oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2004, 12:05   #1
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Beitrag

Hallo liebe Kitegemeinde,

hab mal eine blöde Frage. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit einigen Kites und auch schon einen Schnupperkurs gemacht. Da mir diese riesen Kite´s einen Möderrespekt einflößen (hab da schon die eine oder andere böse Erfahrung machen müssen), würde ich gerne mit einem großen Board und einem kleinen Kite das Risiko für mich und andere minimieren. Außerdem wohne ich in einer Gegend, in der es nur einen Baggersee mit wenig Wind gibt. Deshalb meine Idee, ein überdimensionales Kiteboard zu bauen, ähnlich den fetten breiten Surfbrettern, bei dem das runterfallen schwerfällt und dann auch bei wenig Wind auf dem besagtem See trotzdem Kiten zu können. Ich habe auf Kite-Island.de das Step-on-Board System gesehen und halte das für sehr vernünftig. Nun also meine Frage, hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder weiß einer wie so ein Teil aussehen könnte (Outline etc.). Ich weiß, hier sind viele Profis, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

vielen Dank für jede Antwort schon im voraus.

gruß kiterman
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 12:10   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Hi Kiterman, kauf dir eine Tür (Spleene)...da hast du auch am Meer bei wenig Wind viel Spaß.

Riesen Board, kleiner Schirm, Baggersee...das klingt schon traurig. Ich persönlich hab vor kleinen schnellen Kites aber wesentlich mehr Respekt als vor gutmütigen großen.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:03   #3
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Idee

Hi Kiterman,