oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 11:16   #1
Martin1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 17
Frage Ab wieviel Knt kann man mit einem 15qm großen Kite raus gehen?

Hallo zusammen!

Habe mir einen 5qm Kite von HQ gekauft, war mit dem auch bei ca 15 knt draussen, alles war ok. Zwar halben Tag auf die Schnautze geflogen und dies und das mußte erst mal eine woche heilen aber das ist halt mal am Anfang so. Jetzt wollte ich nur wissen, ab wieviel knt die mit einem 15qm großen Kite raus gehen?
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:54   #2
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

10-18knt , mein 16,5er WT2, bei meinen 100kg paßt das.
Du hast deinen 5er garantiert frei hand geflogen, der Wind war boeig, auf irgendeiner Wiese im Binnenland................stimmt´s?
Da ist das "Schnautzefallen" vorprogramiert
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 12:03   #3
bootron
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard

der unterschied ist du mit deinem 5m² schirm das wird ne normale matte sein denke ich

jedoch die grossen schirme sind depowermatten die du sehr gut drosseln kannst und damit ein grösseres windfenster zur verfügung hast
bootron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 15:46   #4
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

15er Speed2 geht immer

nee also ich hab ne 8er psycho3 und halt die speed2 und wenn der 8ter nicht vernünftig geht kommt halt die 15er aber ich denke als anfänger kannste mit ner 15er nicht sonderlich viel anfangen weil du mit der power nicht so zurecht kommst. Wenn du weiter fährst wirst du irgendwann besser und willst mehr machen und merkst das du mehr power brauchst Und halt die frage ob depower oder nicht ist auch wichtig. Die nicht depowermatten (buggymatten) haben einen kleineren einsatzbereich aber dafür mehr power pro m².
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:00   #5
Martin1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 17
Standard

Hi Hi
ja also ich habe keinen Depowerkite, ist eine normale 5qm Matte, die sache ist die, wenn ich eine richtung gefahren bin und dann die Matte in die andere Richtung gelenkt habe, bin ich einfach nach vorne umgekippt, kann sein das ich mich nicht genug nach hinten gelegt habe!Ja also eingehängt war ich schon!kann es sein das ich denn Kite erst mehr nach oben lenken muß? Ja war Binnenland. Für später will ich schon einen Depower Kite!
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:41   #6
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Man kann den Druck bei Depowerkites einfach besser dosieren. Mit einer normalen Matte mußt du sie schon mit den Händels verdammt gut beherrschen,
an der Bar fast unmöglich. Da kommen kleine Boeen schon recht ruppig rüber.
Wenn auch z.B. HQ mit seinen günstigen Matten vielen einen Einstieg in unser Hobby vermittelt, so ist das in der Regel ein Griff ins Klo............
HQ baut natürlich auch klasse Depowerkites....... genau wie Flysurfer und natürlich Ozone, die bei Depowerkites schon ein bischen die Nase vorn haben... noch, meine Meinung.
Ich find ja die Manta2 geil.... aber der Preis ............
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 17:08   #7
Martin1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 17
Standard

ja ich weiß, die kleinen sind billig und dann geht es richtig los! Ich wollte am anfang mal schauen ob mir das überhaupt spaß macht, ja das tut es! werde dieses jahr noch mit dem kleinen fliegen und dann werde ich schauen das ich mir etwas größeres kaufe, wie schaut es eigentlich im Winter mit dem kleinen Kite aus ? kann ich ein wenig Snowboarden auf der Wiese?
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 21:53   #8
bootron
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard

also das preob was ich bei dir lese is wenn du in eine richtung fährst und drehen willst must du kla bei deiner matte erst nach oben weil noch der ganze wind drin ist der zieht dich dann einfach nach vorne oder 1. du lehnst dich weiter nachhinten 2. du drehst im sprung xd
bootron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:37   #9
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard Die Antwort auf die alle gewartet haben...

