oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 13:29   #1
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Cool Gaastra Jekyll 12m und 8m ?

Hat hier schon einer mal den neuen schirm von gaastra i.d. Händen gehabt...
Bin am ueberlegen mir einen 12er und 8m JEKYLL zuzulegen!

Reicht das von der Range her?! Und hat jemand schon erfahrung mit der 5.leine gemacht??! habe gehört, man kann die bar gleich mit fertig mit 5.leine kaufen??! stimmt das.
wie ist die verarbeitung?

fragen über fragen, man dankt... rock on
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:47   #2
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

sach doch mal dein gewicht und deine bevorzugten spots???
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:15   #3
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

moin: wiege so 78kg. meine Spots sind vielfältig. Ein bißchen Ostsee (typische böen 3-6bft), viel viel Nordsee (bei 5-7) und dann natürlich Urlaub (aber da sind ja meistens eh perfekte Bedingungen ) aber das gro: das was man hier im raum Schleswig Holstein so mitnehmen kann.

Habe vom jekyll bislang nur über die positive Flugeigenschaften gehört. Angeblich sehr easy zu fliegen und gut zum lernen. Will ja mal weiter vorankommen in der Hirachie der Fahrergemeinschaft

Bist du den schon mal geflogen??! man dankt für feedback!!!
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:36   #4
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Wirst im Lowwind bisserl probs haben,
aber 8 & 12 ist bei Deinem Gewicht ganz OK.

Son bisschen was über den Jekyll erfährst Du auch
>HIER<
und mit nem richtigen Bericht gebe ich noch Gas.
Zu wenig Zeit für so viel was man machen will

Aber ist nen richtiger Spaßkite. Sehr unkompliziert.

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:41   #5
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Die Jekyll-Bar wird als 4-Leiner ausgeliefert, die 5. Leine (incl. Montageanleitung) liegt aber bei. Kannst Du also machen, wie Du willst.

Und ja: der Jekyll ist einfach zu fliegen und man macht schnell Fortschritte. Du kannst Dich voll auf Dich selbst, das Board oder was auch immer konzentrieren, weil Du Dich um den Kite nicht kümmern muß. Man kriegt das Teil kaum vom Himmel.

Bei einer 12/8er Kombi solltest Du aber kein allzu kleines Board (oder ein kleines und ein größeres) für den angegebenen Windbereich haben.

LG

Nanny Ogg
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:31   #6
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

danke schon mal. warte dann jeden tag immer sehnsüchtiger auf den ersten fahrbericht.
Evt bekomme ich den ja auch schon mal in die finger, mal sehen wer schneller ist

Trotzdem, schon mal weiter vorab: wie sieht es mit der Verarbeitung aus??!
Im Kitemagazin war doch son interview mit deren Kitedesigner, ~urs hummerbüler (sorry weiß nicht mehr genau)... der hat ordentlich auf den Busch geklopft von wegen, alles verstärkt, an alles gedacht, alles easy auszutauschen...

Könnte ihr noch kurz was sagen. Vor allem graut es mir so ein bißchen vor dem OnePump, da bin ich eigentlich kein freund von. ...
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:56   #7
Reynolds Number
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 147
Standard

hier mal ein anderer Test. Das one pump da sieht vielversprechend aus...
Ingesamt kommt der jekyll dort mal richtig gut weg.

http://www.hanglos.de/asp/new/news.a...3BB215EC8DE%7D



warte auch auf euren test!!!
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 17:55   #8
flyklaus
Active-Sports.org
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: 82467 Garmisch Partenkirchen
Beiträge: 161
Standard

Hallo Leute,

habe gestern den 12 bei Schwachwind und Böen am Walchensee ausprobiert.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, einfach zu fliegenendes Teil.

Verarbeitung und Lieferstandard schaut auch gut aus, mehr wird der harte Alltag zeigen.

5. leine ist im Standard nicht dabei. Kann optional dazugekauft werden.

Ist meiner Meinung nach sinnvoll, da ich persönlich die 5. als Safety und Relaunchhilfe bei extremen Schwachwind schätze.

Wer möchte kann das Teil bei uns am Walchensee, Starnberger See oder Reschensee in den nächsten Wochen selber testen, ist denke ich die bessere Variante

Im Sept. dann am Browersdamm.

Viele Grüße

Klaus

Kite-Sport-Corner
flyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:14   #9
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von flyklaus Beitrag anzeigen
...selber testen ist denke ich die bessere Variante

Im Sept. dann am Browersdamm.

