oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2018, 19:47   #1
tobe22
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 8
Standard Kitesurfen Juli - Urlaubstipps?

Hallo zusammen. Urlaub steht nächste Woche an, gebucht ist noch leider noch nichts. Würden gerne irgendwohin wo es mehr als 12-15 Knoten hat und am besten noch Flachwasser bei kurzer Flugzeit.

Wir waren bisher mehrmals auf Rhodos, da aber die Erfahrung gemacht das in den letzten Jahren der Wind tendenziell eher weniger wurde. bedeutet vom 12er Kite auf nen 14er als Standard wenn man noch nen bischen Power haben möchte (bei 85kg)

Ägypten (Soma Bay) sieht momentan auch nicht so rosig aus. Wind maximal bis Mittags.

Was ist eigentlich mit Fuerteventura als Nahziel? Wind ist da momentan ja mehr als genug aber die Meinungen sehr durchwachsen. War jemand zu der Zeit schon mal an der Costa Calma? Ist es da wirklich so dreckig böig? Was spricht eurer Meinung nach dagegen oder auch dafür?
tobe22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 14:57   #2
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

wenn es fuerte sein soll, und dir costa calma zu böig ist, würde ich in den norden nach corralejo fahren.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 02:19   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

den Süden Fuertes kannst wirklich vergessen, wenn dann eher den Norden, nen Mietwagen auf der Insel brauchst eh, kostet aber kaum was.

Vielleicht wirst ja sonst bei uns fündig, Last Minute hat man ja häufiger mal Glück.

Griechenland schon angeschaut?

Melde dich sonst

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 06:46   #4
tobe22
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 8
Standard

Danke für die Info, an sich war ich mir mit Fuerte auch nie richtig sicher. Wenn man auf die Webcam bei Rene Egli schaut und daneben ständig 20knt. +X angezeigt wird weckt das aber Begehrlichkeiten

Ich denke auch das es bei uns Griechenland / Rodos wird. Waren da schon ein paar mal und richtig Pech hatten wir eigentlich nie. Ist halt kein Ballerwind aber dafür stimmt das Drumherum auch. Muss ich mir doch wieder meinen 14er schöngucken
tobe22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 08:06   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Flug nach Porto/ Portugal, dann 45-60min Fahrt nach Viana do Castelo. Appartement über AirBnB buchen. Bei Windrichtung N-NW & Sonnenschein > 20kn. In Summe nicht teurer als Rhodos. Wobei Prasonisi auf Rhodos im Vergleich zu den nördlichen Spots auf der Insel meistens stärkeren Wind hat, dafür aber auch wohl deutlich voller ist.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:39   #6
tobe22
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 8
Standard

Danke, den Spot in Portugal hatte ich noch nicht auf dem Schirm. momentan geht da aber auch windtechnisch nicht viel. Prasonisi wäre eine Alternative. Ist aber nervig voll und weit weg von den nördlichen Spots auf Rhodos. Ist dann wenn man nicht den Urlaub im Auto verbringen will eher ne entweder/oder Entscheidung
tobe22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 23:15   #7
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

in der Zwischenzeit Tarifa früher hätte ich gesagt wenn es nicht sein muss nicht im Julie jetzt kann ich es bedenkenlos empfehlen wir waren gerade mit der Familie da und es gibt sicher viele viele Spots die deutlich voller sind
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 08:47   #8
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Sizilien Flachwasserspot

Hallo,

Zu empfehlen ist bei einem niedrigen Budget eigentlich nur Ijsselmeer oder Sizilien. Lo Stagnone hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt, wodurch auch das Angebot gewachsen ist an bezahlbaren Unterkünften. In Stagnone erwischt Du im Sommer und Herbst mit etwas Glück Ausläufer des Scirocco oder Mistral. Thermisch unterstütz wird der Wind aus Nordwest, kann unter Umständen stark von gegbene Prognosen (z.B. Windfinder) abweichen, Unterkünfte und eine Übersicht der Angebote findest Du beispielsweise unter.

http://kiteandride.de/sizilien-kitesurfen/

Hier findest Du auch noch weitere aktuelle Infos zum Spot & Umgebung

http://last-minute-reise.com/sizilie...rnen-stagnone/
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 12:40   #9
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard Tarifa nicht mehr so voll

@micha05

Ja, Tarifa hat wieder mehr Platz, auf jedes Fall dieses Jahr. Die Schulen haben nur noch ca. die Hälfte an Leuten (es gibt Gerüchte das die WM daran Schuld ist) es kann aber auch sehr gut sein das es eine generelle Entwicklung ist.

Hat aber auch seine Vorteile, so wie du schon erwähnt hast, es gibt wieder mehr Platz am Strand.

Viele Grüsse

Tanja
Free your Mind kiteschool Tarifa
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:15   #10
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
@micha05

Ja, Tarifa hat wieder mehr Platz, auf jedes Fall dieses Jahr. Die Schulen haben nur noch ca. die Hälfte an Leuten (es gibt Gerüchte das die WM daran Schuld ist) es kann aber auch sehr gut sein das es eine generelle Entwicklung ist.

Hat aber auch seine Vorteile, so wie du schon erwähnt hast, es gibt wieder mehr Platz am Strand.

Viele Grüsse

Tanja
Free your Mind kiteschool Tarifa

Sind wohl alle nach Viana do Castelo gegangen
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen St. Peter Ording (1. Juli bis 12. Juli) chaval Nord 0 28.06.2013 08:37
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.