oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 15:16   #1
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard Surfer´s Paradise - Erfahrungen Kitekurs?

Servus jung´s

da es dieses jahr wieder richtung fehmarn gehen soll und ich meine frau nun auch endlich mal aufs board bekommen will, suche ich seit einer weile nach guten kitekursanbietern. gibt ja auf fehmarn genügent aber nicht zu den preisen wie man sie beim surfer´s paradise bekommt.

kann denn jemand etwas über die güte der kurse berichten?

gruss phil.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:39   #2
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen
gibt ja auf fehmarn genügent aber nicht zu den preisen wie man sie beim surfer´s paradise bekommt.
Da steckt doch quasi schon die Antwort drin.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 16:01   #3
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es werden viele Für & genausoviele Dagegen sein.
Manche haben super Erfahrungen gemacht, andere denken das sie für 99€ eine woche Djerba gebucht haben...

Das was man bei SP für die 99€ bekommt, reicht vollkommen aus um mit dem Kiten anzufangen.

Das Fahren an sich lernt man nicht an 2 Tagen(oder 1woche) perfekt, die einen können es nach 1 monat noch nicht.
Kommt immer auf die Person und deren Wille an...

Auf Fehmarn kann ich dir Marco sehr empfehlen, ruf da mal an und quatsch mit dem eine runde, der Typ ist super

Hangloose,
fs-kiter

Kein Kommentar
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 16:47   #4
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard Ich fands so naja....

Hmm... habe dort auch meinen Kurs gemacht. Also im groben und ganzen war es ok. Was ich nicht so toll fand, war, das der Instructor X mir und meinem Kumpel Schirm und Board in die Hand gedrückt hat, zwei 14 jährige Schüler an die hand gegeben hat und mit den Worten:" Ihr könnt das ja, bringt den das mal bei" verschwand. Wir waren zu der Zeit selber gerade in der Liga "juppie die ersten 5m gefahren"....Fand ich schon sehr komisch und vorallem verantwortungslos. Abends als der Wind allmälig nachlies, trafen wir ihn wieder in der Kiteschule an...
Wenn es drin ist, kann ich dir nur wärmstens die Kitecity empfehlen. Findet dieses Jahr sogar zum ersten mal an der Deutschen Küste statt.

http://www.kitecity.de/event-norddeich.html

Danach hast dus drauf Bei uns ging es in einer Woche bis auf stufe 5 der VDWS Lizens... fast 6 ^^ Tolles Team, alle super drauf und gutes Material ist auch dabei. Das rundum soglospaket also...

Viele Grüße und immer schön die AAAARRRMMMEEEEE LANNNGGGG!!!!
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:14   #5
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

oho, das hört sich ja genau nach nem passendem preisleistungverhältniss an.
bezahle wenig bekomme wenig.

ich fan halt das angebot, von
2 tage kurs und 1 tag kann man sich bein material bedienen sehr verlocken. (189€)
weil man da halt noch rum testen kann was man der frau kauft damit sie glücklich ist.

ich hatte letztes jahr das vergnügen mit Dzervad, der hatte mir das in zwei privatstunden "beigebracht". der war echt super. werd wohl dann auch meine frau zu ihm schicken.

Fazit: quallität hat halt doch sein preis

auf jeden fall, danke.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:58   #6
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard So und so

Eine ganz taufrische Erfahrung kann ich Dir geben, aber Sept 2007 hatten meine Frau und ich bei SP am Steinhuder Meer für 2 Tage einen Kurs gebucht. Wir haben uns bewusst gegen das 99-Euro-Angebot entschieden, als wir gesehen haben, dass da 8 Leute mit einem Trainer und einem Kite im Wasser standen.

Wir hatten dann Einzelunterricht gebucht, je 2h vormittags und 2h nachmittags. An die Preise kann ich mich nicht mehr erinner, aber zu zweit war das ein fairer Kurs.

Der Lehrer hieß glaube ich Eberto und war absolut top. Bei ihm hatte ich in kurzer Zeit den Wasserstart gelernt.

