oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 09:56   #1
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag Die Windsurfer wollen Olympia zurück

http://segelreporter.com/blog/2012/0...rt-widerstand/
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 11:25   #2
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Reden Die (Surfer) sich da aufregen

haben noch nicht gemerkt, daß die Evolution sich weiterentwickelt hat.

Wenn die mal (heimlich) auch nur einen KiteKurs machen, vergessen die das ganze Geheule und die Petition und ihre "Dampfer".
Obwohl.... ich weiß gar nicht, ob ich es wirklich wollen würde, daß die Surfzone leer bleibt und die Jungs nun alle mit ihren neuen Kites quer über den Kitebereich fliegen (üben).
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 11:53   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

hehe, wer sind denn "die Windsurfer"?
mir ist das doch schnuppe, ob da ein paar Amateure auf Planken und mit Segeln, wo jeder Spaß auf der Strecke bleibt, um ne Blechplakette fahren dürfen

und ich vermute mal stark, daß es den meisten Kitern auch so geht, was hat olympisches Kiten mit eurem Hobby zu tun?
ich denke, wenig, wenn überhaupt was

PS, und wenn hier schon gestichelt wird: wenn Evolution bedeutet, bei ablandigem Wind nicht ohne voll einsatzbereite Rettungskräfte fahren zu können, und öfters mal seinem verschwundenen Board(oder wahlweise Kite) hinterhersuchen (oder -trauern) zu müssen, dann bin ich gerne rückschrittlich
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:50   #4
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

die Kiter, die Kiter,

posten 2 Monate alte Links als aktuelle News
schmieren dann auch noch sauren Senf auf das verschimmelte Brötchen...

Windsurfen ist ein feiner Sport und Steine sollte man gegen niemanden schmeissen...

traurige Entwicklung ...
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:52   #5
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Olympisches Windsurfen ist langweilig - so wie es beim Kiten auch sein wird.
An den meisten Revieren für Olympia ist einfach zu wenig Wind.

Aber es ist schon sehr fraglich warum von den vielen Segelklassen ausgerechnet Windsurfen fürs Kiten gestrichen wird - mag das an der Lobby liegen?

Ich finde beide Sportarten brauchen das nicht, ist eh so Funktionärsgedöns.

Kiten fliegt spätestens dann wieder raus wenn keine einzige Wettfahrt wegen zu wenig Wind gefahren werden konnte.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:58   #6
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Die (Surfer) sich da aufregen haben noch nicht gemerkt, daß die Evolution sich weiterentwickelt hat.
Wenn die mal (heimlich) auch nur einen KiteKurs machen, vergessen die das ganze Geheule und die Petition und ihre "Dampfer".
dein beitrag ist "D"evolutionär.

das ist ja echt peinlich.

im übrigen entwickelt sich evolution nicht weiter.....

...issja noch peinlicher, erklärt aber wiederum deinen beitrag....


Geändert von totalhappy (26.07.2012 um 13:15 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 13:08   #7
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
PS, und wenn hier schon gestichelt wird: wenn Evolution bedeutet, bei ablandigem Wind nicht ohne voll einsatzbereite Rettungskräfte fahren zu können, und öfters mal seinem verschwundenen Board(oder wahlweise Kite) hinterhersuchen (oder -trauern) zu müssen, dann bin ich gerne rückschrittlich
Schöner Kommentar

Evtl. ist ein Grund für den 'Wechsel' dass die Kitewettbewerbe auch bei schwächerem Wind ausgefahren werden können? Keine Ahnung...

Die meisten Kiter können sich allerdings jetzt warm anziehen wenn die Windsurfer aufs Kiten wechseln. Da werden das Leistungsniveau und die Leistungsdichte vermutlich zunehmen. Irgendwann fange ich auch noch mit dem Windsurfen an, das hat Style
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 13:14   #8
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von TKS Beitrag anzeigen
Die meisten Kiter können sich allerdings jetzt warm anziehen wenn die Windsurfer aufs Kiten wechseln. Da werden das Leistungsniveau und die Leistungsdichte vermutlich zunehmen. Irgendwann fange ich auch noch mit dem Windsurfen an, das hat Style
hab ich auch vor...nur das ganze gedöns.....da brauch ich dann ja so ein wohnmobil oder so....

ansonsten....geil.

aber ich vermute, du....und ich, wir reden vom wirklichem windsurfen.

denn mit stur geradeausfahren, gedöns ins wasser werfen, hinterher hüpfen, alles umdrehen, in die engegengesetzte richtung starten und wieder stur gerade aus fahren....und das dann den ganzen tag....damit wird das leistungsniveau sicher nicht angehoben....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 13:15   #9
7o9
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 83
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
dieser beitrag ist "D"evolutionär.

das ist ja echt peinlich.

im übrigen entwickelt sich evolution nicht weiter.....

