oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 01:37   #1
immi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Reden Essaouira (Marokko) Hotel Tips?

Hallo,

bin gerade einfrig dabei meinen nächsten urlaub zu planen . Aktuell stehen die chancen ganz gut das ich so zwischen 24.04.08-03.05.08 nach Essaouira fahre. (flieger nach marrakesh)

Da ich noch nie dort war wären Tips / Erfahrungsberichte bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten super!

Was ich bis jetzt gefunden habe:
Essaouira:
http://www.essaouiranet.com/vague-oc...servation.html

Hotel "La Vague Ocean Bleu" kennt das Jemand? mit ca 23€ doppel zimmer doch recht günstig oder?

gruß immi
immi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 01:37   #2
immi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Standard

Ach ja ich möchte dort kiten!!!!!!
immi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:40   #3
gobiger
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 99
Standard

Ein Hotel in Sidi Kaouki. Da ist es eigentlich eh noch geiler als Essaouira. Ca. 20km Südlich!
http://www.essaouiranet.com/villasoleil/index.htm
gobiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:48   #4
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von gobiger Beitrag anzeigen
Ein Hotel in Sidi Kaouki. Da ist es eigentlich eh noch geiler als Essaouira. Ca. 20km Südlich!
http://www.essaouiranet.com/villasoleil/index.htm

Also ich würde Essaouira als Basis nehmen. Die Stadt ist ein Traum. Es gibt hunderte von Möglichkeiten wo du übernachten kannst, entweder in der Medina / Altstadt oder am Strand. Sidi Kaouki kannst du easy mit dem Taxi erreichen. Ich sag mal so, willst du ausschließlich kiten ist sicherlich Sidi Kaouki nicht schlecht. Willst du Abends etwas unternehmen und die tolle Atmosphäre von Essaouira geniesen musst du auf jeden Fall direkt dort wohnen. Ich bin bekennernder Esaaoiura Fan, allerdings mehr wegen der Stadt. Ich war bisher eher im Winter dort und da ist kein Wind. Der ultimative Kitesurfspot in Marokko ist für mich Dakhla, aber das ist eine andere Geschichte....
Ich werde über Ostern in Essaoura sein und freue mich schon.
Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:45   #5
immi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Daumen hoch

hey,
dank euch!
@leon1
auf grund solche beschreibungen möchte ich nach essaouira dazu kommt noch das ich ne kite anfängerinn dabei habe...
wo hast du in essaouira übernachtet kannst du mir etwas günstiges empfehlen?

@gobiger
danke, schaus mir mal an... hab aber gelesen das der wind in essaouira doch etwas gemässigter sein soll? wenns nicht genug wind hat kann ich ja immer noch nach Sidi Kaouki fahren.

gruß
immi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:30   #6
indy720
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 37
Standard

Hi!

Ich war im Juli dort und kann jedem Anfänger abraten dort kiten zu gehen. Der Wind bläst über die ganze Medina hinweg, daher ist er extrem böig beim Center.
Und ich bin so einiges gewöhnt von Porto Pollo und anderen Spots, aber Ess. war mir einfach zu krass.
Die Böen gehen dort an aus wie bei einem Lichtschalter!
Für einen Anfänger definitiv zu heftig und zu gefährlich! Jedoch fliege ich keine Bows sondern C-Kites.
Etwas weiter südlicher in der Bucht ist er sicherlich besser,
aber dort ist leider noch kein Center und man muss sich überlegen
ob man seine Ausrüstung unbewacht einfach so am Strand liegen lasst,
marokko ist ein armes Land.
Sidi Kaouki kenne ich nicht, jedoch soll der Wind dort stärker und beständiger sein und die Wellen höher.

Ansonsten ist die Stadt wunderschön, ich finde Marokko ist fast zu schade um nur kiten zu gehen. Sehenswert sind besonders Städte weiter südlich.
indy720 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:33   #7
indy720
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 37
Standard

Wohnen kannst du für teilweise 6€ pro Zimmer (einfaches Zimmer mit Etagendusche) in der Altstadt! Ein wenig umschauen lohnt sich. Appartments bekommt man sehr leicht und billig (20€/Nacht), am Stadteingang stehen Kinder,Frauen und werben mit dem Schlüssel in der hand.
indy720 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:24   #8
immi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Standard

@indy720
ich denke das anfang mai der wind bestimmt noch nicht so stark ist wie im juli.
Die Bedenken mit dem böhigen wind machen mir schon mehr sorgen, davon habe ich nähmlich schon öfter gehört.

