oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 12:50   #1
flarman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 1
Standard Kitekurs im Mai irgendwo in Ägypten (el Gouna etc) - Tipps/Empfehlungen ?

Hallo Kitesurfer.
Ich möchte im Mai Kitesurfen lernen. Am besten irgendwo im Ägypten ( el Gouna etc).
Gibt es da so etwas wie eine "beste Kiteschule". Gut erreichbar (Flugzeug etc.), ordentliche Ausbildung (sehr wichtig). Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!!

Besten dank, Ralf
flarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 12:58   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard El Gouna

Hi mit dem Flugzeug nach Hurghada dann nach El Gouna Stationen sind 3 Stück vor Ort der Kiteboardingclub El Gouna Kitepower und Red Sea Zone alle sind gut wie man hört und was man so liest fahr im Juni selber dorthin zu Kitepower oder dem KBC.
LG Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:08   #3
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Moin

im Mai haben wir es heir an der Ostsee auch schon sehr schön zumindest die letzen 2 jahre war es auch schon zioemlich warm wäre ja vllt auch ne alternative für dich
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 02:45   #4
kitefreaky
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 6
Standard

colona in hurghada. die arbeiten professionel und zum lernen absolut o.k. haben auch ein center in sharm, kenne ich selber nicht, soll aber auch nett sein. gruss
kitefreaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 00:08   #5
mister360iger
fast40
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 69
Standard Kite-Station *neu*

[B][B]Hallo auch!

Wir (Freund von mir) und ich waren eben in ElGouna, vom 1.2-8.2.

Wir waren blutige Anfänger und sind durch Zufall schon am Flughafen München auf Peter Bühl gestoßen. Peter baut mit Wael und dessen Frau Tanja eine neue Kite-Station auf. Diese befindet sich zwischen ElGouna und Hurghada.

Was haben wir erlebt: Peter hat sich als Lehrer und auch Organisator super um uns gekümmert, d.h. er hat uns Anfängern vom Aufbau der Kites angefangen bis zu den ersten gefahrenen Metern alles beigebracht! Geschult hat er uns auf nagelneuem 2010er OceanRodeo Kites/Boards. Aufgrund der Windstärke (5-6/7bft) waren wir mit 4/7/9m zumeist unterwegs, kurz auch mit dem 12er. Mit den Kites sind wir wirklich super easy zurechtgekommen. Material macht einen guten Eindruck!

Team, also Peter und Wael (Tanja durften wir nur kurz kennen lernen) sind definitiv SEHR bemüht und haben sich wirklich um uns gekümmert (auch bei meiner netten obligaten Durchfall-Erkrankung ... )
Auch wir wir am Flughafen vergeblich nach unserem Bus zum Hotel gewartet haben, war er gleich zur Stelle und hat uns einfach mal samt Gepäck in ihren Jeep verladen und zum Hotel nach ElGouna gefahren ... und da hatten wir von Kurs buchen etc. noch überhaupt nichts gesprochen. Einfache Hilfe unter Kitern. Das gefällt (mir!).

Spot:
Ist definitv im Aufbau! Die Station wuchs in der Woche wo wir dort waren, Palmen wurden ungepflanzt, Sanitär-Anlagen und Material/Büro Raum errichtet. Die Station wird sicher keine riesen Anlage, das ist auch wohl nicht Absicht, sondern eher der kleine nette Spot, wo nicht 30 Kiter herumdüsen, sondern vielleicht 5 bis 15. Zum Anfangen defintiv super, da jede Menge Sanddünen zum stehtiefen üben, starten, landen, etc. Für "Könner" kann ich's nicht beurteilen, da wie gesagt selber Anfänger.

Erreichbarkeit:
.... Wael hat uns täglich vom Hotel abgeholt und wieder zurückgefahren. Taxi ist auch nicht teuer, aber Verhandlungssache. Laßt Euch nicht über den Tisch ziehen!
Von ElGouna sind wir mit dem Jeep ca. 10 Minuten gefahren, vielleicht kürzer.

Material:
wir kamen mit den OceanRodeo Rise-Kites und Brettern, Trapez super zurecht, sie waren easy zu starten, launchen, fliegen, ... wie gesagt, das als Beurteilung von uns beiden Anfängern.