...issja noch peinlicher, erklärt aber wiederum den beitrag....
TOP
7o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:20   #10
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
hab ich auch vor...nur das ganze gedöns.....da brauch ich dann ja so ein wohnmobil oder so....

ansonsten....geil.

aber ich vermute, du....und ich, wir reden vom wirklichem windsurfen.

denn mit stur geradeausfahren, gedöns ins wasser werfen, hinterher hüpfen, alles umdrehen, in die engegengesetzte richtung starten und wieder stur gerade aus fahren....und das dann den ganzen tag....damit wird das leistungsniveau sicher nicht angehoben....

Nene, wenn dann richtig. Ich habe auf Fuerte am Sotavento im Atlantik den Windsurfern zugesehen als ich selbst mit dem Kite draußen war. Hammer!!!
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:30   #11
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Da haben wieder ein paar alte Säcke (die Funkt...) am grünen Tisch entschieden. Warum nicht Windsurfen und Kiten und Segeln nebeneinander. Das Racekiten hat ja nix mit dem zu tun, was die Meisten von uns am kiten lieben... und als Ex-Windsurfer würde ich auch mal wieder auf´s Surfbrett steigen und segeln geht´s jedes Jahr. Vielleicht sollen die Kiter und Surfer einfach mal entspannt bleiben. Nicht die Sportler habe entschieden, sondern die Funktionäre...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:47   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Egal ob windsurfen oder Kitesurfen bei Olympia. Es hat nichts mit unserem Sport zu tun.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:53   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

find ich auch, wenn kiten .... racekiten heißt bei olympia kann ich als kiter darauf verzichten. Das ist genau so bekloppt das es gefühlt 100 verschiedene Bootsklassen gibt ... ob die nun in 470er oder Laser ein Rennen fahren .... wen interessierts so riesig ist der unterschied nicht
und als auch Ex-Surfer find ich den Unterschied zwischen Freeriden mit dem dem Surfbrett oder Kite ... ich sag mal einfach hin- und herfahren ... auch nicht wert
darüber sich aufzuregen, was da genau am Trapez zieht.

Mit kiten hätten sie endlich die Chance gehabt so was wie Kunstturnen oder Eiskustlaufen im Wassersport zu haben, was sich die leute auch gerne angucken, anstatt wie bei ner Regatta vorm Fernseher einzuschlafen.

nur eins muss man ja wohl ganz klar sehen .... wenn man sich an den spots an der küste mal die aktiven Sportler so anguckt die wirklich ständig auf dem Wasser sind, hat kiten ..... segeln (jolle ... keine dickschiffe) und surfen für mich ganz deutlich überholt .... oder es gibt noch ein paar geheime Enklaven wo sich tausende zusammenrotten..... insofern hat kiten bei olympia schon seine Darseinsberechtigung


Geändert von lars914 (04.08.2012 um 20:45 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:50   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Egal ob windsurfen oder Kitesurfen bei Olympia. Es hat nichts mit unserem Sport zu tun.
Sehe ich auch so. Dieser Thread ist reine Stimmungsmache
Schon allein die Überschrift. Die meisten Windsurfer werden genauso sagen, dass es ihnen egal ist, ob Windsurfen olympisch ist.

