oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 12:18   #1
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Hallo
Jetzt mal ne Frage speziel auch an die Flysurfer Truppe von Blausteinsee!!!!
Meint ihr ich kann mit der phantom auch am Blausteinsee mtb fahren ,weil ja der Boden recht Steinig ist aber auch zum teil bepflanzt was meint ihr !!!!
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 12:59   #2
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

hi kite-man,.....
meine freunde und ich, wir fahren mit FS (nur WAC-Schirme) mit mtb auf dem paltz da am blausteinsee....wir finden dass der platz ganz gut zum boarden ist...nur die pflanzen stören schon,...naja geht aber,....udn ob man mti der phantom da boarden kann weis ich nicht, müsste aber absoltu kein problem sein,.....
achso, hast du nen phantom?? wir werden nämlcih mit der zeit u.a. aus kosten gründen zu PL wechseln,...trotzdem ist FS einfahc geil!!!

gruß philip
PS: gugg mal auf unser forum http://www.lift-on.de
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 14:37   #3
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Ne ich habs mir anders Überlegt ich hab mir grad eben die Husky von North in 10qm bestellt damit ich sie bis zu den herbstferien noch rechtzeitig
hab!!!Und das Scrub Tommy K ist das gut hat das einer???
gruß michael
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 15:25   #4
<kingvalle>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kite-man: Woher hast du die Husky und wieviel kostet sie?
Kann die nirgends finden!


Kingvalle
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:51   #5
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Ich hab die Husky heute in 10qm bestellt habe 980Euro bezahlt aber woll mit scepterbar und leinen!!!Bei www.northprocenter-ost.de
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:36   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Beitrag

glückwunsch zur husky,
ohhhh will ja nichts sagen aber konnte die 10er husky und schon ne 15er phantom fliegen....
und na ja...phantom der beste kite den ich je hatte.
allerdings hast du mit dem husky ständig ordentlich bumms (viel grundzug), bei der phantom hat mann nur dampf wenn man die bar ranzieht - wär mir grad zum mountainboarden angenehmer.

aber nichts für ungut

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 20:42   #7
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Ich hab sie mir noch nicht richtig gekauft ich hab den verkäufer gesagt das ich noch ne tag zum überlegen brauch!!!
Welchen würdest du dir zum mtb fahren holen century 9qm ,ozone frenzy 9,5qm oder die husky in 10qm!!!
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 17:38   #8
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

ähm, ne century hat kein depower
zur frenzy-meinste die 04er?-&gt; dann ist das mein favorit von den 3 Kites,...
...wenns ein 03er ist, dann nein, dann würd ich den husky vorziehn,.....naja, ich würde dir nen phantom oder ne gurilla2 empfehlen, oder nen warrior mit wac...der warrior ähnelt dem husky sehr, doch ist der warrior gebraucht recht billig zubekommen,..und hat besseres depower, soweit ist weis,,...
Oder du gibst mehr geld aus, und kaufst dir nen gebrauchten Titan/Voodoo/Spirit?!?...
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 18:04   #9
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Warum den ne Phantom was macht die besser beim mtb fahren als die anderen kites!!!
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 18:57   #10
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Pfeil

...enormste depower, selbst stärkste böen kommen an der bar nicht mehr an (kein koni gelb!!!), verhalten am wfr nicht vergleichbar, völlig eigenstabil (autozenith..is echt so!), schneller und viel direkter, wenig querzug und riesiger windbereich...ähhm preiswerter isser auch noch...das reicht denk´ ich!?
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:05   #11
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

@kitez das sind all die argumente, warum ich wahrscheinlich von meinen alten WAC-FS auf Phantom umsteigen werde, doch mein probleme sind:
-qualitativ nicht so hochwertig wie FS(aber müsste doch ausreichen?!)
-relaunch im wasser nicht soo gut wie bei FS, jedoch, wann schmiert mal der schirm ab, ne?!?!

gruß philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:17   #12
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Beitrag

Das geht schneller als de denkst ich sprech aus erfahrung ,und grad am blausteinsee wo fast nur tiefes wasser ist und wo du recht böigen wind hast!!!Letztes Jahr im Frühling es war meiner meinung nach guter Wind ,aber doch immer noch recht böig ,da hab ich mir auch gedacht das meine 10er toro nicht abschmirt ,ne stunde später konnte ich von der mitte des sees aus zurück schwimmen ,seitdem geh ich nicht mehr auf dem blausteinsee kitesurfen!!!
Nur mal so zum tehma (der schirm stürzt eh nicht ab)das passiert schneller als man denkt!!!
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:55   #13
<Philip>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na, nen tube reagiert anders auf böen als ne matte, insbesondere die lynns, bzw phantom,...wenn ich mir so das wvideo anschaue udn auch meinungen höre, federt das ding so die böen raus, das man davon selebr wenig merkt und wenn der dann trotzdem noch in sich zusammen fallen sprich abschmieren würde, dann ist es zu böig für alles,...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 09:39   #14
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Beitrag

jo phillip, genau ins schwarze getroffen....an unserem eigentlich unkitebaren binnensee bin ich mit der 15er phantom bei böen zuwischen 17-23knoten und windlöchern bis unter 10? rumgefahren was durch die tal- und waldlage total normal ist....mit meiner 13er g1 die ja eigentlich auch schon genial fliegt kann ich dann die böen kaum noch wegdrücken da ich sie meistens auf schwachwind trimmen muss. (ich fahr hier nur tür) mit der phantom merkte ich die böen kaum noch nur ein schöner angenehmer druckzuwachs der baer jederzeit durch die bar entkräftet werden kann....der absolut geilste kite!!! selbst im windloch gehts noch munter weiter weil der kite enorm schnell fliegt und dann noch gute zugkräfte aufbaut....super!

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 13:24   #15
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Reden

...genug der huldigung, nicht das es noch wie bei r. naish "ausartet", eine etage weiter oben! nennen wir ihn ab heute "Dr. P. Lynn" und gut!
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A better phantom (und auch Tube??) in all conditions ? Mikki Kitesurfen 9 03.11.2004 17:10
Blausteinsee last weekend!!!!!!!!!!! Rainer Kauper Kitesurfen 7 11.10.2004 08:30
Kiten am Blausteinsee (Eschweiler) VERBOTEN !!! Konfusiu & E-Saite Kitesurfen 1 04.06.2001 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.