Viele Grüße
Klaus
Jawoll selberfliegen und Urteil bilden.
Am Brouwersdamm bereits seit Wochen
Übrigends auch nächstes Weekend ! Sofern der Wettergott weiterhin gut drauf ist !

Dann wohl auch *daumendrück* mit den kleinen größen am Start.
Sollten ja jetzt da sein.

Tipps um mich zu finden und erkennen

runterscrollen...

Grüße
Volker


Geändert von VMarkus (13.08.2007 um 23:08 Uhr)
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 23:08   #10
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von flyklaus Beitrag anzeigen
5. leine ist im Standard nicht dabei. Kann optional dazugekauft werden.

Ist meiner Meinung nach sinnvoll, da ich persönlich die 5. als Safety und Relaunchhilfe bei extremen Schwachwind schätze.
Ich fliege ihn noch ohne, werde aber mal einen Testweise "umbauen".
Die Flugleine selber ist nicht dabei, Noseline ja.
Mache mal nen Foto vom beigelegten 5LeinerMaterial.

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 06:35   #11
soulkiter-berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 127
Standard Keine Kaufberatung...

aber das Angebot diesen sehr angenehm zu fliegenden Kite bei den Jungs vom Kite-club.com in Zingst/Darss selber zu testen. Wird Euch aller Voraussicht begeistern...
Und kaufen könnt Ihr ihn natürlich auch hier !!
Also Aloha vom Soulkiter
Kite-club.com
Germany/Zingst/Darss
soulkiter-berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 08:09   #12
Reynolds Number
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 147
Standard

wenn wind ist, bin ich da, hoffe das mit dem testen ist dann keine leere versprechung gewesen...

Habe einen 8m2 max, was würdet ihr sagen??! 12er oder 14er jekyll dazu?? will nicht mehr als 2 kites haben,... am liebsten würde ich den 12er JEKYLL dazu haben, der dreht doch bestimmt auch noch ein bißchen schneller...

zu 5th line: habe das hier im netz gefunden (ich bin so eine art findefuchs ), heißt das, dass man die 3 option nur mit extra accessoires benutzen kann??! wie kompliziert ist der umbau, ich bin ein absoluter FAN der 5.leine. würde das auch gerne an meinem Bow haben...

ALLE SCHÖN FÜR WIND TANZEN
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jekyll3safety.jpg
Hits:	301
Größe:	14,8 KB
ID:	6544  
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:43   #13
Reynolds Number
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 147
Standard

keiner hier am start, der mal licht in die 5- leine am jekyll bringen kann...

Hat es da keine Schulungen gegeben, or what??!
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:03   #14
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Reden

habe kurz die chance gehabt den jekyll mal life im shop zu checken...
also das mit dem OnePump nehme ich zurück. Das mal echt clever gemacht. Sieht echt stabil/rustikal aus, und vorallem kann man die struts auch normal füllen, sprich man kann die Struts von der Fronttube ankoppeln und normal aufpumpen.

Der Händler meinte das sei unter anderem dafür, wenn man im Urlaub ist, oder bekommt sonstwie schlecht ersatzteile und ne strut geht kaputt. Dann hat man mit allen anderen Marken echt trouble. So deconnected man die eine strut einfach, packt irgendeine strut da rein, und fertig.

3 Daumen hoch von mir!!! Da können sich die anderen mit ihren abgelösten ventilen ne scheibe von abschneiden.

Zum Thema 5th line.
Also Standardmäßig wird der Jekyll als 4 lein bow kite ausgeliefert. man kann aber entweder gleich als 5 leiner die bar mitbestellen, oder später easy die 5th line selbst reinbauen.

Und ja: dann funtioniert die 3. safety option.
Also für mich sah das überzeugend aus. Hoffe mal der Wind kommt, ich darf seinen Testschirm mal fahren, und dann kauf ich mir die kombi denke ich.

Irgendwer ne idee wo ich die gut schießen kann??!
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:46   #15
mcbulla
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Standard

Warum kaufst du die nicht bei diesem Händler?
Wenn er doch so nett ist und dich top beraten hat und dazu noch den SChirm leiht, wäre es ja fair, wenn man ein paar Euro mehr bezahlt...
mcbulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:54   #16
stürmchen
...bald ein Sturm :)
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: köln
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von mcbulla Beitrag anzeigen
Warum kaufst du die nicht bei diesem Händler?
Wenn er doch so nett ist und dich top beraten hat und dazu noch den SChirm leiht, wäre es ja fair, wenn man ein paar Euro mehr bezahlt...

so seh ich das auch - denn GEIZ is manchmal überhaupt nicht geil
stürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:30   #17
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von stürmchen Beitrag anzeigen
so seh ich das auch - denn GEIZ is manchmal überhaupt nicht geil
Geiz is Geil is out dachte ich???
Ausserdem wenns doch eine Top Beratung bei nem Top Produkt war, dann evtl. noch testen und dann aber auch so fair sein und bei dem Shop kaufen...