Ich betreibe diesen Sport, weil er mir Spaß macht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:38   #15
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Von mir aus können sie Olympia gerne wieder haben.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 22:53   #16
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Genau!
Lass ne Petition machen: "Kiter geben Olympiateilnahme wieder zurück!"
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:18   #17
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
haben noch nicht gemerkt, daß die Evolution sich weiterentwickelt hat.
Die Evolutionstheorie würde hier nur beweisen: Schlechter unfähiger Windsurfer = guter Kiter

Aber leider passt das nicht. Kiter stammen vom Kabelposer ab. ,-)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 08:47   #18
GlobalDrifter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 113
Beitrag

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Die Evolutionstheorie würde hier nur beweisen: Schlechter unfähiger Windsurfer = guter Kiter

Aber leider passt das nicht. Kiter stammen vom Kabelposer ab. ,-)


Ich seh's eher so: Schlechter unfähiger Windsurfer = Schlechter unfähiger Kiter

Da ändert sich nix....
GlobalDrifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:09   #19
GlobalDrifter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 113
Standard

Im Übrigen finde ich es volligen Unsinn um nicht zu sagen unfair, Windurfen auf Kosten von Kiten rauszuschmeissen. Was soll denn der Grund dafür sein?

Von der Medienwirksamkeit ist Race-Kiten mit Sicherheit nicht attraktiver als Race-Surfen (außer es verheddern sich 10 Kites...)
Wenn es wenigstens Freestyle Wettbewerbe wären dann wäre Kiten im Vorteil da die auch bei etwas weniger Wind mit großen Kites durchgeführt werden können, im Gegensatz zum Windsurfen wo die Freestyle-Tricks mit 7er oder 8er Segel halt kaum mehr gehn.

Davon abgesehen reflektiert in meinen Augen beides nicht den eigentlichen Geist des Sports. Races sind halt einfach zu bewerten, der Schnellste hat gewonnen, Punkt. Aber so sind alle Olympia Sportarten, der Schnellste, der Höchste, der Weiteste usw. gewinnt. Deshalb finde ich auch Windsurfen, Kiten oder womöglich Wellenreiten dort auch völlig fehl am Platz.
Meiner Ansicht nach sind diese Sportarten nicht Sport im eigentlichen Sinn wo nur körperliche Leistung im Vordergrund steht, sondern es geht um den Spaß an der Sache, und auch um die geistige Einstellung dazu, es ist mehr eine Lebenseinstellung. Sowas kann man nicht in so'n Wettkampfzirkus wie Olympia reinpacken. Meine Meinung.
GlobalDrifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:12   #20
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Also das Thema Windsurfer vs. Kiter scheint in einigen Gebieten Deutschlands (oder sonstwo) ja noch richtiges Thema zu sein. Verstehe ich nicht Hauptsache wir haben alle gemeinsam unseren Spass auf dem Wasser hier oben bei uns klappt das auch ohne für jeden abgetrennte Bereiche da gabs eigentlich noch nie ärger und man redet auch normal miteinander.

P.S rein von der körperlichen Leistung machen uns die Windsurfer eh was vor!
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 10:04   #21
marcplace
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: hamburg
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
das ist ja echt peinlich.

im übrigen entwickelt sich evolution nicht weiter.....

...issja noch peinlicher, erklärt aber wiederum deinen beitrag....
+1
marcplace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:06   #22
Frozone
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 16
Standard

Das einzig gute von Kiten bei Olympia ist, das wir vielleicht bald wieder in der Schweiz Kiten dürfen. (man darf doch keine olympische Sportart verbieten )
Frozone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:55   #23
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Frozone Beitrag anzeigen
Das einzig gute von Kiten bei Olympia ist, das wir vielleicht bald wieder in der Schweiz Kiten dürfen. (man darf doch keine olympische Sportart verbieten )
und somit wird sich Olympia positiv für eine Mehrheit gestalten!
Nicht nur die Teilnehmer werden was davon haben, sondern wir alle!

Top!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:30   #24
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von GlobalDrifter Beitrag anzeigen
Von der Medienwirksamkeit ist Race-Kiten mit Sicherheit nicht attraktiver als Race-Surfen (außer es verheddern sich 10 Kites...)
Könnte schon interessant werden, wenn das russische Olympia Team die nach ihnen benannten Starts durchführt
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 23:55   #25
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FriesenJupp Beitrag anzeigen
Also das Thema Windsurfer vs. Kiter scheint in einigen Gebieten Deutschlands (oder sonstwo) ja noch richtiges Thema zu sein. Verstehe ich nicht Hauptsache wir haben alle gemeinsam unseren Spass auf dem Wasser hier oben bei uns klappt das auch ohne für jeden abgetrennte Bereiche da gabs eigentlich noch nie ärger und man redet auch normal miteinander.

