oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 14:05   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard North besser als Carved?

Ihr ahnt es schon, ich habe langeweile. Wissend, dass diesem Thread nicht jeder zustimmen wird, will ich trotzdem der hier oft so (teils zu recht)geschundenen Marke North was Gutes tun.

Erster Kite war ein zickiger Naish ARX. Das erste Mal einen North Rhino 05 in der Hand gehabt, wusste ich wie viel Spaß Kiten bereiten kann. Ich kaufte mir einen 04er Rhino in 12qm welcher viel Spaß bereitet hat. Das Problem der platzenden Fronttube nahm mir diesen Schirm dann nach einem Jahr. Es folgten andere Schirme, ein toller Fuel 04 in 9qm, ein nicht so toller Naish X4 in 18qm und ein paar andere Schirme hatten ihr Gastspiel.

2006 kaufte ich mir einen neuen 14er Rhino 06, ein Schirm mit noch heute erstklassigen Eigenschaften den ich nach 3 Jahren verkauft hatte ohne irgendeinen Schaden. Klar gab es Probleme mit Bladder und Aufdruck in der ersten Serie, meiner blieb davon aber verschont und vom Flugverhalten konnte ich trotz intensiver Tests nichts vergleichbar gutes und stabiles finden. Es kam ein 10er Vegas 06 dazu, der bis heute mein favorisierter Schirm ist. Alle anderen Schirme, ein 7er Best Yarga PRO und der Rhino wurden aufgrund des dranges nach was Neuem vorschnell verkauft, es kamen 14er Unit, 7er und 12er Fireball.

Während der Unit in 14qm durchaus ok ist, das Flugverhalten dem 14er Rhino 06 im Prinzip gleich ist und er soger nen Tick eher los geht, waren die 08er Fireball die größte Enttäuschung überhaupt. Warum ich diese vorher nicht getestet habe, keine Ahnung.

Der Fireball zeigte bei mir an der Carved Bar ein Flugverhalten, welches ich nicht verstehen konnte. Keinerlei Lenkmöglichkeit ohne ordentlich Spannung auf den Backlines, extrem hohe Haltekräfte bei Leichtwind, der 12er ging später los als mein 10er Vegas, etc, etc. Dazu kam das extrem schnelle Altern des Carved Tuches, welches denke ich auf das enge Packmaß und das damit verbundene enge Einrollen zurückzuführen ist. Dazu dreht der 12er FB kaum schneller als der 14er Unit/Rhino 06 und fliegt nach jedem unhooked Move nachdem man sich nicht sofort wieder in den Loop hängt gnadenlos Rückwärts in Froschsstellung.

Ich habe es erst auf die Bedingungen, mich, Trimm und alles andere geschoben. Aber auch der Test andere Fireball zeigten das selbe Bild.

Seit nun Samstag bin ich wieder mit den "alten" unterwegs. Vegas06 10, Vegas06 12 und der Unit 14 der genauso fliegt wie der Rhino 06. Der 12er Vegas dreht fast genauso schnell wie der 10er und bei gleich angesetzer Lenkkraft etwa doppelt so schnell wie der Fireball in 12. Selbst bei voll offenem Adjuster und Anküpfung auch Leichtwind -> keinerlei Backstall

Neuer ist eben nicht für jeden immer besser... Und North hat 2006 trotz etlicher unnötiger Qualitätsprobleme an Bar und Kite meiner Meinung nach die vom Flugverhalten besten Schirme gebaut - auch im Vergleich zu den 07er/08er Modellen...

Jajajaja, es ist nur meine Meinung und ich habe nicht alle Schirme die es gibt testen können sowie eine gesunde Abneigung gegen Bows und bin zu arm für Deltas. Mein Vergleich steht nur gegen diverse Kites verschiedener Größen, wie z.B. Naish ARX, X4, Boxxer, Torch (auch schön), SS Fuel 04, 05, 06, Link, Carved Unit, Fireball, Best Yarga, Waroo, Waroo Pro, Yarga Pro, North Rhino 04, 05, 06, Vegas 05, 06, JN PD1, PD2 (schön in kleinen Größen aber nerviger Backstall), F-One Impact, RRD Hypertype, Flysurfer Speed 2, ....
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:23   #2
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Hi Bucky,

danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, der mir richtig gut gefällt.

