oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:21   #281
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
dann darf ich ja auch lachen
von Herzen gerne
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:24   #282
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von sQuiD Beitrag anzeigen
klar.. aber bei den preisen gibste mir auch recht...
jain!
gibt ungerechtfertigtes (120€ für ne bladder) und gerechtfertigtes (zb. 90€ für nen kompletten bladdersatz). dass kiten nicht grad günstig ist, sollte jedem bekannt sein. aber schaut euch die ganze branche doch einfach mal an was da an geldern drin steckt und wovon ihr auch profitiert

ich will jetzt hier aber keinen themenwechsel in diese richtung veranschlagen sondern hoffe dass mein kite dann bald eintrifft
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:30   #283
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

die w(t)f-kites Seite ist ja brandaktuell genau wie die abgebildeten Kites. Naish X2 (03), Fuel (03) -> ist ja wie bei Bazzats Kitesurf-History

Der Ufo 3 leiner hat es bei sof-X aus unfliegbaren Gründen nie bis auf den markt geschafft. Und brand new war der mitte 2006 wenn ich nicht irre

Die china-kite.cn seite sieht noch am professionellsten aus. da bin ich gespannt ob es die auch zu den Preisen gibt und ob die überhaupt an privat verticken wenn die auch noch andere marken produzieren.


Geändert von -andre- (12.09.2008 um 16:41 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:43   #284
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

hey andre,
also wenn ich ano richtig verstanden habe, kostet der HYBRIDIII um die 175 $ mit Bar. Welche größe das ist, bzw. ob das nur ein grober wert ist weiß ich nicht.
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:47   #285
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Blinzeln

he nen delta gibt es ja auch

http://www.made-in-china.com/china-p...Kite-121-.html
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:01   #286
kitergirl08
IKO instructor
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 152
Standard

Bow oder Hybrid
9qm
mit Bar

Bis 150€ wär ich noch dabei
kitergirl08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:11   #287
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitergirl08 Beitrag anzeigen
Bow oder Hybrid
9qm
mit Bar

Bis 150€ wär ich noch dabei

geiles post

alter schwede.. eine wertvorstellung habt ihr *kopfschüttel*

und wo bleiben eigtl. die moralapostel?
was glaubt ihr was bei sonem preis noch für die näherinnen über bleibt? sonst sind in dem forum ja der großteil sooo moralisch korrekt...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:16   #288
kitergirl08
IKO instructor
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 152
Standard

@ evolution82

Lass mir doch meine Illusion.
Hab halt nicht so viel Geld mir ständig neues Material zu kaufen.
Ich weiß selbst das das unrealistisch ist.
kitergirl08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:18   #289
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von D.O.F. Beitrag anzeigen
... gut recherchiert *grööööhl*
Aber hey ... zumindest ist der Frame aus "Fibergalss"
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:57   #290
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Idee für den Vertrieb

Mehr als 6000 Hits, knapp 300 Beiträge und das in 48 Stunden.
Können da einige kläffen wie sie wollen, der Thread stösst auf grosses Interesse. Scheint gar ein Rekord zu sein.

Schreiben kann hier jeder wie doof oder naiv oder was auch immer er das hier findet, aber die Doodle-Umfrage zu versauen ist voll daneben.

Ich bin dabei, auch bloss aus Spass. Unterschreibe auch ein Papier, welches die Haftung vom "Importeur" ausschliesst oder ähnlich. Es gibt hier sicher auch ein paar Juristen, die die rechtliche Frage beurteilen können.

Als Vertriebsystem könnte man doch eBay nehmen. Da geniesst der Käufer wie der Verkäufer einen gewissen Schutz gegen eben dies Blödmänner (siehe Doodle) und evtl. könnten die Gewährleistungen etc. so auch gleich ausgeschlossen werden. Angenommener Preis ist der für 50 Stück. Auktion zum Festpreis bis dann und dann, Eingang Zahlung bis dann und dann. Soviele wie bezahlt haben, soviele Kites werden bestellt. Geliefert wird nach xx Wochen. Versand etc, alles geregelt. Werden mehr als 50 Stück bestellt, geht der Überschuss an eine gemeinnützige Organisation (z.B gegen Kinderarbeit in China ). Kommt der Deal wegen mangelnder Nachfrage nicht zustande, wird das bezahlte Geld zurücküberwiesen minus 10 Euro Aufwandsentschädigung.