So wie du es beschreibst versteh ich das nicht so ganz, grundsätzlich hab ich um mich keine angst (c-kite) was die böhen angehn aber spaß mach mir das auch nicht...

"Etwas weiter südlicher in der Bucht ist er sicherlich besser,"
wenn ich also ein paar meter am strand endlang laufe hab ich das problem nicht mehr?
Mein Equipment würde ich einfach nicht mit an den Strand nehmen, okay für die pumpe kann man sich was einfallen lassen.

"Kinder,Frauen und werben mit dem Schlüssel in der hand." wüßte gerne im voraus schon wo ich lande. Da ich mir sonst nicht sicher wäre auch etwas sauberes / sicheres zu finden... oder ist das kein problem?


Danke für die Infos

gruß Immi
immi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:15   #9
indy720
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 37
Standard

Also wegen weiter südlich: du kannst weiter südlich sicherlich ein wenig entspannter kiten, dort bist du zu Fuß von der Alsstadt in 20min.
Mit dem Taxi kannst du auch ans Ende der Stadt fahren. Dort ist der Wind sicher nicht mehr ganz so böig, jedoch der shorebreak ist ein wenig stärker. Dort ist aber auch nichts mehr außer paar Kamelführer.
Ich kann dir auch ein paar Fotos schicken wenn du mir deine E-mail Adresse schickst.
Grüße
indy720 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 17:59   #10
immi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Daumen hoch

@indy720
wär super. hast ne PN
immi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:41   #11
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

@immi

Aso in der Zeit in der du planst dort hin zufahren ist keine (Ferien) Saison. Ich würde dir empfehlen einfach hinzufahren und dir vor Ort etwas zu suchen was dir gefällt. Es gibt für jedes Budget etwas. Am schönsten finde ich es in der Medina Richtung Festung. Dort gibt es einige sehr schöne Hotels mit Dachterasse und sensationellen Blick am Abend auf die untergehende Sonne. Kleiner Tip: Wenn du in Essaouira am Hafen ankommst, gibt es einen Parkplatz. Dort hälst du Ausschau nach Männern mit so meist blauen Karren. Die nehem dein Gepäck und tragen es dir in die Altstadt, die ja komplett autofrei ist. Kosten ca 2€. Da kannst du dann in Ruhe dein Hotel auswählen und musst dein Zeug nicht schleppen.

Liebe Grüße
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 16:05   #12
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe es auch in essaouira gelernt
hat mir sehr dort gefallen und immer handeln nur die bei der Kiteschule wollten dies nicht

mfg Ben
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:01   #13
alterego
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 56
Standard

Hey Leute!
Wir fahren in 2 Wochen mit 3 Personen nach Essaouira. Noch haben wir aber keine Unterkunft. Hat jemand aus erster Hand einen Tipp? Am besten wäre ein Appartement mit Kochgelegenheit. Optimaler Weise so gelegen, dass man abends zu Fuß noch mal ins Stadtzentrum kommt. Wie muss man sich das sonst dort mit dem Nightlife vorstellen?
Besten Gruß!
alterego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 23:33   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von alterego Beitrag anzeigen
Hey Leute!
Wir fahren in 2 Wochen mit 3 Personen nach Essaouira. Noch haben wir aber keine Unterkunft. Hat jemand aus erster Hand einen Tipp? Am besten wäre ein Appartement mit Kochgelegenheit. Optimaler Weise so gelegen, dass man abends zu Fuß noch mal ins Stadtzentrum kommt. Wie muss man sich das sonst dort mit dem Nightlife vorstellen?
Besten Gruß!
noch mal in marokko gewesen? ich vermute bei diesem posting eher nicht...


nutz mal google. und hier auf die schnelle mein finding.

http://www.virtualtourist.com/travel...ra-TG-C-1.html

wenn du im europãischen sinne feiern willst such dir besser ein anders land...

ansonsten ist die stadt und das land eine reise wert!
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:29   #15
lasse.l
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 6
Standard Marrakesh

[QUOTE=immi;466734]

(flieger nach marrakesh)

Noch ein Tipp für den Fall, dass du noch nicht in Marrakesh warst und planst, dort ne Nacht zu verbringen - was sehr zu empfehlen ist, wenn Du schon in Marokko bist: Falls Du Dir ein Hotel in der Altstadt buchst, lass Dir ne gute Wegbeschreibung geben oder Dich am Djemaa el Fna abholen, sonst irrst Du ggf. mit Kitegepäck stundenlang durch die Gegend, begleitet von Leuten die so tun, als wollten sie dich zum Hotel bringen, bis sich hinter einer Mauer ein kleiner Innenhof und eine unscheinbare Tür auftut, die der Hoteleingang ist.