Habe selber noch eine Palette R6 10,12,14,16. Hatte auch einen Vegas 06, aber nur den 18er. Und bin auch den 14er Unit geflogen.

Finde den Unit sanfter als den R6, soll heißen Böen werden nicht so brutal in Kraft umgesetzt und den Unit kannst Du länger halten. Dafür finde ich den R6 direkter. Beide lassen sich gut und einfach springen.

Beim 18er Vegas, haben mich, neben allen positiven Eigenschaften, nur das Packmaß sowie die Lenk- und Haltekräfte "leicht" gestört.

North 2006 war schon ein wirklich guter Jahrgang. Will die Dinger behalten, bis sie auseinanderfallen.

Du sprachst von den 2008er North kites, welche bist Du geflogen und was hat Dir nicht gefallen ?

Danke und Gruß

Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:29   #3
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

08er North hatte ich nicht im Test, das Bezog sich auf andere Modelle. Den Unit habe ich noch nicht im highend ausgereizt, fand aber das der R6 schon extrem weit hoch ging für nen 14er... Was mich gewundert hat ist, dass der Rhino sich anfühlt, als ginge er früher los als der Unit. Im direkten Vergleich hat er aber doch verloren was Höhe halten anging (Schirme direkt auf dem Wasser durchgetauscht ohne Verzögerung)...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:55   #4
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Moin,

Ich flieger auch nur 06 North Kites und kann mich nur anschliessen was das Flugverhalten angeht. (Mein Top-Kite 10er R6)


OT
Da bei mir noch ein 7ner fehlt was würdet ihr eher nehmen 06 Vegas oder 06 Rhino ?
Ist immer bischen schwer die mal zu Testen.

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:58   #5
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Habe unter 9qm keine gestestet, der Vegas soll aber besser sein, der Rhino etwas zappelig. Problem ist, der Vegas 06 in 7qm ist aufgrund der Beliebtheit kaum zu bekommen und noch doppelt so teuer wie der R6 (280-350€)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:03   #6
nEoo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: hamburg
Beiträge: 122
Standard

... da bekommt man ja feuchte augen, buzzy
hab ne aehnliche geschichte hinter mir

rhino1 16 .. toll fuer damalige zeit
naish aero1 10 und 14 .. 10er top, 14er flop
rhino2 in 10 und 14 .. was fuer monster, depowert gibs nur ueber die boardkante
rhino4 in 10 und 14 .. 10er top, 14er flop, ging viel zu spaet los
rhino5 in 14 .. toller 14er
rhino6 in 10 .. den hab ich immernoch, obwohl er bald auseinander faellt, und das auslassventiel zugeklebt ist, aber das ist bis dato mein absoluter lieblingsschirm
rhino7 in 12 .. naja, paar mal geflogen und wieder verkauft. macht mir einfach zuviel druck das biest.
vegas6 in 12 .. dafuer hab ich mir nen vegas6 in 12 zugelegt, nachdem ich soviel gutes ueber diesen schirm gelesen hatte. und was soll ich sagen. der rockt, kommt fast an meinen liebling r6-10 ran.

08er north material hab ich leider noch nicht fliegen koennen. das 09er material hab ich mal getestet. fuellte sich gut an, aber nicht wirklich besser als die 06er c-schirme. der 09er vegas gefiel mir am besten.

neuer ist nicht immer besser, aber meist teurer
nEoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:25   #7
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Danke, dann muss wohl nach einem Vegas suchen. (*Wenn man ihn irgendwo noch bekommt*)

@nEoo:
PS. Habe meinen 10ner R6 im Winter neu unter 200 Euro geschossen. Vor 2/3 Wochen war ein kaum gebrauchter bei Ebay um die 150 weggegangen. Also wenn Deiner es nicht mehr lange macht lieber bald durch tauschen bevor es ihn nicht mehr gibt.
Ich liebe meinen Kleinen auch