Ich sags dann mal mit den lieblingsworten von nem Prof. von mir:

Die sind dann auch im Aftersales Service besser...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:39   #18
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Ahso, ist mit nem Fahrbericht noch zu rechnen ???
Will gar nich stressen, hätte selber zu viel zu tun um sowas zu machen, aber wollt mal brav fragen
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:45   #19
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Bericht ?
Ja, versprochen... Ganz kleiner Vorgeschmack >HIER<


Aber momentan habe ich den Arsch noch voll Arbeit
bin nebenbei (glücklicherweise) schon wieder am packen
und ab morgen an der Küste anzutreffen.

Im Gepäck:
Jekyll 8 - 10 - 12 - 14
div. Spleene Boards

Wer die Möglichkeit hat kann gerne mal selber testen kommen.

Je nach Windrichtung
Brouwersdam, Vrouwenpolder oder Maasflakte

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:54   #20
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Geiz is Geil is out dachte ich???
Ausserdem wenns doch eine Top Beratung bei nem Top Produkt war, dann evtl. noch testen und dann aber auch so fair sein und bei dem Shop kaufen...

Ich sags dann mal mit den lieblingsworten von nem Prof. von mir:

Die sind dann auch im Aftersales Service besser...
Denke auch irgendwo ist mal Schluss...
Beraten lassen, testen dürfen aber dann wegen 30€ woanders kaufen.. naja...

Bin ja selber für BBS unterwegs und wenn ich dann sehe das Leute
bei uns "Testcenter" tagelang Material ausprobieren und sich Beraten lassen
dann wegen paar Euro (wenn überhaubt) doch woanders kaufen,
denke ich mir auch nur meinen Teil.

Am Ende gewinnt dann doch wieder der Service (sehe ich auch in meinem Job).

In diesem Sinne,
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:24   #21
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

hey ho -> asche auf mein haupt... da habt ihr mich in den falschen hals bekommen

bin mit dem shop SO ((!!!große geste!!))... der hat nur im moment den 10er da und wußte nicht genau wie lange es dauert einen 8er und 12er zu bekommen.
14er wären genug da, aber der run auf 8, 10 und 12 ist losgegangen, ... naja er hängt sich rein...

HOFFE ICH DARF NACH DIESER KLARSTELLUNG NOCH WEITER MITSPIELEN

Also BBS jungs, will mal sehen, ob es schaffe, leider muss ich für mein geld auch noch arbeiten... evt schaffe ich es gleich wegzukommen, aber sonst hoffe ich mal auf den fahrbericht

die bäume schütteln sich un d ich gebe gas,...


THE SKY IS THE LIMIT!
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:14   #22
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von michi99 Beitrag anzeigen
bin mit dem shop SO ((!!!große geste!!))... der hat nur im moment den 10er da und wußte nicht genau wie lange es dauert einen 8er und 12er zu bekommen.

HOFFE ICH DARF NACH DIESER KLARSTELLUNG NOCH WEITER MITSPIELEN
Dann darfst Du natürlich wieder mitspielen

Ging ja auch um eine allgemeine Aussage zu diesem Punkt,
Du hattest es halt mißverständlich formuliert.

Desweiteren darfst dann natürlich auch BBS anrufen der hat bereits alle größen da.

Grüße
Volker (gleichaufdemweg)
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:38   #23
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

yo, ich will will will den jetzt auch endlich mal fliegen, nur mal wind bekommen hier...

bald ist schon wieder überall eis

als kleiner querverweis mal hier: eindrücke vom jekyll, test kann man noch nicht wikrlich sagen:

http://surfforum.oase.com/showthread...13349&posted=1
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:34   #24
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard Kundenservice von Gaastra könnte besser sein

