oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 23:16   #1
Pro_Wake
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 4
Standard funktioniert eine 55cm Bar mit einen Takoon Skoop1? Wakeboard als Kiteboard?

so nun mal wieder eine totale anfängerfrage aber wär echt super wenn ihr mir dabei weiterhelfen würdet!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Takoon Skoop 1 in ausgelegter fläche 17m2, nun brauch ich ja eben noch eine Bar und wollte euch mal fragen ob eine 55cm von Takoon empfehlenswert wäre oder welche sonst, hab mal gelesen bei einem Skoop 1 wäre eine 80cm Bar empfohlen stimmt das!?

Und noch eine frage ich fahre nun schon ca.3 Jahre wakeboard und muss nun endlich mal das Kiten ausprobieren meint ihr ich kann zum Kiten auch mein Wakeboard benutzen oder muss ich mir nun noch ein neues Board kaufen? Mir wurde beim Kauf dieses Wakeboard gesagt das man es auch zum Kiten benutzen kann, es handelt sich dabei um ein Liquid Force Trip 128 oder brauch ich ein Größeres?

Naja auch wenn ich hier so anfängerfragen stelle, wär echt cool wenn ihr mir antworten würdet!

Mfg Davide
Pro_Wake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:19   #2
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

ein klarer fall für grautvornix
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:28   #3
NoiseON
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 103
Standard

mein tipp wäre dann doch was etwas aktuelleres rein von der sicherheit her, aber muss jeder selber wissen ...
NoiseON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 06:28   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

also das mit der bar klappt.
glaub nicht, das ein reines wakeboard zum kiten geeignet ist, vorallem nicht als anfänger, da du zum einen fest mit dem board verbunden bist und zum anderen, sind die kanten beim wakeboard ganz anderes geshapt als beim kiteboard und 128 ist doch etwas klein(kommt natürlich drauf an was du wiegst).
bin selbst beim kiten noch kein wakeboard und auch noch keine feste bindung gefahren.

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:11   #5
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

so wie ich das verstehe hast du noch nie einen kite geflogen, geschweige denn probiert zu kitesurfen.

ich empfehle dir aus sicherheitsgründen und aus rücksicht auf uns kitesurfer einen kurs zu machen. denn ohne kurs wirst du früher oder später sicherlich einen unfall machen und das kitesurfen wird wiedermal im schlechten licht stehen!
dies ist nicht in unserem sinne und schadet uns erheblich!

also kite safe visit a course oder so ähnlich...
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:34   #6
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

der 17er skoop ist schwer aus dem wasser zu bekommen, besonders, wenn du ein wakeboard am fuss hast.
generell ist es möglich mit dem trip zu kiten.
wenn du einen kurs hinter dir hast und eine bar für den kite gefunden,
kannst du es ja einfach ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht.
am anfang ist das 28er natürlich echt klein ...
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:43   #7
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Moin,
bin früher mit Wakeboard gekitet, allerdings nur bei richtig richtig viel Wind. Der einzige Vorteil war, daß man noch sehr lange die Kante halten konnte. Höhe halten war sehr schwierig, liegt an der Biegelinie der Wakeboards - sind halt Bananen.
Davon kann ich Dir nur abraten!!!
Mach auf alle Fälle einen Kitekurs!!!!!!
Das ist kein Rat von mir sondern ein MUß.

greetz
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:44   #8
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

bin kürzlich das Liquid Force Trip 138 auf dem Wasser hinter nem recht ordentlich gepowerten 13er Yarga gefahren. War trotzdem recht enttäuscht von der Performance. Das Board macht nicht sonderlich gut Höhe, die Kante halten geht aber trotz der kleinen Finnen gut, das ist nicht das Problem - aber ganz großen Spaß hat mir das nicht gemacht.

Grad wenn du vorher noch nix mit Kites zu tun hattest, emfpehle ich dir im ersten Jahr "echte" und größere Kiteboards mit Schlaufen. Die Lernkurve dürfte um einiges höher sein, weil während dich Anlage/Boot konstant ziehen, musst du dich um dieses "Detail" beim Kiten komplett selber kümmern. Und da gibt es in der Lernphase besseres als nen Wakeboard an den Füßen...