PS: Als Hotel kann ich die die Alte Schule in Neustadt-Mardorf empfehlen

Viele Erfolg beim Unterricht, Andreas
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:04   #7
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Bei dem genannten Laden habe ich schon überlegt beim Verband anzurufen und zu fragen, ob sie überhaupt keine Anforderungen an Kiteschulen stellen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:08   #8
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen
oho, das hört sich ja genau nach nem passendem preisleistungverhältniss an.
bezahle wenig bekomme wenig.

ich fan halt das angebot, von
2 tage kurs und 1 tag kann man sich bein material bedienen sehr verlocken. (189€)
weil man da halt noch rum testen kann was man der frau kauft damit sie glücklich ist.

ich hatte letztes jahr das vergnügen mit Dzervad, der hatte mir das in zwei privatstunden "beigebracht". der war echt super. werd wohl dann auch meine frau zu ihm schicken.

Fazit: quallität hat halt doch sein preis

auf jeden fall, danke.
Hallo phili,
da kann ich Dir nur zustimmen. Dzervad bringt seine Schüler wirklich schnell und vor allem gut aufs Board. Wir arbeiten schon ein paar Jahre mit Ihm zusammen. Ist vor allem dann auch sehr flexibel!

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:09   #9
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Hallo,

wir hatten auch einen Privatkurs bei Surfers Paradise; insgesamt 400 EUR für 6-8 Stunden (weiß es nicht mehr ganu)für 2 Personen mit einem sehr guten Lehrer aus HH (Wasserstart gelernt und ein bisschen fahren, mehr wollten wir nicht). Eine Einzelbetreuung kostet halt, wen die 8 Personen beim normalen Kurs nicht stören für den reicht der mit Sicherhet auch aus - kommt sehr auf den jeweiligen Lerntyp / die Vorkenntnisse / den Lernwillen an und natürlich auch das Talent.

Viele Grüße
Torsten
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:56   #10
stefan08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 100
Standard

Die Schule arbeitet auch mit dem Segelzentrum der Uni Kiel zusammen, weshalb ich bei dieser Schule gelernt habe (Student).

Das waren damals zwei Tage für ca. 110,-. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schulung war in Laboe. Da das Wetter am ersten Termin nicht gepasst hat, wurde der Kurs verschoben.

Fazit: Netter Lehrer, sehr auf Sicherheit bedacht, 6 Leute im Kurs mit zwei Kites. Mir hat es gereicht, den Rest lernt man dann von selbst. (Zum Fahren bin ich in dem Kurs nicht gekommen.)
stefan08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 19:33   #11
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen

werd wohl dann auch meine frau zu ihm schicken.
Da hätte ich dann aber ein genaues Auge drauf
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:20   #12
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

Wir hatten bei SP letztes Jahr auch zu zweit einen Kurs gemacht (allerdings am Steinhuder Meer). Wir sowie der Grossteil unserer Gruppe waren absolut nicht begeistert.
Die Theoriegebühr war im 3 Tageskurs enthalten. Wer in der Zeit Step 2 geschafft hat musste 36€ hinlegen. Begründung - jeder Step kostet 18€ da man ja bis 2 gekommen ist 18€ für Step 1 und 18€ für Step 2. Wenn man das mit anderen Schulen vergleicht ist das eine Abzocke ohne Ende. Bei denen zahlt man pro Kleber (also am Ende einmalig) 7€ und egal wie weit man gekommen ist.

Ansonsten kam uns das vor wie die reinste Kaffeefahrt. Modernstes Schulungsmaterial so wie damit auf der Page geworben wird gab es auch nicht. Wollte man aktuelles Material testen um sich bei ihnen ein "Koplett Set" nach dem Kurs zu kaufen wurde man darauf hingewiesen dass wenn man es nicht käuft den Wertverlust zahlen muss da es sich dann um Gebrauchtmaterial handelt. Also angeboten wurde einem alles zu genüge - nur testen war ohne zu zahlen nicht möglich.
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:09   #13
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wer billig kauft, kauft doppelt!