Cu Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:35   #8
nEoo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: hamburg
Beiträge: 122
Standard

@Hoschi: vieleicht keine schlechte idee paar 06er auf halde zu legen ich spekulier mit nem vegas6 in 9qm. bischen sprungpotential (r6) in depower (v6) transferiert
nEoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:07   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ bucky ja ken winner is schon genial auch wenn er mal übers ziel hinausschießt zum unit der 16er hat mir für damals sehr gut gefallen, der 16er fireball nicht,der hatte wesentlich höhere haltekräfte und ging später los. den unit fährt mein kitekumpel heute noch wenn auch schon genäht, aber er verichtet noch immer seine dinge super.
#spam on
so wie ich das gelesen habe, denke ich du brauchst einen vegas 08.
den kannst du garantiert ohne testen kaufen
mein kumpel hat zurzeit 9,12,14 V8 ( gelb super zustand )u. einige 08er bars auch eine neue zu verkaufen( der wechselt auf evo09) p.m. an mich
#spam off
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:03   #10
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
so wie ich das gelesen habe, denke ich du brauchst einen vegas 08.
den kannst du garantiert ohne testen kaufen
kann eigentlich nicht ganz begreifen was man an einem vegas 08 oder 09 toll findet
was mir an den kisten gefällt, ziemlich geringe haltekräfte, schön direkt und dreht sehr schnell, aber jetzt das ganz dicke minus, was die kraft und den lift angeht ist das doch ein totaler mädchenkite oder bin ich nur verwöhnt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:10   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@huetue der 08er vegas hat keinen lift ? sorry du hast genau null plan.
wie willst du einen kite beurteilen wenn nur hin+her fährst, geschweige kiteloops ?
ausserdem hat der V8 keine geringen haltekräfte.
zum V9 denke ich gibt es keinen keinen anderen c-kite mit mehr grundzug.
kompletter käse was du von dir gibst.
http://vimeo.com/1751521
V8 war ein verkaufserfolg der bei einem c-kite nicht mehr erwartet wurde, von 08er north war der mir am liebsten.guck mal in die gebrauchtbörse da gibt es nur einen V8 und 2 suchanzeigen


Geändert von tom the ripper (13.07.2009 um 18:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:12   #12
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

ich finde die Northkites fliegen gut aber die Qualität ist nicht in meinem Sinne

Und die alten Rhinos und alten Vegas waren sowieso die besten.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:40   #13
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard ...

