oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Südamerika

Südamerika Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 15:15   #1
mondseekiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Kiteparadies Nord-Ostbrasilien! (Erfahrungsbericht eines Langzeittouristen)

Ich startete meinen 3-monatigen Aufenthalt in Brasilien am 12. Mai in München. Mit der TAP ging es über Lissabon nach Fortaleza wo ich schon von Leal, einem freundlichen Taxifahrer erwartet und nach Cumbuco gebracht wurde.

Seit 3 Wochen bin ich nun im Kiteparadies schlecht hin. Die Sonne scheint jeden Tag (mit ein paar Ausnahmen, denn die Regenzeit ist erst in ein paar Tagen vorbei), die Temperaturen betragen zwischen 26 und 32°C und das Meer hat ca. 25 Grad. Mit 2 Tagen Pause war ich nun knappe 20 Tage am Wasser und das mit meinem 9er Fuel!

Hier muss sich eigentlich keine Gedanken machen, früher Aufstehen oder schneller Frühstücken .. der Wind bläst hier einfach jeden Tag. Manche Hotels geben sogar 100%-Windgarantie und „Geld-Zurück-Garantie“ wenn der Wind zu schwach zum Kiten ist.

Hier in Cumbuco kann man auf dem offenen Meer und der berühmten „Lagoa do Cauipe“, wo die Pro’s trainieren, die Anfänger Höhe laufen lernen und die Aufsteiger neue Moves trainieren, wählen!

In diesem Beitrag werde ich euch so gut es geht regelmäßig von den Bedingungen hier und meinen Erlebnissen berichten. Für Fragen und Infos stehe ich natürlich gerne zur Verfügung .











  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 21:06   #2
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

wer sagt denn das die regenzeit in ein paar tagen vorbei ist?
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 23:50   #3
mondseekiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja .. sie ist jedes jahr zu dieser zeit zu ende .. und ich hatte bis jetzt schon mehr als 20 gute, schöne windtage -> das sind doch gute anzeichen


gestern am strand von cumbuco (20 knoten)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:28   #4
mondseekiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo! und Bom Dia! aus Cumbuco..

Das Wochenende ist vorbei und der Strand wieder (fast) leer. Nur ein oder zwei Fischer teilen sich den Strand mit einer Hand voll Kitern.

Täglich erwarten mich hier 15-18 konstante, auflandige Knoten Wind und jede Menge Sonnenschein. Wenn man nicht gerade auf dem Wasser ist, chillt man in einem der gemütlichen "Brasilazys", sitzt bei einem Caipi an der Bar oder genießt ein frisch zubereitetes, tropisches Fruchtgetränk.





  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:46   #5
mondseekiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

adventure brazil goes on ..

Nach einem ausgiebigem Frühstück trieb es mich heute morgen schon ans Meer.
Wenn man zur richtigen Zeit am Strand ist, kann man den Fischern zusehen die auf ihren Jangadas, den typischen urtümlichen Fischerfloßen, zurück an den Strand kommen. Frischer als direkt vom Fischer einzukaufen geht es gar nicht!

So landeten heute ein paar brasilianische Langusten in meinem Kochtopf. Der Fischer verdiente sich ein paar Reais und ich freute mich auf ein Festessen! Und anschließend gehts natürlich wieder aufs Wasser . Stress hat man hier keinen - der Wind weht sowieso den ganzen Tag







Geändert von mondseekiter (24.06.2010 um 16:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:23   #6
mondseekiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einmal in der Woche gibt es im Nachbarort großes Krebse-Essen .. ein richtiges Erlebnis für Touristen! Jeder Gast bekommt einen Steinteller und einen Holzschlögel und gegessen wird mit den Fingern Ein Caipirinha um weniger als 1,50€ dazu und ein perfekter Kite-Tag kann beendet werden.

In den letzten Tagen war ich meistens in der Lagune weil dort der Lernerfolg einfach am schnellsten und besten ist. Vor wenigen Wochen kam ich nach Cumbuco und stand mit Müh' und Not einen Backloop. Mittlerweile fahre ich unhooked genau so wie hooked-in .. Kiteloops, s-bend's, raileys und vor ein paar Tagen sogar der erste Handlepass!

In den nächsten Wochen möchte ich gerne die Küste in Richtung Norden hoch reisen. Hat von euch vielleicht jemand Informationen, Best-Spots oder ähnliches für mich?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 15:02   #7
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

Super Fotos,... die Krebse schauen auch echt fein aus....Beste Grüße aus der Heimat. Daheim im Salzkammergut hats momentan Temperaturen wie im November
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:56   #8
kruzlifix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 15
kruzlifix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard baleia guter kitespot

hallo
bin ab dem 9.juli für 7wochen in Baleia am kiten.
das liegt ungefähr auf halbem weg von fortaleza nach Jeri.
wenn du lust hast, kannst mich besuchen kommen.
andreas
kruzlifix ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.