Zu SP kann ich nicht viel sagen. Hab 2002 bei denen meinen Kurs gemacht und kann nicht darüber urteilen wie die jetzt sind.

Aber, Kitesurfen ist ein teurer Sport / teures Hobby. Wenn man überlegt was das Equiptment so kostet. Deswegen sollte man aber nicht am falschen Ende sparen, am Kurs.

Über SP hört man gutes und schlechtes, aber gerade auf Fehmarn gibt es viele Schulen, über die man fast nur gutes hört.

Das Beispiel mit acht Schülern in einem Kurs ist doch hoffentlich ein Witz. Entweder kann der Lehrer nicht alle im Blick haben, oder der Einzelne steht die meiste Zeit daneben und guckt zu.
Pumpenkoenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:43   #14
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Das was man bei SP für die 99€ bekommt, reicht vollkommen aus um mit dem Kiten anzufangen.
Naja, da hab ich andere Erfahrungen gemacht, finde eher wie oben beschrieben wenig Ausbildung für wenig Geld. Und mit 6 Leuten ist`s eher ne Katastrophe. Kann nur jedem empfehlen einen Kurs an nem guten Windspot in ner Gruppe mit max. 4Pers zu machen, und sich die Bestätigen lassen, daß der Kurs nicht nur ein Schnupperkurs mit exakter Stundenabrechnung ist, sondern bis zum erfolgreichen Wasserstart geht.
Agneseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:46   #15
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard Daumen hoch!

Habe auch meine ersten Schritte mit Surfers Paradise gemacht. War damals im Oktober 2007 am Steinhuder Meer, das Angebot für 179 Euro für zwei Tage Kurs.

Ich fand mich damals sehr gut aufgehoben bei der Schule. Wir waren zu viert, zwei Kites mit jeweils zwei Schülern. Der Lehrer hat hinter uns gestanden und uns Anweisungen gegeben, immer abwechselnd. Er hatte auf jeden Fall alles im Blick und wir sind weit gekommen (erste Meter fahren nach 1 Tag, am ersten Tag hatten wir gar kein Wind, da hatten wir Theroie-Prüfung). Der Lehrer war auch auf jeden Fall super nett, das Material aktuell (2007er Waroo, verschiedene Boards). Wir durften auf jeden Fall verschiedene Boards durchtesten wenn wir gewollt hätten.

Danach habe ich im Sommer 2008 eine Woche in Tarifa bei Surfers Paradise verbracht. Ein Tag Kurs und 6 Tage Help2Kite. Am Kurstag fand ich mich auch dort hervorragend aufgehoben. Wieder zu viert, zwei Kites mit jeweils zwei Schülern. Zuerst Einweisung, dann am Strand fliegen und nach der Mittagspause ins Wasser. Lehrer stand am Strand bzw. in der Brandung und hat Anweisungen gegeben beim zurücklaufen. Wieder aktuelles Material (2007er Yarga (ich) und 2008er Jekyll glaub ich, den bin ich nicht geflogen). Nach den insgesamt 3 Tagen Kurs war ich also so weit, dass ich theoretisch genügend ausgebildet war und alleine weiterüben konnte. Und dann halt Help2Kite.

Alles in allem stimmte das Gesamtbild für mich absolut bei SP. Alle Versprechungen wurden gehalten. Sehr gute, hilfsbereite und nette Lehrer habe ich kennengelernt. Und das eben zu einem unschlagbar günstigen Preis wie ich finde.

Wie die Qualität von Neo's, Trapezen, etc... ist kann ich leider nicht sagen da ich schon mein eigenes Zeug mit hatte.

Auch weiß ich nicht wie die Situation auf Fehmarn mit SP ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es dort großartig anders sein sollte. OK, ich geb zu ich war jeweils in der absoluten Nebensaison im Kurs, wie es also in der Hauptsaison mit Schüler/Lehrer-Verteilung ist kann ich auch nicht sagen. Ich würde aber jedem Anfänger nach meinen Erfahrungen SP empfehlen!

