oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 17:37   #1
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard Maui, Oahu - Unterkunft + Automiete Tipps?

Hallo , ich fliege kommenden mittwoch nach maui und suche dringend noch tipps zu möglichst billigen und günstig gelegenen unterkunft und günstiger automiete,

wer was weiss bitte melden freu mich über jeden guten tip
vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:14   #2
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

Dann mach mal einen anständigen Bericht über Maui fliegen Ende Oktober nach Kahului. Wobei wir Hotel / Auto schon gebucht haben. Viel Spass und wie gesagt nicht vergessen...Mikroblog..
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:38   #3
Mahalo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 45
Standard

Hey Marc also ich war schon 3 mal auf Oahu und kauaii. Also auf Oahu Honolulu kann ich dir das Seaside Hostel ( liegt in der Seaside Av. ) empfehlen.Es liegt direkt im Zentrum von Honolulu.Dort bekommst du sicher auch kurzfristig vor Ort ein Zimmer.Kosten von 18-50 Dollar und was ganz gut ist das dort auch öfters gekocht wird und man sich dann für nu 1-2 Dollar beteiligen kann.Das Hostel ist auch echt sicher und sauber hab nicht einmal mitbekommen das dort was gestohlen wurde etc. und zum Party machen ist die Location der hammer.

An der North Shore von Oahu, gibt es auch ein Hostel mir fällt aber leider gerade der Name nicht mehr ein.Dort hängen nur junge und ältere Surfer ab was ganz lässig ist.Dort findest du den Aloha Spirit eher als in Honolulu.und es gehen Abends auch immer Beachpartys. Wir wurden auch mal zu Partys in das Volcom und Quiksilver Haus eingeladen wo wir dann die ganzen Pros getroffen haben die Stunden zuvor Pipeline gerockt haben.

Wenn du den Mietwagen von hier aus buchst sparst du dir ein bißchen was!!!

Wenn du noch Fragen hast meld dich
Mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:40   #4
Mahalo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 45
Standard

hier noch der link zum hostel in Honolulu http://www.seasidehawaiianhostel.com/
Mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:43   #5
Mahalo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 45
Standard

Achja und falls du Kiten willst dann gibts auf Oahu die Kailua Bay dort triffst du die ganzen Kiter. Einzigster Nachteil auf ganz Hawaii es ist fast unmöglich Kites zu mieten.Bei Boards ist es anderst da findest du mehrere Shops in Kailua die Boards vermieten.
Mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:12   #6
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

moin, ich habe mal einen ziemlich ausführlichen bericht hier reingeschrieben, such mal nach hawaii oder so! ist schon etwa ein jahr her.

oahu: ich war in einem hostel in waikiki, mir fällt der name auch nicht mehr ein. und am northshore war ich im einzigen hostel das es dort gibt, im backpackers! gibt keine HP, du musst von waikiki aus reservieren. ist zwar nicht sauber und alles, aber mir hats dort am besten gefallen.

kiten ist eigentlich nur am northshore und in der kailua bay möglich.

maui: ich war in paia im rainbow surf hostel. ist eigentlich eine wohnung bei der der vermieter die zimmer vermietet. super hübsch und eine kollegiale atmosphäre. zudem war ich noch in northern kahului im banana bungalow. dort ist mehr party.

kiten: kanaha beach park! ist genial dort!!!!!

auto: ich hab alamo genommen. ist eigentlich nicht sehr teuer, aber mit dem junglenker zuschlag von add. 25$ /d wurds dann schon ziemlich teuer. wenn möglich von hier aus buchen. achtung: die kollegen hatten schon vorbezahlt und irgendwie war das nicht im system von alamo, da mussten sie 7h warten bis in der schweiz das reisebüro geöffnet hat (war hier mitten in der nacht) und den zahlungsbeleg gefaxt hat.

noch einen tip, wenn du länger bleibst, hol dir am kundenschalter solche mitgliederkarten der supermarkts. da kann man noch ordentlich was sparen.

ansonsten, lies meinen bericht und ich hoffe, dass du nicht allzulange auf oahu bleibst, denn oahu ist NICHT hawaii!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:07   #7
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

dann viel spass

ich würde mietwagen von hier aus buchen. kommt meist guenstiger. vorteil ist, dass die grossen vermietungen alamo etc. bustransfers direkt vom flughafen haben. die mietstationen sind meist in nem industriegebiet ausserhalb des flughafens gelegen.

mach dich wegen versicherung nochmal schlau. meist verkaufen die dir dann am schalter nochmals eine zusatzversicherung.

oahu nicht hawaii? naja trifft eigentl. eher für honolulu zu.. aber das northshore ist super..

tip: haleiwa und dann shave ice bei matsumotos essen kiten auf oahu wie gesagt am besten in der kailua bay. auf maui am kitebeach.
da du wohl fit in der welle bist, lohnt ggf. auch mal ein blick nach hookipa.

wenn du noch infos brauchst..nur zu.

wegen günstiger unterkunft kann ich leider keine tips geben, da wir auf maui im hotel (kanaapali beach) und auf oahu im appartement am northshore waren.