Schönen Urlaub!
lasse.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:47   #16
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Essauira

Superschöne Stadt
Würde nicht so weit vom Center buchen, es sind überall Hotels, in allen Preislagen!
Sidi ist für ein paar Tage richtig gut.
Marrakesh? Naja, Touriabzocke
Wir sind mit Mietauto die Küste runter und habe tolle Spots entdeckt.
Moulay ist richtig schlimm, Abfalleiner der Einheimischen!
Aber trotzdem viel Spaß und kauf die das gute Öl bei den Landfrauen!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:54   #17
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Ich kann dir das hier empfehlen http://www.jackapartments.com/de . Die Lage ist grandios und die Sonnenuntergänge oben auf der Dachterasse quasi direkt über dem tosenden Atlantik sind die Macht. Scheisse, ich muss da auch unbedingt mal wieder hin
Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 14:30   #18
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

war letztes jahr in essaouira und kann das hotel "riad mimouna" empfehlen. wir hatten ein dz mit meerblick, direkt über der altstadtmauer ... einfach nur traumhaft. p/l war für mich absolut ok und sidi kaouki ist keine 20km weiter weg mit einem absolut traumhaften und vor allem leeren strand

und wie heili schon sagte: laß dich nicht vollquatschen oder irgendwo hin führen denn das kostet dich nur zeit, nerven und vor allem geld. marrakesh hat eine schöne altstadt aber das ist da echt absolute touri-abzocke! alle 3 min haste nen neuen am ar*** kleben der dir irgendwas zeigen oder verkaufen will. super nervig!

mein tip: mietwagen am flughafen holen um mobil zu sein. wir sind auch jeden tag irgendwo hin gefahren und das ist echt das beste denn so siehste am meisten und findest teilweise echt geile ecken.

zum thema mietwagen noch ein guter ratschlag ... macht euch bloß eine vollkaskoversicherung!! die jungs fahren da wie die gesenkten säue und parken auch genauso. bei nem alten w123 ist ne macke auch egal aber bei nem mietwagen kann das schnell echt teuer werden! haben wir am eigenen leib erfahren müssen ...

schönen urlaub
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 08:58   #19
alterego
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 56
Lächeln

Hey leute!
super vielen dank für die tipps! wir landen in agadir und fahren dann mit nem mietwagen nach essaouira. bzw zum kiten weiter richtung süden.
jacks appartement hatten wir auch schon in der auswahl, sah online ganz gut aus. danke leon1 für die empfehlung!
partymäßig dachte ich allerdings, dass dort mehr zu holen wäre, zumal hendrix ja auch dort war. gibt es nicht sogar ein musikfestival dort?
ist aber keine bedingung. wir wollen dort einfach ne schöne zeit haben, ob nun mit oder ohne party. egal. hauptsache neue eindrücke, menschen kennenlernen und aus diesem winterloch raus!
wer noch weitere tipps hat.. gerne genommen..
so long..
alterego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 09:26   #20
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

kleiner Nachtrag, Also ich bin schon die ganze marokkanische Küste entlang gefahren bis Dakhla und von dort aus weiter durch Mauretanien, Senegal bis nach Gambia.... Essauira ist für mich die schönste Stadt in Marokko. Und das Wind/Thermiksystem funktioniert dort im Sommer hervorragend. Eigentlich kannst du dir sparen weiter südlich zu fahren. Das nächste Highligt ist meiner Meinung nach erst Dakhla. Ein geiler Kitespot...aber viel zu weit. Das Nightlife in Essauira fand ich nicht schlecht. MAn muss sich eben auf die Musik dort einlassen können. Ich finde es ziemlich spannend die Mischung aus Marrokanischer Musikkultur kombiniert mit westlicher Pop und House Music.. in schöner chilliger Atmosphäre. Aber da ist jeder anders.

Just my two cents
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KiteUrlaub in Marokko Essaouira vom 12.-19.Nov.06 pascal1 Reisen und Spots 0 11.10.2006 12:08
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02
Barbados - Tips ? (Spot / Appt. / Hotel etc ) pretorian Kitesurfen 9 30.08.2002 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.