Was den Vergleich anbelangt kann ich nur sagen dass ich selber viel North lastig unterwegs bin und ich meinen R6 sowie meinen 9er Rebel 08 liebe. Habe ausserdem geflogen R5, Vegas 06, Vegas 07, Evo, Fuel, Torch, Waroo, Core usw. und diverse Randmarken.
In punkto Stabilität beim Flugverhalten, böigen Situationen, ich sag mal so "Vertrautheit mit dem Schirm" usw. geht ganz klar der Punkt an North. North baut super geile Schirme, es happert allerdings extrem an der Quali was ich so feststellen kann.
Qualität, Haltbarkeit, Verschleissanfälligkeit ist für mich bei "N" mitlerweile ein absolutes minus. Z.b. meine neue 09er North Bar sieht nach einem zweiwöchingen Tarifa sowie einem Kurztrip nach Egypt schlimmer aus wie meine alte Caution Bar die schon viele Jahre aufm Buckl hat und trotz der Häufigkeit an Einsätzen immer noch ne gute Figur abgibt.
Ist ein Aspekt den ich sicherlich beim nächsten Kaufentscheid nicht ausser acht lassen werde. Leider.
Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:52   #14
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schön, dass mal jemand gegen den ganzen neuen Kram flamed , aber: Backstall hab ich bei KEINER meiner PD2's erlebt (9,11,13), 2 davon waren allerdings im Auslieferungszustand nicht optimal getrimmt, da trifft das zu. Kann man aber selbst als nicht allzu erfahrener Kiter mit einer halben Stunde Trimmexperimenten beheben.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:09   #15
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nachtrag: den 14er unit bin ich auch einige male geflogen der war auch gut
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:17   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@huetue der 08er vegas hat keinen lift ? sorry du hast genau null plan.
wie willst du einen kite beurteilen wenn nur hin+her fährst, geschweige kiteloops ?
ausserdem hat der V8 keine geringen haltekräfte.
zum V9 denke ich gibt es keinen keinen anderen c-kite mit mehr grundzug.
kompletter käse was du von dir gibst.
http://vimeo.com/1751521
V8 war ein verkaufserfolg der bei einem c-kite nicht mehr erwartet wurde, von 08er north war der mir am liebsten.guck mal in die gebrauchtbörse da gibt es nur einen V8 und 2 suchanzeigen
warum gleich so angepisst
es interessiert mich gleich null was in den suchanzeigen steht und was nicht und obs ein verkaufserfolg war oder nicht deswegen gebe ich trotzdem meinen senf dazu, wenn ich die kites geflogen, ach und noch wichtiger gesprungen bin, du wirst stauen das kann ich nämlich
was ich da von mir gegeben habe, war meine erfahrung die ich mit z.b dem 09er in 12 vor zwei wochen in ägypten gemacht habe.
wie gesagt der kite war nicht schlecht was haltekräfte, drehgeschwindigkeit(die hat mich sogar beeindruckt), handling, usw. angeht, aber grundzug und lift waren im vergleich zu einem f-one dos oder core gt eben nicht sehr überzeugend. da ändert dein video auch nix dran, besonders da man da nix von wirklich gutem lift sehen kann
so jetzt sei wieder lieb

übrigens wer einen 09er vergas braucht(wie neu, wirklich!!!) ich kenne da jemanden der haut seine raus, für einen guten preis.
einfach pn an mich.


Geändert von Huetue (13.07.2009 um 19:35 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:23   #17
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Fliege den 09 Vegas in 10m² und kann echt nicht verstehen, dass der Schirm hier nur schlecht gemacht wird. Ist zwar sicher nicht mehr son C-Kite Monster aber da ich kein Profi bin und Gott weiß auch wohl keiner mehr werde nehme ich den gesammten Comfort gerne mit.
Ahja habe nen 14er Dos wieder verkauft Aufgrund von nichtgefallen und werde mir nun entweder nen 14er Evo oder Vegas zulegen.
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:29   #18
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von FriesenJupp Beitrag anzeigen
Fliege den 09 Vegas in 10m² und kann echt nicht verstehen, dass der Schirm hier nur schlecht gemacht wird. Ist zwar sicher nicht mehr son C-Kite Monster aber da ich kein Profi bin und Gott weiß auch wohl keiner mehr werde nehme ich den gesammten Comfort gerne mit.
Ahja habe nen 14er Dos wieder verkauft Aufgrund von nichtgefallen und werde mir nun entweder nen 14er Evo oder Vegas zulegen.
an alle die nen Vegas brauchen
...kam als Newsletter


Vegas 2009 Tauschaktion !
SERVUS ....,
von jetzt an bis einschließlich 15. August 2009 kannst du deinen alten Vegas aus der Saison 2006, 2007 oder 2008 gegen einen nagelneuen 2009er Vegas tauschen.
Für deinen alten Vegas bekommst du beim Kauf eines 2009er Vegas im Gegenzug bis zu 500 Euro.
Also nix wie zum North Händler deines Vertrauens, alten Vegas nicht vergessen, bis zu 500 Euro beim Kauf eines 2009er Vegas mitnehmen und ab auf´s Wasser!

