oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 21:27   #1
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard Kiteurlaub Dezember nach Hamata - Empfehlungen? Erfahrungen? Alternativen?

Hi Leute,
ich stehe vor der Entscheidung einen Urlaub Anfang/Mitte Dezember zu buchen.
Die Tendenz geht klar Richtung Hamata. Nur habe ich eine Info bekommen, dass der Flughafen nur noch einmal die Woche angeflogen wird. Hieße entweder 7 Tage oder 14 Tage. Ich wollte eigentlich 10 Tage. Gut klingt jetzt sicher etwas kleinkariert.
Nun zu meiner Frage könnt ihr mir einen bestimmten Veranstalter empfehlen?
Hotel sieht das Azur ganz nett aus. Hat da vllt jmd Erfahrungen?
Und vllt noch ganz Interessant hättet ihr zu der Jahreszeit einen alternativen Vorschlag zu Hamata wobei Preis/Leistung da ne Rolle spielen und da ist Ägypten ja glaube ich unschlagbar.
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:27   #2
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Hat denn keiner Tipps für mich?
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 09:15   #3
xana2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 10
Lächeln

hallo,

ich war zweimal über die Weihnachtsfeiertage in Hamata zum Kiten. Der Spot ist super und das wissen nun auch schon viele Leute. Vorletzes Jahr noch relaxed war letztes Jahr dieser große Spot total voll. Es gibt Möglichkeiten nach hinten auszuweichen, jedoch nicht allzu weit nach links oder rechts. ... Alle sind nun in Hamata - das zweite El Gouna. aber ein Naturschutzgebiet mit Weißkopfseeadler in den Mangroovenhainen! Der Ort Hamata ist 3 km südlich vom Spot und etwa 3 km nördlich vom Hotel und seit 2000 Jahren "stehengeblieben" - es ist nicht möglich, dort was zu kaufen und für Frauen nicht "betretbar".

Hotels: Ich war im Zabargad (HP) und im Azur (AI) - beide recht gut, großzügige Zimmer. Das Essen ist in beiden sehr gut bis gut. Mittags am Spot kann man Essen bestellen.

Am Spot: der Kite-Service ist hervorragend. Es gibt alle Getränke, auch Tee oder Kaffee.

Transfer: Es muss mit einem Autobus zum Spot gefahren werden, dieser fährt morgens alle halbe Stunde und abends ab 16 Uhr wieder hin- und her (Pro Fahrt: 1 Euro, ist reibungslos und easy) . Ansonsten ist man eben in der Wüste und im Naturschutzgebiet, genauso wie es vor 2000 Jahren war!

FAzit: Super Spot, keine Party, keine Abwechslung, nur Kiten, aber: mittlerweile enorm bekannt und VOLL.

Ich hatte bei WWW.ORCA.DE gebucht. Alles Bestens!


Geändert von xana2 (17.06.2010 um 09:29 Uhr)
xana2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:19   #4
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Hamata

Servus,

war jetzt das zweite mal jeweils mitte Feb in Hamata.

Hotels gibt es scheinbar keine schlechten. Sogar das nur 3* Hotel Zabargad ist für Ägyptische Verhältnisse sehr gut. Zu Deutsch wenn man genug Wasser getrunken hat auch keiner die scheißerei bekommen und man konnte beim Essen reuelos zuggreifen sowohl zabargad als auch azur.
Im Azur sind die meisten Kiter untergebracht, es ist auch mehr Stimmung. das Sheeshazelt ist super für gesellige Abende.

Das erstenmal via Orca gebucht super!!!
Das zweitemal FTI, meine nächste Reise werde ich jedoch wieder über Orca buchen. Da fallen dann keine Kosten für dies und das an -> Kitebagtransport wollten die ca. 15€ pro Strecke vom Airport zum Hotel . Nach Stornodrohung wurde das schnell wieder vergessen. Aber versuchen abzukassieren kann man ja mal gell .

Der Spot ist genial aber voll geworden!!! Ein ziemlich großer Übungsbereich wurde abgesteckt find ich fast zu groß. Zudem wurde uns gesagt das dort nur Anfänger der Schule und Kiteevents reindürfen. Alle die die Freundin oder Freunde selber geschult haben mussten dies außerhalb tun, schade, da es natürlich gerade vor dem eh schon kleineren Einstieg enger wurde.

Für den Winter ein klasse Revier und sicher eine Reise wert!!

ciao
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 22:20   #5
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Hey danke für eure Berichte.
Mmmh klingt ja fürs Kiten super mit leichtem Beigeschmack (Überfüllt/von vor2000Jahren)!
Überfüllt würde ich echt kacke finden aber wo ist es schon noch verlassen ?!

Werde mir die Tage mal ein paar Angebote einholen danke nochmal...
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:47   #6
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard @ friesenjupp

Voll ist vielleicht etwas übertrieben man muss gleich nach luv freifahren.
vor 2 Jahren max 15 Kiter im ganzen Revier + richtiges surferflair und lockerheit.
jetzt ca. mehr als 50 und der Startbereich und einstiegsbereich war noch wegen der Anfängerzone verkleinert worden. Der Strand ist dann schon mit kites die den ganzen Tag in der Sonne bruzzeln etwas voll geworden.
Das Surferflair musste ein wenig dem kommerz weichen. Das publikum hat sich auch ein wenig geändert weniger "Entdecker" sondern mehr pauschalies.

ja klar Luxusproblem, aber wer den spot vorher kannte ist dann schon wenig enttäuscht.

Die Beachboys sind die besten die je gesehen habe immer auf zack, kompetent und super freundlich!!! Die nehmen wirklich die Beine in die Hand und sprinten über den ganzen Beach um dir den Schirm zu landen, ganz große klasse!!!!!

gruß

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
Empfehlungen und Erfahrungen für Brasilien im Februar ? orlandoo Reisen und Spots 2 07.01.2010 11:59
Dezember - Hurghada, Hamata, oder... - Erfahrungen? Flo-Raisdorf Reisen und Spots 3 28.10.2009 16:47
Boracay / Freckles Ressort - Erfahrungen? Alternativen? wing Reisen und Spots 2 08.12.2006 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.