oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 22:47   #1
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard Kiten als Anfänger- El Gouna im September ?

Hallo Leute,
es ist vollbracht und nach 2 jähriger Abstinenz gehts nun endlich wieder in Urlaub. Los gehts Ende September für 10 Tage.
Haben uns im Mövenpick in El Gouna eingebucht, da das Hotel direkt am Strand liegt und auch die Kitestation der kitepeople direkt davor ist.

Hab 2007 schonmal nen Basic Kurs auf Fuerteventura gemacht, auch wenns nicht ganz Anfängerfreundlich ist.
Bin bis zum Wasserstart gekommen in den 6h.

Frage :

Ich will wahrscheinlich nochmal Basic 3 machen zum Auffrischen, um dann möglichst gleich wieder beim Wasserstart einzusteigen, am besten mit anschließendem materialpool, aber so coole Angebote wie Kitepower scheinen sie nicht zu haben.
Was wäre denn die beste Kombination? Von 10 Urlaubstagen wäre ich schon gern 5-6 aufm wasser so a´3-5 h

Frage:

laut Windstatistik soll September ja der windreichste Monat sein, manchmal liest man von 4-6bft, die aktuellen daten bringen kaum 15 Knoten.
Bin am überlegen ob ich meinen Psycho4 in 15m² (deluxe) mitnehmen soll, Damit ich nicht unbedingt deren Ihre Kites leihen muss.
Denke aber wenn man leiht, kann man sich immer einen für den aktuellen Wind holen, also wohl besser !?

Oder ich setze auf deren Ihre Tubekites, womit ich als Anfänger wohl nie untergehen werde, bin den PS4 noch net aufm wasser geflogen und dann noch mit Wellen im Meer, denke was ist wenn ich das Ding nimmer ausm wasser bekomme^^
Bei 15 Knots dürfte das auch gut gehen, aber wenns wirklich ballert so wie angekündigt, dann wird der vielleicht auch zu gross!?

Wie sind die Temperaturen nachts Ende September?
Ab wann wirds denn dunkel ?
( da gibts ja kaum Dämmerung, also ruck zuck nacht)

hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Würd mich freuen davon zu hören
grüsse
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 10:25   #2
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

el gouna rockt !! bin schon mehrfach zum kiten dagewesen und würde es jederzeit wieder tun ...

also deine matte würde ich zu hause lassen ... als ich letztes jahr im september dort war hatten wir 1,5 wochen permanent über 20 knoten ... gibt aber natürlich nie eine garantie dafür!

wenn du deine matte doch einpacken solltest, mach dir keine gedanken wegen nicht mehr aus dem wasser bekommen. bei kitepower und einer weiteren station weiter nördlich gibt es rettungsboote die einen rausfischen wenn man trouble hat (permanente überwachung).

die sonne geht seeehr früh auf, verschwindet dafür aber auch wirklich schlagartig am frühen abend - wenn ich mich recht erinnere wirds ab 17uhr schnell dunkel. für den abend sollte man schon ein sommerjäckchen mitnehmen.
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 11:02   #3
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Niteflyer Beitrag anzeigen

Frage:

laut Windstatistik soll September ja der windreichste Monat sein, manchmal liest man von 4-6bft, die aktuellen daten bringen kaum 15 Knoten.
Bin am überlegen ob ich meinen Psycho4 in 15m² (deluxe) mitnehmen soll, Damit ich nicht unbedingt deren Ihre Kites leihen muss.
Denke aber wenn man leiht, kann man sich immer einen für den aktuellen Wind holen, also wohl besser !?
Das ist ja wie Holzhacken gehen und sein Lieblingsbeil zuhause lassen...
Nimm den PS4 auf alle Fälle mit, das Packmaß dürfte ja nicht das Problem sein
Und bessere Bedingungen zum "Kennenlernen" dieses Sahnestücks wirst Du wohl so schnell nicht mehr bekommen...
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
kiten im September JJWise Reisen und Spots 17 22.08.2007 10:09
Wo kiten Anfänger auf Djerba?? nh-sv6 Reisen und Spots 0 04.06.2005 11:36
El Gouna / Kiten aber auch Surfen ? Stefan_Surf Reisen und Spots 1 27.02.2005 17:02
El Gouna im September????? kite-chris Kitesurfen 3 22.06.2004 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.