oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 21:21   #1
Rasputin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 63
Standard Ägypten Sommer 2006

Hallo Allesamt!
Ich plane gerade meinen Sommerurlaub mit meiner Freundin und Tochter(= Nichtkiter, da muß schon einiges kombiniert werden). Ägypten ist da wahrscheinlich die beste Lösung. Habe im Forum schon einiges gelesen über El gouna, Soma Bay(eindeutig zu teuer), Hurghada usw. Teilweise etwas widersprüchliche Meinungen zu den Spots, deswegen erst die Qual der Wahl.
Jetzt meine Frage: Der Spot ist jetzt mal nebensächlich, aber wichtig wäre die Kombi Tauchen und Kiten. Und am liebsten wäre mir beides direkt vor der Haustüre.War letztes Jahr in Hurghada mit nen Kumpel und sind dann immer mit dem Taxi zum Magawish Resort gefahren. Cooler Spot, aber mit Frau und Kind a bißerl mühsam.
Wäre dankbar über Hotel-Vorschläge...............
Rasputin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:43   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Ich glaub im Oceans View seid Ihr gut aufgehoben.
Direkt im OV ist eine Tauchstation.

Den REst liest du in meinem Reisebericht über El Gouna.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:13   #3
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

safaga- ist direkt neben der somabay (kannste direkt hochkreuzen oder mit dem boot hinfahren oder einfach direkt vor dem shams (hotel) kiten. tauchstation mit deutschsprachigem personal ist direkt daneben ( zum hotel gehörig= getränke wenn all inklusiv.
ich fands gut und günstig
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:25   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von julian73
safaga- ist direkt neben der somabay (kannste direkt hochkreuzen oder mit dem boot hinfahren oder einfach direkt vor dem shams (hotel) kiten. tauchstation mit deutschsprachigem personal ist direkt daneben ( zum hotel gehörig= getränke wenn all inklusiv.
ich fands gut und günstig
Mal ganz ernsthaft ist da ewige Kite ins Boot rein, auf dem Sandstreifen aufbauen, bei Kommando abbauen und zurück wirklich gut?
Will Dich nicht angreifen, aber ich find sowas mega nervend.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:49   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Mal ganz ernsthaft ist da ewige Kite ins Boot rein, auf dem Sandstreifen aufbauen, bei Kommando abbauen und zurück wirklich gut?
Will Dich nicht angreifen, aber ich find sowas mega nervend.

Grüsse
das hängt davon ab wie gut man ist.
Gerade wenn man es noch nicht so gut drauf hat ist der Service von Tornadosurf (sarah), die von Safaga nach Somabay hochfahren einfach genial. Sobald der Kite im Wasser liegt oder das Brett weg ist kommt das Schlauchboot und hilft. Ich hab da nur neidisch geschaut weil wenn die Lagune vor der Peter Mueller Kitestation trocken liegt ist das Kiterevier so weit weg daß man von dort nur Hilfe bekommt wenn man schon 200m abgetrieben ist.
Ausserdem saucool dann der downwinder von Soma Bay nach Safaga zurück im Abendlicht.

Wenn die Gezeiten so sind daß man in der Lagunge kiten kann ist natürlich die Mueller Kitestation im Interconti nicht zu toppen...

Phil
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 12:55   #6
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Gehzeiten vor dem Interconti ?..
sind die so stark zu spüren,das die bei Ebbe trocken liegen ??
Kann da nicht immer gekitet werden vor dem Hotel ?
Da liegt doch auch weiter oben der Robinson Club....geht da nix mit Kiten ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:18   #7
Rasputin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 63
Standard

Thx für die Tips. Habe jetzt aber nach langer Suche endlich nen Weg gefunden, das MagawishHotel übers Internet zu buchen (einziges Problem ist hald noch einen günstigen Flieger zu erhaschen). Bei 490 € pro Woche und 50% Kinderermäßigung stelle ich keine Ansprüche mehr. Ich kann hald nur hoffen, daß sich die negativen Erfahrungen von manchen Leuten aus dem Forum hier nicht wiederholen.....
Rasputin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:19   #8
caruso
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 5
Standard Appartments in El Gouna unter www.alex-tours.de

wenns El Gouna sein sollte:
Eine echt günstige und schöne Alternative zu Hotels in el Gouna bietet www.alex-tours.de an. Schicke Appartments, ca. 15 Minuten vom Strand entfernt.

unter: http://www.alex-tours.de/neu/kitebo...sen_elgouna.php

hast Du die Möglichkeit eins von zehn verschiedenen Appartments auszuwählen, das günstigste gibts ab 159,-Euro.

ausserdem bieten die noch 2 Events im März an, da eröffnet ja auch die neue Kiteschule von Thomas Beckmann.

Gruß caruso
caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:22   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@ caruso

Das mal nen sehr geiler Tip mit den Häusern...genau sowas habe ich mal gesucht, für eine aussergewöhnliche reise
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:49   #10
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Hotel Shams Safaga

Ich stimme Julian zu.
Wer im Gebiet Soma Bay - Safaga kiten möchte, und wem der Club Robinson und das Interconti Abu Soma zu teuer sind, für den bietet sich das Hotel Shams Safaga (mit all inclusive) an. Wir waren schon 13 Mal zu allen Jahreszeiten dort.
Das Hotel hat einen eigenen Kitestrand mit einem Stehbereich für die Schüler. Der einzige Nachteil ist, dass man am Vormittag, wenn der Wind schräg ablandig kommt, den Kite in einer leichten Windabdeckung (wegen eines Bauzauns aus Schilf) starten muss.
Wenn man in die Soma Bay möchte, kann man entweder hochkreuzen oder auch mit dem Taxi fahren, das ist billiger als mit dem Schiff (dort gibt es dafür ein Mittagessen).
Im Hotel Shams Safaga werden auch Windsurfen (Club Mistral) und Tauchen angeboten.
Auf dem Bild erkennt man gut die flachen Gebiete, die nördlich vom Interconti bei Ebbe trockenfallen.



Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naxos Sommer 2006 susannemult Windsurfen 26 21.06.2006 22:35
Fuerte Sommer 2006 Ronny44894 Windsurfen 5 22.01.2006 11:18
optimaler Ort für Surfanfänger Sommer 2006?? GuidoR Windsurfen 6 22.12.2005 20:22
Praktikum Sommer 2006 Trinacria Kitesurfen 0 11.11.2005 18:51
Wohin sommer 2006 für anfänger? Maarc Reisen und Spots 5 31.10.2005 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.