oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2018, 17:45   #1
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard Kitesurfen September Safaga - paar Fragen

Moin zusammen.

Anfang September geht’s für mich ins Shams imperial nach safaga.

Prinzipiell soll es ein reiner kiteurlaub werden, wenn der Wind natürlich mitspielt.

1-10 fragen kommen leider doch noch auf und da würd ich euch Kenner natürlich bitten mir zu helfen.

Frage 1: lieber eigenen Kitestuff oder den Stuff aus dem Club?
Preislich dürfte das eigene Zeug mitzunehmen deutlich drunter liegen. Aber sind die Ägypter entspannt was den Transfer vom Flughafen zum Hotel angeht?

Also nehmen die das Kitegespäck anstandslos mit?

Frage 2: der ION Club: wäre dieser zu empfehlen? Im Internet gibt es nur wenige Erfahrungsberichte, welche mir nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht hat’s jemand Erfahrungen mit dem Storage und den Hilfestellungen (starten- landen) vor Ort.

Frage 3: hab gelesen, dass der Spot in safaga unterteilt in diverse Zonen ist. Lohnt es sich vor Ort zu bleiben oder lieber mit einem TucTuc woanders hin zu Düsen?

Danke euch erstmal ... weitere Fragen kommen sicherlich im Nachhinein nochmal.

Gruß
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 20:51   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Feage 1
Die sind total entspannt...
Aber erst nachdem Du 10-20€ pro Strecke und Kiteboard für den Bustransfer bezahlt hast.
Wenn Du gut handelst gibt's dafür schon ein Taxi und da passen für den Preis auch 2 Leute mit 2 Boardbags rein Und es erspart die Hotelrundfahrten zu allen gebuchten Hotels Deines Reiseveranstalters.
PS. Hatte ich schon erwähnt daß sie meist gar nicht entspannt sind wenn Du nicht das überteuerte Visum beim Reiseleiter sondern das Normalpreisige (=25 Dollar zu schlechtem Umtauschkurs) an der Bank gekauft hast?
Aber von irgendwas müssen sie ja auch leben und die guten Zeiten im Tourismus sind seit einigen Jahren vorbei.

Ich fahre jetzt immer in die andere Richtung und kann 2+3 nicht mehr beantworten. Für Frage 1 ist es egal in welche Richtung du vom Airport Hurghada du fährst.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 13:41   #3
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Vielen Dank für die Info

Bin gerade überrascht wie günstig kitegepäck in Fliegern geworden ist. Hin 45 Euro und zurück mit ner anderen Airline kostet es noch 20 Euro.

Ansonsten habe ich den Transfer fix gezogen und zahle da 15 Euro für. Denke auch das ist human.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem ION—Surf Club?

Gruß
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 18:56   #4
Kalami
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 22
Standard

Die Jungs vom Ion Club sind nett und hilfsbereit. Die Storage Box ist groß genug für mehrere Bretter und Kites. Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 17 Uhr kannst den Box Schlüssel aber mit auf's Zimmer nehmen und bist dann unabhängig. Musst dann nur eben selbst Starten und Landen.
Eigentlich gibt es nur 1 Zone zu beachten und das ist der relative kleine Stehbereich der zum Schulen genutzt wird. Wenn nicht geschult wird kann man da natürlich auch fahren. Ansonsten hast du Upwind jede Menge Platz. Da kann es nie voll werden.
Kalami ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen ein neues Hobby für uns... (paar Fragen für den Einstieg) evader Kitesurfen 32 16.11.2013 13:01
Gaastra Hatch 2012 als Anfänger - paar Fragen Synk Kitesurfen 20 22.06.2013 12:34
Kite Instructor - paar Fragen 12kitefly Kitesurfen 2 22.09.2010 11:11
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Ein paar Fragen zum Kitesurfen Tim B Kitesurfen 27 06.01.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.