oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 19:03   #1
OffroadThomas
freiheitsfluchten.de
 
Registriert seit: 06/2019
Ort: 17235 Neustrelitz
Beiträge: 3
Idee Bei Wind in 5 Min abreisefertig: Mein Kiteanhänger

Moin zusammen,
vielleicht erst mal eine kurze Vorstellung: ich bin der Thomas, komme aus Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) und kite seit 9 Jahren, meistens Müritz und Bodden/Ostsee. Solange lese ich hier immer mal wieder mit (immer sehr hilfreich) und dachte, ich kann heute mal eine Idee zurückgeben.

Kiten ist klasse, aber die ganz Materialschlacht mühsam zusammenpacken, wenn man eigentlich dringend los will plus hinterher das nasse, sandige Zeug im Auto verstauen nervte mich immer mehr.
Jetzt ist das Problem gelöst- ich habe mit Schwerlastauszügen eine Art Boardhalter in einen 750kg Anhänger eingebaut, eine große Seitenklappe hinter der die Bags verschwinden, Neonassfach und dazu noch einen Wassertank und Gastherme zum heiß duschen und Material von Sand&Salz befreien. (Seitdem kommt meine Frau auch in der Vor- und Nachsaison wieder mit - das ewige "kalt"-Thema )
Das ganze Equipment bis auf die Neos bleibt immer da drin und wenn's weht, haken wir einfach an.
Hatte versucht hier mal ein Bild ranzuhängen, k.A. ob's geklappt hat. Wer neugierig ist, einfach mal Kitesurfanhänger googlen.

Ist nicht patentiert wer Fragen hat, gerne.
https://www.youtube.com/watch?v=tErOqGeu4do&t=6s

Gruß,
Thomas


Geändert von OffroadThomas (23.09.2019 um 19:07 Uhr) Grund: Hab statt des Bildes jetzt mal nen Link zum Video eingefügt
OffroadThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 19:14   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Schade eigentlich, ist doch letztendlich Werbung in eigener Sache.

Mein Kitezeug liegt immer Auto. Abreisefertig in unter einer Minute.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 19:37   #3
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

Mein Kitezeug liegt immer Auto. Abreisefertig in unter einer Minute.
Definitiv...so ein Anhänger ist ja super umständlich
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 20:02   #4
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu klein

Ich hab auch einen Kiteanhänger. Allerdings ist das ein normaler Kofferanhänger mit einem Regal fürs ganze Zeug. (Siehe Bild weiss nicht warum das nicht gedreht wird?).

Der Vorteil ist wirklich, dass man den ganzen Dreck, Feuchtigkeit, Sand, usw. nicht im Auto hat. Man schont das Auto und den Innenraum, man kann sich umziehen und Kram mitnehmen, den man im Auto nicht mitnehmen würde (z.B. Wasser zum Abduschen, alle Kitegrössen, usw.). Ich bin wirklich glücklich damit, insbesondere der ganze Sand fliegt nicht mehr so im Auto rum.

Sowas kann jeder kostengünstig selber ausbauen. Dafür brauchts nur ein paar Aluprofile mit Schrauben vom Online Händler auf Maß, ein paar Schrauben- und Innensechskantschlüssel, Filz, Sprühkleber und ne 10 Euro USB LED Lichtleiste.

Ich find Deinen Anhänger ne gute Idee, allerdings wäre er mir zu klein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anhaenger.jpg
Hits:	464
Größe:	109,8 KB
ID:	56349  
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 20:42   #5
JeromeMachine
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Pforzheim
Beiträge: 47
Standard

Für Leute die in der Nähe vom Spot wohnen mag das ja gut sein, aber für alle die wie ich 5-6 Stunden an die Küste brauchen, ist das nichts.
Mit Anhänger kann man einfach nicht schnell genug fahren und wenn aus 5-6stunden 8-9 Stunden werden ist das echt ätzend.
Ansonsten gute Idee und top umgesetzt
JeromeMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 22:46   #6
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Mariomm Beitrag anzeigen