Was denkt Ihr, wäre das die geeignete Vertriebsplattform?

Gruss, Didier
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:05   #291
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Als Vertriebsplattform würde ich ein Forum vorschlagen, über das man nur mit Einladung rein kommt oder nach einer persönlichen und ausführlichen Vorstellung im zB. "Bin neu hier" Bereich. Der Rest bleibt "intern", bis er für den sich berwerbenden User freigeschaltet wird.. und wer sich nicht benimmt, fliegt direkt raus
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:10   #292
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... hmmm muss ehrlich gestehen, das mit ebay schnaller ich jetzt nicht so ganz, kann man das unternehmen auch als neutrale plattform für eine art "safe-trade-system" nutzen, welches wie bei iloxx (gehört ja irgentwo auch zu ebay ) funktioniert KLICK?! vor allem international?! ...
oder wie war das gemeint?!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:14   #293
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von didier3967 Beitrag anzeigen
Mehr als 6000 Hits, knapp 300 Beiträge und das in 48 Stunden.
Schreiben kann hier jeder wie doof oder naiv oder was auch immer er das hier findet, aber die Doodle-Umfrage zu versauen ist voll daneben.
Wort drauf!!

Zitat:
Ich bin dabei, auch bloss aus Spass. Unterschreibe auch ein Papier, welches die Haftung vom "Importeur" ausschliesst oder ähnlich. Es gibt hier sicher auch ein paar Juristen, die die rechtliche Frage beurteilen können.
Dito ... á la "hiermit entsage ich meinem persönlichen Recht den Importeur der Ware für eventuelle Haftungsansprüche in Anspruch zu nehmen"

Bekommst 'ne PM
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:26   #294
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
... hmmm muss ehrlich gestehen, das mit ebay schnaller ich jetzt nicht so ganz, kann man das unternehmen auch als neutrale plattform für eine art "safe-trade-system" nutzen, welches wie bei iloxx (gehört ja irgentwo auch zu ebay ) funktioniert KLICK?! vor allem international?! ...
oder wie war das gemeint?!
Ilox kannte ich nicht, wäre aber auch eine Möglichkeit. Dachte eigentlich direkt über e-bay. Wäre doch super simpel, per Paypal bezahlen oder Bankzahlung.
Weiss aber nicht, ab wo es dann kein Privatverkauf sondern eben gewerblich ist, etc.
Der Nachteil ist halt, dass es dann vollkommen öffentlich ist und nicht mehr oase-community-mässig. Würde auch eher Neider (Kiteproduzenten etc.) auf den Plan rufen, dagagen vorzugehen
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:30   #295
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von didier3967 Beitrag anzeigen
Schreiben kann hier jeder wie doof oder naiv oder was auch immer er das hier findet, aber die Doodle-Umfrage zu versauen ist voll daneben.
Da scheint der ein- oder andere Hersteller/Importeur/Händler mächtig kalte Füße zu bekommen Anders ist das heftig destruktive Verhalten (hier und in der Umfrage) nicht zu erklären.

Kommt vermutlich gar nicht so klasse an, dass Kiter sich Preistransparenz verschaffen oder gar am "0815-Vertriebsweg" vorbei kaufen
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:35   #296
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt ihr vllt. auch mal daran gedacht das die leute die das zu ihrem Tagtäglichen Geschäft zählen etwas ahnung von so sachen haben und vllt. auch Sachen bedenken die ihr nicht gleich durschaut?

Vllt. wollen die euch ja auch nur schützen und nicht nur einfach alles mieß machen... (außer otte vllt. (Mein Design war total geil)

Hypt mal nicht nur so nach dem Preis, denkt auch mal an sicherheitssysteme leinen qualität etc.

Wenn ihr da wirklich was hinbekommt zu nem lustigen Preis würd ichs glaub ich mit so nem Kite/Strandmuschel mal probieren...