Grüße
Christian

PS: das mit dem fehlenden Kurs lese ich zwar so nicht raus, aber wenn das stimmen sollte: klar - erst nen Kurs, dann allein aufs Wasser...


Geändert von Nagel (01.06.2006 um 11:01 Uhr) Grund: büschn verwirrt beim ersten Tippen ;)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:45   #9
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
ein klarer fall für grautvornix
hab noch ne 55iger takoon bar ! weißt bescheid
eDe ......... grautauchbaldvornixmehr
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:23   #10
Pro_Wake
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 4
Standard

Also erstma danke für die vielen Antworten hab mir auf jedenfall nun ne Bar gekauft von Takoon 55cm und Straps und Pads für mein Wakeboard naja ihr habt wohl recht evtl sollte ich es auch erstma mit nem Kurs probieren das ding is nur am Wochenende gehts ab nach Wilhelmshafen bissl Waken und Surfen und evtl. Kiten ich wills auf jeden fall mal ausprobieren zur Not sperr ich auch den Strand ab um auf keinen fall andere Leute zu gefährden!Naja ich mein mit dem auf dem Board halten wird wohl klappen wegen der erfahrung des wakens aber mit dem Kite werd ich wohl noch so meine Probleme haben werd dann auch mein 2 wakeboard mitnehmen isn 136 vielleicht gehts damit bissl besser is sowieso mein kicker Board da is das dann auch nich so Wild wenn irgendwas schief geht!

Nagut wünscht mir Glück!

Bis dann Mit Freundlichen Grüßen Davide
Pro_Wake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:48   #11
Tschecksen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Pro_Wake
Also erstma danke für die vielen Antworten hab mir auf jedenfall nun ne Bar gekauft von Takoon 55cm und Straps und Pads für mein Wakeboard naja ihr habt wohl recht evtl sollte ich es auch erstma mit nem Kurs probieren das ding is nur am Wochenende gehts ab nach Wilhelmshafen bissl Waken und Surfen und evtl. Kiten ich wills auf jeden fall mal ausprobieren zur Not sperr ich auch den Strand ab um auf keinen fall andere Leute zu gefährden!Naja ich mein mit dem auf dem Board halten wird wohl klappen wegen der erfahrung des wakens aber mit dem Kite werd ich wohl noch so meine Probleme haben werd dann auch mein 2 wakeboard mitnehmen isn 136 vielleicht gehts damit bissl besser is sowieso mein kicker Board da is das dann auch nich so Wild wenn irgendwas schief geht!

Nagut wünscht mir Glück!

Bis dann Mit Freundlichen Grüßen Davide
da gibt es nicht viel zu halten wenn du den Kite nicht richtig fliegen kannst!!!
Die Kräfte die ein Kite entwickelt sind sehr hoch vor allem wenn du ihn in Zonen fliegst wo er z.B. am Strand nix zu suchen hat da werden abgesperrte 500 Meter mal schnell zu gefühlten 5 Metern

Mach einen Kurs !!!!!!!!
Tschecksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:31   #12
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard

Du bist nicht der erste Wakeboarder der glaubte er kann kiten

Mach einen Kurs oder lass dich zumindest von jemandem unterweisen ders kann!!!

stef
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:35   #13
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard

oh, Pro wake ich seh grade dass Dein Thread schon älter ist...
Lebst Du noch, oder war das Dein letztes Lebenszeichen
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:41   #14
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stefkiter
oh, Pro wake ich seh grade dass Dein Thread schon älter ist...
Lebst Du noch, oder war das Dein letztes Lebenszeichen
solche penner laufen hier genug rum - hey ich bin wakeboarder und will jetzt kiten kauf gerne deine ausrüstung .... kannst mir ma kurz zeigen wie das geht ? achja ich bin auch snowboarde sollten doch gute vorraussetungen sein ...........- ich hab total die hassmütze auf wenn ich solche sprüche höhr ....!
egal hier hats wind e-De...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon Wook 3 12qm passt nicht zur Bar ShortSqueeze Kitesurfen 5 28.10.2005 16:52
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
Kiteboard auch als wakeboard? Mataeng Kitesurfen 9 18.04.2005 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.