Stürmische Tage

Dein North Team
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:43   #19
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

NA wenn Ihr den jetzt schon so anbieten müßt, dann scheint der Vegas09 ja nicht so doll zu laufen oder?
Also wenn ich jetzt nicht schon meinen Lieblingskite hätte würd ich jetzt nochmals 2Monate warten, dann gibts Ihn ganz sicher noch günstiger, wetten?
Agneseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:48   #20
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Vegas 2009 Tauschaktion !


hört sich an wie verschleierte rückholaktion (der älteren) (angeblich unbrauchbaren)
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:59   #21
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Schön, dass mal jemand gegen den ganzen neuen Kram flamed , aber: Backstall hab ich bei KEINER meiner PD2's erlebt (9,11,13), 2 davon waren allerdings im Auslieferungszustand nicht optimal getrimmt, da trifft das zu. Kann man aber selbst als nicht allzu erfahrener Kiter mit einer halben Stunde Trimmexperimenten beheben.
Keine Frage, man kann ihn so trimmen das er auch unhooked voran geht. Aber definitiv musste ich um das Lowend rauszukitzeln bei 9er und 13er an die Backstallgrenze gehen. Hooked an diese Grenze getrimmt ist unhooked gnadenloser Rückwärtsflug (komischerweise noch kontrollierbar, man kann ihn unhooked rückwärts fliegend in der Luft halten). Lowend 13er konnte mich nicht überzeugen, kam mir vor wie bei nem 12er gepaart mit den Haltekräften und der Trägheit eines 14ers. Aber der 9er im gut getrimmten Bereich ist ein Sahneschirm, ohne Eingewöhnungszeit geht alles, Kiteloop, unhooked, etc. Geflogen wurden beide mit Carved Ejector M an 27m
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:14   #22
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zählt nicht, glaub nicht das Carved genau das gleiche Y hat wie JN
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:18   #23
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Deswegen sag ich es ja. Wobei ich meine beide hätten das tiefe Y. Aber egal, auch mit Backstall gute Schirme, ohne noch besser...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:32   #24
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also hutue du bist ein kasper
i hob die eh wieder lieb.

aber du kannst doch keinen delta wie den GT oder DOS mit dem grundzug von einem c-kite vergleichen ist ja wie äpfel+birne klar hat ein delta mehr bums weil auch mehr fläche im center.
und ich bezog mich auf den 08er,der liftet wie sau ist ja fast schon ein hochleister mit dem hohen AR was der hat ( ausgenommen 16er ) und den 09er 9qm vegas musst du im new school modus fahren dann rockt der erst richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:01   #25
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
also hutue du bist ein kasper
i hob die eh wieder lieb.

aber du kannst doch keinen delta wie den GT oder DOS mit dem grundzug von einem c-kite vergleichen ist ja wie äpfel+birne klar hat ein delta mehr bums weil auch mehr fläche im center.
und ich bezog mich auf den 08er,der liftet wie sau ist ja fast schon ein hochleister mit dem hohen AR was der hat ( ausgenommen 16er ) und den 09er 9qm vegas musst du im new school modus fahren dann rockt der erst richtig.
ja das er dafür(new school) nicht geeigent ist, habsch ja gar nicht gesagt
aber egal, freu mich das du mich wieder lieb hast
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:18   #26
Fritz
www.kitecasa.com
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 96
Standard

flieg mal nen Vegas 08 und Du wirst eine andere Meinung haben.
habe mir nun einen 2. Vegas 08 ueber ikitesurf.com aus Hood River
als Reserve gekauft ,( 09 ist nicht mein Stil)
hang loos
kitefritz
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 06:59   #27
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard Fliege North seit Rhino 1...

...und werde vermutlich auch dabei bleiben.
Was ich an NORTH vor allem schätze ist, daß NORTH es immer wieder schafft eine Range eines Kites zu bauen!
Ich meine damit das die unterschiedlichen Größen relativ gut, im Vergleich zu anderen Marken, auf einander abgestimmt sind.
Ich vermute das hier die lange Erfahrung aus dem Segelsport von ganz entscheidender Bedeutung ist!
Carved entwickelt sehr überlegt und stimmt die einzelnen Größen ebenfalls gut aufeinander ab aber dieses Schicki-Miki, Bling-Bling, geht mir auf die Nüsse! Und werde ich auch daher nicht auch noch durch Kauf unterstützen! (ich sach nur Deluxe!)

