fahre eigendlich regelmäßig nach Holland und sehe trotzdem sogut wie nie einen Kiter mit Kites oder Boards dieser Marke, Dich mal nicht mitgerechnet.
Und seit der Homepageaktion habe ich sogar gar keinen mehr gesehen.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 12:29   #13
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

@helge
ja die welten, die dazwischen liegen sollen,
entweder fahr ich zu schlecht um das heraus zu fahren oder der skoop1 ist einfach super,
bin einige von den 2003 kites gefahren, die waren neu und haben mich nicht überzeugt, obwohl alle sagen die sollen viel besser sein, aber wie gesagt ich laß mich gerne überzeugen,
bei mir klappt das springen sehr gut, jetzt bin ich am rotationen üben und merke das es da kites gibt, die einfach mehr potential haben, bzw. mehr lift, diese sind aber wesentlich teuerer als der skoop1 und ob ich das als fortgeschrittener herausfahre??
mit den lokalen verhältnissen hast du natürlich recht, fahr nach fehmarn, kiel oder bei uns am stein, da ist immer eine marke dominierend weil die locals sie billiger kriegen.
aber, ich kite seit 2,5 jahren und habe vielleicht 2 king kites in der ganzen zeit gesehen, und wenn euere kites wirklich besseerr sind als der skoop1 warum verkauft ralf die skoops ohne ende und man sieht unmengen davon, egal wo man ist, ist immer ein skoop1 da und ich sehe nie einen king kite, obwohl eure preise doch sehr aggressiv sein sollen,
ich hatte das auch nur in den falschen hals bekommen, tschuldige, finde meine skoops einfach super für den preis,
im enddefekt kann ein kite auch nicht schlecht sein aus dem jahr 2004, da sich ein hersteller sowas gar nicht mehr leisten kann(alle ausgenommen einen, der hier oben sehr populär ist und über den ich verdammt noch mal nix schreiben möchte, denn alle finden die kites super toll und so soll es auch sein, nur ich nicht),
wenn ihr mal hier oben zum testen welche dahabt, würde ich wie gesagt gerne mal einen king kite fliegen,
oder man sieht sich beim kag,
viele grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 13:31   #14
Biene Maja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 119
Beitrag

@-ich-: wir hatten letzten herbst king kites mit ...der 8,5er war verdammt zickig. besonders bei viel wind, war der skoop in vergleichbarer größe deutlich besser zu handeln. ist aber denke ich auch eine persönliche einstellungsgeschichte. manche mögen das manche nicht. material der kites war ok.

was mich mehr abgeschreckt hat, war das wir in einer woche von zwei nagelneuen king boards insgesammt 7 oder 8 finnen verloren haben. ... ...das war def. nicht so der knaller!
Biene Maja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 15:27   #15
Rebi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 14
Beitrag

hier ist der testbericht von kite-boarding:

http://www.kite-boarding.de/pg/syste...ite/company~12

Rebi
Rebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 17:14   #16
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Beitrag

Hi, habe von King schon den Excellerator 165 und den Star13 ausprobiert.
Den Excellerator fand ich Klasse. Geht sehr früh los und man kann die Kante gut einsetzen.
Der Satr 13 ging später los als mein 12,8 (ausgelegt) Black Tip und war deutlich schneller am Himmel unterwegs. Deshalb war er mir auch etwas zu nervös.

Gruß Rainer
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 17:38   #17
Jonny King
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 25
Reden

Hi.

Also ich fahre den King Falcon in 16m² und 10m². Kann nur sagen das diese Schirme meines erwartens super Flugleistungen besitzen. Die Verarbeitung ist super top. Also ich bin voll und ganz zufrieden bzw. überzeugt von der Marke und habe nicht vor zu wechslen. Mir ist eine kleine Quertube geplatzt, diese wurde mir in kürzester Zeit wieder ersetzt(wie es halt zu sein hat). Ich muss natürlich auch dazu sagen das ich noch keinen Naish X3 in der Hand hatte.

Gruß
Robbyrob
Jonny King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 18:54   #18
ProblemChild
Angebamän
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: S-Town
Beiträge: 69
ProblemChild eine Nachricht über ICQ schicken ProblemChild eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo zusammen!
die selbe frage bezüglich der king kites habe ich mir vor ein paar monaten auch gestellt und mich schliesslich für den 16 falcon entschieden. kann allerdings nicht viel über die flugeigenschaften (ich bin sehr zufrieden) sagen, da mir als, ich wuerde noch anfänger sagen, einfah das koennen und die vegleichsmöglichkeiten fehlen. war am samstag übrigens am stein und habe dort auch ein aufgebauten 16 star (ohne geplatzte fronttube)liegen sehen. ich kann nur sagen das abgesehen von dem design bis jetzt wirklich nix zu maekeln ist. es heisst zwar immer kauf was anderes da die anderen marken fast genauso billig sind, aber 250,- euro haben oder nicht haben ist schon ne stange geld.

ich hab den vermeintlichen billig kauf bis jetzt auf jeden fall nicht bereuht. vielleicht ändert sich diese meinung ja noch im laufe der saison.

Also jedem das seine und eine hoffentlich windreiche saison

Gruß

ProblemChild
ProblemChild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
King Kite -> ja oder nein? Foomy Kitesurfen 58 15.05.2004 00:15
Red Bull's King of the Air Event! Adie Kitesurfen 0 25.09.2002 00:58
King of the Coast 2002 --- 26. bis 28. April 2002 King of the Coast Kitesurfen 3 25.04.2002 13:57
King of the Coast 2002 --- 26. bis 28. April 2002 King of the Coast Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 3 25.04.2002 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.