Ich find Deinen Anhänger ne gute Idee, allerdings wäre er mir zu klein.
Muss da das Pferd auch noch dazu rein passen, oder worum gehts?
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 22:59   #7
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von OffroadThomas Beitrag anzeigen
hinterher das nasse, sandige Zeug im Auto verstauen nervte mich immer mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=tErOqGeu4do&t=6s

Gruß,
Thomas
Krasses Teil, aber was spricht dagegen einfach die Ladefläche deines Lastwagens zu beladen? Ein Hardtop da drauf ist doch viel schlauer und günstiger, wozu hat man denn sonst so nen Spritschlucker?
Sand im Auto hast du da ja sowieso nicht!

Du ziehst da jetzt für ein paar Kiteboards und Kites mit nem 3,5 Tonnen Gespann mit nem CW-Wert von nem Sattelschlepper los, das ist schon ein bissl grotesk. Ums Geld von dem Hänger könnte man sich wohl auch nen Dacia Logan nur zum Kitesurfen kaufen, wenn man wirklich zu faul ist die Boards vor dem einladen mal abzukehren oder in ein Boardbag zu stecken oder ab und zu nen Staubsauger zu verwenden...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 06:03   #8
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Echte Männer...

Netter Anhänger. Aber nix für mich... Ich bin seit 1979 Windsurfer und mittlerweile auch Kiter. Meist ca. 180 km Anfahrt zum Spot. Das bisschen Kitezeug kommt locker im Kombi mit. Die €5.- für den Campingplatz vor Ort zahle ich gerne, da gibt es meist auch ein Klo und Wasser zum Abspülen. Und ehrlich gesagt: Wenn nach einem Surf-/ Kitetag das Auto nicht nach Pinkelneo stinkt, man keine roten Augen und struppige Haare hat, dann war es kein guter Kite-/ Surftag...
Das gehört irgendwie doch dazu. Das ich jetzt klinisch mit dem Wassertank meine Fußschlaufen abspüle hebe ich mir fürs nächste Leben als Verwaltungsangestellter auf

Aloha
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 06:28   #9
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Sehe ich auch so. Sand ist kein Dreck

Wüsste zudem auch gar nicht wo ich so einen Anhänger parken soll. Bin froh wenn ich für mein Auto einen Platz finde.
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 09:25   #10
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hab mir eine passgenaue Gummiwanne bei Amazon fürs Auto gekauft(~20.-).
Dann machts auch nichts wenn das Kitegerödel nass oder sandig geworden ist.
Eine Grundausrüstung bleibt bei mir immer im Auto.
Der Anhänger gefällt mir schon, aber irgendwie ist das Kiten bei mir immer ziemlich spontan, wenn schon mal freie Zeit und Wind zusammenpassen.
Da müsste ich ja meistens erst heimfahren und den Anhänger aus der Garage holen.
Irgendwie kommt mir das vor wie ein 200k Wohnmobil. Nice to have aber irgendwie nicht wirklich nötig.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 11:14   #11
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
...Wenn nach einem Surf-/ Kitetag das Auto nicht nach Pinkelneo stinkt, man keine roten Augen und struppige Haare hat, dann war es kein guter Kite-/ Surftag...
Das gehört irgendwie doch dazu.
Genau so ist es!!!
Mir ist das Ding, auch wenn es gut gemacht ist, zu spießig. Man bricht in seiner Freizeit mal aus dem Spießeralltag aus und geht in die Natur und an den Strand und dann sowas.... passt für mich nicht zusammen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Für die, die auf so etwa stehen, sicherlich ne tolle Sache!1
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 11:29   #12
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:09 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 14:46   #13
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard ziemlich aufwändig gemacht

krass gute Umsetzung, was kostet das Ding so wie es dasteht vom Material wenn selbstgeschnitzt? Die ganzen Womodinger sind ja nicht grade gratis..