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 07:54   #16
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Pumpenkoenich Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit acht Schülern in einem Kurs ist doch hoffentlich ein Witz. Entweder kann der Lehrer nicht alle im Blick haben, oder der Einzelne steht die meiste Zeit daneben und guckt zu.
Leider kein Witz und schon öfter bei SP an der Ostsee gesehen. Gibt auch irgendwo in der Oase ein Bild dvon.
Wenn bei 8 Personen nur ein Kite zum Einsatz kommt, ist das doch schön übersichtlich und mögliche Schäden am Material werden auch minimiert.
Ich kenne einige, die bei SP einen 99 Euro Kurs gemacht haben. Manche waren zufrieden, manchen hat es nicht gefallen, einer wollte sein Geld zurück.

Zitat:
Zitat von Agneseb Beitrag anzeigen
Naja, da hab ich andere Erfahrungen gemacht, finde eher wie oben beschrieben wenig Ausbildung für wenig Geld. Und mit 6 Leuten ist`s eher ne Katastrophe. Kann nur jedem empfehlen einen Kurs an nem guten Windspot in ner Gruppe mit max. 4Pers zu machen, und sich die Bestätigen lassen, daß der Kurs nicht nur ein Schnupperkurs mit exakter Stundenabrechnung ist, sondern bis zum erfolgreichen Wasserstart geht.
Bis 4 Personen und zwei Kites pro Lehrer halte ich auch für eine gute Grundlage. Aber Kursende ist am Ende der angesetzten Stunden. Es liegt am Talent des Schülers welchen Level er in dieser Zeit erreicht. Manche lernen es nie

Aloha, Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:50   #17
rippitup
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Stuggy
Beiträge: 15
Standard surfers paradise rules

ich kann nur von der surfers paradise station in tarifa sprechen und das ist das feinste vom feinsten. bedingungen sind sehr wechselhaft: schräg auflandig (poniente) und konstant, und bisschen welle oder ablandig (levante) und böhig, dafür flachwasser!flüge gibts für 29 euro flugzeit 2h bis malaga, dann mietwagen für 8 euro pro tag!!
Bei poniente kann man direkt vor der haustür an nem 12km strand raus und hat übern winter (oktober-april) monster viel platz und auch angenehme temperaturen . dort kann man in ruhe seine flug- und kitekontrollübungen am strand machen und die ersten meter im wasser zurücklegen. falls es dann bei levante zu sehr hackt kennt der chief unten Jürgen genug ausweichspots in bolonia oder palmones wo man entspannt side bzw. sideoffshore cruisen kann!!außerdem sind die ganzen profis übern winter auf der südhalbkugel und dementsprechend wenig los aufm wasser....
und das coolste ist das surfersparadise haus a la surferstyle-community, d.h. viele zimmer (2-er bis 8er), gemeinsames frühstück, conditions checken und ab geht der kitefuchs!!
zur schulung kann ich nur so viel sagen, dass noch keiner in 2 tagen gelernt hat kontrolliert zu fahren und höhe zu halten, die schulung ist absolut top und entspricht den vdws standadds wie in el yaque. el gouna oder in st. peter! das bonbon schlechthin ist das help2kite special, da genau die leute, die einen anfängerkurs hinter sich haben noch optimierungs- und betreuungsbedarf haben und sich auch nicht unbedingt gleich eigenes material kaufen wollen sondern erstmal üben, probieren und testen unter beobachtung!!
also checkt einfach mal www.waterfunsports.com
und dann sehen wir uns mal in ner tapasbar in tarifa oder beim am strand loopen!!

locker hängen und ripp hard
rippitup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:04   #18
leolo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard

kann aus persönlicher erfahrung auch nur von sp abraten massenabvertigung würde dir auf fehmarn die windgeister empfehlen nettes team kleine gruppen spot direckt vor der tür und wircklich engagiert trainer nach zwei tagen war ich dann auch auf dem brett wohingegen ich bei sp steinhudermeer nicht einmal einen kite in der hand hatte torz 99 euro dafür aber lange diskusion wegen dem versprochenen nachholtag sehr unfreundliches verhalten und zum schluß einfach keine lust mehr mich damit abzugeben find es eigentlich im nachhinein sehr schade so den einstig ins kiten gehabt zu haben also lieber ein bischen mehr geld ausgeben und mit freude ins kiterleben starten
leolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:15   #19
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Ich habe den Kurs für 99 Euro am Steinhudermeer gemacht. Man lernt da nur die Grundlagen: Sicherheitshinweise und wie man einen Kite aufpumpt und startet. Ist für das wenige Geld ok, finde ich.