Der Kite weckt schon interesse, aber ich musste (meiner Meinung nach) einen schlechten Kundenservice von Gaastra erfahren.
Sprich mein erster Gaastra Max war (meiner Ansicht nach) leicht verschnitten. Eine Tuchbahn hat immer leicht geflattert, egal ob gepowert oder nicht. Mein zweiter hatte das nicht. Nach 5 mal auf dem Wasser (12h reine Fahrzeit) ist der Kite eben an der Stelle eingerissen. Das kamm meiner Meinung nach von einer Ermüdung der Tuchbahn. Nachdem ich den Kite damals zum regulären Preis gekauft hatte wollte ich einen neuen haben, da meiner Meinung nach ein Sachmangel vorliegt. Seis wie es sei sowohl Gaastra als auch der Surfshop (liegt glaub ich an 2 großen Flüssen) wollten mir den Kite nicht ersetzen, man bat mir Reparatur aber keine Minderung an. Deshalb hat Gaastra für mich einen bitteren Beigeschmack.
Abgesehen davon fliegt der Kite echt super und mein 2ter MAX (den ich damals ebenfalls neue gekauft habe) hält bis heute ohne Einreißen.
Beim nächsten Kite werde ich aber weder bei Gaastra noch bei dem Surfshop einkaufen.
Nebenbei kann mir einer sagen ob es sich lohnt den Rechtschutz einzuschalten, normalerweise ist ja der Händler 6 Monate lang in der Gewährleistung.
Wie gesagt obige Statements sind meine Meinung und ich würde es mir wünschen, dass es eine Besserung gibt, bzw. schon gab. Wäre halt schon wenn man an einem Kite den man für 750€ kauft, länger Freude als wie nur 12 Stunden hat, oder sowas vom Händler getauscht wird. Jeder Chinese kann mal einen schlechten Tag haben und was falsch zusammennähen oder schneiden. Wäre halt gut wenn Firmen den Kunden gegenüber etwas freundlicher wären (manche sind das ja schon) egal ob auf Kulanz oder wegen eindeutigem Sachmangel.


Gruß
RAINER

PS: BBS ist nicht gemeint, denke dort ist der Service besser.


Geändert von rainer gumpinger (17.08.2007 um 09:55 Uhr)
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:45   #25
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Krasse Nummer... Is ja ein hoher Stundenpreis...

Hast Du mit denen selber gesprochen?
Frage deshalb, weil ein Kumpel von mir hatte mal ein Problem mit ner anderen Firma und die wussten gar nichts von dem Fall...
Aber eigentlich auch egal, die Abwicklung muss ja eh der Verkäufer machen. Repariert haben sie das Teil aber, oder?

Aber wundert mich, hatte mal ein Problem (nicht wirklich eine Reklamation) mit einem Segel bei Gaastra und die haben recht unkonventionell und kulant ne Lösung gesucht und gefunden. War mir damals echt schon bissl peinlich, da man das so nicht verlangen konnte. Aber da das ja die selben Jungs (oder Mädels ????) sind denke ich fahren die überall eine identische Politik, oder?

Bye the way, diese Rechtsschutz oder Anwalt Nummer finde ich immer was übertrieben. Ist so ne Kultur die sich da entwickelt hat, die ich nur mit Kopfschütteln betrachten kann. Will Dir damit nicht Deinen evtl. Anspruch streitig machen, aber habe bisher in allen Bereichen immer ne Lösung gefunden, ganz ohne Matlock anzurufen...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:12   #26
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard

Naja der kaputte Kite liegt jetzt schon 8 Monate bei dem Händler mit der Aussage: "Den 2ten brauchst wohl nicht. Wir können den Kite ja für dich verkaufen, Du bekommst das Restgeld. "
Bis heute ist der Kite nicht verkauft und eine Geldanlage ist das leider auch nicht.
Ich habe mit Gaastra öfters telefoniert und da wurde nicht mal ansatzweise auf eine Lösung hingearbeitet. Leider. Vom Händler wurde ich nur hingehalten.
In der Zwischenzeit haben die den Kite ohne dass ich was gesagt habe repariert. Ja ich denke um Spuren zu verwischen. Wie gesagt für mich sieht der Schaden wie Ermüdung wegen dem Flattern aus.
Finde das mit Anwalt o.ä. ebenfalls krass, aber die Sache ärgert mich halt schon etwas. Vor allem weil von dem Händler überhaupt kein Zutun kommt.
Du hattest wahrscheinlich damals Glück, bevor ich meinen Kite eingschickt habe hat mir ein Bekannt gesagt, dass er ebenfalls bei einer Reklamation Ihrer Segel von Gaastra nichts bekommen haben.
Wie gesagt, ich werde in Zukunft woanders einkaufen. Es gibt ja Firmen und Händler, die mittlerweile kapiert haben, dass Kundenservice neben dem Flugverhalten von kites das wichtigste ist.
Denke es wäre für Gaastra nichts dabei gewesen den Kite auf Rekla zurückzunehmen und einen neuen zu schicken. Der EK aus China ist ja gerade mal etwas über 100€.
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:57   #27
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Klingt alles sehr seltsam... Na ja, bin bisher sehr zufrieden und kenne einige die mit dem Support echt auch klar kommen.