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:12   #8
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Ist vielleicht irgendwer im Dezember oder Januar in Kailua?
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:30   #9
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

danke für eure infos,.

wiess jemand eine günstige unterkunft in der ecke um paja sprecksville, hookipa?
ausserdem günstige automietadresse?
wäöre super

vielen dank schon mal f+ür eure infos

vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 14:01   #10
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

gibt es niemanden der günstige unterkunfttips geben kann in der ecke um paia, sprecksville, hookipa?

wäre spre danke!

vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 10:13   #11
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

hat noch jemand einen guten tip für unterkunft mai north shore möglichst zwischen paia und hookipa?

vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:17   #12
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

schnief, hat niemand mehr noch einen guten tipp zwec ks günstig gelegener unterkunft auf maui nähe hookipa,paia, sprecksville?

vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:27   #13
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
schnief, hat niemand mehr noch einen guten tipp zwec ks günstig gelegener unterkunft auf maui nähe hookipa,paia, sprecksville?

vg

marc
mann stell dich nicht so an.
wurde doch schon geschrieben:

wohnen
" maui: ich war in paia im rainbow surf hostel. ist eigentlich eine wohnung bei der der vermieter die zimmer vermietet. super hübsch und eine kollegiale atmosphäre. "

auto:
http://www.hotwire.com/car/local/res...earchTokenId=1

wenn dir das aber auch noch zu teuer ist .......
billiger gehts nicht

mm
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:51   #14
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

vielen dank für eure infos

vg
marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:50   #15
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard Maui Unterkunft Auto....

Aloha Marc!

Also ich war erst im August auf Maui und wir hatten die wohl günstigste Bleibe=0€! Wir haben "couchgesurft" (http://couchsurfing.com), und hatten bei 6 Wochen Amerika immer super Glück und haben nur 15 Nächte von 40 bezahlt! Kommt halt darauf an ob du der Typ für sowas bist, ich kann das nur empfehlen, da eigentlich nur nette Leute ihre Couch anbieten und auf Maui einige darin angemeldet sind. Falls du dich anmelden solltest kann ich dir auch noch einen Link von 2 Leuten geben bei denen wir geschlafen haben 1x Haiku und 1x in der Kaupakalua Road, weis nicht mehr wie der Ort geheissen hat.

Zum Mietauto kann ich dir auch empfehlen das noch von zu Hause zu buchen, allerdings auch wenn du alle Versicherungen abschliesst, die "Road-side-assistance" ist nie dabei, und die wollen sie dir dann dort noch andrehen. Ist Geschmackssache ob du das machst oder nicht, da geht es darum dass du sonst das Abschleppen bezahlen musst (~100-150$). Die Versicherung kostet soweit ich das noch weis 5$ pro Tag.

Kiten ganz klar Kailua Bay, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, ich bin mir sicher du bist begeistert und wünsch dir viel Spaß!

A Hui hou
Martin
marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:58   #16
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

google doch schnell danach. hab eine internetadresse mit telefon und email hier

http://www.mauigateway.com/~riki/index.htm

gefunden.

wünsch dir immernoch viiiieeel spass, probier einmal die kava bar in lahaina aus, oder wenn du sonst wo kava kriegst, einfach mal ausprobieren schmeckt anfangs wie sch***e, aber ich habs mittlerweile sehr gern!

ICH WILL AUCH WIEDER RÜBER!!!

enjoy
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:56   #17
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard Tipps

Hi !
Ich überlege evtl. auch dahin zu kommn, wie sieht es mit der Windsicherheit aus ? was fuer grössen würdest du mitnehmen ?

danke
Nick
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 18:33   #18
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
Hi !
Ich überlege evtl. auch dahin zu kommn, wie sieht es mit der Windsicherheit aus ? was fuer grössen würdest du mitnehmen ?

danke
Nick

Hi,

ich bin im Dezember und Januar auf Oahu und nehme die gesamte Range (6, 8, 10, 13) mit. Größer als 13 lass ich aber zu Hause.

Gruß
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps zu MAUI und Hawaii im Allgemeinen ? ovl Reisen und Spots 2 15.07.2009 15:48
Günstige Unterkunft Hawaii Oahu ? FunkyFranky Reisen und Spots 6 28.01.2009 20:17
Unterkunft & Tipps für Cumbucu mk3 Reisen und Spots 6 19.12.2007 21:31
Unterkunft Hawaii / Oahu / Maui? alohasurfer Reisen und Spots 3 12.05.2005 09:18
Maui & Oahu / Hawaii leo Kitesurfen 0 25.10.2002 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.