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:16   #28
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

Carved kann man schon nicht kaufen weil an allen Spots hier in Norddeutschland alle Kiteschulen/Kiteschüler son Ding haben.
Das gute da dran ist, man kann einfach den gelben Schirmen aus den Weg gehen
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 12:31   #29
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ...

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Carved kann man schon nicht kaufen weil an allen Spots hier in Norddeutschland alle Kiteschulen/Kiteschüler son Ding haben.
Das gute da dran ist, man kann einfach den gelben Schirmen aus den Weg gehen
Da merkt man doch, dass du keine Ahnung hast. CARVED hat keine gelben Schirme. Und die Schulen verwenden erst recht keine CARVED Schirme. Wenn dann sind es CORE Schirme. Also bitte nachdenken, bevor du hier einen solchen Unsinn schreibst. Und selbst die CORE Schirme sind sicherlich keine Schirme, die lediglich für Schulen geeignet sind. Vielleicht solltest du selbst mal einen fliegen, dann wirst du um einiges schlauer sein.

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:16   #30
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Da merkt man doch, dass du keine Ahnung hast. CARVED hat keine gelben Schirme. Und die Schulen verwenden erst recht keine CARVED Schirme. Wenn dann sind es CORE Schirme. Also bitte nachdenken, bevor du hier einen solchen Unsinn schreibst. Und selbst die CORE Schirme sind sicherlich keine Schirme, die lediglich für Schulen geeignet sind. Vielleicht solltest du selbst mal einen fliegen, dann wirst du um einiges schlauer sein.

Grüße
Nur weil Core draufsteht ist es trotzdem ein Schirm aus dem Hause HissTec... Und die sind nunmal als Carved bekannt...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:01   #31
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Carved kann man schon nicht kaufen weil an allen Spots hier in Norddeutschland alle Kiteschulen/Kiteschüler son Ding haben.
Das gute da dran ist, man kann einfach den gelben Schirmen aus den Weg gehen
naja, stimmt sonst koennten die Mitkiter noch denken, dass du ein Anfaenger bist ..gott bewahre.

P.S schulen verkaufen, nutzen de GTs weil es ein Schirm ist, den man Anfaengern geben kann und weiss dass es ein Schirm ist, mit dem sie (die Schueler) wachsen koennen..
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:20   #32
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Standard

nach meiner erfahrung ist north der letzte schrott, kein material ist schneller klein zu kriegen als das dieser marke, qualitativ können die mit king kites mit halten performance haben se teils schon aber das macht die qualitätsmängel auch nich wet. qualität -core, quali und performance - carved... schade das es erstmal keine mehr geben soll
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:37   #33
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
nach meiner erfahrung ist north der letzte schrott, kein material ist schneller klein zu kriegen als das dieser marke, qualitativ können die mit king kites mit halten performance haben se teils schon aber das macht die qualitätsmängel auch nich wet. qualität -core, quali und performance - carved... schade das es erstmal keine mehr geben soll

Hi,

welche Kites bist du denn geflogen, die so ein Mist waren? Ich fliege North seit dem Rhino 1 - jetzt den Rhino 09, ich hatte zwar in den letzten neun Jahren 4 - 5 undichte Querstrut-Bladder und eine geplatzte Quertube beim Rhino 07 (war allerdings ein Prototyp, da waren Bladder noch von einem anderen Hersteller), weil der Kite sich gefaltet hat, bin aber von Regulierung begeistert: Alles ist von North innerhalb kürzester Zeit (eine Woche) repariert worden.

Von den Leistungen der Kites bin ich echt begeistert.

Aloha Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:45   #34
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
nach meiner erfahrung ist north der letzte schrott, kein material ist schneller klein zu kriegen als das dieser marke, qualitativ können die mit king kites mit halten performance haben se teils schon aber das macht die qualitätsmängel auch nich wet. qualität -core, quali und performance - carved... schade das es erstmal keine mehr geben soll
Carved hat zwar bei mir keine Reklamationen verursacht. Aber dass die Schirme nach kürzester Zeit aussehen wie 100 Jahre alt kann ich nicht ganz auf eine evtl. Änderung meines Gebrauchsverhaltens schieben... Da das Tuch aber das gleiche sein soll wie bei North laut Carved, kann ich mir vorstellen, dass es am engen Einpacken liegt... Und das eben mehr Fläche nur Tuch ist, kein Dacron...