MfG
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:38   #297
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

die gesamte kiteindustrie zittert weil einige oase user kites aus china kaufen wollen

spätestens wenn das geld dann weg bzw die kites kaputt oder mangelhaft sind kehrt man dann doch zum händler mit gewährleistung und garantie zurück. (was hier auf oase ja eh immer schon eine grosse rolle gespielt hat)

ich denke nicht dass hier irgendwer in irgendeiner art und weise eine bedrohung sieht, also relaxt mal und denkt nicht dass ihr die staatsfeine nummer 1 wärt und vom kitekartell durch schwachsinnige eintragungen in eure zu öffentlich geführte liste boikotiert werdet!

wenn ihr eine zutreffende liste wollte wo keine leute drauf erscheinen die davon garnichts wissen oder nichts damit zu tuen haben wollen, dann macht einen thread wo keine kommentare geduldet werden und jeder user mit seinem namen schreiben kann was er will.

ich bin mir sicher dass es ne ganz einfache sache währe mal 50 kites ranzuschaffen und dass auch jeder das bekommt was er will! die preisliche und die qualität/beständigkeit der produkte mal aussen vor gelassen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:46   #298
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
die gesamte kiteindustrie zittert weil einige oase user kites aus china kaufen wollen

spätestens wenn das geld dann weg bzw die kites kaputt oder mangelhaft sind kehrt man dann doch zum händler mit gewährleistung und garantie zurück. (was hier auf oase ja eh immer schon eine grosse rolle gespielt hat)

ich denke nicht dass hier irgendwer in irgendeiner art und weise eine bedrohung sieht, also relaxt mal und denkt nicht dass ihr die staatsfeine nummer 1 wärt und vom kitekartell durch schwachsinnige eintragungen in eure zu öffentlich geführte liste boikotiert werdet!

wenn ihr eine zutreffende liste wollte wo keine leute drauf erscheinen die davon garnichts wissen oder nichts damit zu tuen haben wollen, dann macht einen thread wo keine kommentare geduldet werden und jeder user mit seinem namen schreiben kann was er will.

ich bin mir sicher dass es ne ganz einfache sache währe mal 50 kites ranzuschaffen und dass auch jeder das bekommt was er will! die preisliche und die qualität/beständigkeit der produkte mal aussen vor gelassen
Schon in Arbeit
Will meinen eigens designten Kite haben
Ob er fliegt oder nicht .... sagt Dir gleich das Licht!! (Michael Schanze Style)
Wie bereits gesagt: Mir persönlich geht's nicht wirklich darum, ob dat Dingen jut iss!! Hauptsache ich kann hinterher sagen, "Ich war dabei!! Seht meinen OASE-Schirm!" Vielleicht sind die Lacher auf Seiten der Leute, die nicht mitgemacht haben ... von mir aus!!
Ich glaube, dass die wenigsten hier einen ausgereiften 1a-Kite erwarten ... denn genau darum geht es nicht!!
In diesem Sinne ... muss mir jetzt noch die Haare schneiden und Konzert gucken ....
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:00   #299
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Keidepeder Beitrag anzeigen
Schon in Arbeit
Will meinen eigens designten Kite haben
Ob er fliegt oder nicht .... sagt Dir gleich das Licht!! (Michael Schanze Style)
Wie bereits gesagt: Mir persönlich geht's nicht wirklich darum, ob dat Dingen jut iss!! Hauptsache ich kann hinterher sagen, "Ich war dabei!! Seht meinen OASE-Schirm!" Vielleicht sind die Lacher auf Seiten der Leute, die nicht mitgemacht haben ... von mir aus!!
Ich glaube, dass die wenigsten hier einen ausgereiften 1a-Kite erwarten ... denn genau darum geht es nicht!!
In diesem Sinne ... muss mir jetzt noch die Haare schneiden und Konzert gucken ....

Wenn du dann deinen Kite am Strand das erste mal aufbaust...


...sagst du mir dann einfach kurz bescheid wenn ich downwind liege? Dann geh ich kurz zur Seite und biete dir sogar den einmaligen Service alles mit ner cam aufzunehmen und zusätzlich...

...ja es kommt sogar noch ein weiterer unglaublicher Service kostenlos hinzu....


... ruf ich dir und den anderen Verletzten leuten am Strand (nach vorheriger Zählung) nen Krankenwagen...

...geiles Angebot oder?