AB 0 Knoten. Fliegt halt dann nicht.

Im richtigen Leben brauchts schon so 10Knoten (Depowerschirm) ab wo man dann halbwegs was anstellen kann.
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:42   #10
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

japp da gebe ich deina mudda recht, 10knoten brauchst du schon.
wobei man auch schon mit der 15er bei 7 oder 8 knoten etwas fahen kann.
spass macht das dann eher weniger aber man fährt.

kommt auch immer darauf an was für einen untergrund du hast und was du wiegst.
pauschal kann man da nich genau die knoten sagen, aber so was in dem dreh.

gruss phili.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:18   #11
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard gut versichert ?

würde so nen Thread ganz schnell schliessen - sei mir nicht böse Martin1.

... Bin nen halben Tag mit nem 5er gefahren, muss jetzt 1 Woche heilen.
... Will mir nen 15er kaufen.
... Kann ich Snowboarden auf der Wiese ?
Au Mann, da macht sich doch jeder, der was über Knoten und Sonstiges schreibt strafbar.

Hab vor 2 Jahren auf der Panzerwiese bei München häufiger junge Burschen gesehen, die vom Kite auf dem Bauch liegend Richtung Straße unterwegs waren: Kurs?- Mach ich erst im Wasser; Quickrelease? - nie gehört etc
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:55   #12
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard ...so a richtigs vaserl...

also ich bin mittlerweile mit meinem 15 PS4 sehr zufrieden.
und je nach dem was du dir für nen 15ner kaufen willst, machts spaß ab dem Moment wo er zu entwickelt aber 10kn solltens schon sein...
Snowboarden geht auf jeder wiese mit genügend Schnee! - d.h. mindestens 20cm fester schnee. Pouder brauchts etwas mehr, damit du keinen Flurschaden verursachst. Außer es ist deine eigene Wiese...
Ein kleiner Kite reicht auch aus für den anfang...Bei den depower matten gehts halt schon bei weniger Wind los, aber auch gleich mehr ab.

...so und jetzt, @ dachilla
He du Vaserl,
wie hast du denn Kiten gelernt? ohne blessuren?
Zitat:
Will mir nen 15er kaufen.
-wo ist des problem? -Bzw. mach nen besseren Vorschlag.
Zitat:
Au Mann, da macht sich doch jeder, der was über Knoten und Sonstiges schreibt strafbar.
- ich bin sicher dass du gerne Leute verhaften würdest die sich strafbar machen...nur damit alles seine Ordnung hat...
Zitat:
Hab vor 2 Jahren auf der Panzerwiese bei München häufiger junge Burschen gesehen, die vom Kite auf dem Bauch liegend Richtung Straße unterwegs waren: Kurs?- Mach ich erst im Wasser; Quickrelease? - nie gehört etc
-Das mit der Panzerwiese hat sich ja eh erstma erledigt...
Und mei manchmal scheperts halt, aber des is natürliche auslese, und meister sind ja auch noch keine nicht vom himmel gefallen oder?...chch
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:51   #13
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von dachilla Beitrag anzeigen
Au Mann, da macht sich doch jeder, der was über Knoten und Sonstiges schreibt strafbar.
Klar wenn ich hier schreibe das ich aus dem fenster eines Hochauses springen kann und das überlebe und du es nachmachst kann man mich anzeigen oder was?

In was für ner Welt lebst du? Jeder der älter als 14 ist sollte doch ein wenig mitdenken können.
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:52   #14
Martin1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 17
Standard

Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich schon ein wenig mehr!! Gruß Martin.
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Kitelehrer für neue Kite Station in Kenia gesucht - ab Nov./Dez. 2009 kiteworldwide Archiv - Kitesurfen [B] 1 17.08.2009 20:34
Kite um 11m²/12m² ab 07 lanakite Archiv - Kitesurfen [S] 3 24.06.2009 12:22
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.