oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2023, 19:25   #1
Steve@Izzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 13
Standard El Gouna oder Soma Bay ?

Hallo,

Ich bräuchte Hilfe für einen Kiteurlaub von 16/09 -30/09. Hat einer Erfahrung mit der Surfmotion Station beim Palm Royale in Soma Bay. Mir wurde gesagt dass die immer überfüllt wäre. Ist der Wind in Soma Bay wirklich besser?
Da meine Freundlin nicht Kitet wäre ein Resort nett, Sie muss ja auch beschäftigt werden

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Steve
Steve@Izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 06:38   #2
Philip87
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 23
Standard

Moin Steve,

ich war letztes Jahr in Soma Bay, allerdings etwas nördlicher beim 7Bft Kitehouse. Hab mein eigenes Material mitgebracht und der Preis war für den Storage-Room absolut ok. Die Jungs waren super freundlich und haben mir immer bei allem geholfen, natürlich am Ende für etwas Trinkgeld . Kompressor, Matten usw. alles vorhanden.

Untergebracht waren wir im Kempinski. Kann das nur empfehlen wenn man jemand dabei hat (Bei mir Frau und Kind) der nicht kitet und trotzdem einen schönen Urlaub haben möchte. Wenn das in Frage kommt, kannst du mir gerne mal schreiben, dann kann ich dir paar Sachen dazu nächer erzählen.
Philip87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 08:08   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

El Gouna ist, insbesondere was Non Kiter angeht die weitaus bessere Alternative, weil einiges mehr an Abwechslung geboten wird. Soma Bay bist in deiner Hotelanlage und das wars dann auch.

Was den Wind betrifft, so ist die Soma Bay (ich war damals im sehr beliebten Breakers und dem 7 Bft Kitehouse) in meiner Erinnerung etwas für echte Frühaufsteher, da der Wind jeden Tag regelmässig gegen 14:00 Uhr einschlief.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 09:30   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Steve@Izzy Beitrag anzeigen
Ich bräuchte Hilfe für einen Kiteurlaub von 16/09 -30/09. Hat einer Erfahrung mit der Surfmotion Station beim Palm Royale in Soma Bay. Mir wurde gesagt dass die immer überfüllt wäre. Ist der Wind in Soma Bay wirklich besser?
Soma Bay hat zusätzlich zum "normalen" N Wind Thermische Winde, die aber W..NW sind, ablandig und "anspruchsvoller" zu fahren, nicht so gleichmäßig wie der Nordwind, der später einsetzt. D.h. man hat auch an Tagen Wind, wo sonst in Ägypten nix geht An solchen Tagen dann fast W. Sobald der normale N dazu kommt geht es je nach Stärke immer mehr nördlich. Nachteil wie gesagt diese Winde sind nicht so stabil und einfach zu fahren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 10:25   #5
twinchris
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: München
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
El Gouna ist, insbesondere was Non Kiter angeht die weitaus bessere Alternative, weil einiges mehr an Abwechslung geboten wird. Soma Bay bist in deiner Hotelanlage und das wars dann auch.
Kann ich absolut bestätigen. Meine Freundin ist (leider) Nicht-Kiter und war bis jetzt immer zufrieden - im Gegensatz zu diversen anderen Spots!


Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
El Gouna ist, insbesondere was Non Kiter angeht Was den Wind betrifft, so ist die Soma Bay (ich war damals im sehr beliebten Breakers und dem 7 Bft Kitehouse) in meiner Erinnerung etwas für echte Frühaufsteher, da der Wind jeden Tag regelmässig gegen 14:00 Uhr einschlief.
Habe ich leider in El Gouna auch schon öfter erlebt!
Allerdings war ich bisher immer Mai - April dort.
Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal Ende September hinfahren - bin gespannt ob dann noch Wind ist ...
twinchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 17:23   #6
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Palm Royal war vor 4 Jahren im Jänner sehr nett. Ich hatte damals das storage bei der Kiteschule in der Anlage, Point Break, wird von Einheimischen geführt. Kontakt über FB.
Vorteil: Viel weniger los und das Wasser wird gleich tief.
Ansonsten:
Robinson Club in SomaBay, da gibt es genug "Abwechslung" für nicht Wassersportler.
Musst halt zum 7Bft. Kitehouse shutteln ( oder 30 min zu Fuß)
Oder eben El Gouna.....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Reisepartner - Kiten Ende April/Anfang Mai El Gouna oder Soma Bay Tidemaster Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 0 23.03.2014 16:03
Wohin Ende Mai? Ras sudr, Hamata oder noch was anderes (außer Soma Bay und Gouna)? Kiteflo1988 Kitesurfen 9 16.11.2012 20:00
El Gouna vs. Soma Bay.... wer kann was sagen? trader42119 Reisen und Spots 16 28.04.2011 10:22
El Gouna, Soma Bay Familie, 1 Kind, Ostern? teutoburger Reisen und Spots 0 29.01.2009 12:23
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.