Die Surflizens der Stufe drei habe ich für 54 Euro miterworben. Kann aber davon abraten. Ich habe sie in den nachfolgenden 2 Jahren nicht gebraucht- weder beim Materialverlei noch sonst irgenwie
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:44   #20
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

ich kann mich auch nur leolo anschließen...

haben letztes Jahr einen 2 Tage Kurs bei den Windgeistern auf Fehmarn gemacht. Was ich dort am meisten geschätzt habe, waren die super netten Betreuer und das Fachwissen von denen. Man merkt schon, ob jemand nur Trainer ist und nebenbei gerne kitet, oder ab sich jemand mit dem Kitemarkt und den Materialien auskennt

Und dann ist da noch der perfekte Spot direkt vor der Tür - riesiges Stehrevier mit fahrbaren Wind aus allen Richtungen (Nord nicht ganz so gut). Und wenn abends der Wind aus Westen ballert, kann man den Jungs hinter der Hafenmole beim loopen zuschaun und den Abend mit denen chillig ausklingen lassen

Wir fanden es bei den Windgeistern sehr gut und können diese auch nur weiter empfehlen - ist bis heute meine 1st Kiteshop !
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:45   #21
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard

Da ich das Elend fast jedes WE auf Fehmarn sehe, kann ich Dir nur raten, eine andere Schule zu nehmen. Wobei in definitiv NUR von SP auf Fehmarn sprechen kann.

Geht zu den Windgeister, der Schule in Gold oder noch besser zu Stefan, dem Kitecoach (hat auch ne homepage).

Dzervad ist gar nicht mehr in Deutschland.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:11   #22
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

ich würde dir abraten.
hab 2004 dort Einzelstunden genommen und hab mich hinterher geärgert das ich das geld nicht lieber versoffen hab...
damals unfreundlich und nur auf kohle machen aus...
fahrt lieber an die Nord oder Ostsee, da haste besseren Wind und maxt viel schneller Fortschritte als am Binnentümpel...

grüße
alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:18   #23
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Standard

geh nach Gold oder Orth... beides meiner Meinung nach Top-Schulen im Gegensatz zu deiner angestrebten Schule... ich bin viel auf dem Campingplatz unterwegs und das was die aus der Surfschule von Stephan F. gemacht haben ist echt grausam...
da ist gar kein Leben mehr drin...

lieber ein paar Euros mehr bezahlen, dann freut sich auch der Rest der Kitegemeinde, wenn Leute mit einer "ordenlichen" Grundausbildung aufs Wasser gehen...
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:00   #24
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

@ ole hl

wenn ich mich recht erinnere hatte mir der Dzervad erzählt das er nur über sommer nach fehmarn kommt und sich im winter eher da aufhällt wo es schön warm ist.




so also gut, die guten schulen sind ja bekannt. die windgeister habe ich auch in einer recht guten erinnerung, war zwei drei mal in ihrem laden.

mir ging es nur darum, zu wissen ob man für das sehr wenige geld bei SP eine gute schule bekommt. konnte mir schon fast denken das die qualli etwas leidet, wollte es nur nochmal bestädikt haben. denn manchmal, macht man ja auch gute schnäppchen. in dem fall eben nicht.

danke an euch alle.
gruss phil.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 05:04   #25
island-hopper
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 11
Standard Gute Kiteschule Fehmarn!!!

Also BITTE!
Fehmarn ist eine der Kite(schul) Inseln überhaupt! Da gibts nicht nur S.P. Habe einige Zeit auf Fehmarn gelebt... es gibt wie überall, gute Lehrer, und weniger motivierte... wer billig kauft, kauft doppelt!
Also für`n Grundkurs 200€ = ca.12Std ! solltn für`s erste logga ausreichen!
mal abgesehen von S.P. gibt`s : ...