(Wenn die Dinger echt irgendwann mal hier sein sollten... dann bitte erstmal mit weitem Abstand zum Land und anderen Leuten testen und am Besten mit nem Messer... nein nicht um sich die Kehle durchzuschneiden weil man 150 Euro davonfliegen sieht... sondern um sich im Notfall vom Kite zu trennen)
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:04   #300
sQuiD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

ja da bin ich wieder.... feierabend und nun sitz ich zuhause... und muss ein wenig grinsen.... das mit dem poll war doch fast klar, dass dieser nach dem 40ten posting nicht mehr representativ ist.

grundlegend sieht man jedoch, dass es hier einige Interessenten gibt und durchaus einige Skeptiker. Ganz gleich woher die Skepsis kommt, ob es nun geschäftlicher oder privater Natur ist, macht doch nichts. Wir wissen alle, dass dieser threat hier nicht die kite-industrie und deren händler beeinträchtigt (hat google auch mal gesagt ;P), doch wollen wir einfach nur unseren spass. es wäre schön, wenn unsere kollegen in china resp. japan entsprechende angebote unterbreiten und wir mit diesem material testen können.

hinsichtlich der qualität muss ich jedoch aus privater erfahrung sagen, dass china durchaus gute bis sehr gute qualität liefern kann. klar, das verhältnis zu gut und schlecht liegt bei 30% - 70% - doch wenn wir in der 30 zone liegen sind wir alle zufrieden

Nur mir stellt sich eine ganz entscheidene frage... warum sind einige user der meinung, dass ein kite tatsächlich so teuer sein muss. ich bestätige, dass ein kite im preissegment von 1.200€ durchaus o.k ist. Doch was macht diesen preis aus? Material? bestimmt nicht! - Einfuhr? - ganz sicher nicht! - Arbeitskosten? - auch nicht.... marketing? -- denkt mal drüber nach... sponsoren gelder etc... all das kann und macht doch ein produkt i.d.R. teuer. Ich spreche hier aus eigener erfahrung.. habe jahrelang selbst aus china und jp importiert... das zeugs wird mit 3000 - 10000% aufschlag an uns endkunden vertickt... (geschenkartikel & deko sachen)

nun nehmen wir mal diese ganzen "marketing" und "sponsoring" gelder weg.. da bleibt nur das reine produkt.... bei entsprechender abnahmemenge kommen wir gut und gerne auf die 50 - 200$ max.. rein an material & arbeitskosten.. ich denke eventuell sogar noch weniger.

Ich glaube kaum, dass sich die kiteindustrie von anderen industriezweigen (automotive, maschinenbau oder sogar präsent - industrie) unterscheidet... wäre mir neu.

in dem sinne, lasst uns hoffen, dass wir unsere billig kites testen können und diese für schlecht oder eventuell sogar gut befinden können...

ich halte euch auf dem laufenden sobald ich entsprechend angebote vorliegen habe.

cheers,

micha
sQuiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:08   #301
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

wenn alle so denken würden würde es so geniale Videos wie das neue f-one Video nicht frei im Netz geben, Len10 würde Tischtennis spielen und 90% der Leute die hier schreiben würden Kiten noch nichtmal kennen...denkt mal drüber nach

...aber bestellt euch die Teile ruhig, Kunden schnappt ihr damit etablierten Marken sowieso nicht weg
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:09   #302
sQuiD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

ich würd gerne mal folgendes von euch wissen... hat jemand ne ahnung wo die qualitativ hochwertigeren kites hergestellt werden?

das ist ne ernstgemeinte frage.


und phillip... ja uns ist klar, dass dieses "projekt" ein risiko in sich trägt.. schaue mal im internet nach und suche mal nach testberichten der kites.. teilweise in englisch.. die waren alle gut bis sehr gut.. aus qualitativer sicht jetzt. aber ich gebe dir recht... wir können hier auch ganz schön auf die schnau.... fliegen.. ist wie gesagt nur nen spass.. mehr nicht.. aber danke für deine umsicht und rücksicht...
sQuiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:12   #303
sQuiD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
wenn alle so denken würden würde es so geniale Videos wie das neue f-one Video nicht frei im Netz geben, Len10 würde Tischtennis spielen und 90% der Leute die hier schreiben würden Kiten noch nichtmal kennen...denkt mal drüber nach