Lehr-Befähigung:
Peter hat uns als Lehrer betreut. Er macht den Lehr-Job nun schon über 10 Jahre in Ägypten (vor kurzem noch in SomaBay, wie auch Wael und Tanja), weiß was er sagt und wie er uns Schritt für Schritt heranführte. Rock&Roll war jedenfalls immer angesagt ) Ich (durchaus sehr extrem-sport-erfahren und dennoch aufgrund meines Alters mitlerweile mit Sicherheitsbedürfnis) war immer gefordert, fühlte mich definitv sehr sicher (!) und hab das von mir persönlich gesetzte Ziel (Wasserstart mit den ersten 100 gefahrenen Metern) erreicht! Wir wurden nie blöd bevormundet, es hat einfach genauso gepaßt wie ich mir das von einem erfahrenen Instruktor erwarte. Guter Job!

Für Fortgeschrittene werden auch interessante Angebote entwickelt, ich weiß nicht, ob das schon berichtet werden darf ...

Mein persönliches Fazit:
Die Station hat durch die 3 (Peter, Wael und Tanja) echtes Potential. Wer nicht in der Masse am riesen Spot kiten will, sondern im kleineren familiäreren Rahmen, was lernen will im kleine Kreis (nicht in großen Gruppen), für den stellt Kite-Garden eine interessante Alternative dar! Ich hoffe, Peter stellt bald mal Fotos von der fertigen Station auf die Homepage! (www.kite-garden.com)

Warum ich das schreibe: Wir kamen völlig unerfahren einfach mal so nach ElGouna und wurden wirklich nett aufgenommen und umsorgt. Ich arbeite selber im Handel und weiß, daß Kundenservice etwas ist, was man nicht lernen kann, sondern intus hat oder nicht. Die 3 haben's!
Ich bekomme absolut NIX dafür, daß ich das hier schreibe, aber ich bin beeindruckt davon, daß sie sich ein Ziel gesetzt haben eine Station zu errichten und zu führen. Dafür und für die Art die Dinge anzupacken haben sie sich meinen Respekt verdient und somit will ich sie ein bischen unterstützen, sie haben's verdient.

Also, habt Spaß am Wasser!!

lg jörg (Österreich)
mister360iger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 09:25   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@mister360iger

Der Spot sieht auf den Bildern auf jedenfall nett aus und die Beschreibung klingt auch gut. Da ich die nächsten Wochen ebenfalls zwischen Hurghada und El Gouna im Hotel bin( Calimera) würde mich mal interessieren, wo der Spot genau liegt. Ist ein Hotel oder ähnliches dort(Sunrise Garden Beach?), dass ich mir den Spot bei google earth mal anschauen kann oder hast Du nen Tip, wie man hinkommt?

Werde Sie mir dann wohl mal anschauen fahren

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (12.02.2010 um 09:39 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 08:48   #7
mister360iger
fast40
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 69
Standard kite-garden

Hallo Sebastian!

Für nen Besuch vor Ort schlage ich vor Peter (0020/165 783871) anzurufen, denn hinzufinden ohne dort gewesen zu sein, erscheint mir noch schwierig, da alles im Aufbau ist, von der Straße aus ist's nicht zu ersehen, da hinter einem Rohbau errichtet. Auch das Foto der Homepage ist noch eher von symbolischen Wert ... da auch diese im Aufbau scheint. Die Google-Earth Koordinaten mal hier zum anschauen:

27°18'22.83"N
33°43'30.72"E
(funktioniert das so?)

Viel Spaß!

lg jörg
mister360iger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:32   #8
stöpsl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 1
Daumen hoch kitegarden bei Hurghada finden

Der Beitrag wurde gelöscht.


Geändert von stöpsl (22.06.2010 um 08:43 Uhr) Grund: unglückliche Ausdrucksweise
stöpsl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten im Mai - welche Bekleidung? welche Kitegröße? sonstige Empfehlungen? Fireblader Reisen und Spots 7 27.05.2009 20:33
Kite Jamboree in El Gouna (07. bis 17. Mai 2009) madenessence Reisen und Spots 0 08.04.2009 09:35
Kiten im Sept nach Ägypten EL GOUNA Ray-Ban Reisen und Spots 1 17.06.2008 19:32
Wer von Euch ist im Mai in Ägypten ? Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 29.03.2008 15:41
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.