- kitecoach, guuter unterricht! auch über`n Surfshop-Landkirchen Buchbar
- windsurfing-wulfen, die Schulen auch Kitesurfen!
- kiteboardingfehmarn, die Jungs (bzw.Holger) aus Gold
- Windgeister! ganz klaar!
- Die Charchulla-Brüder! ...auch die "schnullies" genannt, habn nen lustiges Cafe, und sind die ältesten und Kultigstn Surfer...der Insel !
- Dzervad ! hab ich auch nur gutes gehört, allerdings wirklich nur zur saison daa! und oft ausgebucht !!!

u.s.w. noch mee(h)r!?

Also! Viel Spass und Erfolg!

grüsse von ner andren Insel!
island-hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 07:27   #26
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Das was man bei SP für die 99€ bekommt, reicht vollkommen aus um mit dem Kiten anzufangen.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:49   #27
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Das schlisse ich mich an,wenn man fürs Kiteaufbauen schon Step 3 bekommt.
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:18   #28
Mahalo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 45
Standard

Schau bei den Windgeistern in Orth vorbei, da bekommste was für dein Geld und es ist echt ne lustige Truppe!!
Mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 22:42   #29
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Nach einer Woche Kitekurs sollte man auf jeden Fall den Bodydrag upwind und einen einwandfreien Waterrelaunch können.










Besser nicht mit Steinen werfen
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:44   #30
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Nach einer Woche Kitekurs sollte man auf jeden Fall den Bodydrag upwind und einen einwandfreien Waterrelaunch können.










Besser nicht mit Steinen werfen
PARTY

ich sach ma click and go...äh ne, click und duck






damits nicht ganz ot ist, selber hab ich keinen kurs bei SP gemacht, hab aber vieles gehört. sicherlich soll man sich nicht immer auf sein gehör verlassen aber wenn da son tinitus rumschwirrt dann wirds irgendwann dann doch deutlich

hau einfach mal die jungs von den windgeistern an

sparen ist generell ganz cool, aber nicht wenn man es am falschen ende tut daher gönn dir lieber nen ordentlichen kurs mit viel spass wo du auf jeden fall alle grundlagen mitbekommst.

viel spass

edit:
OOODER du bleibst was länger im auto und schiesst direkt zu boardway an den greifwalder bodden durch. da liegen immernoch 2 hände von mir im feuer!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:00   #31
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich hab vor 3 Jahren bei Dzevead Durgut gelernt...kann ich nur Empfehlen...

http://www.kite-surfing-center.com/

Informativer,Lustiger, Erfolgreicher hätte ich mir einen Kite-Kurs nicht vorstellen können...

Im Sommer ist er in Deutschland und im Winter einfach mal anschnackn wo er sich grad wieder rum treibt

Momentan schult er in Thailand / ist öfters in Tarifa etc. unterwegs

Nach dem Kurs darf man auch sehr gerne zu ihm kommen und weitere Fragen stellen....

Mfg Paddy

Für 190 € + 12std. Kitelehrgang finde ich Top...bei Wind ausfall wird eine Lösung gesucht...Schult auf Fehmarn und Umgebung


Ps.: Wer seine Handynummer braucht oder Ihn nicht erreicht bitte bei mir melden...stehe täglich mit ihm in Kontakt, werde es dann weiterleiten


Geändert von SütlerKiter (25.03.2009 um 13:05 Uhr) Grund: Web-Site nach getragen
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielen Dank Surfers Paradise! bavariangreek Kitesurfen 8 30.05.2008 13:57
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Wetterbedingungen im August zu schlecht für Kitekurs? Anika85 Kitesurfen 12 23.05.2007 14:59
Kitekurs Cabarete Erfahrungen Volli Kitesurfen 19 26.02.2006 17:25
Kitekurs Steinhuder Meer j-blindi Kitesurfen 10 01.09.2005 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.