...aber bestellt euch die Teile ruhig, Kunden schnappt ihr damit etablierten Marken sowieso nicht weg

genau das ist es doch.. ich finde es ja gut, dass es die kiteindustrie gibt und die ganzen videos etc... es hat keiner was dagegen und jeder wird auch weiterhin seine kites entsprechend von jn, north etc kaufen.. sind ja auch super.. doch wollen wir hier lediglich mal etwas probieren..
sQuiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:12   #304
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

genau da wo du auch bestellen kannst...du glaubst doch nicht etwa das du die gleiche Qualität kriegst wie die großen Brands
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:16   #305
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

wo werden denn die kites von North,Cabrinha usw. hergestellt?????
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:17   #306
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
genau da wo du auch bestellen kannst...du glaubst doch nicht etwa das du die gleiche Qualität kriegst wie die großen Brands
ich denke darum gehts den leuten garnicht! "einfach dabei sein" und was mit 50$ angefangen hat wird sicherlich nicht unter 300€ (schätze ich jetzt einfach mal) enden! dass das ding nicht funzt, beim ersten test in die luft fliegt und n schnellschuss war...das interessiert nicht. denn man war ja dabei!

aber beim nächsten kitekauf wird dann aber wegen 100€ wieder rumgeheult und es wird gemeckert dass alles so teuer ist!


eventuell garnicht schlecht wenn das ganze mal durchgezogen wird und ein paar leute merken was eigentlich HINTER den kiteverkäufen alles so abläuft etc.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:17   #307
sQuiD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
genau da wo du auch bestellen kannst...du glaubst doch nicht etwa das du die gleiche Qualität kriegst wie die großen Brands
hab ich auch nicht behauptet.. wenn die nur halb so gut ist wie die originalen dann passt des schon..

genau aus diesem grund versuche ich da einen zu bekommen.. um selbst zu sehen, wie er verarbeitet ist... ich kann jetzt nicht sagen, dass diese kites super in der verarbeitung sind.. die tubes aus tpe (pu) sind oder die schnüre entsprechend halten.. all dass wissen wir hier alle nicht.. deshalb testen wir.. ob wir damit aufs wasser gehen, dass werden wir sehen.. vielleicht schaffen die es nicht mal aus der verpackung weil sie auseinanderfallen..

ich bin gespannt was daraus wird...
sQuiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:18   #308
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sQuiD Beitrag anzeigen
und phillip... ja uns ist klar, dass dieses "projekt" ein risiko in sich trägt.. schaue mal im internet nach und suche mal nach testberichten der kites.. teilweise in englisch.. die waren alle gut bis sehr gut.. aus qualitativer sicht jetzt. aber ich gebe dir recht... wir können hier auch ganz schön auf die schnau.... fliegen.. ist wie gesagt nur nen spass.. mehr nicht.. aber danke für deine umsicht und rücksicht...
Hey sQuiD hab doch nie gesagt das ihrs net machen sollt... ihr sollt doch nur vorsichtig beim Testen sein... und es nicht unbedingt direkt über meinem Kopf machen.

Das meine ich nur ich weil ich mir jetzt schon gut die Threads hier auf Oase vorstellen kann:

"Achtung fliegt bloß nicht unsere China Kites gab gestern nen schweren Unfall mit mehreren auch unbeteiligten verletzten weil ne leine gerissen ist und den Typen quer über den Strand geschleudert hat"

Jedes Jahr sterben zu viele leute beim Kiten (Ja selbst 1ner ist zuviel) und alle schreien immer nach Safety systemen, da gibt es diskussionen über diskussionen warum die Händler nicht endlich mal ein wirklich gutes sicherheitsystem rausbringen. (Nich meine Meinung ich denke es gibt schon wirklich gute safetys)

Und dann gibt es in dem ganzen mitlerweile 8 Seiten langen Thread nicht eine Frage nach der Safty?

Macht der low preis jetzt die möglicherweise nicht funktionierende Safety wet? Ist das nicht wichtig wenn man wenig bezahlt hat?

ISt nich böse gemeint nur vllt. mal nen kleiner Denkanstoß.