Aber sieht vielleicht anders aus, wenn man nicht die Antwort bekommt, die man haben möchte... Man wirds nicht klären können...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:34   #28
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Moin Jungs und Mädels....

Ich hatte mich hier angemeldet weil mir der Max empfohlen wurde (Gut und günstig), aber wurde sehr schnell auf den Jekyll aufmerksam, der mir auch sehr ans Herz gelegt wurde. Aus beruflichen Gründen hatte ich recht wenig Zeit und kam kaum dazu einen der beiden zu testen.
Und jetzt das!!!!

Am WE beide gepflogen...

Der Max ist echt ein feiner Kerl, aber der Jekyll !?!?! Der Hammer...!!!
So ne Firma denkt sich ja immer paar nette Sachen aus (Depower, Hangtime, Stabil... etc.),
deshalb bin ich da immer was vorsichtig (lasse mich wahrscheinlich doch reinlegen, aber ich schweife ab....)
Zurück zum Kite.... Der Jekyll ist echt am Himmel festgetackert, den abschmieren zu lassen fordert schon ne Menge Einsatz...
Super gutmütig das Teil.... Dann hat der richtig viel Leistung, die man aber wirklich fast komplett rausnehmen kann.

Barkräfte echt im entspannten bis nicht vorhandenen Rahmen... Wahnsinn...

Also ihr seht, meine Entscheidung schien fast gefallen....

Aber dann hat meine Freundin das Teil in die Hand genommen...
War bisher schon recht geschickt, aber doch etwas ängstlich...
-> Ich habe sie noch nie so entspannt an einem Kite gesehen!!!!
Mit anderen Worten sie liebt das Teil.....!!!!

Der Typ von dem wir den hatten meinte, Springen wäre ein Traum damit!
So viele gelungene Sprünge hätte er noch nie erlebt.... In Kiteloops entwickelt der richtig schön Zusatzschub und Dreht echt fein auf der Stelle...

Guter Tip beim Jekyll ist die Anknüpfpunkte an der Tube mal zu ändern und auf die Veränderung des Kites zu schauen....

Ich werde sie demnächst am vorderen Anknüpfpunkt fliegen und meine Freundin am hinteren....

Nur ein Problem ist entstanden... Habe bisher mit einer 8/10/12er Kombi geliebäugelt für 2 Personen.... Sind am Sonntag bei wenig Wind den 14er geflogen... Wow hat der da Kraft.... Als Leichtwindkite muss ich mir das nochmal überlegen.....


Nachtrag: Sind ihn als 4 Leiner geflogen... Fand bisher die 5. Leine sehr praktisch, aber braucht man da nicht soweit ich das beurteilen kann. Auch als Relaunch Hilfe nicht. Der Kite ist super einfach zu starten... Bei Wind wie in der Theorie einfach eine Steuerleine ziehen und warten... Bei wenig Wind nen Russenstart hinlegen auch kein Thema...


Geändert von *hoaloha* (20.08.2007 um 09:37 Uhr)
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 07:47   #29
Reynolds Number
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 147
Standard

@ *hoaloha*:
und habt ihr das mal getestet mit den unterschiedlichen anknüpfpunkten...
???!

ich glaube ja, dass das weniger etwas mit dem power zu tun hat, als vielmehr wie schnell der dreht,... und das hat ja nichts mit gewicht, sondern eher fahrkönnen, bzw einsatzgebiet zu tun...

trotzdem schon beeindruckend, wenn man sich jetzt wirklich mit seiner freundin einen kite teilen kann...
das spricht schon mal für die einstellungsmöglichkeiten...

Wo sind da die sinnvollen grenzen fragt man sich, denn fakt bleibt ja,... auch wenn er gedepowerd wird, die fläche und das potenzial ist halt immernoch da...

naja, prinzipiell so ein bißchen ein dilemma!
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Jekyll michisfunnyday Kitesurfen 83 15.01.2008 19:19
waroo 9 + 13 ? -marv- Kitesurfen 36 06.08.2007 18:11
gaastra jekyll ?? Alex1 Kitesurfen 7 04.07.2007 21:22
Gaastra MAX private TEST Camaru Kites 17 19.11.2006 14:24
Anfänger: Gaastra Force vs Slingshot Fuel? daffy Kitesurfen 29 09.03.2006 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.