P.S rein von der körperlichen Leistung machen uns die Windsurfer eh was vor!
Aber nur wenn Sie Ihr Material zum Spot schleppen!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 00:07   #26
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Für mich ist es auch unverständlich warum man die eine olympische Disziplin für die andere rausschmeisst! Warum kann nicht die eine bleiben und die andere dazu kommen?

Ich bin Kiter und liebe meinen Sport, wenn ich an meinem Spot mit den Windsurfern zusammen unterwegs bin denke ich mir schon manchmal warum die immernoch nur hin und her fahren wollen, obwohl sie wie ich auch springen könnten oder andere Moves celebrieren könnten?
Ich war aber selber nie Windsurfer, von daher maße ich mir nicht an das zu bewerten und denke mir, dass das Windsurfen einen gewissen Spirit haben muß!
Am Ende sind wir alle Wassersportler und sollten respektvoll miteinander umgehen. Ich freue mich jedesmal wenn ich einem Windsurfer entgegenkomme und der mir zulächelt und mir zu verstehen gibt, das er gerade das selbe geile Gefühl hat auf dem Wasser zu sein.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:37   #27
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Ich bin Kiter und liebe meinen Sport, wenn ich an meinem Spot mit den Windsurfern zusammen unterwegs bin denke ich mir schon manchmal warum die immernoch nur hin und her fahren wollen, obwohl sie wie ich auch springen könnten oder andere Moves celebrieren könnten?
Das sagt nur etwas über deinen Spot aus.



  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:29   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Ich war aber selber nie Windsurfer,
Da ist das Problem,-))

Gibt genau so viel Tricks wie beim Kiten.
Aber wie beim Kiten auch immer häufiger festzustellen, trickst kaum einer und wenn dann hört es meist beim Backflip auf,-))

Die Windsurfer denken bestimmt: okay, die Kiter können fliegen. Warum machen sie es denn nicht?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:09   #29
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard Bitte etwas mehr Respekt

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Aber nur wenn Sie Ihr Material zum Spot schleppen!
Zeigt das Du keine Ahnung hast. Ich surfte von 1985-2004 (bin beim Backloop stehen geblieben, den ich aber nie gestanden habe). Seit dem Kite ich eigentlich nur noch. Nun vor ein paar Jahren bin ich beim Dänemarkurlaub (hatte alles Zeug dabei) dann doch bei guten Wellenbedingungen mal wieder auf´s Brett gestiegen. Sonst kite ich stundenlang, aber da ging mir nach der 1/2 Stunde die Puste aus. Also Hut ab für alle Windsurfer die sich in Wellen gut schlagen! Zumindest wird man als Windsurfer nicht so schnell Speck ansetzen wie als Kiter - wenn man es richtig betreibt
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:16   #30
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Mehrheit ?

und somit wird sich Olympia positiv für eine Mehrheit gestalten!

Welche, ....glaubst ja wohl nicht, dass das einen Vogelschützer interessiert !!!
Hast vielleicht Minderheit gemeint.............?
Falls du mit Mehrheit Kitesurfer gemeint hast, darfst darauf nicht stolz sein! Mehr als 50 % sind reine Umsatzträger, welche in keiner anderen Sportart eine Chance hätten. ( Wird mir täglich vor Augen geführt!)
Als ehemaliger Windsurfer darf ich mir das Urteil erlauben, Windsurfracing mit überdimensionierten Boards und Segeln ist mindestens gleich uninteressant wie Kiteracing mit Spezalboards und Racekites.
Ein Auftritt von Dir bringt mehr und zwar nicht nur bei der Jugend sondern auch bei den Senioren!!!! Das ist Kiten und alles andere mit Wackelwenden und Wackelhalsen von beiden Disziplinen sind verzichtbar! Einfach fad............
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia - Windsurfer greifen an kiteforum.com Kitesurfen 7 24.05.2012 16:12
Windsurfer in Kühlungsborn Stage Windsurfen 2 28.10.2011 15:42
Wer ist schneller, Kitesurfer oder Windsurfer ? tilmann Kitesurfen 42 19.01.2008 09:13
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.