Preiswert ist ja super aber ich glaub nicht das die dinger für 150 euro wirklich vor der haustür liegen und für 200 bekomm ich ja schon fast nen gebrauchten 2005-6 er kite wo ich weiß was ich habe...
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:19   #309
sQuiD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ich denke darum gehts den leuten garnicht! "einfach dabei sein" und was mit 50$ angefangen hat wird sicherlich nicht unter 300€ (schätze ich jetzt einfach mal) enden! dass das ding nicht funzt, beim ersten test in die luft fliegt und n schnellschuss war...das interessiert nicht. denn man war ja dabei!

aber beim nächsten kitekauf wird dann aber wegen 100€ wieder rumgeheult und es wird gemeckert dass alles so teuer ist!


eventuell garnicht schlecht wenn das ganze mal durchgezogen wird und ein paar leute merken was eigentlich HINTER den kiteverkäufen alles so abläuft etc.

ich glaube nicht, dass leute danach traurig sind.. oder den 100$ hinterher häulen.. ich kauf mir nen front bladder und bin das gleich geld los.. . vielleicht kann ich sogar noch den bladder aus dem kite nutzen.. wer weiß.
sQuiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:22   #310
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

du glaubst ja wohl nicht dass du die gleichen Kites kriegst wie die Samples wenn du ne Woche später 50 Stück orderst?
schonmal mit Chinesen Geschäfte gemacht?

kleine Geschichte dazu:
Ein Freund von mir hat gerade ein Fahrrad Proto aus China bekommen.
Er hat genaue technische Zeichnungen hingeschickt und mit der Produktion öfters telefoniert.
Als das Ding ankam hat er nicht schlecht gestaunt.
Da wird mal eben der Lenkwinkel geändert, Gewinde Weggelassen oder durch Riesenlöcher ersetzt, und nur weil sich der nette "Industriemechaniker" gedacht hat dass das so bestimmt viel besser ist

Ist alles nicht so easy mit denen
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:24   #311
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Wenn das so läuft wie ich denke dann bekommt man mit einem bißchen Glück genau dieselben Kites wie die originalen.
Es ist doch so wie in Italien mit den Designerhandtaschen...Tagsüber wird für die Edelmarke produziert und Nachts für die Ndrangheta respektive Mafia.
Und die in china haben das Schnittmuster z.B. von Cabrinha und produzieren die Kites für die und ganz nebenbei ihre Plagiate..
Die Leinen und die Bar muss man ja nicht unbedingt von denen kaufen.
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:28   #312
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

denke auch das cabrinha etc. nich in Europa produziert!! viel zu teuer!!!
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:29   #313
Fritze Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
wo werden denn die kites von North,Cabrinha usw. hergestellt?????
Ich habe eine Kite-DVD von Pete Cabrinha, wo er seine Fertigung vorstellt. War bei irgendeiner Zeitschrift dabei. Ich find die DVD gerade aber nicht. Die Fertigung war natürlich irgendwo in Asien; aber war verdammt geleckt und professionell. Dort stellen die garantiert keine Kites für 100Taler her.
Die Fertigung war getrennt zwischen Cabrinha und ich glaube es war Neilpryde. Hatten entsprechende Testanlagen für Belastungstest etc...

Gruß
Fritze Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:31   #314
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von -Philippe- Beitrag anzeigen
Wenn du dann deinen Kite am Strand das erste mal aufbaust...


...sagst du mir dann einfach kurz bescheid wenn ich downwind liege? Dann geh ich kurz zur Seite und biete dir sogar den einmaligen Service alles mit ner cam aufzunehmen und zusätzlich...

...ja es kommt sogar noch ein weiterer unglaublicher Service kostenlos hinzu....


... ruf ich dir und den anderen Verletzten leuten am Strand (nach vorheriger Zählung) nen Krankenwagen...

...geiles Angebot oder?

(Wenn die Dinger echt irgendwann mal hier sein sollten... dann bitte erstmal mit weitem Abstand zum Land und anderen Leuten testen und am Besten mit nem Messer... nein nicht um sich die Kehle durchzuschneiden weil man 150 Euro davonfliegen sieht... sondern um sich im Notfall vom Kite zu trennen)
Dude!! Entspann Dich!! Wenn ich das Ding irgendwann mal tatsächlich aufblasen sollte mache ich mich auf ALLES gefasst!! Habe keine Lust, eine Gefahr für die Menschheit zu werden.

Get it??!?!

cite: Why sooo serious?

P.S.: Und jetzt geht's auf Konzert!! Dä!!
P.P.S.: Safety first!! Kein Witz!!
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:42   #315
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Keidepeder Beitrag anzeigen
Dude!! Entspann Dich!! Wenn ich das Ding irgendwann mal tatsächlich aufblasen sollte mache ich mich auf ALLES gefasst!! Habe keine Lust, eine Gefahr für die Menschheit zu werden.