Aber keine Frage, wie auch im Eingangsposting angemerkt ist die Qualität bei einigen Komonenten unter aller Sau (insbesondere die Bars)... Das finde ich ja so Schade daran, das Design passt ja...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:51   #35
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Jetzt nur zur Qualität^

Im Forum hört man verdammt oft, dass North scheiss und HisstecCarvedCore glänzende Qualität produziert !
(Damit hat Bucky2k das jetzt mal umgedreht)

Pushing oder Berichte ? Warum pusht North nicht ? Warum berichtet keiner über gute North Qualität ? Warum hackt keiner auf HisstecCarvedCore ? Warum berichtet keiner über schlechte HisstecCarvedCore Qualität ?

Oder hab ich quantitativ was übersehen ?

Teilweise kommt es mir bei manchen Postern (addi,Bucky2k) vor, als würden sie North, unsachlich sowiso, einen schlechten Ruf verschaffen wollen ?

Echt geiler Krieg hier !
Geht ja durchaus um eine Menge Geld^^
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:01   #36
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Hö? Ich will North nen schlechten Ruf verpassen? Hier ist Krieg? jokerman, ich glaub du solltest den thread nochmal lesen...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:26   #37
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Jokerman Du solltest echt mal den Thread komplett lesen. Ich glaube nicht dass explizit hier in diesem Thread irgendwelche Marken schlecht gemacht werden. Vielmehr ist es ein Vergleich. Jener soll zwischen Herstellern was Performance, Langlebigkeit, Qualität und vieleicht sogar noch Kulanz und Garantieverhalten von verschiedenen Herstellern aufzeigen bzw. darstellen. Und wenn Bucky2K schreibt dass u.a. vorallem diverse Bars erhebliche Qualitätsmängel aufweisen und das bei anderen Herstellern so nicht der Fall ist ist das doch Ok. Er spricht mir aus der Seele denn ich könnte ebenfals heulen wenn ich meine 09er North Bar ansehe und mir vorstelle das das Teil sage und schreibe regulär eigentlich 389.- Euronen kosten sollte und ich sie grad mal seit 2 Monaten habe. Wenn hier Leute weniger über Carved schimpfen und deren Qualität bemängeln dann wird das sicherlich einen Grund haben. Die Produkte sind vermutlich mit Qualitativ höher wertigen Materialien versehen so dass diverse Mängel erst gar nicht auftreten.
Jeder sollte sachlich bleiben aber es geht hier schließlich um Mängel und Vegleiche und nur durch Erfahrungswerte wird man schlauer oder?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:56   #38
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

JA ich meinte core :P
Mein Beitrag war als spass zu verstehen also mal locker durch die Hose atmen.
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:58   #39
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
Warum berichtet keiner über gute North Qualität ?
3x darfste Raten...

Ich in pers. Erfahrung und bei allen Kites und Zubehör von Carved und Core welche ich verkauft habe, hatte nicht einen einzige Reklamation, was ich von vielen anderen Marken bisher nicht sagen kann. Weiter kommts auch oft noch drauf an, wie die Rekla beim Hersteller gehandhabt wird und da macht North eigentlich eine gute Figur, denn nicht lange labern.

Aber am besten ists echt, keine Rekla zu haben und da muss ich Carved/Core echt hypen.

Andere Hersteller stehen hier ja nicht zur Debatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:06   #40
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Den "neuen" Vegas 06 12qm erstmals getestet -> Saugeil! Kein Vergleich zum FB12 für meinen Geschmack:

Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Ejector Bar [M] für North kites ? DerGärtner Kitesurfen 4 10.07.2008 08:43
Bar mit 5ter - North 5th Element oder Carved besser? Hoppelbong Kitesurfen 5 07.07.2008 19:36
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49
Welcher Kite ist besser: North Rhino 12 oder ARX13,5(11,5)??? R a i n e r Kitesurfen 1 06.08.2002 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.