Foil und Surfboard geht auch rein?


muss mal meinen Öko-Heurigenbank/für Hochdeutsch Bierbankmitrollen-Surftrailer fürs Rad hier posten- fürs Windsurfen; der hat wenigstens keine Längenbeschränkung und nimmt auch ein Board mit montiertem 1m wing und 80cm mast mit


lass Dir die Laune nicht vermiesen, wenns für Dich passt isses Gut, hast ja ordentlich Zeit und Geld reingesteckt
lg
alex
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 15:01   #14
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Ich finde den richtig gut! Hast Du super gelöst...

LG Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 18:45   #15
OffroadThomas
freiheitsfluchten.de
 
Registriert seit: 06/2019
Ort: 17235 Neustrelitz
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Krasses Teil, aber was spricht dagegen einfach die Ladefläche deines Lastwagens zu beladen? Ein Hardtop da drauf ist doch viel schlauer und günstiger, wozu hat man denn sonst so nen Spritschlucker?
Sand im Auto hast du da ja sowieso nicht!

Du ziehst da jetzt für ein paar Kiteboards und Kites mit nem 3,5 Tonnen Gespann mit nem CW-Wert von nem Sattelschlepper los, das ist schon ein bissl grotesk. Ums Geld von dem Hänger könnte man sich wohl auch nen Dacia Logan nur zum Kitesurfen kaufen, wenn man wirklich zu faul ist die Boards vor dem einladen mal abzukehren oder in ein Boardbag zu stecken oder ab und zu nen Staubsauger zu verwenden...
Moin,dagegen spricht, dass wir mit einer Absetzkabine zum Campen unterwegs sind. Somit ist die Ladefläche besetzt. Außerdem benutzt meine Frau den Anhänger mit ihrem Pkw.
OffroadThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 18:52   #16
OffroadThomas
freiheitsfluchten.de
 
Registriert seit: 06/2019
Ort: 17235 Neustrelitz
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
krass gute Umsetzung, was kostet das Ding so wie es dasteht vom Material wenn selbstgeschnitzt? Die ganzen Womodinger sind ja nicht grade gratis..

Foil und Surfboard geht auch rein?


muss mal meinen Öko-Heurigenbank/für Hochdeutsch Bierbankmitrollen-Surftrailer fürs Rad hier posten- fürs Windsurfen; der hat wenigstens keine Längenbeschränkung und nimmt auch ein Board mit montiertem 1m wing und 80cm mast mit


lass Dir die Laune nicht vermiesen, wenns für Dich passt isses Gut, hast ja ordentlich Zeit und Geld reingesteckt
lg
alex
Moin, Foil haben wir noch nicht probiert, mangels Testmaterial. Surfboard geht bis 2m. Kosten sind wie immer "von bis", je nachdem was man verwendet und drin haben will. (zB Gastherme 200€) Die Schwerlastauszüge kosten zB 400€, wenn man da statt dessen seitlich auch mit einer Klappe arbeiten würde, wäre es gleich günstiger. Hatte halt ein bisschen Bock rumzutüfteln was so geht.

Und Danke für eure wohlwollende Kommentare!
Gruß,Thomas
OffroadThomas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtrag Wind, Brasilien, Januar/Februar Liones Reisen und Spots 0 03.02.2014 14:57
gehts nur mir so? (Frust, Wind weg ...) bimpara Kitesurfen 11 13.04.2013 15:29
Überfliegen bei wenig Wind - North Rebel 2012 12qm - Tipps? Archibald01 Kitesurfen 16 31.03.2013 10:29
Vorwind schneller sein als der Wind!? - Fortsetzung gnipho Kitesurfen 97 03.09.2008 21:04
Allein-Landen mit 5. Leine? daffy Kitesurfen 25 10.08.2005 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.