Get it??!?!

cite: Why sooo serious?

P.S.: Und jetzt geht's auf Konzert!! Dä!!
P.P.S.: Safety first!! Kein Witz!!
---Einatmen---Ausatmen--- Okay bin ganz entspannt

Safety first!!???

Hab da ne gute Idee wie du den Kite ganz sicher testen kannst...

Erstmal Fahrgemeinschaft gründen

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
...
also, komme aus 51674 wiehl und fahre entweder über köln/A3 oder über dortmund (45) nach workum oder auch ab und an mal an n paar andere spots!

platz habe ich immer für mindestens 2-3 leute

mal schauen was sich so ergibt!

gruss oliver
Und dann deinen (Crash)-test-otte an den Kite hängen...

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ja schick mal her die rascheltüte

ps, gilt für alle leute die ihre schirme mal getestet haben wollen! fahre anfang oktober für 10 tage nach dk zur triggernaut teamweek und habe dann zeit einiges zu testen
Schauen was passiert und wenn nix passiert den Kite genießen und über philippe lachen das der sich so sorgen um dich gemacht hat

Ps: Viel spaß auf dem Konzert ich würde ja mal auf was Rockiges tippen aber das ist ja ot
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:51   #316
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

was ich nicht verstehe ist,
warum werden bei ebay keine no name billigkopien der beliebtesten
kites angeboten. mancher chinese der an der quelle sitzt hätte
doch sicher lust sich was nebenbei zu verdienen
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:05   #317
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard


Auffällig ist aber schon das sich wohl doch hier ein Großteil der Kiteeinsteiger sehr für den Import ins Zeug legen.
Die schon länger am Start sind haben wohl schon Ihre eigenen Erfahrungen gemacht

Aber ich wünsch euch auch viel Spaß dabei

Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:08   #318
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard witzig

ich geb zu, dass ich die Idee ja auch ganz witzig finde. Macht das doch bei Boards, Ballonseidenanzügen , Zelten oder Schützenfestwimpeln.

Aber doch nicht bei sicherhetsrelevanten Teilen wie autoreifen, Gleitschirme, leichtflugzeuge oder KITES.

Das Maximum ist doch: Ihr habt Glück und bekommt nen 2 bis 3 jahre alten shape mit ner eher unterdurchschnittlichen Quali zum Preis von ca. 250 euro inkl. jede menge Zeit, nerven, ohne jede Garantie etc.

Dafür gibt es die Dinger doch auch als Markenware neu, oder was kostet son Roberto R. aus 06??

Das mit dem Logo drauf wird da eher eine Antiwerbung

Also, bestellt doch schöne Kitebags wo nichts schief gehen kann.

Peter, der auf nen weiteren Kite nur zum mitschleppen verzichten kann, aber jeder wie er mag.
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:26   #319
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
die gesamte kiteindustrie zittert weil einige oase user kites aus china kaufen wollen
Na Otte, jetzt bist aber DU etwas albern!
Wenn OASE für Händler und Hersteller soooo uninteressant wäre, dann wei´ich nicht, warum hier so sehr gehypet und geworben wird.

Also, Ball flach halten, ok?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:31   #320
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
wenn alle so denken würden würde es so geniale Videos wie das neue f-one Video nicht frei im Netz geben, Len10 würde Tischtennis spielen und 90% der Leute die hier schreiben würden Kiten noch nichtmal kennen...denkt mal drüber nach

Hab gerade darüber nachgedacht

Und muß konstatieren, dass ich sowohl auf das F-One-Video verzichten könnte (habs eh nie gesehen und werds mir auch nicht angucken!), es mir völlig Schnuppe wäre, ob Len10 kitesurft, Tischtennis spilet oder häkelt und ich sehr gut damit leben könnte, wenn hier 90% kiten nicht kennen würden

Danke für den Hinweis. Damit hast Du weitere Gründe DAFÜR genannt
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
RRD Hyper Type niko Kitesurfen 76 16.01.2007 18:52
????? 6,5 Peter Lynn zuerst kaufen ????? Tilly Boy Snowkiten / Landkiten 9 24.04.2006 13:49
Kite Magazin 04/2005 --> Inhalte KITEMag Kitesurfen 4 04.08.2005 14:07
Kite Show Cabarete - hier die Event Info! kiteforum.com Kitesurfen 1 26.03.2005 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.